Windows Vista News - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows Vista News

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    So weit ich gesehen habe bietet dieses Aero Dingens ja die Möglichkeit Fenster zu drehen, wenden, transparent zu machen und zu verformen. Für was sollte man das bitte brauchen, ausser das man damit posen kann wie Leistungsfähig der PC ist???

    Zitat von Skymarshall
    Naja, das wäre fies. Weil ich zwischendurch schon mal gerne nen neues Game zocken würde.
    Musst du kaufen wenn du wollen...

    cu, Spaceball

    Kommentar


      #62
      So weit ich gesehen habe bietet dieses Aero Dingens ja die Möglichkeit Fenster zu drehen, wenden, transparent zu machen und zu verformen. Für was sollte man das bitte brauchen, ausser das man damit posen kann wie Leistungsfähig der PC ist???
      Normalerweise sollte das die CPU Last senken da die Effekte alle von der Grafikkarte berechnet werden. Bei Vista klappt das aber nicht ganz, selbst beim rc schaltet mein Laptop nicht in den untersten Speedstepmodues, d.h. kürzere Akkulaufzeit.

      Hier gibt es eine Vergleich der 3 Konzepte mit Video http://www.ehomeupgrade.com/entry/29...ompiz_graphics

      manche Dinge sind durchaus sinnvoll, den Würfel nutze ich zum Beispiel auch, was einem nicht gefällt lässt sich ja per Knopfdruck abschalten.

      @DX10
      bleibt abzuwarten wie sich das Entwickelt. Wenn die ganzen Spieler bis Weihnachten 2007 hart bleiben und nicht umsteigen wird es das zu 100% auch für XP geben. Ansonsten gibt es doch noch OpenGL Spiele, die laufen überall.
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

      Kommentar


        #63
        manche Dinge sind durchaus sinnvoll, den Würfel nutze ich zum Beispiel auch, was einem nicht gefällt lässt sich ja per Knopfdruck abschalten.
        Das ist jetzt keine Antwort auf meine Frage. Ich will wissen WARUM das sinnvoll sein soll. Ich sehe da keinen Sinn dahinter etwas extrem aufwändiges zu benützen wenn ich es einfacher auch haben kann. Der Würfel bietet keinen erkennbaren Vorteil.

        cu, Spaceball

        Kommentar


          #64
          Ach na ob sinn oder nicht, ist doch egal, vielleicht macht es für ihm sinn. Viele wollten aber diese optischen Spielereien, vermutlich wegen MacOS, keine Ahnung. Ich kann auch drauf verzichten, mir gefällt das normale Vista Theme auch besser, also der Nachfolger von Luna sozusagen .
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #65
            90% hab ich auch abgeschaltet. Das einzige an Effekten ist der Würfel, der restliche Desktop wird ganz normal gezeichnet nur das es die GPU macht, was die CPU entlastet.

            Den Würfel nutze ich weil meine 4 virtuellen Desktop bereits beim Systemstart mit Programmen belegt werden. Dabei werden die verschiedenen Fenster immer gleich angeordnet was Position und Größe angeht. Wenn ich jetzt Beispielsweise auf einem was am schreiben bin und kurz in einer Doku nachschauen muss kann ich so einfach kurz rüberschalten ohne mit der Maus erst zu den Schaltflächen zu müssen. Vergleich bar ist das mit den Mausgesten im Browser, die will auch keiner mehr vermissen wenn er sich erstmal dran gewöhnt hat.
            "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
            (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

            Kommentar


              #66
              Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
              Den Würfel nutze ich weil meine 4 virtuellen Desktop bereits beim Systemstart mit Programmen belegt werden. Dabei werden die verschiedenen Fenster immer gleich angeordnet was Position und Größe angeht. Wenn ich jetzt Beispielsweise auf einem was am schreiben bin und kurz in einer Doku nachschauen muss kann ich so einfach kurz rüberschalten ohne mit der Maus erst zu den Schaltflächen zu müssen.
              Gibts da keine Shortcuts sondern nur Shortcuts für den Würfel?

              Vergleich bar ist das mit den Mausgesten im Browser, die will auch keiner mehr vermissen wenn er sich erstmal dran gewöhnt hat.
              Doch, ich.

              cu, Spaceball

              Kommentar


                #67
                Die RC1-Version gibts jetzt für jeden zum Download:

                Kommentar


                  #68
                  Apropros CPU entlasten....was gibt es denn da groß zu entlasten?

                  Die paar Symbole werden doch in den Speicher geladen und fertig. Oder nicht?

                  Wenn ich z.B. in Tune Up Prozess-Manager reingucke und nur Antivir und Firewall an habe läuft die CPU zu 99% im Leerlaufprozess.

                  Kommentar


                    #69
                    Gibts da keine Shortcuts sondern nur Shortcuts für den Würfel?
                    Doch gibts STRG+TAB, aber da werden die Desktops in ihrer Reihenfolge durchgeschaltet, um also von Desktop 1 zu Desktop 4 zu gelangen muss man 3mal Umschalten. Beim Würfel schalte ich in einem solchem Fall überhaupt nicht um, sondern schau mir die Daten in Würfelansicht an und bin dann mit einem Mausklick wieder auf dem Ursprünglichem Desktop.

