Windows Vista News - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows Vista News

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Blos der Unterschied ist, dass Vista nur ein aufgebohrtes XP ist. Daher ist ein Vergleich durchaus zulässig. Und selbst wenn man davon ausgeht, das dies durch schnellere Hardware ausgeglichen wird und auch die Programme angepasst werden, so ist schon alleine eine Basisinstallation von Vista viel gieriger, und das wirkt sich wiederum auf die installierten Applikationen aus.
    Na was glaubst du denn, dass jedes mal von vorne angefangen wird?
    Dann kannst du Vista auch gleich mit Windows NT 1.0 vergleichen. Geschwindigkeit macht zudem alleine nicht nur das OS...

    Gerade im Officebereich kann man Unterschiede seit Jahren nur noch mit speziellen Programmen messen, weil der Nutzer nix mitbekommt, weil solche Anwendungen selten irgendwas groß fordern.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      Sie hatten mit Vista ja vor, etwas komplett neues zu Programmieren und sind daran gescheitert. Und Windows 7 soll angeblich auch von Grunde an neu gecodet werden. Ein Windows NT1.0 hats nie gegeben, das erste NT war ein NT3.5. Und da hatten sie noch einen uralten Kernel. Das hat sich mit NT4.0 geändert, als sie den Kernel von einer Fremdfirma gekauft haben und der seit damals weiterentwickelt wird. Und sowas ist zwar grundsätzlich prakktisch aber im Endeffekt hast du darin auch extrem viele Codeleichen, die keiner mehr kennt oder entfernt, weil man es entweder nicht mehr weiss oder sich nicht mehr erinnert ob diese Codefragmente noch sinnvoll sind oder nicht. Und so bläst sich das System auf und braucht so enorme Ressourcen wie damals XP und jetzt Vista. Da wäre es doch von Vorteil diesen alten Code mal zu bereinigen. Ich will ja gar nicht wissen, wieviele Sicherheitslücken sich auch darin noch verstecken, die noch nicht enteckt wurden.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
        Sie hatten mit Vista ja vor, etwas komplett neues zu Programmieren und sind daran gescheitert. Und Windows 7 soll angeblich auch von Grunde an neu gecodet werden.
        Soll nicht nur, daran wird schon seit Jahren gearbeitet.

        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
        Das hat sich mit NT4.0 geändert, als sie den Kernel von einer Fremdfirma gekauft haben und der seit damals weiterentwickelt wird.
        Keine Fremdfirma, MS hat damals zusammen mit IBM an so ein OS gearbeitet, beide gingen dann aber getrennte Wege...

        Dein gemoser liest sich aber wie das übliche von damals als XP raus kam, da gab es auch solche die genauso über XP gejammert haben, abwarten, noch ein Jahr und das verstummt...
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          IPod Besitzer sollten aufpassen mit Vista, sonst ist bald ein neuer fällig.

          siehe http://golem.de/0702/50344.html

          Ist meiner Meinung nach schon ein starkes Stück, wenn der am weitesten verbreiteste MP3-Player nicht richtig unterstützt wird. Anpassungen an itunes hin oder her, ein BS sollte einen Datenträger nicht zerstören können, gibt ja auch Leute die den IPod auch als Datenträger nutzen und dafür kein itunes brauchen.
          "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
          (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

          Kommentar


            Naja, "zerstören" ist da doch etwas übertrieben. Wenn man sich die Meldung von Apple durchließt, steht da "may corrupt". Das bedeutet wohl eher, dass die Formatierung der iPod-Platte zerschießt oder ähnliches. Damit wären zwar die Daten futsch, aber nicht das Gerät.

            Außerdem kann ich mir das ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen, ich ziehe da auch mal in Betracht, dass Apple hier MS absichtlich ans Bein pinkelt. Für Apple ist es IMO aber schlimmer als für MS.
            Ist sowieso eine Schweinerei diese iTunes-Apple-Exklusivität die mit dem iPod verbunden ist. Ich versteh wirklich nicht warum Leute sich dieses überteuerte Stück Hardware kaufen...
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              den Orginallink hab ich mir nicht durchgelesen gehabt. currupt bedeutet dann in der Tat eher beschädigen, darf aber trotzdem nicht passieren.

              Ich würd mir jedenfalls keinen kaufen, komme gut mit meinem Creative MuVo für 40€ aus, Flash ist beim Joggen sowieso praktischer als ein Festplattenplayer.
              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

              Kommentar


                Man da kann man mal sehen das ich OO nie produktiv bei mir eingesetzt hab, erst jetzt bekomme ich so einiges mit und auch das man hier andere Icons einschalten kann (Schick).

