Windows Vista News - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows Vista News

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Weiß ja auch nicht warum da jetzt wieder so viele jammern...? Immer wieder das selbe Spielchen, Harmakhis hast du damals zum Wechsel auf XP (von was auch immer) auch so rumgejammert ?

    Es zwingt dich ja niemand Vista zu kaufen, es ist auch nicht nötig, zumindest nicht wenn man nun schon auf einem aktuellen System, XP drauf hat. Die meisten werden Vista sicher erst auf einem neuen System haben und nutzen, wie damals bei XP. So werde ich das auch handhaben, zumal XP (weil es ein Home System ist OS ist) sicher noch weitere 3 bis 5 Jahre unterstützt bzw. Supportet wird.

    Dieses Jahr kommt für XP noch der IE7, nächstes Jahr das SP3 und Aero wird’s auch für XP geben...

    Ich freu mich auf Vista eher nur weil da endlich das Framework ein fester Bestandteil des Systems sein wird (die gesamte neue API basiert auf .NET).

    @captain slater
    Ist doch richtig und volkommen nachvolziehbar, siehe:
    Wichtig: Von dieser Änderung sind nur OEM-Versionen betroffen. Im Laden gekaufte Retailversionen von Windows XP bleiben davon unberührt.
    Welchen sinn sollte sonnst eine günstigere OEM Lizenz machen?
    Zuletzt geändert von Scotty; 21.02.2006, 13:47.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #17
      Mir ist das Ganze eh relativ wurscht, da ich erst einen neuen PC gekauft habe und dieser wieder ein paar Jährchen halten sollte.

      Ich zitiere lediglich News so wie diese hier:

      Microsoft dementiert acht Varianten Neu
      Windows Vista
      Erst gestern hatten wir darüber berichtet, dass der Windows-XP-Nachfolger Windows Vista in insgesamt acht Varianten auf den Markt kommen wird (siehe News). Als Quelle diente eine offizielle Microsoft-Webseite, auf der die unterschiedlichen Vista-Versionen aufgelistet waren. Nun hat Microsoft gegenüber US-Medien die verschiedenen Berichte dementiert. Nach Angaben von Microsoft diente die Website lediglich Testzwecken. Beta-Tester von Windows Vista sollten damit die in Vista integrierte Hilfe testen können. Ein Rückschluss auf die Anzahl der Versionen sei deshalb rein spekulativ. Eine Entscheidung, welche Versionen tatsächlich veröffentlicht werden, sei definitiv noch nicht gefallen.
      Quelle: http://www.gamestar.de
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #18
        Ja auch schon wo mehrmals gelesen. Ist mir ganz recht, kann das eh nicht glauben das MS hier so viele Versionen raus bringen will, das macht das ganze viel zu unübersichtlich...

        Selbst werde ich mir auch erst 07 oder 08 einen neuen Desktop PC kaufen, vor allem erst dann wenn die neuen auf Pentium M basierenden P4 Nachfolger da sind.

        Mein P4 mit 2Ghz langt mir noch vollkommen (Spiele ja nicht am PC), nur beim Speicher wurde es langsam knapp (bei den ganzen aktuellen Versionen die ich einsetze), hab daher auf 1GB Ram aufgerüstet.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #19
          zum Thema OEM: Wer kontrolliert denn bitte, mit welchem System ich meine OEM-Version gekauft habe? Es wird sich sicherlich niemand ein neues OS kaufen, wenn er sich nen neues Mainboard einsetzt.
          Mal ganz davon ab brauch in nur in unseren Atelco hier fahren, da bekomme ich die OEM-Version auch so in die Hand gedrückt. So habe ich zumindest meine letzte Windows Version bekommen. Ist zwar nicht ganz richtig vom Händler, aber so habe ich doch einiges an Geld gespart Und zur Not hab ich immer noch meine Lizenzen von der Uni...
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #20
            a) Win2000 ist eher ein NT-System und keines für Home-User. Sprich: Spiele laufen da sowieso nicht sehr gut.
            b) Was hat MS damit zu tun, wenn die Softwarehersteller ihre Programme nur noch für das neue Betriebssystem programmieren? richtig - nichts.
            Ab einem gewissen Zeitpunkt macht es einfach keinen Sinn mehr, eine Software für ein altes Betriebssystem zu entwickeln. Eben weil es nunmal kaum noch jemand nutzt (bei neuen Systemen ist ja automatisch das aktuelleste OS dabei) und somit der Umsatz nicht mehr die Entwicklungskosten deckt.
            Age of Empires 3 ist von einer Tochterfirma von Microsoft.

