HILFE! Probleme mit Anitvir-Update - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE! Probleme mit Anitvir-Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Skymarshall
    Also der SP2 ist schon wichtig wegen den Sicherheitsupdates. Wenn du schon auf aktuelle Virenprogramme schwörst würde ich mir das auch installieren.

    Auch wenn du Firefox oder Opera nutzt. Weil da noch andere Sachen ausser IE Updates sind.
    Ja, das weiß ich. Aber ich glaube mein Windows will kein SP haben. (Wenn Du verstehst, was ich meine)
    Das ist aber auch kein Problem. Neben Opera laufen bei mir AntiVir, a², Spybot und zudem habe ich hier mein FritzBox, über die halt dank der integrierten Hardware-Firewall nichts durchkommt. Dazu habe ich die bekannten Löcher manuell/einzeln gestopft.
    Kommt nix durch. Kein Problem.

    Ma schauen, wie sicher Vista werden wird. Ansonsten habe ich gewiss bald mal irgendeine Linux Distri bereitliegen.

    Danke übrigens wegen dem Image-Tipp.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #32
      Zitat von Valen
      Die zweite Sache: Der Unterschied zur 6er Version? Das sollte doch klar sein. Neues Programm, neuer Kernel, neue Sucheengines, etc.
      Leider falsch, die Suchengine und Co ist noch die alte (v6.x). Man brauch nur mal ins AntiVir Forum schauen, anscheinend ist es reine Glücksache ob das Programm läuft und einen nichts ruiniert.

      Hab die v6 auf diversen Rechnern drauf die ich Pflege, sie tat immer ihren dienst. Auf v7 werde ich da nicht aktualisieren, hab schon alle kontaktiert, das ja keiner das OnlineUpdate auf v7 macht.

      Selbst wollt ich die Premium nutzen (Mailguard), weil v7 endlich auch vernünftig ausschaut (ja ich weiß, kein wichtiger Grund). Dieser Mailguard scheint bei den meisten aber auch nur nach lust und Laune zu scannen. Offiziellen Support gibt’s ja auch keinen, nur der von den Möchtegernprofis im Forum oder der teure 0900 Support.

      Ich bleib da dann doch lieber bei Norton, auch wenn es teuer ist, hier gab es nie Probleme.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #33
        Zitat von Valen
        Ja, das weiß ich. Aber ich glaube mein Windows will kein SP haben. (Wenn Du verstehst, was ich meine)
        Das ist aber auch kein Problem. Neben Opera laufen bei mir AntiVir, a², Spybot und zudem habe ich hier mein FritzBox, über die halt dank der integrierten Hardware-Firewall nichts durchkommt. Dazu habe ich die bekannten Löcher manuell/einzeln gestopft.
        Kommt nix durch. Kein Problem.
        Ok. Wenns sicher ist.

        Ma schauen, wie sicher Vista werden wird. Ansonsten habe ich gewiss bald mal irgendeine Linux Distri bereitliegen.
        Naja, ich glaube das es noch mehr Löcher haben wird. Dazu sind die Ankündigungen über Kopierschutze und Lizenzprüfungen, derartig abschreckende Usereinschränkungen, das man es jetzt schon fast gar nicht haben will.

        Danke übrigens wegen dem Image-Tipp.
        Bitte!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Scotty
          Ich bleib da dann doch lieber bei Norton, auch wenn es teuer ist, hier gab es nie Probleme.
          Naja, behauptet habe ich nicht, dass es besser als Norton ist. Aber es ist umsonst und es ist nicht schlecht! Es wird eigentlich immer besser. Die Probleme, die es derzeit gibt, werden sich auch wieder geben. Ich habe derzeit keine Probleme. Nur das Updaten braucht immernoch sehr viel Geduld. Abwarten.
          Norton selbst ist hingegen auch nicht das Beste, was man haben kann. Gerade bei Norton hört man auch von genügend Problemen, gerade im Zusammenhang mit anderer Software (keine Security Software).
          Da halte ich persönlich ein wenig mehr von McAffee.

          Aber der Kapersky soll ziemlich gut sein. Ist aber auch eigentlich nicht umsonst, soweit ich weiß.

