Windows Vista News - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows Vista News

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Ball mit DRM kommt ja erst langsam ins Rollen, und er ist nicht nur ausschliesslich auf Musik beschränkt, sondern soll in Zukunft Hard- und Software viel enger verknüpfgen. Frage mich nur, wie die das dann bei einem Hardwaredefekt handhaben werden. Vista hat allerdings die Grundfunktionen schon implementiert, aber noch ist es so, dass dies kaum jemand benutzt, ausser eben der BitLocker.
    Aber mal sehen, wie sich das ganze DRM insgesamt weiterentwickelt.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      Hat wer von euch schon das SP1 installiert?
      Es soll ja erst Mitte März für alle verfügbar gemacht werden, aber schon jetzt ist es mittels eines RegHacks über WU möglich und auch so kursieren SP1 download Möglichkeiten im Netz.

      Passt aber auf, nicht alles ist dann auch tatsächlich die final.
      Sicher kann man sich nur sein wenn man einen entsprechenden Download erwischt der über MSDN oder Technet angeboten wird.

      Ich habe nur die Daten der x86 Standalone Version:

      Prüfsummen:
      MD5 Prüfsumme: E230F3DCD78E462DBF1DD538FC70FF2A
      SHA-1 Prüfsumme: 79F3FD5DB332B4464D8EBC54DA68BE8EFFD760C4
      SHA-512 Prüfsumme: D548755304D2FAF0316BD96EE96BA9D177BFD1DF16A71D04E7E3731DC296DEE2EF3BE0C20C1EE59ED0632029016058F5DD1D 303F5BAF09777A485BCC1291136A

      Signaturzeitpunkt: Donnerstag, 31. Januar 2008 21:28:26

      Nach über ein Jahr wollte ich mein System mit all den neuen Kram der so zusammen kommt mal neu aufsetzen, bis März wollte ich dann aber auch nicht mehr warten. Wie lange hat das installieren bei euch gedauert? Angeblich soll es bei einigen ja fast anderthalb Stunden gedauert haben, bei mir hat es zum Glück weniger als eine halbe Stunde gedauert.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        Da hab ich generell mal ein Problem. Ich habe hier meinen neuen Rechner mit Vista 64 stehen und betreibe den im Moment noch über eine gemeinsam genutze Internetverbinung. Das Problem ist nun, dass das Updatecenter nicht funktioniert. Bis auf den hübschen grünen Suchbalken der durchläuft tut sich nix. Eine Idee wie man das beheben kann?

        Eine direkte Internetverbindung ist erst möglich, wenn irgend ein Admin endlich mal die neue Mac-Adresse einträgt.
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

        Läuft!
        Member der No - Connection

        Kommentar


          Hast du ein Problem mit der Verbindung weil deine MAC-Adresse nicht stimmt? Wenn du eine alte hast, dann kannst du die ja spoofen auch, das ist das geringste Problem.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            Seit dem SP1 ist mir bei diversen (eigentlich allen) Systemen folgender Fehler bzw. Meldung aufgefallen (schaut mal in die Ereignisanzeige unter Windows-Protokolle/System):

            Fehler: HttpEvent

            Das Sicherheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifizierung konnte nicht initialisiert werden. Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.
            Genauer:
            Protokollname: System
            Quelle: Microsoft-Windows-HttpEvent
            Datum: 07.03.2008 17:53:07
            Ereignis-ID: 15016
            Aufgabenkategorie:Keine
            Ebene: Fehler
            Schlüsselwörter:Klassisch
            Benutzer: Nicht zutreffend
            Computer: ehahnpc1
            Beschreibung:
            Das Sicherheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifizierung konnte nicht initialisiert werden. Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.
            Ereignis-XML:
            <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
            <System>
            <Provider Name="Microsoft-Windows-HttpEvent" Guid="{7b6bc78c-898b-4170-bbf8-1a469ea43fc5}" EventSourceName="HTTP" />
            <EventID Qualifiers="49152">15016</EventID>
            <Version>0</Version>
            <Level>2</Level>
            <Task>0</Task>
            <Opcode>0</Opcode>
            <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
            <TimeCreated SystemTime="2008-03-07T16:53:07.375Z" />
            <EventRecordID>9701</EventRecordID>
            <Correlation />
            <Execution ProcessID="4" ThreadID="72" />
            <Channel>System</Channel>
            <Computer>ehahnpc1</Computer>
            <Security />
            </System>
            <EventData>
            <Data Name="DeviceObject">\Device\Http\ReqQueue</Data>
            <Data Name="SecurityPackage">Kerberos</Data>
            <Binary>000004000200300000000000A83A00C0000000000000000
            0000000000000000000000000000000000E030980</Binary>
            </EventData>
            </Event>
            Kann damit jemand was anfangen, ist das bei euch auch?
            Fällt natürlich nicht auf und wer schaut schon regelmäßig ins Ereignisprotokoll...
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              Laut Microsoft kannst du das getrost ignorieren:
              Event ID 15016 appears in the System log after you install Windows Server 2008 on a non-domain controller or after you install Windows Vista SP1 in a workgroup
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                Hab ich nicht gefunden gehabt, nur einen wo es nur um den Server ging und da stand kurz und knapp, wenn das kommt, installieren sie Server 2008 neu .

