Der Computerclub ist wieder da... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Computerclub ist wieder da...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Scotty
    Hast du sie wirklich gesehen? Ich würde eher sagen das Gegenteil war der fall. Das Themen im TV immer etwas komprimiert werden ist klar, Sendezeit ist teuer, dennoch war alles immer sehr gut und vor allem Professionell.
    Ähm, ja. Ich habe sie des öfteren gesehen. Du sagtest ja selber das dir die Sendezeit zu kurz war. Ich meine zum Schluß waren es nur noch 30 Minuten pro Sendung.

    Das hat auch nicht mit Professionalität zu tun sondern eher mit knapper Zeit oder zuviele Themen für die kurze Zeit.


    Ganz anders sind da Sendungen wie Planetopia Online, Neues oder das CT Magazine.
    Die mögen zwar "populärer" sein aber kommen mir nicht so gedrungen vor.


    Nicht immer so voreilig, von bezahlen war nirgends die rede, du hast dir die Seiten anscheinend nicht angeschaut, dass ist alles Free, die beiden zahlen das aus eigener Tasche. Ich möchte nicht wissen was die da jetzt an Traffickosten haben.

    Sie hoffen ja auf Sponsoren, dann gibt es vielleicht auch längere Sendungen und vielleicht auch einen Videostream.
    Ok, dann hatte ich hier was falsch aufgeschnappt. Der Audiostream interessiert mich trotzdem nicht.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Skymarshall
      …Das hat auch nicht mit Professionalität zu tun sondern eher mit knapper Zeit oder zuviele Themen für die kurze Zeit.
      Doch, es geht um die Aufbereitung der Themen.
      Der Computerclup war immer sehr Praxisbezogen, die haben immer alles direkt selbst gezeigt bzw. vorgeführt. Für viele mag das zu trocken gewesen sein, aber so was will ich wieder im TV haben.

      Dass die Sendungen zu kurz waren, find bzw. fand ich wirklich nicht gut, aber da konnten sie ja nix für.

      Zitat von Skymarshall
      Die mögen zwar "populärer" sein aber kommen mir nicht so gedrungen vor.
      Ich meinte das Gegenteil, also das diese Sendungen eher sehr schlecht sind und mir meist nichts, wirklich gar nichts bringen.

      Allein nur der Teil beim CT Magazine (Vorsicht Kunde) ist interessant.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Scotty
        Doch, es geht um die Aufbereitung der Themen.
        Der Computerclup war immer sehr Praxisbezogen, die haben immer alles direkt selbst gezeigt bzw. vorgeführt. Für viele mag das zu trocken gewesen sein, aber so was will ich wieder im TV haben.

        Dass die Sendungen zu kurz waren, find bzw. fand ich wirklich nicht gut, aber da konnten sie ja nix für.
        Das sie professionell sind will ich ja nicht abstreiten. Mir ging es nur um die kurze Sendezeit(auch wenn sie nichts dafür können, ist es nunmal so) und das es meiner Meinung nach so gedrungen und hektisch wirkte - mehr nicht!


        Ich meinte das Gegenteil, also das diese Sendungen eher sehr schlecht sind und mir meist nichts, wirklich gar nichts bringen.

        Allein nur der Teil beim CT Magazine (Vorsicht Kunde) ist interessant.
        Das will auch nicht abstreiten. Es ging mir wie gesagt um die Sendezeit und Unterbringung von Themen.

        Kommentar


          #19
          kurz mal off-topic:
          @Scotty: Gibt's vom CT Magazine eine Fernsehsendung? Oder reden wir hier von der Zeitschrift? Denn die Zeitschrift bietet eigentlich viele interessante Infos wie ich finde
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dr.Bock
            @Scotty: Gibt's vom CT Magazine eine Fernsehsendung?
            Ja gibt es, kommt immer am Samstag um 12:30 Uhr im HR Fernsehen. Die Sendetermine und Themen (plus (Wiederholungen) werden immer am Freitag auf heise.de als News veröffentlicht.

            News und Foren zu Computer, IT, Wissenschaft, Medien und Politik. Preisvergleich von Hardware und Software sowie Downloads bei Heise Medien.


            Die Zeitschrift selber ist wirklich gut, die kauf ich mir auch ab und zu mal, aber die TV Sendung ist eher schlecht…
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #21
              ah ok, konnte ich dann bis jetzt sowieso nicht sehen. hr-fernsehen gibt's im NRW Kabel nicht. Digital hab ich es jetzt aber glaube ich, demnächst mal reinsehen.

              Komisch, ich kauf mir auch oft die ct und auf heise.de bin ich täglich, aber von der Sendung hab ich irgendwie noch nix gehört.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #22
                Schau mal hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/75742
                Die entsprechende Meldung kommt immer am Freitag. Es läuft ja wie gesagt nicht nur im HR Fernsehen, die Sendetermine sind da ja aufgelistet.
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #23
                  recht hezrlichen dank
                  Wobei es die anderen Sender hier auch nur digital gibt außer dem MDR. Dann werde ich mir mal selber ein Bild von dem elend machen

                  Aber nun lieber zurück zum Thema hier!
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #24
                    zwar einen Tag zuspät, aber...

                    Die erste offiziele Folge:
                    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                    Kommentar


                      #25
                      Toll, gar nicht mitbekommen, am Sonntag hatte ich noch geschaut gehabt. Die zweite Sendung muss ich mir noch mal anhören, habe nur die hälfte mitbekommen, wurde hier zu oft abgelenkt .

                      Toll das es nun auch eine eigene TLD gibt
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        #26
                        @Scotty: Den Feed abonnieren, dann merkt man sofort, wenn eine neue Sendung da ist.

                        Fand auch die zweite (offiziell erste) Sendung wieder ganz interessant. Die Sache mit den EC-Karten zum Beispiel. Die Themen für die nächste Sendung hören sich ja auch schon ganz gut an.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #27
                          Ja war wirklich klasse, beim bericht über Avira musste ich aber schmunzeln, würde den Herrn da gerne selber mal ein paar fragen über ihre Stümper Software bzw. über ihren miesen Support stellen .
                          Zitat von Dr.Bock
                          @Scotty: Den Feed abonnieren, dann merkt man sofort, wenn eine neue Sendung da ist.
                          Hab keinen Reader , mein eigenen hab ich bis dato nicht weiterentwickelt, ich muss mir da mal was für Miranda suchen
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                            #28
                            braucht man doch keine Reader für. Einfach auf den Link klicken, den Rest macht der Browser.

                            Die EC Karten Geschichte war wirklich mal interessant. Die Servervariante AntiVir ist aber wirklich nicht schlecht, kenne viele Firmen die damit sehr zufrieden sind.
                            Zuletzt geändert von TheJoker; 01.08.2006, 22:54.
                            "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                            (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von TheJoker
                              braucht man doch keine Reader für. Einfach auf den Link klicken, den Rest macht der Browser.
                              Ich bin IE Nutzer, da gibt es erst ab v7 einen RSS Reader (News Feed)…
                              "...To boldly go where no man has gone before."
                              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                              Kommentar


                                #30
                                dachte du hättest irgendwo mal geschrieben das du auch Firefox hast.
                                "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                                (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X