          Schick aussehen tut der AV 7er aber wirklich!
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #35
            Bugs sind eine Sache, ist normal. Aber das dieser bei vielen gleich das gesamte System lahm legt oder gar ruiniert, eine ganz andere, so was darf nicht passieren. Aber auch bei der kostenpflichtigen Version 0 Support anzubieten, ist eine noch viel größere Frechheit…

            Für mich, auf meinem System, war AntiVir ein einmaliger Ausrutscher.
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #36
              Also Support sollte zumindest dann bei eigenen Schlampereien(erst Recht) geleistet werden. Besonders für die Leute die diese Weiterentwicklungen ermöglichen - die Kunden!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Skymarshall
                Also Support sollte zumindest dann bei eigenen Schlampereien(erst Recht) geleistet werden. Besonders für die Leute die diese Weiterentwicklungen ermöglichen - die Kunden!
                Korrekt. Sonst finde ich es aber in Ordnung, wenn ein Produkt umsonst ist. Ich meine: Was erwartet man?! Etwas relativ wertvolles einfach umsonst bekommen ist fein! Dann auch noch Support bekommen? Finde ich unverschämt. Sowas kostet Geld. Die sollen ruhig was dafür bekommen.
                Das ich selbst dennoch praktisch nur Freeware benutze, liegt nunmal in den Möglichkeiten. Und in Foren und FAQ und ein wenig Intelligenz kommt man meistens weit genug, evtl. sogar weiter.
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Valen
                  Ich meine: Was erwartet man?! Etwas relativ wertvolles einfach umsonst bekommen ist fein! Dann auch noch Support bekommen? Finde ich unverschämt. Sowas kostet Geld. Die sollen ruhig was dafür bekommen.
                  Das spielt doch keine rolle, eine gewisse Verantwortung trägt man so oder so. Hier handelt es sich zudem um eine Sicherheitssoftware.

                  Wie war der Werbespruch noch gleich für AntiVir?: "Mehr als Sicherheit"…! Wie ich oben auch schon schrieb, selbst derjenige der bezahlt, bekommt keinen Support…
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Scotty
                    Wie ich oben auch schon schrieb, selbst derjenige der bezahlt, bekommt keinen Support…
                    Oh, Wirklich?! Das is natürlich nicht gerade fein. Konnte jetzt auch auf deren HP nichts gegenteiliges finden.
                    Gut, ich würde Support wohl eh nie nutzen, aber finde ich schon doof.
                    Dennoch: Is umsonst, ich komm klar, funzt bei mir jut, sichere mich zusätzlich mit a² und Firewall (Hardware) ab und gut is.
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Valen
                      Oh, Wirklich?! Das is natürlich nicht gerade fein. Konnte jetzt auch auf deren HP nichts gegenteiliges finden.
                      Hab oben ja geschrieben, wenn man da als Premiumkunde eine Frage via Mail an den Support schickt, bekommt man nur eine Standardantwort, wo man aufs Forum oder die Teure 0900 Nummer (2Euro/min) verwiesen wird. Mir ging’s da nicht alleine so, das Forum ist ja auch voll von beschwerden dieser art.

                      Noch hab ich von denen keine Reaktion bekommen, weil ich ja dann auch das Geld hab zurückholen lassen . So kann man nicht mit Kunden umspringen, das gibt es nicht mal bei so großen Unternehmen wie Symantec.

                      Was soll’s, dumm nur das ich wegen diesem Prog mein System neu aufsetzen musste, ansonsten betrug der Ausflug in die AntiVir Welt keine 48h . Jetzt setz ich wieder auf Altbewehrtes…
                      Zuletzt geändert von Scotty; 07.02.2006, 10:45.
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        #41
                        Meine Kinderkrankheiten mit AntiVir sind jedenfalls nach ein paar Tagen weg. Updates funktionieren problemlos, AntiVir und Windows melden 'aktuell' und der Guard passt fleißig im Hintergrund auf.
                        Leider war das offizielle Supportforum nicht in der Lage, seinem Namen gerecht zu werden. Ich hoffe mal, die arbeiten daran.
                        Forum verlassen.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich denke schon, dass die daran arbeiten, gerade auch an dem Programm. Auch wenn sie sich Support-mäßig schlecht verhalten.

                          Bei mir übrigens das Gleiche: Die Updates laufen mittlerweile problemlos.
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            #43
                            Ich find das ne ziemliche Schweinerei was H+BEDV da macht, also das strickte ausschweigen seinen Kunden gegenüber.