                Um mal wieder auf Vista zurückzukommen, dieses UAC hat hier zum ersten mal für Probleme gesorgt und zwar bei meinem ZIP Programm, was ohne einmalige Adminausführung die Verknüpfungen nicht anlegen konnte .
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  Vista wird vermutlich noch eine ganze Reihe an Problemen bereiten im Anfangsstudium. Solange da nicht schnell was dagegen unternommen wird ist es doch uninteressant. Dass es nicht von heute auf morgen geht ist mir klar, aber man muss ja auch nicht gleich Vista kaufen und sich dann wundern, warum diverse Software nicht lauft.

                  Man da kann man mal sehen das ich OO nie produktiv bei mir eingesetzt hab, erst jetzt bekomme ich so einiges mit und auch das man hier andere Icons einschalten kann (Schick).
                  OOo kann sehr vieles. Schau dich mal in den Supportforen von OOo um, da sieht man schnell wie es funktioniert, was anders ist zu MS-Office und was es an Zusatzprogrammen dafür gibt.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                    Dass es nicht von heute auf morgen geht ist mir klar, aber man muss ja auch nicht gleich Vista kaufen und sich dann wundern, warum diverse Software nicht lauft.
                    Viele haben es nun aber mit bei, denn seit Mitte Januar werden ja fast alle neuen Systeme mit Vista ausgeliefert.

                    Selber muss ich da auch durch, aber bei mir sind es alles nur optische Korrekturen.

                    Ich habe heute was bei Notepad++ entdeckt , und zwar hat NPP hier Probleme mit dem simplen Open File Dialog, denn der versucht hier auf Ordner zuzugreifen die es unter Vista so natürlich nicht mehr gibt, keine Ahnung was der Autor da geschrieben hat, bin aber zu faul da jetzt zu schauen (hab eh kein VC++ installiert).

                    Was ich ein wenig traurig finde ist, dass die Entwickler von TuneUp nicht fertig werden...


                    Ach so, auf dieser Seite hier kann man die 64Bit Fassung bestellen (12 Euro):
                    Zuletzt geändert von Scotty; 09.02.2007, 23:51.
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      Viele haben es nun aber mit bei, denn seit Mitte Januar werden ja fast alle neuen Systeme mit Vista ausgeliefert.
                      Ich will ja keinen Unfrieden reinbringen, aber die EU regt sich auf, dass bei Windows ein MediaPlayer dabei ist (oder sonst eine unwichtige Software), aber das bei 98% aller neu gekauften PCs Windows vorinstalliert ist kümmert niemanden. Seltsame Welt, die ich scheinbar nicht verstehe.

                      Selber muss ich da auch durch, aber bei mir sind es alles nur optische Korrekturen.
                      Im Anfangsstadium müssen da wohl alle durch. Und es wird vielleicht noch ein Weilchen dauern.

                      Ich habe heute was bei Notepad++ entdeckt , und zwar hat NPP hier Probleme mit dem simplen Open File Dialog, denn der versucht hier auf Ordner zuzugreifen die es unter Vista so natürlich nicht mehr gibt, keine Ahnung was der Autor da geschrieben hat, bin aber zu faul da jetzt zu schauen (hab eh kein VC++ installiert).
                      Notepad++ ist für XP gecodet. Er wird sicher noch umstellen. Hat wahrscheinlich noch kein Vista installiert. Aber in der OS Szene geht das normalerweise eh recht flott, dass man ein Programm anpasst.

                      Was ich ein wenig traurig finde ist, dass die Entwickler von TuneUp nicht fertig werden...
                      TuneUp kenn icht nicht, kann dir daher nichts sagen. Was kann man damit machen? Windows Tunen? Wenn ja, dann frag ich mich warum es nicht einfach mit Boardmitteln geht. Bei XP konnte man ja auch einen ganzen Haufen abdrehen.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                        Ich will ja keinen Unfrieden reinbringen, aber die EU regt sich auf, dass bei Windows ein MediaPlayer dabei ist (oder sonst eine unwichtige Software), aber das bei 98% aller neu gekauften PCs Windows vorinstalliert ist kümmert niemanden. Seltsame Welt, die ich scheinbar nicht verstehe.
                        Ich verstehe auch nicht, also warum User wie du sich darüber aufregen, was die EU da so macht ist eh so oder so unverständlich. Hier geht es nur um diverse Lobbygruppen, der eigentliche Nutzer interessiert die EU doch eh nicht...

                        Der MP beispielsweise ist so wie bei XP auch bei einer bestimmten Vista Fassung nicht bei, aber die will keiner haben, genauso will kaum ein Windows User ein anderweitig kastriertes Windows. Bei Windows sind nur Sachen mit bei, die einfach nun mal drin sein müssen, bei Apple und Co regt sich auch keiner auf und da braucht mir auch keiner mit einem Quasimonopol kommen das MS mit Win hat.