            Wenn du noch alte Hardware nutzen willst, ist das doch ok. Dann kannst du doch auch bei deinem alten OS bleiben. Neue Software (und Spiele sowieso, du redest ja eigentlich nur von Spielen), die mit dem alten OS nicht laufen würde, wird mit der alten Hardware doch sowieso nicht laufen, da die zu Leistungsschwach ist.
            Es gibt genügend Software die keine Spiele sind aber trotzdem nicht mehr auf Windows 200 läuft weil sie XP vorraussetzt. Diese Programme sind auch nicht von Microsoft oder deren Tochterfirmen. Wenn mir moderne Hardware ein Feature nicht bieten kann das mir alte Hardware bietet ist es nichts ungewöhnliches alte Hardware zu benützen. Da bin ich wohl kaum der einzige der alte Hardware verwenden möchte. Daneben würde mein PC die Systemvorraussetzungen erfüllen, was die Leistung angeht, die Vista vorraussetzt.

            Aber IMO setzt sich sowieso immer die Software durch, die auch besser ist. Sieht man ja, wieviel Marktanteil der IE in den letzten 2 Jahren an Firefox und Opera abtreten musste.
            Nein das stimmt nicht. Nur weil eine Software besser ist heisst das noch lange nicht das sie sich durchsetzt. Der Marktanteil vom Opera beträgt gerade mal 2%. Das entspricht in etwa dem Marktanteil den Mac im WWW hat.

            Um nochmal zu eigentlichen Thema zurück zu kommen. Dieser Aufkleber suggeriert das man nur Hardware verwenden kann die diesen Aufkleber besitzt. Das ist, wie du selbst gesagt hast, falsch. Benützer die sich nicht auskennen werden da, imho, gezwungen sich neue Hardware zu zu legen weil sie denken das es nicht anders geht. Folglich werden sich lauter Opas moderne System zulegen damit sie Briefe schreiben können. Das sehe ich ja an meinem altern Herrn. Der kauft auch alle 4 Jahre ein neues System und schreibt dann Briefe, Emails und macht Internetbanking. Aber hauptsache der Aufkleber ist drauf.

            Zitat von Scotty
            2000 hat auf heimischen PCs Ersteinmahl gar nichts verloren, wenn dann handelt es sich hier meist um eine illegale Lizenz.
            Warum? Ich hab Windows 2000 Original. Warum soll ich jetzt Geld für Windows XP oder Vista ausgeben wenn ich bereits ein voll funktionstüchtiges Betriebssystem habe?

            Mich interessieren nur die jeweils letzten zwei Generationen, da wären dann wenn Vista da ist, Vista selbst und XP, was anderes könnte ich mir finanziell und zeitlich auch gar nicht leisten.
            Das ist deine persönliche Entscheidung. Nur hat das wenig damit zu tun das du keinen zwingen willst auf eine neuere Version zu wechseln. Du steigst, aus berechtigten Gründen, um und berücksichtigst andere Benützer nicht. Microsoft macht im Grunde genommen das selbe aber indem man Druck auf den Benützer ausübt.

            Aus meiner sicht benütze ich dein Programm halt nicht wenn es auf meinem System nicht funktioniert. Daneben gibts komischerweise genügend kleine Projekte die sogar auf Windows 95 ohne weiteres laufen. Da ich aber nicht programmieren kann bleibt mir daher der Sinn deiner Aussage etwas verwehrt. Schließlich weiss ich den Unterschied nicht der bei deinen Programmen verhindert das sie unter älteren Betriebssystemen funktionieren.

