Nerviger Ordner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nerviger Ordner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Na sowas seh ich auch zum ersten mal
    „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

    Kommentar


      #17
      @Valen: Es war wie gesagt der "Arbeitsplatz" und nicht der Desktop gemeint. Auch wenn das sprachlich das selbe ist.

      Also ich frage mich was der Ordner "Andere" da macht. Normalerweise kann man da gar nichts neues erstellen oder?

      Hatte mal eben probiert da einen Ordner zu erstellen. Das wird gar nicht per Rechtsklick angezeigt.

      Bei mir kann ich die nur anders anordnen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
        @Valen: Es war wie gesagt der "Arbeitsplatz" und nicht der Desktop gemeint. Auch wenn das sprachlich das selbe ist.
        Naja, Arbeitsplatz (im englischen Windows "My Computer" genannt) ist Arbeitsplatz. Desktop bedeutet Schreibtisch. Ist also weder sprachlich noch im Windows dasselbe.

        Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
        Also ich frage mich was der Ordner "Andere" da macht. Normalerweise kann man da gar nichts neues erstellen oder?
        Naja, ein "Ordner" ist es ja nicht.

        @Morgoth: Es ist ja der Arbeitsplatz. Dort siehst Du neben den Eigenen Dateien noch Deine Partitionen/Festplatten. Da der Bildordner unter "Andere" steht, muß es sich also um ein weiteres... "Teil" handeln, welches unter Laufwerksbuchstaben/Laufwerken/ähnlichem definiert wird.

        Hast Du ne Digicam bzw. ein Programm für ne Digicam oder ähnliches? Das würde für mich Sinn machen.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
          Naja, Arbeitsplatz (im englischen Windows "My Computer" genannt) ist Arbeitsplatz. Desktop bedeutet Schreibtisch. Ist also weder sprachlich noch im Windows dasselbe.
          Ok, das macht es dann noch schlimmer. Weil du ja nicht verstanden hast worum es ging.


          Naja, ein "Ordner" ist es ja nicht.

          @Morgoth: Es ist ja der Arbeitsplatz. Dort siehst Du neben den Eigenen Dateien noch Deine Partitionen/Festplatten. Da der Bildordner unter "Andere" steht, muß es sich also um ein weiteres... "Teil" handeln, welches unter Laufwerksbuchstaben/Laufwerken/ähnlichem definiert wird.

          Hast Du ne Digicam bzw. ein Programm für ne Digicam oder ähnliches? Das würde für mich Sinn machen.
          Die werden genauso wie externe Festplatten unter den Laufwerken angezeigt. Ist also auch was anderes denke ich.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
            Ok, das macht es dann noch schlimmer. Weil du ja nicht verstanden hast worum es ging.

            Warum habe ich das nicht? Meinte, ich hätte gelesen, dass es um einen Ordner am Desktop ging. Erst durch den Screenshot habe ich gesehen, dass dieser am Arbeitsplatz liegt.
            Wenn Du meinst, dass Dein Schreibtisch (bzw. Desktop ) auch Dein Arbeitsplatz ist.... Acknowledged.
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #21
              Naja, er hatte doch geschrieben "Arbeitsplatz" und du hast vom Desktop geredet. Terra hatte das übrigens auch falsch verstanden.

              Ich hab bei mir auf dem Arbeitsplatz einen Ordner (er heisst "Bildordner")
              Aber egal, wir wissen ja jetzt sicher was er meint.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Valen
                Da der Bildordner unter "Andere" steht, muß es sich also um ein weiteres... "Teil" handeln, welches unter Laufwerksbuchstaben/Laufwerken/ähnlichem definiert wird.
                Also unter "Andere" steht normalerweise auch die Systemsteuerung (wenn man es in den Orderoptionen so einstellt) bei mir noch der Nokia Phone Browser oder irgendwelche ftp Zugänge.
                Digicam kann auch noch sein, allerdings werden die meißt nur dann angezeigt, wenn sie auch angeschlossen sind.

                Reichlich komisch das Ganze. Diese Ordner sind, soweit ich weiß, in der Registy festgelegt.

                @Morgoth
                Such doch mal spaßeshalber in der Registry (START->Ausführen->regedit; mit F3 dann suchen) nach deinem Bildordner. Nur suchen aber noch nix löschen, kann nämlich auch nach hinten los geh, wenn man da einfach was löscht.
                Vorm löschen (falls du fündig wirst) auf jeden Fall ein Backup der Registry machen.
                „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                Kommentar


                  #23
                  Digicam wird definitiv unter den Wechselmedien angezeigt.

                  Naja, irgendwie muß man den Ordner da ja wegbekommen.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hab versucht ihn aus der Registry zu löschen.
                    Das einzige was entfernt wurde ist die Beschriftung.
                    Ich hab da also jetzt den Ordner ohne Namen auf dem Arbeitsplatz.
                    Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                    Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                    Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

                    Kommentar


                      #25
                      bin ehrlichgesagt auch davon ausgegangen, dass du den Desktop meinst. Bei meiner Englischen Version heißt der Deutsch Arbeitsplatz auch "My Computer", da kann man nicht aneinander vorbei reden.

                      versuchs mal mit AmoK DelayDel, windows ist halt schon ein komisches System.
                      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                      Kommentar


                        #26
                        Auch mit AmoK DelayDel hat es nicht funktioniert.
                        Der Ordner lässt sich nicht da rein verschieben.
                        Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                        Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                        Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

                        Kommentar


                          #27
                          "Arbeitsplatz" muß doch eigentlich ein Ordner sein oder nicht?

                          Warum kann man sich nicht den Pfad ins Systemverzeichnis nicht anzeigen lassen?

                          Dann könnte man doch bestimmt über das abschalten des Schreibschutzes(eventuell administrative Freigabe) den Ordner einfach löschen.

                          Hatte schon alles abgesucht...aber nichts gefunden.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich tippe immer noch auf ein Programm das z.B. bei einer Digicam dabei war oder auf ein "Fotoalbum" Programm bzw. Bildbearbeitungs Programm.

                            Schieb mal ne Datei rein und lass sie im Explorer suchen, irgendwo muss sie ja dann liegen

                            EDIT: Schau mal in der Registry unter
                            HKLM -> SOFTWARE -> Microsoft -> Windows -> Current Version -> Explorer -> My Computer -> NameSpace
                            Ein Schlüssel sollte hier deinem Eintrag entsprechen und den kannst du löschen bzw. umbenennen. Ich würde aber trotzdem empfehlen erstmal herauszufinden welches Programm den angelegt hat anstatt den zu löschen
                            Zuletzt geändert von Terra; 30.08.2006, 11:35.
                            Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                            Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                            Kommentar


                              #29
                              Dateien lassen sich nicht reinschieben.
                              Und ich hatte auch kein Fotoalbum- oder Digicam-Programm installiert.
                              Meine einzigsten Bildbearbeitungsprogramme sind FotoPix & PhotoFiltre.
                              Wie kann ich denn herausfinden ob eins dieser Programme den "Ordner" angelegt hat?
                              Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                              Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                              Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

                              Kommentar


                                #30
                                Guck mal bei den Programmen unter den Einstellungen ob dort ein Pfad für einen Quell oder Zielordner angegeben wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X