Windows Vista News - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows Vista News

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Scotty: Hast leicht schon vista drauf? Was ist denn sonst schon vorinstalliert, was du erst ausprobieren musst?
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
      @Scotty: Hast leicht schon vista drauf? Was ist denn sonst schon vorinstalliert, was du erst ausprobieren musst?
      Ja natürlich war gleich Vista mit beim PC mit bei (Home Premium) .
      Mit bei war dann noch Works 8.5, Nero Essentials und Symantec Internet Security 2007.

      Will halt so ausprobieren wo nun was und wie ist und ob alle meine Programme laufen.
      Noch fehlt mir Norton AntiVirus 2007 für Vista, es gibt im Moment nur die englische Version.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        Interessant finde ich ja, das MS direkt beim erscheinen eines OS direkt mal bugfixes veröffentlicht *g*
        Die scheinen sich ein Beispiel an schlechten Spiele herstellern zu nehmen *g*


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          Erschienen ist es ja blos für die Allgemeinheit. Businesskunden konnten es ja schon anfang Dezember erwerben.

          @Scotty:
          Also von Norton und Symantec lass ich meine Finger. Hatte bei uns in der Firma damit jahrelang nur Probleme.

          EDIT: Naja, ich werd mit Windows noch ein wenig zu warten. Mir ist das System noch viel zu langsam. Siehe: http://www.tomshardware.com/2007/01/29/xp-vs-vista/
          Zuletzt geändert von ayin; 31.01.2007, 08:05.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            Jep, ich habe hier Vista Business und Enterprise, und ich muss sagen, ich bin enttäuscht.
            Eigentlich war mir ja klar, dass Vista nicht so toll sein würde, ich nutze ja auch Linux. Die 3D-Effekte sind lahm, und man kann mit dem neuen Desktop erst ab 1280x1024 angenehm arbeiten.
            Und der ganze DRM-Kram ist ziemlich unangenehm, WPA auch. Ich hatte als notorischer Bastler (Hard- und Software) schon Probleme mit XP, man dürfte ja in einem Zeitraum nur eine bestimmte Anzahl an Aktivierungen durchführen, sonst musste man mit dem Support telefonieren, und denen begründen, warum man so oft aktivierte. Manchmal hieß es dann auch: "Tut mir Leid, aber sie haben die maximale Anzahl von Aktivierungen in einem bestimmten Zeitraum erreicht, bitte warten sie, bis der Aktivierungszähler zurückgesetzt wurde."

            mfg funrun

            Kommentar


              Kannst du das mal mit dem DRM und so etwas genauer ausführen, was dich da stört?

              Das Windows nichts für Bastler ist, ist ja nicht neues und zählt IMO so nicht als Argument gegen Vista...
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                Vista-Upgrade lässt sich scheinbar auch ohne XP-Vorinstallation auf einem Rechner installieren. Lange Zeit war man ja der Meinung, man könne das Upgrade nur über eine bestehende 2000 oder XP-Instanz installieren.

                Gemäss PC-Tipp ist dem aber nicht so. Siehe Link

                Grüsse froeschli
                Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                Kommentar


                  Also ich warte auf jedenfall auch noch ein bisschen warten bis Vista rauskommt (vlt. wenn Crysis das ist oder so). Aber bis die meiste Software unter Vista läuft wird sicher noch einige Zeit vergehen, denn das geht ja nicht von heute auf morgen. Da ich natürlich auch gern mal ein paar Games zocke, werde ich wegen DX10 wohl dann irgendwann mal umsteigen müssen (siehe Crysis). ABer jetzt schau ich mir mal die ganzen Berichte usw. an u. werds dann in ein paar Monaten evtl. holen. Und sonst muss ich ein paar DX10 Titel eben mit DX9 spielen. Ist auch kein Weltuntergang.
                  Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                  Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                  Kommentar


                    Ich warte mit dem Umstieg solange wie möglich. Ich finde gewisse Bewreiche in der Systemsteuerung sind weit komplizierter und langsamer geworden. Ausserdem verwende ich kein Windows, bevor nicht ein ServicePack heraussen ist. Und solange XP genügt, genügt es mir auch.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                      @Scotty:
                      Also von Norton und Symantec lass ich meine Finger. Hatte bei uns in der Firma damit jahrelang nur Probleme.
                      Tja, ich noch nie, nicht so wirklich.
                      Wenn dann hab ich wo anders immer mal wieder Probleme mit diesem AntiVir, aber ist ja ein anderes Thema.
                      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                      EDIT: Naja, ich werd mit Windows noch ein wenig zu warten. Mir ist das System noch viel zu langsam. Siehe:
                      Kann ich nicht bestätigen, aber liegt sicher auch daran das der PC natürlich neu und auf dem aktuellsten stand ist.

                      Habe heute jedenfalls den neuen mal neu aufgesetzt, Schluss mit der spiele und testerei . Einzig mein Gutes altes TuneUp ist für Vista noch nicht erhältlich...
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        hmm... Wenn ich unter Vista scrolle (mit Scrollrad oder Bildlaufleiste, egal) ertönt aus meinem PC-Gehäuse (nicht aus den Boxen) ein seltsames Geräusch. So ein zirpen. Egal wo, ob im IE, in Word oder sonst wo. Jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

                        Hab zwar ähnliche Probleme per Google gefunden, welche mit Win2k zu tun hatten, aber die Problemlösung (optimierten Bildlauf abstellen) funktioniert nicht.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          Keine Ahnung wie sich das bei dir anhört, aber bei meinem alten PC hatte ich das auch (unter XP), das liegt an der Grafikkarte, irgendwann hatte ich mich dran gewöhnt. Bei meinem neuen ist das nicht...
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                            Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass man mit diesem Upgrade-Trick, der zurzeit durchs Web geht - eine Vista-Upgrade Version völlig ohne XP-Key, etc. installieren kann und dass das sogar in der Microsoft-Knowledgebase so drin steht?
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              So hab ich es auch gelesen, MS verlässt sich da wohl auf die Ehrlichkeit der User lol. Ist bei anderen Upgradeversionen ja auch so, egal ob bei MS oder wem auch immer.
                              "...To boldly go where no man has gone before."
                              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                              Kommentar


                                Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                                So hab ich es auch gelesen, MS verlässt sich da wohl auf die Ehrlichkeit der User lol. Ist bei anderen Upgradeversionen ja auch so, egal ob bei MS oder wem auch immer.
                                Ich merk aber gerade, dass die Upgrade-Version in der Regel immernoch teuerer als die System-Builder Version ist. Insofern wäre man sogar ziemlich blöde sich die Upgrade-Version zuzulegen. (Habe nur nach Ultimate geschaut).

                                Günstiges Vista Ultimate Angebot für Studenten kennt keiner, oder? Über MSDNAA bekommt man ja nur die Business und das Anytime Update auf Ultimate (da ich schon gerne das Media Center etc. hätte) kostet ebenfalls fast soviel wie die SB Version von Ultimate, damit kann man sich die Option leider auch sparen.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X