                Danke...
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  Service Pack 1 ist da


                  Download 32 Bit: Downloaddetails: Windows Vista Service Pack 1 Five Language Standalone (KB936330)

                  Download 64 Bit: http://www.microsoft.com/downloads/d...b-d71eda5ec07c

                  Kommentar


                    Weis jemand schon, was die wesentlichen Änderungen sind ??? Ich meine die Kurzform und nicht die englische
                    Knowledgebase, wo jede der 5 Millionen Sicherheitslücken aufgeführt sind.

                    makkie
                    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                    Kommentar


                      Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                      Weis jemand schon, was die wesentlichen Änderungen sind ??? Ich meine die Kurzform und nicht die englische
                      Knowledgebase, wo jede der 5 Millionen Sicherheitslücken aufgeführt sind.

                      makkie
                      Vor allem soll das entpacken und kopieren großer Dateien beschleunigt werden, das war bei Vista bislang etwas schleppend.

                      Dann wird eine neue Version von DirectX eingeführt, Dx10.1, damit einher geht auch das Shadermodell 4.1

                      Kommentar


                        Das wichtigste in Kürze:

                        UEFI-Unterstützung - BIOS-Nachfolger für 64-Bit-Systeme
                        DirectX10.1-Unterstützung
                        exFAT-Unterstützung - Neues Dateisystem vor allem für Flash-Geräte
                        Symbole für HD DVD- & Blu-ray-Laufwerke & -Medien
                        Stabilitäts- und Verlässlichkeits-Updates
                        Neues, verbessertes Start-Reparatur-Tool
                        Schnelleres Durchsuchen von Netzlaufwerken
                        Maßnahmen für längere Akkulaufzeit bei Mobilgeräten
                        Schnelleres Entpacken und Packen von komprimierten Dateien
                        Schnelleres Verschieben von Ordern mit zahlreichen Dateien
                        Schnelleres Kopieren von Dateien auf dem gleichen System und im Netzwerk
                        Schnellere Reaktionsfähigkeit bei Medienbearbeitung
                        Genauere Angabe der Kopier- und Verschiebedauer
                        Schnelleres Einlesen großer Bilder
                        Verbesserte Leistung des Internet Explorer auf Webseiten mit viel JavaScript
                        Erhöhte Effektivität von Windows ReadyBoost Geräten
                        Verbesserungen bei Windows Superfetch für kürzere Resume-Zeiten
                        Allgemein bessere Leistung bei Medieninhalten durch Beseitigung vieler Fehler
                        Security Development Lifecycle: Neue Tools zur Erkennung der Gründe von Fehlern, um Microsoft-interne Prozesse zu verbessern, die künftige Probleme verhindern sollen
                        API für Sicherheitsdienstleister wie Symantec zum Zugriff auf den Kernelschutz bei 64-Bit-Systemen
                        Erweiterte BitLocker-Laufwerksverschlüsselung - Es werden nicht mehr nur Boot-Laufwerke unterstützt
                        Unterstützung für Windows Smartcard Framework
                        Volle Unterstützung für jüngsten Entwurf der IEEE Spezifikation 802.11n
                        Aktualisierung einiger ab Werk enthaltener Treiber
                        Unterstützung für das so genannte "Hotpatching" wobei Windows Komponenten aktualisiert werden können, ohne das in der Folge ein Neustart des Systems notwendig wird
                        Schnellere Installation von Updates
                        Wahlmöglichkeit für bevorzugtes Programm für Desktop-Suche
                        System meldet tatsächlich installierten Arbeitsspeicher, nicht mehr nur verfügbaren Betrag
                        Reduzierte Zahl von UAC-Meldungen bei Ordnererstellug
                        Genauere Informationen für den Fall der Nicht-Aktivierung, Fehlercodes werden durch verständliche Texte ersetzt
                        WGA-Änderungen: OEM- und Grace Time-Hacks nicht mehr möglich, Entfernung des Reduced Functionality Mode
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                          Vor allem soll das entpacken und kopieren großer Dateien beschleunigt werden, das war bei Vista bislang etwas schleppend.