                        Jeder der kein Windows haben will, muss es ja nicht nutzen. Viel sparen würde er nicht wenn es nicht mit bei wäre, vielleicht nur dann wenn er einen PC selber zusammen baut, weil so ist ein PC oftmals teurer.

                        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                        TuneUp kenn icht nicht, kann dir daher nichts sagen. Was kann man damit machen? Windows Tunen? Wenn ja, dann frag ich mich warum es nicht einfach mit Boardmitteln geht. Bei XP konnte man ja auch einen ganzen Haufen abdrehen.
                        Es geht nicht um das Tunen, es geht um das komfortablere sauber halten des Systems. Vieles kann man hier dann auch einstellen ohne mühsam die Reg zu durchforsten, beispielsweise wenn man die Verknüpfungspfeile bei den Desktopicons weg bekommen möchte, das ist ohne so ein Tool recht mühsam.
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                          Bei Windows sind nur Sachen mit bei, die einfach nun mal drin sein müssen, bei Apple und Co regt sich auch keiner auf und da braucht mir auch keiner mit einem Quasimonopol kommen das MS mit Win hat.
                          Jup, das verstehe ich auch nicht. Bei Windows ist der Mediaplayer das grosse Problem. Quicktime bei Apple juckt keinen. Ausserdem denke ich, steht es jedem frei zusätzliche Software auf seinem PC zu installieren. Wer den MP nicht mag muss ihn ja nicht verwenden.

                          Es geht nicht um das Tunen, es geht um das komfortablere sauber halten des Systems. Vieles kann man hier dann auch einstellen ohne mühsam die Reg zu durchforsten, beispielsweise wenn man die Verknüpfungspfeile bei den Desktopicons weg bekommen möchte, das ist ohne so ein Tool recht mühsam.
                          Achsowas ist das Wieso willst du die Linkpfeile weghaben? Ich finde gerade das macht Sinn, so erkennt man ob man eine Verknüpfung löscht oder ein Program. Aber ich vermute dir geht es um die Optik.
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

                          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                          Kommentar


                            Das erkennste auch wenn du (wie das wohl jeder schlaue user tut)^^ die Dateiendungen anzeigen lässt, weil die Symbole oft eh gleich sind. Es sieht halt schöner aus ohne die Pfeile....

                            Kommentar


                              sitze jetzt seit heute morgen an Vista (das erstemal über längere Zeit, sonst waren das immer nur <30min) und muss leider sagen, es fallen doch einige negative Sachen auf.

                              - Aero ist nach den ersten Minuten nur noch nervig (wer hatte nur die Idee die Sanduhr durch diesen komischen Kreis auszutauschen,etc..) -> abgeschaltet, manche Sachen sind zwar nett, aber leider kann man ja nicht konfigurieren was man haben möchte und was nicht, hängt wohl wieder an den Drittanbietern.
                              - das neue Startmenü -> abgeschaltet
                              - Dateinavigation im Explorer, sehr merkwürdig geregelt, da werden teilweise falsche Pfade angezeigt. Direkte Pfadeingabe wäre auch nicht schlecht, ist ja sowieso viel schneller. -> Total Commander installiert
                              - Programme starten teilweise einfach nicht, das einzige was passiert ist ein entsprechender Prozess im Taskmanager, scheint auch ein neues Problem zu sein, in RC1 und RC2 ist es bei mir jedenfalls nie aufgetreten.
                              - UAC bringts auch nicht wirklich (ist mir auch immer noch ein Rätsel es überhaupt bezwecken soll, ist doch kein Problem einen Mausklick an der Stelle per Programm zu simulieren, muss mal schauen, vielleicht gibts ja dafür irgendeinen Schutz)

                              die positiven Sachen:
                              + die Suchfunktion funktioniert!!! (wenn auch mit riesigem Ressourcen verbrauch im Vergleich zu strigi)
                              + Treiber sind alle sofort da. Liegt wahrscheinlich an meiner Hardwareauswahl, achte ja auch auf Linuxkompatibilität und die bekommt man nur bei Firmen die sich an die entsprechenden Standards halten.
                              + Desktophintergrunde, endlich mal was dabei was mir gefällt


                              mal schauen wie sich das in den nächsten Monaten entwickelt, wenn ich die Wahl hätte würde ich es jedenfalls wieder runterwerfen.
                              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                              Kommentar


                                Mal so eine Frage in die Runde:
                                Hat Microsoft eigentlich in die Endkundenversionen, welche jetzt erhältlich sind ein Bootlogo eingebaut? In meiner MSDNAA Vista Business gibt es beim booten lediglich einen Ladebalken ohne Windows-Logo beim booten.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X