Der Computerclub ist wieder da... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Computerclub ist wieder da...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scotty
    antwortet
    Zitat von Skymarshall
    …Das hat auch nicht mit Professionalität zu tun sondern eher mit knapper Zeit oder zuviele Themen für die kurze Zeit.
    Doch, es geht um die Aufbereitung der Themen.
    Der Computerclup war immer sehr Praxisbezogen, die haben immer alles direkt selbst gezeigt bzw. vorgeführt. Für viele mag das zu trocken gewesen sein, aber so was will ich wieder im TV haben.

Dass die Sendungen zu kurz waren, find bzw. fand ich wirklich nicht gut, aber da konnten sie ja nix für.

Zitat von Skymarshall
    Die mögen zwar "populärer" sein aber kommen mir nicht so gedrungen vor.
    Ich meinte das Gegenteil, also das diese Sendungen eher sehr schlecht sind und mir meist nichts, wirklich gar nichts bringen.

Allein nur der Teil beim CT Magazine (Vorsicht Kunde) ist interessant.

Einen Kommentar schreiben:

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von Scotty
    Hast du sie wirklich gesehen? Ich würde eher sagen das Gegenteil war der fall. Das Themen im TV immer etwas komprimiert werden ist klar, Sendezeit ist teuer, dennoch war alles immer sehr gut und vor allem Professionell.
    Ähm, ja. Ich habe sie des öfteren gesehen. Du sagtest ja selber das dir die Sendezeit zu kurz war. Ich meine zum Schluß waren es nur noch 30 Minuten pro Sendung.

Das hat auch nicht mit Professionalität zu tun sondern eher mit knapper Zeit oder zuviele Themen für die kurze Zeit.

Ganz anders sind da Sendungen wie Planetopia Online, Neues oder das CT Magazine.
    Die mögen zwar "populärer" sein aber kommen mir nicht so gedrungen vor.

Nicht immer so voreilig, von bezahlen war nirgends die rede, du hast dir die Seiten anscheinend nicht angeschaut, dass ist alles Free, die beiden zahlen das aus eigener Tasche. Ich möchte nicht wissen was die da jetzt an Traffickosten haben.

Sie hoffen ja auf Sponsoren, dann gibt es vielleicht auch längere Sendungen und vielleicht auch einen Videostream.
    Ok, dann hatte ich hier was falsch aufgeschnappt. Der Audiostream interessiert mich trotzdem nicht.

• Scotty
    antwortet
    Zitat von Skymarshall
    Allerdings war mir die immer ein wenig zu kurz. Für die einzelnen Themen wurde sich nie richtig die nötige Zeit genommen. Wirkte sehr hektisch und komprimiert.
    Hast du sie wirklich gesehen? Ich würde eher sagen das Gegenteil war der fall. Das Themen im TV immer etwas komprimiert werden ist klar, Sendezeit ist teuer, dennoch war alles immer sehr gut und vor allem Professionell.

Ganz anders sind da Sendungen wie Planetopia Online, Neues oder das CT Magazine.

Zitat von Skymarshall
    Und als Audio kann ich damit gar nichts anfangen. Bezahlen tue ich dafür sowieso nicht.
    Nicht immer so voreilig, von bezahlen war nirgends die rede, du hast dir die Seiten anscheinend nicht angeschaut, dass ist alles Free, die beiden zahlen das aus eigener Tasche. Ich möchte nicht wissen was die da jetzt an Traffickosten haben.

Sie hoffen ja auf Sponsoren, dann gibt es vielleicht auch längere Sendungen und vielleicht auch einen Videostream.

• Soran
    antwortet
    Danke für den Link Scotty.
    Also Informatiker sollte man sich solche Sachen ja ruhig mal antuen, daher höre ich grade mal in den Stream.

Gruß,
    Soran

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Skymarshall
    Und als Audio kann ich damit gar nichts anfangen. Bezahlen tue ich dafür sowieso nicht.
    Warum solltest du auch dafür bezahlen sollen? Ist doch alles kostenlos.