            Nur würde ich ganz gerne auch die Spiele weiterhin benützen die ich bereits vor mehreren Jahren benützt habe und das wird immer schwieriger. Gerade weil die technische Entwicklung voran schreitet und weil alte Software eben bewusst nicht mehr funktionieren soll. Ausserdem gibts genügend Programme die ich verwende, und die ich auch in ein paar Jahren noch verwenden will weil ich sie bezahlt habe. Warum soll ich mir ständig was neukaufen wenn ich bereits etwas habe das genau das kann was ich möchte. Da verstehe ich den Sinn nicht so ganz, mal davon abgesehen das es eher wirtschaftliche Gründe sind.

            cu, Spaceball

            Kommentar


              #21
              Solange der Support für´s XP gewährleistet ist, kommt bei mir auch nichts mehr anderes drauf.
              Und was die ganzen neuen "Features" in Vista angeht.
              Die werden bei mir, wenns denn mal auf´m Rechner drauf ist,
              sowieso soweit runtergeschraubt, wie´s geht.
              Den ganzen Klickibuntikram brauch ich nicht.
              Der frisst mir nur meine Ressourcen weg.
              ...reality.sys corrupted, restart universe...

              Kommentar


                #22
                Zitat von Spaceball
                Es gibt genügend Software die keine Spiele sind aber trotzdem nicht mehr auf Windows 200 läuft weil sie XP vorraussetzt. Diese Programme sind auch nicht von Microsoft oder deren Tochterfirmen.
                Sicher das es so ist? Sicher das es nicht nur bei den Systemvoraussetzungen steht? MS hat den Support für Privatkunden eh eingestellt bei W2k, entsprechend geben viele W2k auch nicht mehr an… (Ist doch ganz normal!) Geschäftskunden erhalten weiter Support, für die ist es ja eh ausgelegt gewesen. Mich interessieren Windows 9x User auch nicht mehr, haben die Probleme, haben sie Pech, irgendwann muss mal Schluss sein.

                Zitat von Spaceball
                Um nochmal zu eigentlichen Thema zurück zu kommen. Dieser Aufkleber suggeriert das man nur Hardware verwenden kann die diesen Aufkleber besitzt. Das ist, wie du selbst gesagt hast, falsch. Benützer die sich nicht auskennen werden da, imho, gezwungen sich neue Hardware zu zu legen weil sie denken das es nicht anders geht. Folglich werden sich lauter Opas moderne System zulegen damit sie Briefe schreiben können. Das sehe ich ja an meinem altern Herrn. Der kauft auch alle 4 Jahre ein neues System und schreibt dann Briefe, Emails und macht Internetbanking. Aber hauptsache der Aufkleber ist drauf.
                Noch mal, das ist reines Marketing für OEM Ware! Hellst du die masse für so doof? Ich kenne niemanden der auf diese Aufkleber achtet oder nur einen Gedanken an diese verschwendet.

                Zitat von Spaceball
                Das ist deine persönliche Entscheidung. Nur hat das wenig damit zu tun das du keinen zwingen willst auf eine neuere Version zu wechseln. Du steigst, aus berechtigten Gründen, um und berücksichtigst andere Benützer nicht. Microsoft macht im Grunde genommen das selbe aber indem man Druck auf den Benützer ausübt.
                Druck, inwiefern? Ich habe mich noch nie unter druck gefüllt, wie meinst du das?

                Zitat von Spaceball
                Aus meiner sicht benütze ich dein Programm halt nicht wenn es auf meinem System nicht funktioniert. Daneben gibts komischerweise genügend kleine Projekte die sogar auf Windows 95 ohne weiteres laufen. Da ich aber nicht programmieren kann bleibt mir daher der Sinn deiner Aussage etwas verwehrt. Schließlich weiss ich den Unterschied nicht der bei deinen Programmen verhindert das sie unter älteren Betriebssystemen funktionieren.
                Das kommt immer drauf an, das kann man nicht pauschalisieren. Ich für meinen teil habe keine Lust und zeit, etwas zu Programmieren das mit einem OS Abwärtskompatibel ist, das schon 10 Jahre auf dem Buckel hat, da muss man meist zu viele Kompromisse eingehen.

                Bei richtigen Entwicklern/Firmen geht’s dann auch ums Geld, wer soll das bezahlen und auch den Support dafür gibt’s nicht umsonst.