                          Dann wird eine neue Version von DirectX eingeführt, Dx10.1, damit einher geht auch das Shadermodell 4.1
                          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                          Das wichtigste in Kürze:

                          UEFI-Unterstützung - BIOS-Nachfolger für 64-Bit-Systeme
                          DirectX10.1-Unterstützung
                          exFAT-Unterstützung - Neues Dateisystem vor allem für Flash-Geräte
                          Symbole für HD DVD- & Blu-ray-Laufwerke & -Medien
                          Stabilitäts- und Verlässlichkeits-Updates
                          Neues, verbessertes Start-Reparatur-Tool
                          Schnelleres Durchsuchen von Netzlaufwerken
                          Maßnahmen für längere Akkulaufzeit bei Mobilgeräten
                          Schnelleres Entpacken und Packen von komprimierten Dateien
                          Schnelleres Verschieben von Ordern mit zahlreichen Dateien
                          Schnelleres Kopieren von Dateien auf dem gleichen System und im Netzwerk
                          Schnellere Reaktionsfähigkeit bei Medienbearbeitung
                          Genauere Angabe der Kopier- und Verschiebedauer
                          Schnelleres Einlesen großer Bilder
                          Verbesserte Leistung des Internet Explorer auf Webseiten mit viel JavaScript
                          Erhöhte Effektivität von Windows ReadyBoost Geräten
                          Verbesserungen bei Windows Superfetch für kürzere Resume-Zeiten
                          Allgemein bessere Leistung bei Medieninhalten durch Beseitigung vieler Fehler
                          Security Development Lifecycle: Neue Tools zur Erkennung der Gründe von Fehlern, um Microsoft-interne Prozesse zu verbessern, die künftige Probleme verhindern sollen
                          API für Sicherheitsdienstleister wie Symantec zum Zugriff auf den Kernelschutz bei 64-Bit-Systemen
                          Erweiterte BitLocker-Laufwerksverschlüsselung - Es werden nicht mehr nur Boot-Laufwerke unterstützt
                          Unterstützung für Windows Smartcard Framework
                          Volle Unterstützung für jüngsten Entwurf der IEEE Spezifikation 802.11n
                          Aktualisierung einiger ab Werk enthaltener Treiber
                          Unterstützung für das so genannte "Hotpatching" wobei Windows Komponenten aktualisiert werden können, ohne das in der Folge ein Neustart des Systems notwendig wird
                          Schnellere Installation von Updates
                          Wahlmöglichkeit für bevorzugtes Programm für Desktop-Suche
                          System meldet tatsächlich installierten Arbeitsspeicher, nicht mehr nur verfügbaren Betrag
                          Reduzierte Zahl von UAC-Meldungen bei Ordnererstellug
                          Genauere Informationen für den Fall der Nicht-Aktivierung, Fehlercodes werden durch verständliche Texte ersetzt
                          WGA-Änderungen: OEM- und Grace Time-Hacks nicht mehr möglich, Entfernung des Reduced Functionality Mode
                          Danke Leute, besonders an ayin.....bist einfach der Größte

                          Noch ´ne Frage an Dich: spielst Du es gleich auf ??

                          makkie
                          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                          Kommentar


                            Nein, ich warte mal auf die Reaktion anderer User und warte ein wenig ab. Gibt ja manchmal auch Probleme, die dadurch auftreten. Daher warte ich mal bis April. Bis dahin sollten die meisten eventuelle Probleme bekannt sein. Wurde ja auch schon gestern der erste Patch für das SP1 ausgeliefert. Da warte ich lieber noch ein bischen mit dem installieren.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

                            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                            Kommentar


                              Ich habe es drauf und merke keinen Unterschied. Bislang habe ich aber auch nichts großes entpackt oder verschoben, das sind ja die Sachen die Otto Normaluser am ehesten mitkriegen.

                              Kommentar


                                also ich habs mit gestern mal aufs Laptop gespielt, auf meinem Desktop-PC läuft nämlich das gute alte XP
                                Ich werde mal schauen, ob sich wirklich irgendetwas an der Akkulaufzeit geändert hat, allerdings glaube ich eher, dass der Unterschied zu vorher minimal ist. Aber mal abwarten.

                                Was ich auf jeden Fall schonmal bemerkt habe: Der Bootvorgang dauert jetzt bestimmt 5-10 Sekunden länger.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X