Habe die erste Sendung nun komplett gehört und fand sie ganz interessant. Klar, bewegte Bilder dazu sind besser, aber auch so waren einige wissenswerte informationen dabei und Spaß hat es auch gemacht. Der gute alte Running-Gag mit dem 486er

• Skymarshal
    antwortet
    Habe die Sendung früher gerne gesehen. Allerdings war mir die immer ein wenig zu kurz. Für die einzelnen Themen wurde sich nie richtig die nötige Zeit genommen. Wirkte sehr hektisch und komprimiert.

• TheJoker
    antwortet
    sehr gute Nachricht. Wenns gut läuft gibts ja vielleicht noch den Videostream, als torrent sollte sich der Traffic ja reduzieren lassen.

• peterpan
    antwortet
    Finde ich auch, dass Audiostream besser ist als gar nichts. Ich werde dann uch mal da reinhören. Danke übrigens für die Info hier.

• Scotty
    antwortet
    Zitat von Guyver
    Man hätte das ganze doch auch als Videostream machen können. Denn wenn man etwas sieht ist es viel besser als nur darüber etwas zu hören.
    Kostet aber auch deutlich mehr, was glaubst du was die gerade für einen Traffic nur mit dem Audiostrem erzeugen . Ich finde die Audiosendung durchaus interessant, besser so als gar nix…

• Guyver
    antwortet
    Ich fand es sehr schade das die beiden Wolfgangs eingestellt wurde. Aber jetzt nur ein Audioostream ist auch doof. Man hätte das ganze doch auch als Videostream machen können. Denn wenn man etwas sieht ist es viel besser als nur darüber etwas zu hören.

• Dr.Bock
    antwortet
    Was Hardware und Software angeht war (und ist - gibts das noch?) Giga reinste inkompetenz. Das einzige was die können, ist die Zuschauer mit Werbung zu bombadieren.

Mal ganz davon ab gehts hier nicht um eine Kindersendung die Games vorstellt, sondern um den Computerclub, wo es durchaus seriöse Themen gab.

zum Thema:
    Freue mich natürlich das die Wolfgangs wieder da sind. Fand das damals doch sehr schade, dass der Computerclub eingestellt wurde. Werde mir den Stream jetzt erstmal anhören.

• Scotty
    antwortet
    Zitat von Suthriel
    Sagt dir Giga nicht zu?
    Ja, das gibt es aber nicht mehr so wie früher und das war auch nur ne Unterhaltungssendung, Fachliches gab es da nicht, auch nicht beim damaligen Giga Help, was im Grunde nur ne reine Werbesendung war.

Ganz früher (vor 4 bis 5 Jahren) hab ich es noch gerne geschaut, als noch das alte Team mit Miriam da war, 2 meiner Programme wurden damals da auch im TV vorgestellt.

Dennoch war der Computerclub was einzigartiges, auch wenn er nur 30 bis 45 Minuten ging, war es ein Fachliches Format…

• Suthriel
    antwortet
    Nunja, es bleiben dir ja noch Zeitschriften wie PC-Games... auch wenns nicht TV ist

• Spaceball
    antwortet
    Zitat von Suthriel
    Sagt dir Giga nicht zu?
    Das sind mit Abstanz die grössten Dummschwätzer im Deutschen TV. So viel Bockmist wie die verzapfen... Anstatt über ein Game zu reden machen sie lieber irgendwelche dusseligen Jokes. Ich glaub sogar das die das noch lustig finden. Ich will das Spiel vorgestellt bekommen und nicht den Moderator! Der ist in dem Fall nebensache und deren Jokes sind nicht lustig!

cu, Spaceball

• Suthriel
    antwortet
    heutzutage gibt es ja keine gute Computersendung mehr im TV.
    Sagt dir Giga nicht zu?

Lädt...
X