                In der IT Welt schaut man steht’s nach vorne und nur ein ganz wenig nach hinten. So war es immer und so wird’s auch bleiben.
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #23
                  Jetzt verkündete Microsoft es offiziell: Es wird 6 Versionen von Vista geben:
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #24
                    Aha, diese Home Premium Version soll also dann das jetzige MediaCenter XP ablösen, wenn ich das richtig verstanden habe ? Dann wäre Basic wohl dann das was ich bräuchte , mal schauen wie teuer ein Vista Basic als Upgrade ist, vielleicht kauf ich es mir dann schon für meinen jetzigen PC.
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      #25
                      Vista Home Basic ist eine stark abgespeckte Version von Vista, der unter anderem die neue Oberfläche Aero fehlt. Die findet sich erst in Vista Home Premium, die zudem die der Basic-Variante fehlenden Fähigkeiten der bisher separat geführten Windows-Versionen Tablet PC und Media Center Edition (MCE) bietet. Außerdem weist Microsoft darauf hin, dass die Premium-Edition eine Xbox 360 als MCE-Extender nutzen können wird, was allerdings kaum überrascht, da das auch schon mit der XP-MCE klappt. Schließlich soll die Premium-Version ein DVD-Brennprogramm sowie eine erweiterte Suchfunktion enthalten.
                      Quelle:http://www.heise.de/newsticker/meldung/70116
                      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                      Kommentar


                        #26
                        Lag ich doch richtig , den MediaCenter kram brauch ich eh nicht und auf meinem jetzigen Rechner würde wegen fehlender DirektX9 Unterstützung Aero eh nicht laufen. Ich hab hier nur ne GForce2MX400 mit 64 MB drin , ansonsten müsste alles schnell genug sein.

                        Mal schauen, wenn sich abzeichnet das pünktlich zum Vista start auch meine jetzigen Programme via Patch aktualisiert werden können, damit sie da auch rund laufen (32bit Fassung), kauf ich es mir vielleicht als Upgrade.
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                          #27
                          Solange neuere Spiele und Programme auf XP laufen bleibe ich bei XP.

                          6 verschiedene Versionen - da frag ich mich wer hier verwirrt ist!

                          Und diesen dümmlichen Aufkleber können die sich sonst wohin kleben...

                          Kommentar


                            #28
                            Also, ich finde die Gliederung zwischen Heimanwender und Unternehmen gar nicht schlecht. Verwirrend ist es nicht. Es sind ja eh nur drei Versionen (Starter interessiert uns ja nicht), die für den Heimanwender relevant sind. Und die sind ganz klar. Da hat man die Auswahl (ich spekuliere auf Ultimate, falls die zu teuer werden sollte Home Premium) und das Upgrade soll ja einfach werden.
                            Außerdem: Was glaubt ihr, was soll Vista kosten (bitte keine Kommentare wie "Warte halt bis es draußen ist. Es interessiert doch keinen." Da wurde ich schon in so vielen Foren abgespeist. Danke!)
                            Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
                            Meine Homepage
                            "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Fleet Admiral
                              Außerdem: Was glaubt ihr, was soll Vista kosten (bitte keine Kommentare wie "Warte halt bis es draußen ist. Es interessiert doch keinen." Da wurde ich schon in so vielen Foren abgespeist. Danke!)
                              Hmm, so ist Windows nicht gerade günstig, die meisten haben es ja eh dann als OEM (früher oder Später).

                              Orientieren wir uns da mal an XP, da kostet die Home als Update/Upgrade in etwa 100 Euro, ich hab damals 129 bei Amazon bezahlt.
                              "...To boldly go where no man has gone before."
                              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                              Kommentar


                                #30
                                hat sich ja wieder einiges getan seit Anfang März.
                                Vista wurde heute offiziell auf Januar 2007 verschoben (Link). Wenn man sich das Weihnachtsgeschäft entgehen lässt muss da ja einiges im Argen liegen. Das wird garantiert auch nicht die letzte verschiebung sein (siehe hier).

                                Außerdem wurde mit der Streichung EFI eine der letzten großen Neuerungen fallen gelassen.
                                "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                                (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X