                    Doch, ich.
                    Du hast dich dran gewöhnt und vermisst sie? Dann benutz sie doch einfach weiter . Ist wohl auch Geschmackssache, aber wenn ich bedenke wieviel Handbewegungen zum Zurückbutton (beugt Sehnenscheibenentzündung vor ^^) und Zeit ich damit schon gespart hab.

                    Apropros CPU entlasten....was gibt es denn da groß zu entlasten?
                    Wenn du dir den Graph einfach zur anschaust wirst du auch keinen Unterschied merken, die werden in der Regel zu schlecht aufgelöst um die kurzen Spitzen die durch die GUI Darstellung entstehen anzuzeigen (der im Windows Taskmanager zeigt glaube ich auch nur die Userlast, in dem Fall wird das aber als Systemlast gezählt). Als Vergleichswert musst du die Durchschnittslast über einen längeren Zeitraum beobachten. Wenn es uptime unter Windows gibt kannst du das damit machen. Bei mir hat sich die Last dadurch halbiert.

                    Es gibt glaube ich diverse alte Spiele wo man alles über die CPU rendern lassen kann, da sieht man dann auch welchen Vorteil die GPU da bringt.
                    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                      Wenn du dir den Graph einfach zur anschaust wirst du auch keinen Unterschied merken, die werden in der Regel zu schlecht aufgelöst um die kurzen Spitzen die durch die GUI Darstellung entstehen anzuzeigen (der im Windows Taskmanager zeigt glaube ich auch nur die Userlast, in dem Fall wird das aber als Systemlast gezählt). Als Vergleichswert musst du die Durchschnittslast über einen längeren Zeitraum beobachten. Wenn es uptime unter Windows gibt kannst du das damit machen. Bei mir hat sich die Last dadurch halbiert.

                      Es gibt glaube ich diverse alte Spiele wo man alles über die CPU rendern lassen kann, da sieht man dann auch welchen Vorteil die GPU da bringt.
                      Naja, aber wird wohl sehr minimal sein.

                      Bei der 3D Oberfläche finde ich eine Entlastung dagegen sinnvoll.


                      PS: Das heisst "Sehnenscheidenentzündung".

                      Kommentar


                        #71
                        Man merkt den Unterschied aufjedenfall. Die paar Prozent weniger Last halten im Zweifelsfall den Prozessor in einem niedrigerem Speedstepmodus, also weniger Stromverbrauch und weniger Lärm.

                        PS: Das heisst "Sehnenscheidenentzündung".
                        Hätte ich mal besser Mausarm geschrieben. Wieder was gelernt.
                        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                        Kommentar


                          #72
                          Hihi, Vista ein Huhn!

                          Zitat von sternshortnews
                          Lettland lacht über die Bezeichnung von Microsofts Betriebssystem "Vista"
                          Wenn derzeit in Lettland ein Verkäufer des neuen Betriebssystem von Microsoft "Vista" eine telefonische Anfrage entgegennimmt, bekommen manche Kunden einen Lachanfall, da ihnen scheinbar erzählt wird, was sie alles mit einem Hähnchen anfangen können.
                          In Lettland bedeutet "Vista" umgangssprachlich "Hähnchen", oder aber "alte Jungfer". Microsoft versucht inzwischen das Problem zu umgehen, indem die Vorteile des Systems und die Bedeutung des Wortes im internationalen Sprachgebrauch aufgezeigt werden.
                          Microsoft Lettland denkt, dass sie es geschafft haben, ohne besondere Kampagnen "Vista" zu platzieren. Glücklicherweise sprechen nur 1,3 Millionen Menschen Lettisch.
                          Na da würde ich auch lachen wenn mir einer ne alte Jungfer oder ein Hühnchen in nem Mediamarkt verkaufen will!
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                          Kommentar


                            #73
                            sehr nett für die Bastler unter uns, wenns keine Ente ist. Auch wenn ich bezweifle dass das mit deutschem Recht vereinbar ist. Einen Sinn für MS kann ich auch nicht entdecken, wenn sich das bewahrheitet werden die Hardwarehersteller wohl sturmlaufen.


                            Microsoft will den Weiterverkauf einer Lizenz des Windows-XP-Nachfolgers einschränken und äußert sich in den Lizenzbestimmungen erstmals zum Einsatz in einer virtuellen Maschine.


                            d.h. bei einem Defekt des Motherboards darf man sich ein neues BS kaufen. Mich trifft da eher dass die billigen Versionen nicht in der VM laufen, war extrem praktisch bei der Entwicklung.
                            "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                            (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                            Kommentar


                              #74
                              Ja mal abwarten, wäre wirklich blöd, ich habe auf meinem Testrechner auch zusätzlich noch mal XP in einer VM am laufen, noch mal extra zum testen. Glaube aber nicht dass das so kommen wird, ist ja auch alles andere als offiziell.
                              "...To boldly go where no man has gone before."
                              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                              Kommentar


                                #75
                                Also ich habe gerade von die RC2 von Vista installiert und das ganze lauft wunderbar stabil. Auch der Internet Explorer im Protected Mode ist eine feine Sache.
                                Vor allem die neuen Sicherheitsfestures von Vista finde ich beeindruckend. Der Vorteil der Virtualisierung ist da augenscheinlich. Also ich freue mich schon auf die neue Version. Da hat sich echt sehr viel getan. Gar kein Vergleich zu XP.
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X