Windows Vista News - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows Vista News

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
    @Dr.Bock
    Downloaden kannst du dir das 32Bit Image nur wenn du MSDN oder Technetzugang hast, ansonsten versuch es via Torrent, ist sicher auch nicht so legal, aber es geht ja um den Key und den hast du ja. Oder frag einen Kumpel in deiner nähe...
    Ja, durch Technec und das ganze Zeugs hab ich mich auch schon durchgeklickt, aber da bringt mir der Zugang auch nichts, da man ja irgendwie so einen Abo-Berechtigungscode braucht. Torrent war auch schon so eine Idee, nur weiß man halt nicht, was man bekommt, ne gecrackte Version ist ja nun nicht das, was ich möchte oder ka was da alles fürn Mist noch dranhängt.

    Du kannst aber auch wenn du so jemanden in der nähe hast dir von deinem PC Händler eine AnyTime Upgrade DVD besorgen, die gibt es ja an sich umsonst. Ist ja auch nichts anderes als ein normales Installmedium, nur halt mit einem anderen Aufdruck.
    Na der Aufdruck ist mir ja wurscht, vorher hatte ich nur nen Rohling Ich schau mir mal einen Händler aus. Danke.

    Ansonsten: Wie siehts eigentlich so mit der 64Bit Version aus. Hatte die nur zu Vista Anfangszeiten mal getestet und Kompatibilitätsmäßig sah es da eher mau aus. Hat sich da was gebessert? Wenn die mittlerweile genau so super läuft wie die 32er, kann ich es mir sowieso schenken, dass Image noch zu besorgen.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Ja, durch Technec und das ganze Zeugs hab ich mich auch schon durchgeklickt, aber da bringt mir der Zugang auch nichts, da man ja irgendwie so einen Abo-Berechtigungscode braucht. Torrent war auch schon so eine Idee, nur weiß man halt nicht, was man bekommt, ne gecrackte Version ist ja nun nicht das, was ich möchte oder ka was da alles fürn Mist noch dranhängt.
      Eigentlich dürftest du via Torrent auch vollkommen normale Images finden. Im schlimmsten Fall liegt ein Crack bei, von bereits gecrackten Installationsmedien hätte ich jedenfalls noch nichts gehört.

      Was die derzeitige Kompatibilität der 64bit-Edition angeht, wäre ich auch an Kommentaren interessiert. Hab mein System nur erst vor kurzem neu aufgesetzt und möchte das nicht wiederholen, nur um diese Version auch mal zu testen. Zweitrechner hab ich leider keinen parat.

      Kommentar


        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Torrent war auch schon so eine Idee, nur weiß man halt nicht, was man bekommt, ne gecrackte Version ist ja nun nicht das, was ich möchte oder ka was da alles fürn Mist noch dranhängt.
        Vielleicht kennst du ja einen Technet oder MSDN Abonnenten übers Netz, dann lass dir den Hash der ISO geben, damit kannst du prüfen ob die ISO via Trorrent auch einem Original entspricht.

        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Ansonsten: Wie siehts eigentlich so mit der 64Bit Version aus. Hatte die nur zu Vista Anfangszeiten mal getestet und Kompatibilitätsmäßig sah es da eher mau aus. Hat sich da was gebessert? Wenn die mittlerweile genau so super läuft wie die 32er, kann ich es mir sowieso schenken, dass Image noch zu besorgen.
        Na meiner Meinung nach ist die Kompatibilität nicht mehr das Problem, es macht aber leider nur wenig Sinn die 64Bit Version zu nutzen, zumindest wenn du nicht mehr als 4GB Nutzen willst. Mit Vista x86-32 kannst du bis 3,5 GB nutzen, unter 64Bit aber auch nicht mehr, wenn du 4GB verbaut hast, denn bei der 64Bit musst du ja eh mindestens 20% des RAMs abziehen den du im Vergleich zur 32Bit nutzen kannst (größerer Adressbereich).

        Es gibt zudem immer noch kaum 64Bit Software, trauriger weise nicht mal da wo es wirklich Sinn macht und gebraucht wird, da wären Programme wie Photo Shop und der PaintShopPro zu nennen.

        Wir haben auf Arbeit ne 8GB Maschine, ist schon irgendwie traurig...