                            Mir haben sie auch ne Zahlungserinnerung geschickt, meine Stornierung haben sie anscheinend ignoriert, daraufhin hab ich noch mal storniert. Ich hoffe nicht das ich deswegen noch zu einem Anwalt rennen darf…

                            Das hier past ganz gut als Newsmeldung:
                            Warnung: Antivir lässt User im Regen stehen!

                            --------------------------------------------------------------------------------

                            Am 25.1.2005 veröffentlichte chip.de ( http://www.chip.de/news/c1_news_17734216.html) zunächst exclusiv die neue Version 7 der bekannten und (bis dahin) beliebten Software "Antivir" der deutschen Firma H+BEDV (siehe Beitrag unter http://www.winhelpline.info/forum/s...ead.php?t=99417 ).

                            Wer sich nicht schon auf diese Vorabveröffentlichung gestürzt hatte, bekam das Update als spätestens seit der letzten Woche über die Updatefunktion der alten 6er Version angeboten. Wer hier dem Update vertrauensvoll zustimmte, erlebte aber teilweise eine böse Überraschung:
                            von nicht mehr funktionierendem Virenschutz bishin zu einem nicht mehr startbaren oder eingefrorenem System berichten die Teilnehmer des Supportforums: http://forum.antivir-pe.de/index.php .

                            Wohlbemerkt sind nicht nur die Benutzer der kostenlosen "AntiVir PersonalEdition Classic" betroffen, auch die zahlende Kundschaft der "AntiVir PersonalEdition Premium" Version hat seither mit Problemen zu kämpfen.

                            Wer jetzt allerdings auf fundierte Hilfe aus dem Forum hoffte, hatte meist wiederum schlechte Karten. Problemen mit dem Einfrieren des Systems kann man derzeit nur durch Abschalten der Hälfte der Features begegnen. Konkret hilft hier derzeit nur, das Scannen des Guards auf die Überwachung von Dateien beim Schreiben zu beschränken.
                            Für andere offensichtliche Fehler, wie die Fehlermeldung "Error Code: 233" bei der Benutzung der Remotedesktopverbindung, gibt es erst garkeine akzeptablen Lösungsmöglichkeiten. Einziger Ausweg hier: manuelles Updaten der Software durch Aufruf der "preupd.exe" im Programmverzeichnis der Software.

                            Da H+BEDV es bisher unterlassen hat, auf diese möglichen Folgen hinzuweisen, sehe ich mich gezwungen an dieser Stelle eindeutig vor einem derzeitigen Update oder der Installation der Version Antivir 7 abzuraten!

                            Aktuell verkündet H+BEDV auf seiner Webseite:

                            Zitat:
                            Aufgrund von Wartungsarbeiten an den Download Servern
                            wird der automatische Wechsel von der AntiVir PersolanEdition Classic und Premium
                            auf die jeweilige Version 7 für kurze Zeit ausgesetzt.
                            was angesichts der offensichtlich fehlerhaften Software eher als "Notbremse" betrachtet werden kann.
                            Quelle: winhelpline.info
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              #44
                              Habe das gleiche Problem wie maestro gehabt! Vor 2 Tagen updatete ich!
                              Erst gab es Probleme mit dem Update, da ich nach dem Neustart, dann manuell löschen musste, das aber nicht ging, da die "uninstall" datei nicht mehr zu finden war! Also löschte ich es einfach so von der Festplatte!
                              Registryeinträge der alten Version wurden dann beim Installieren von der 7er -Version überschrieben, umgeformt wie auch immer...
                              Musste dann nochmal neustarten, dann hatte ich die neue Version erfolgreich drauf!
                              Nur bis es unter der Version 7 Updates runterlädt hat es jetzt immer lange 5 Minuten gedauert, was im Vergleich zu vorhin recht lange ist! :-/
                              Und dann lädt es auch irgendeine Datei runter, aber unter "Berichte" steht dann noch "Update war nicht erfolgreich" obwohl im Update-Bildschirm stand "Datei erfolgreich runtergeladen"?!
                              Naja, und mein Windows-Sicherheitscenter checkt das auch noch nicht!

                              Hmm, weiss jetzt nicht genau woran ich bin...
                              P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                              http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                              Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X