Umfrage: Welche Forensoftware? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welche Forensoftware?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umfrage: Welche Forensoftware?

    Welche Forensoftware würdet ihr verwenden/ist am besten zu benutzen

    - phpbb
    - Woltlab Burning Board
    - vBulletin
    - Invision Powerboard
    - Powerboard/Powerboard2
    - andere

    @mods:
    Umfrage bitte hinzufügen.

    Mein Favorit ist phpbb mit Mods/Hacks
    Zuletzt geändert von Alex59; 08.12.2006, 13:46.

    #2
    Zitat von Alex59 Beitrag anzeigen
    @mods:
    Umfrage hinzufügen.
    Ein "Bitte" wäre sehr höflich.

    Persönlich mag ich den Look und das Feeling von vbulletin ganz gerne.
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

    Kommentar


      #3
      So wie ich das als Laie bisher mitbekommen habe ist vbulletin am besten. Aber kostet wohl auch am meisten.

      Ich denke mal dort gibt es die meisten Funktionen, Hacks und es ist am schnellsten. Ok, hat wohl auch mit den Server usw zu tun.

      Bei Privatleuten, Clans und kleinere öffentlichen Foren habe ich meistens Burning Board oder phpbb im Betrieb gesehen. Die sind günstiger und reichen wohl auch dafür.

      Die restlichen kenne ich nicht.

      Kommentar


        #4
        vBulletin ist mit ca 150 Euro am teuersten.
        Das bedeutet für den Privatanwender also:

        Demos der einzelnen Foren folgen.
        Zuletzt geändert von Alex59; 08.12.2006, 14:13.

        Kommentar


          #5
          Invision Powerboard Basic
          Powerboard
          phpbb
          Vorläufige Auswahl

          Kommentar


            #6
            Schau mal hier, da wurde schon darüber diskutiert:


            Zudem empfiehlt sich auch diese Adresse, mach dir selber ein Bild:
            In unserem Forensoftware-Vergleich stellen wir dir 23 Softwares vor, mit denen du ein Diskussions-Board, ein Frageportal oder ein Forum erstellen kann.


            Dann gibt es noch eine Fachbezogene Community: http://boardunity.de

            PS. @Alex59 Ändere doch bitte mal in deinem Profil deine Ortsangabe, du versaust hier mit deiner Angabe nur das Style bzw. das Bild der Beitragsansicht .
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #7
              Wirklich alle sind das aber nicht!

              Kommentar


                #8
                Bitte dem Link folgen den Scotty gepostet hat, wir haben schon ein Thema zu dieser Sache.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar

                Lädt...
                X