Windows Vista News - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows Vista News

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    also ich habs mit gestern mal aufs Laptop gespielt, auf meinem Desktop-PC läuft nämlich das gute alte XP
    Ich werde mal schauen, ob sich wirklich irgendetwas an der Akkulaufzeit geändert hat, allerdings glaube ich eher, dass der Unterschied zu vorher minimal ist. Aber mal abwarten.

    Was ich auf jeden Fall schonmal bemerkt habe: Der Bootvorgang dauert jetzt bestimmt 5-10 Sekunden länger.
    Länger?
    Sollte das nicht eher kürzer sein?

    Ich probiers gleich selber, aktuell bin ich beim installieren (Abschnitt 2 von 3).


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      Zitat von Miles Beitrag anzeigen
      Länger?
      Sollte das nicht eher kürzer sein?

      Ich probiers gleich selber, aktuell bin ich beim installieren (Abschnitt 2 von 3).
      Tja sollte es wohl, aber seit dem SP1 hab ich erstmal diese 5 Sekunden schwarzen Bildschirm, bevor der Anmeldeschirm kommt. Keinen Plan, wieso.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        ch werde mal schauen, ob sich wirklich irgendetwas an der Akkulaufzeit geändert hat, allerdings glaube ich eher, dass der Unterschied zu vorher minimal ist. Aber mal abwarten.
        bei mir hat sich da nichts geändert (auf meinem Firma-MacBook Pro sind es immer noch 30min weniger als XP und 40min weniger als MacOS), das ist allerdings noch der letzte RC gewesen, das finale Pack hab ich noch nicht drauf. Mach ich wohl erst, wenn ich das nächste mal neuinstallieren muss (lang dauert das sowieso nie).
        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

        Kommentar


          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Tja sollte es wohl, aber seit dem SP1 hab ich erstmal diese 5 Sekunden schwarzen Bildschirm, bevor der Anmeldeschirm kommt. Keinen Plan, wieso.
          Jo, hab es jetzt auch drauf und muss leider bestätigen es dauert echt etwas länger.
          Auch die Installation ist nicht gerade schnell (trotz schneller Hardware).

          Mal sehen wie es nun im Betrieb sein wird.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen PC gekauft. In der Systemsteuerung steht, dass ich bereits Windows Vista "SP1" habe. Nachdem das wohl für "Service Pack" steht, habe ich wohl keinen Grund, es nochmals zu installieren.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Ich hab es schon seit ein paar Wochen drauf, die original Vista DVD mit den Standalone Installern liegt ja schon eine weile bei diversen Händlern vor, da habe ich meine für einen Euro bekommen .

              Viel gebracht hat mir das SP1 nicht, jedenfalls merke ich nichts (nichts ist langsamer oder schneller geworden), vorher lief auch alles sehr gut. Gemerkt habe ich nur das sich VS 08 deutlich schneller installieren lies . Gerade das installieren des Frameworks 3.5 hat ewig lange gedauert, es wurden da vorher so einige Updates für das FW2 und 3 installiert, die im Vista SP1 ja alle schon drin sind.

              Das installieren hat bei mir etwas über eine halbe Stunde gedauert gehabt, ich denke das geht noch, angeblich soll es bei einigen ja ein bis zwei Stunden dauern.

              Aber wenigstens hat das nun ein ende mit dem SP1 und der Berichterstattung in der Presse, ständig irgendwelche News zum SP1, vor allem im Februar über den angeblichen Erscheinungstermin. Die PCW hat ja sogar mal das SP1 angeboten gehabt, aber nur für ein paar Stunden, das hat MS aber wohl gemerkt gehabt...

              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              In der Systemsteuerung steht, dass ich bereits Windows Vista "SP1" habe. Nachdem das wohl für "Service Pack" steht, habe ich wohl keinen Grund, es nochmals zu installieren.
              Eigentlich sollte es ausgeschrieben stehen (siehe Anhang)?
              Zuletzt geändert von Scotty; 05.12.2008, 20:02.
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                Nein, ich warte mal auf die Reaktion anderer User und warte ein wenig ab. Gibt ja manchmal auch Probleme, die dadurch auftreten. Daher warte ich mal bis April. Bis dahin sollten die meisten eventuelle Probleme bekannt sein. Wurde ja auch schon gestern der erste Patch für das SP1 ausgeliefert. Da warte ich lieber noch ein bischen mit dem installieren.
                Ich denke, dass ich es auch so tun werde. Ich habe heute mit einem Kunden gesprochen und wir sind zufällig auf
                das Thema SP1 gekommen. Er sagt auch, dass es bald eine Nachbesserung geben wird.

                Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                Jo, hab es jetzt auch drauf und muss leider bestätigen es dauert echt etwas länger.
                Auch die Installation ist nicht gerade schnell (trotz schneller Hardware).

                Mal sehen wie es nun im Betrieb sein wird.
                Also, jetzt weis ich definitiv, dass ich noch ein wenig warte


                @scotty

                waaaaasssss ? ......Du gast nur einen Leistungsindex von 4,1 ???

                makkie
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                Kommentar


                  Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                  Also, jetzt weis ich definitiv, dass ich noch ein wenig warte
                  Na ja, wenn man das SP1 installiert fühlt sich Vista etwas träge an in den ersten Stunden, dass liegt aber daran das der Cache von Superfetch neu aufgebaut wird...

