Nerviger Ordner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nerviger Ordner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Schau mal bei deiner Digitalkamerasoftware nach, in der Regal wird so was angelegt um schnell auf den Ordner in der Kamera zuzugreifen, normalerweise sollte dieser Ordner aber nur sichtbar sein wenn die Kamera auch angesteckt ist. Bei mir ist das auch, aber eben nur wenn meine Kamera angesteckt ist und bei mir heißt der Ordner anders.

    Du hast oben zwar geschrieben das du keine spezielle Software für deine Kamera installiert hast, aber die beiden von dir erwähnten Programme können so was auch machen, schau da mal nach. Bei mir ist es beispielsweise das Programm Corel PhotoAlbum.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #32
      Mit meiner Kamera hat es auf keinen Fall was zu tun.
      Ich steck immer nur die SD-Karte in meinen Kartenleser.
      Bei den Programmen ist dieser Pfad auch nicht zu finden.
      Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
      Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
      Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

      Kommentar


        #33
        Ach menno, schau doch dennoch bei deinen 2 Programmen mal nach, ob Kartenleser oder Kamera, spielt keine rolle. Heutzutage hat fast jedes Grafikprogramm so eine Funktion, die einen ja auch so einiges erleichtert.

        Einfach so wird dieser Ordner ja da nicht erstellt worden sein, eigentlich ist es ja kein Ordner sondern nur ein Link bzw. Verknüpfung.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #34
          Ach ja, für den Kartenleser hab ich auch schon geguckt und nichts gefunden.

          Ich hab mal Spasseshalber eine Verknüpfung zum Bildordner erstellt.
          Als Ziel wird mir dabei folgendes angezeigt:

          ::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\::{04055D60-93D3-11D1-B8CC-00409524F097}

          Das sagt euch wahrscheinlich auch rein gar nichts !?
          Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
          Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
          Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

          Kommentar


            #35
            Ist das so schwer zu verstehen ?

            Schau in den Einstellungen deiner beiden Grafikprogramme nach, wenn bei deinem Bildordner unter Arbeitsplatz -> Eigenschaften/Autoplay nichts steht, aber auch so schau nach, falls das Programm das immer wieder neu einstellt. Denn wie ich schon schrieb, das ist ne Verknüpfung, mehr nicht.
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #36
              Wie ich schon auszudrücken versuchte,
              Zitat von Morgoth Beitrag anzeigen
              ...Bei den Programmen ist dieser Pfad auch nicht zu finden.
              hab ich bereits (erfolglos) in die Einstellungen meiner Grafikprogramme geguckt.
              Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
              Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
              Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

              Kommentar


                #37
                Irgendein Programm wird’s aber irgendwo in deine Reg abgeladen haben. Windows selber macht das jedenfalls nicht . Vielleicht ist es auch ein Überbleibsel von irgendeinem anderen Programm das du mal installiert hast, wer weiß .
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #38
                  Wenn du gar keinen Hinweis auf die Herkunft findest dann kannst du den Ordner immer noch in "HKLM -> SOFTWARE -> Microsoft -> Windows -> Current Version -> Explorer -> My Computer -> NameSpace" suchen und da umbenennen dann ist er weg.

                  In dem Pfad gibts irgend einen Schlüssel indem ein Wert "BilderOrdner" drin steht, diesen Schlüssel (Das was aussieht wie ein Ordner in der linken Leiste) einfach umbenennen.

                  Habs eben mit meiner "BlueTooth Umgebung" getestet
                  Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                  Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Terra Beitrag anzeigen
                    Ich tippe immer noch auf ein Programm das z.B. bei einer Digicam dabei war oder auf ein "Fotoalbum" Programm bzw. Bildbearbeitungs Programm.
                    Genau das ist ja auch meine Vermutung!

                    Zitat von Morgoth Beitrag anzeigen
                    Wie kann ich denn herausfinden ob eins dieser Programme den "Ordner" angelegt hat?
                    Weißte was? Deinstallier doch einfach mal die Programme (jeweils danach und nach nem Neustart dazwischen nachschauen) und dann müssteste das auch merken, wenn dann nach der Deinst. des einen Programmes der Ordner weg is. Wenn nicht, kannste die ja wieder installieren. Hast ja gewiss net zig Einstellungen in den Programmen verändert, dass das für Dich einen großen Aufwand für die De- und Installation bedeutet?!
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #40
                      Auch eure Vorschläge haben leider nichts gebracht.
                      Doe Deinstallation hat überhaupt nichts bewirkt und das umbenennen des Schlüssels hat wieder nur den Namen neben dem Bildordner entfernt.
                      Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                      Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                      Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

                      Kommentar


                        #41
                        Andere Idee. Der Schlüssel bei dem du den Ordnernamen gefunden hast hat ja einen GUID, sowas in der Art: {6af09eca-b429-11d4-a1fb-0090960218cb}

                        Such diesen Wert mal in der gesamten Registry und schau dir die Unterschlüssel und Werte immer an. Damit sollte man nen Hinweis bekommen zu welchem Programm der Ordner gehört
                        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                        Kommentar


                          #42
                          Ich glaube es liegt an OmniPage Pro.
                          Ich hab noch reste davon auf der Festplatte.
                          Problem:
                          Die Reste lassen sich nicht entfernen. (auch nicht mit AmoKDelayDel)
                          Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                          Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                          Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

                          Kommentar


                            #43
                            Du meinst, die Reste lassen sich nicht (manuell) löschen? Dann ist's natürlich blöd. Dann würde nur noch ne Neuinstallation von Windows helfen.

                            Ansonsten hätte ich gesagt, such überall (Windows und in der Registry) nach den Überresten und lösche sie, wo Du sie findest.
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              #44
                              Naja, neu aufsetzen würde ich das System deswegen nicht. Sonst macht der Ordner ja nix.

                              Kommentar


                                #45
                                Schon mal TuneUp ausprobiert, vielleicht hilft dieses toll dir mit dem RegCleaner weiter?
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X