Windows Vista News - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows Vista News

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mit Office Programmen ist das eh blöd, jedenfalls im Homebereich, entweder sind sie zu teuer oder überdimensioniert. Daher war für mich Works die Perfekte Lösung, aber leider geht’s da seit Jahren in der Entwicklung nicht wirklich voran.
    Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
    edit: läufst den wenigstens unter Vista?
    Ich glaube schon, hab es aber noch nicht ausprobiert, es liegt jedenfalls beim neuen Rechner mit bei (Works 8.5).
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      koffice entspricht vom Funktionsumfang auch eher Works, reicht also für den Privatanwender locker aus, für größere Dinge nehm ich sowieso Latex. Ausnahme ist die Bildverarbeitung (krita), die ist etwa mit gimp zu vergleichen, nur mit besserer Oberfläche und diesem ominösem CMYK Support.
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

      Kommentar


        Das mit kOffice unter Windows ist mir aber auch neu, kann man da wo was nachlesen? Das wichtigste ist bei so einem Office dann ja eh auch nur die Textverarbeitung und die Tabellenkalkulation, mehr brauch ich persönlich gar nicht.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          es wird das gesamte KDE ab Version 4 für Windows geben, also auch koffice.
          "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
          (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

          Kommentar


            Also soll das den Windows Desktop ersetzen und es werden dann gleich so was wie ihr Office mitgeliefert? Aber wer will das?

            Dieses AbiWord gibt es da ja auch noch, kennt das jemand?
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              jenachdem wie du es willst. Du kannst auch durchaus nur einzelne Applikationen installieren. Ich werde das aufjedenfall machen, dann kann ich nämlich endlich meinen einheitlichen Desktop (d.h. auf jedem Rechner die selben Programmsymbole, etc... auf dem Desktop) überall benutzen.

              Abiword ist eigentlich ganz ok, nur die GUI ist halt gtk basiert, was nicht wirklich schön aussieht.
              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

              Kommentar


                Ich habe AbiWord mal ausprobiert und bin eigentlich nicht überzeugt von dem Programm. Da greife ich dann doch lieber auf OpenOffice.org zurück. Das soll zumindest in der Version 2.2 neue Icons bekommen und ein wenig moderner aussehen.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  weiß jemand wo es das "fast gratis vista" update um 18euro für ein max 3 monate altes XP gibt. hab das

                  hier
                  http://www.vol.at/news/tp:vol:multim...70128-06375898

                  nachgelesen.

                  grüße
                  "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                  Kommentar


                    Also soll das den Windows Desktop ersetzen und es werden dann gleich so was wie ihr Office mitgeliefert? Aber wer will das?
                    Ich z.B. will das. Ich finde den KDE Desktop weit ausgereifter und fortschrittlicher als das was Windows bietet. Und KOffice ist alternativ, das kannst du, musst aber nicht dazuinstallieren. Und für Kleinigkeiten reicht das vollkommen aus.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      Na mag sein, ist mir aber nix.
                      Der Desktop ist so doch gut genug, immerhin arbeite ich mit meinen Programmen und nicht mit dem Desktop.

                      Für mich gibt es dann nur MS Office, OO oder eben weiter Works…

                      Hier noch was interessantes, echt der Hammer, hätte ich nicht von MS gedacht:
                      Besondere Bedingungen für die Upgrade-Versionen von Vista
                      Wer Windows Vista kaufen will, hat die Wahl zwischen verschiedenen Lizenzmodellen: vorinstalliert auf einem neuen PC (OEM), als Systembuilderversion (ohne bunte Verpackung) oder als Upgrade- oder Vollversion (in einer bunten Schachtel und mit zwei kostenlosen Support-Anfragen). Um eine Upgrade-Version kaufen zu können, muss man eine der Vorgängerversionen Windows 2000 oder XP besitzen. Das heißt allerdings noch lange nicht, das frisch erworbene Vista auch als Upgrade installieren zu können: Besitzer von 2000 müssen grundsätzlich neu installieren, bei XP hängt es von der Ausgangsversion ab, was klappt: Während bei XP Home die freie Auswahl herrscht, kann man die XP Media Center Edition nur auf Vista Home Premium oder Ultimate aufrüsten, XP Professional und die Tablet PC Edition hingegen nur auf Vista Business oder Ultimate.

                      Was erst jetzt bekannt wurde: Wenn Vista das Upgrade wegen der falschen Ausgangsversion verweigert, heißt das noch lange nicht, dass dann wenigstens die Neuinstallation problemlos klappt. Denn das Setup einer Upgrade-Version lässt sich nur direkt unter Windows 2000 und XP aufrufen, startet aber nicht beim Booten von DVD. Microsoft erläutert dies in einem Knowledgebase-Eintrag: You cannot use an upgrade key to perform a clean installation of Windows Vista.

                      Mit anderen Worten: Wer aktualisieren will, benötigt ein installiertes und funktionsfähiges Windows auf seinem System. Wer aber eine Upgrade-Version auf seinem PC als Neuinstallation einrichten will, muss ebenfalls zuerst eine frühere Windows-Version zum Laufen bringen, dann Vista zusätzlich installieren und anschließend die alte Windows-Version wieder löschen. Dumm gelaufen, wenn später einmal ein Treiber etwa für Windows 2000 fehlt, aber eigentlich eine Neuinstallation von Windows Vista von einer Upgrade-DVD notwendig wäre.

                      Ein Grund mehr, hierzulande statt zur bunten Upgrade-Schachtel besser zur schmucklosen, aber auch preiswerteren Systembuilderversion zu greifen, die man ohne jede Voraussetzung bei diversen Online-Shops erwerben kann: Die Bits sind identisch, und die billigere Version erlaubt wahlweise ein Upgrade innerhalb der vorgesehenen Pfade sowie eine Neuinstallation ohne solche Klimmzüge.
                      Quelle: heise.de
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        Der Desktop ist so doch gut genug, immerhin arbeite ich mit meinen Programmen und nicht mit dem Desktop.
                        Aber der Desktop liefert dir den Unterbau, mit dem Programme funktioniere, wie z.B. ein Paste&Copy. Diese Grunfunktionalität liefert dir der Desktop. Und die Interaktion zwischen Programmen liefert dir zum Teil auch der Desktop. Es sei denn du arbeitest noch DOS, dann arbeitest du wirklich mit Programmen
                        Jedenfalls je weiter entwickelt ein Desktop ist, desto einfacher ist es darunter zu arbeiten. Das merkst du dann am allerbesten unter MacOsX, wo du im Grunde nur mehr alles per Drag&Drop machst. Das macht dich schnell und intuitiv. Und das kann derzeit kein anderer Desktop, da mag er noch so bunt und mittels Grafikkarte gerendert werden.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          Ja alles schön und gut, aber das kann ich auch alles unter dem normalen Windows-Desktop, da installiere ich mir doch nicht so ein Experiment wie KDE4Win ….
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                            oder sowas

                            Download now from http://bumptop.com ! BumpTop is a fun, intuitive 3D desktop that keeps you organized and makes you more productive. Like a real desk, but b...


                            Kommentar


                              Also ich seh darin weder etwas innovatives, noch was nützliches, noch etwas alltagstaugliches. Würde ich nie und nimmer haben wollen.
                              Textemitter, powered by C8H10N4O2

                              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                              Kommentar


                                Da ist er, der neue PC und alles läuft wunderbar und man staune auch mein Drucker wurde erkant .
                                Mit dem was hier schon vorinstalliert war werde ich aber erstmal ein paar tage spielen und ausprobieren, vieles muss ich erstmal suchen…
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X