                  Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                  waaaaasssss ? ......Du gast nur einen Leistungsindex von 4,1 ???
                  Ja, und ?
                  Ich bin kein Gamer mir ist das egal, ich habe zu langsamen RAM, ich hab nur DDR2 533 verbaut, dieser schmälert das Ergebnis.
                  Zuletzt geändert von Scotty; 05.12.2008, 20:02.
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                    Ja, und ?
                    Ich bin kein Gamer mir ist das egal, ich habe zu langsamen RAM, ich hab nur DDR2 533 verbaut, dieser schmälert das Ergebnis.
                    Mein 533er wird mit 5,5 bewertet. Ich habe zwar drei GB, aber so groß ist der Unterschied dann doch eigentlich nicht.

                    Kommentar


                      Na wer weiß wie das berechnet wird und was da noch so für eine rolle spielt, die menge des Speichers hat bei der Bewertung aber nichts zusagen, so jedenfalls meine Erfahrung. Mir ist nur aufgefallen, dass irgendwie die Grafikkarte da noch so einiges zu sagen hat, der wert weicht da deutlich ab, vor allem wenn auch noch kein aktueller Treiber bei einem frischen System installiert ist. Ist auch egal, die Speed des RAMs hat bei mir eh kaum eine Bedeutung...

                      Und hat da jemand schon Treiberprobleme mit dem SP1 feststellen können, ist ja der Hauptgrund für die verzögerte Auslieferung gewesen?

                      So wie ich gestern auch gelesen habe, wird das SP1 nun wohl doch via Auto Update ausgeliefert, sollte angeblich ja erst ab Mitte April so sein...
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                        Mein 533er wird mit 5,5 bewertet. Ich habe zwar drei GB, aber so groß ist der Unterschied dann doch eigentlich nicht.
                        Mein Laptop hat auch nur eine Bewertung von 4,5 was macht das schon?
                        Das macht eigentlich nur dann viel aus, wenn man zocken will, denn die Graka ist bei der Bewertung ein großer Faktor der beim arbeiten am PC eher uninteressant ist.

                        Treiberprobleme habe ich bisher noch nicht festgestellt.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          Hi Leute,

                          ......auweia, was habe ich denn da ins Rollen gebracht

                          Ich wollte doch nur scotty ein wenig aufziehen. Natürlich ist es vollkommen Wurst, was für einen Leistungsindex die
                          Kiste hat. Auf die Bewertung von Microsoft gebe ich keinen Heller . Also, nehmt es nicht so ernst. Ich wollte nun
                          wirklich keinen Leistungswettbewerb auslösen

                          makkie
                          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                          Kommentar


                            Mal so eine generelle Zwischenfrage:

                            Besteht eigentlich irgendwie die Möglichkeit an einen Vista 32bit Datenträger zu kommen? Die 64er kann man sich ja gegen Versandpauschale von MS zuschicken lassen (Was ich auch schon getan habe), aber für die 32er finde ich nichts. Nichtmal nen Download.
                            Hab nämlich meine Image-Datei von der Uni verschlampt und bin zu faul nur deswegen jetzt zur Uni zu fahren und mir das Image noch einmal zu brennen. Denn eigentlich muss ich die nächsten Wochen da nicht hin. Und die Recovery-Version von meinem Notebook lässt sich leider nicht mit anderem Key installieren.
                            Vista Business Produkt-Keys hab ich ja genug hier liegen
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                              Eigentlich sollte es ausgeschrieben stehen (siehe Anhang)?
                              Da hat mir meine Erinnerung einen Streich gespielt. Steht wirklich ausgeschrieben da. Auf der Disc ist es nur abgekürzt drauf.

                              Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                              Ja, und ?
                              Ich bin kein Gamer mir ist das egal, ich habe zu langsamen RAM, ich hab nur DDR2 533 verbaut, dieser schmälert das Ergebnis.
                              Das Ergebnis des Leistungsindex entspricht ohnehin nicht dem Durchschnitt, sondern dem schlechtesten Ergebnis der 5 Teilbereiche. Wenn "Grafik" auf 4,1 steht, wenn in den anderen 4 Teilbereichen der Wert 6,0 erreicht wird. Der Gesamtleistungsindex bleibt bei 4,1.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Das Ergebnis des Leistungsindex entspricht ohnehin nicht dem Durchschnitt, sondern dem schlechtesten Ergebnis der 5 Teilbereiche. Wenn "Grafik" auf 4,1 steht, wenn in den anderen 4 Teilbereichen der Wert 6,0 erreicht wird. Der Gesamtleistungsindex bleibt bei 4,1.
                                Ich weiß , steht ja auch deutlich da .

                                @Dr.Bock
                                Downloaden kannst du dir das 32Bit Image nur wenn du MSDN oder Technetzugang hast, ansonsten versuch es via Torrent, ist sicher auch nicht so legal, aber es geht ja um den Key und den hast du ja. Oder frag einen Kumpel in deiner nähe...

                                Du kannst aber auch wenn du so jemanden in der nähe hast dir von deinem PC Händler eine AnyTime Upgrade DVD besorgen, die gibt es ja an sich umsonst. Ist ja auch nichts anderes als ein normales Installmedium, nur halt mit einem anderen Aufdruck.
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X