        Privat bleibe ich daher auch bei x86-32, noch hab ich da keinerlei Nachteile, eher im Gegenteil. Ist eh irgendwie bescheuert das ganze, 64Bit ist zwar die Zukunft, aber nur wenige Programme profitieren auch wirklich von, bei den meisten Programmen spielt es keine rolle ob 32 oder 64 Bit.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          Du darfst aber eines dabei nicht ausser Acht lassen, auch wenn die Programme nur 32 Bit programmiert sind, so laufen sie unter Vista 64 in einem emulierten 32-Bit Modus. Dadurch laufen die Applikationen zwar geringfügig langsamer, haben allerdings durch 64 Bit eine erhöhte Sicherheit und sind besser voneinander abgeschotet als bei einem 32 Bit OS. Abgesehen davon fallt ein Grossteil der Viren und Schädlinge weg, da keine 16 Bit Software mehr von Vista 64 unterstützt wird.
          Und in Punkto Sicherheit geht die 64-Bit-Variante von Vista noch einen Schritt weiter und ist mit zwei zusätzlichen Funktionen ausgestattet: Kernel Patch Protection und digitale Treibersignierung.

          Vereinfacht ausgedrückt handelt es sich bei der - teils auch als PatchGuard - bezeichneten Technologie Kernel Patch Protection um ein Verfahren, das die Manipulation des Betriebssystem-Kernels verhindern soll. Unter Windows XP und Vista 32-Bit dürfen Hardware-Treiber und Software-Komponenten aus Kompatibilitätsgründen die Datenstruktur des Kernels verändern. Die Folge: Unsauber programmierte Treiber und von Hackern eingeschleuste Schadprogramme können den Kernel nahezu beliebig manipulieren und das System abstürzen lassen. Windows Vista 64-Bit schließt diese Lücke, indem das System alle Manipulationsversuche restriktiv abblockt. Dies kommt der Sicherheit zugute und erhöht gleichzeitig die Stabilität des Systems.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            Zitat von ayin Beitrag anzeigen
            ...Dadurch laufen die Applikationen zwar geringfügig langsamer, haben allerdings durch 64 Bit eine erhöhte Sicherheit und sind besser voneinander abgeschotet als bei einem 32 Bit OS. Abgesehen davon fallt ein Grossteil der Viren und Schädlinge weg, da keine 16 Bit Software mehr von Vista 64 unterstützt wird.
            Und in Punkto Sicherheit geht die 64-Bit-Variante von Vista noch einen Schritt weiter und ist mit zwei zusätzlichen Funktionen ausgestattet: Kernel Patch Protection und digitale Treibersignierung...
            Ich weiß, bringt mir aber jetzt persönlich auch nichts, Vista 32 ist mir so schon sicher genug und auch stabil genug. Jedenfalls hatte ich nach über einem Jahr noch keine Probleme, und wenn dann hätte die x64 Version da auch keine Abhilfe geschafft.

            Bezüglich Sicherheit ist dann auch Brain 1.0 mit das wichtigste... Wenn ich mich auch nicht irre dann erledigen das unter 32Bit jetzt die AntiViren Programme, zumindest teilweise (AntiRoot Kit und Kernelschutz)?

            Mal sehen wie es mit dem SP1 ausschaut und der entsprechenden API für AntiVirus Software Hersteller, diesbezüglich gab es bis jetzt für Vista x64 ja noch nichts vernünftiges. Oder hab ich da was verpasst, bis dato gibt es doch keine voll funktionsfähigen nativen 64Bit AntiViren Tools?

            Wenn ich mal mehr als 3 oder 4GB RAM brauche und es dann entsprechend auch Software gibt, dann werde ich wechseln, ansonsten habe ich nicht wirklich was von.
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              Ganz kurz: Wo stelle ich die Farbe der Fenster ein? Ich hatte sie auf schwarz eingestellt, jetzt wurde das aber zum Standard-Blau zurückgesetzt und ich finde die Einstellungen nicht mehr.

              Kommentar


                Rechtsklick auf Desktop -> Anpassen -> Fensterfarbe und -darstellung
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Rechtsklick auf Desktop -> Anpassen -> Fensterfarbe und -darstellung
                  Ähm, das verwirrt mich jetzt. Das hatte ich schon, da kam nur ein Fenster zur Auswahl des Farbschemas (wobei das gewünschte nicht enthalten war, siehe Anhang). Da hab ich ein bisschen rumgeklickt und dann kam bei einem weiteren Klick auf Fensterfarbe und -darstellung das gesuchte Menü mit dem Schieberegler. Dafür finde ich jetzt die Einstellung für das Fabschema auf Bild 1 nicht mehr.

                  Irgendwie habe ich den Eindruck, das Programm will mich verarschen.

                  Danke für die Hilfe.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X