Videorecorder mit PC verbinden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videorecorder mit PC verbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Aber so ne Info welches Bildmaterial du von wo nach wo transportieren willst, wäre schon hilfreich.
    wurde schon geschrieben.. sie will eine dvd auf dem pc abspielen und mit dem videorecorder aufnehmen..

    ergo ist keine tv karte nötig, sondern nur eine graka mit tv out.
    also bildquelle an die graka, 2x chinch an die soundkarte, und das alles mittels eines scart-chinch adapter am videorecorder anschließen.

    @lupaza
    das kabel auf dem foto reicht für die zwecke.. scart-chinch adapter fehlt halt noch und gegebenfalls einen adapter für die graka (falls dieser kein svideo besitzt) und einen wandler von zwei chinch zu einer klinke..
    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

    Kommentar


      #17
      Zitat von chief1984 Beitrag anzeigen
      wurde schon geschrieben.. sie will eine dvd auf dem pc abspielen und mit dem videorecorder aufnehmen..
      wie wäre es mit DVD-Player und VCR mit nem Scart-Kabel verbinden und gut ist? Oder greift da irgendein Kopierschutz ala Marcovision? Habs noch nie ausprobiert, warum auch noch VHS benutzen?
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        wie wäre es mit DVD-Player und VCR mit nem Scart-Kabel verbinden und gut ist? Oder greift da irgendein Kopierschutz ala Marcovision? Habs noch nie ausprobiert, warum auch noch VHS benutzen?
        Ich vermute, genau das ist das Problem. Ich habe das auch schon mal probiert und da handelte es sich wirklich nicht um eine kopiergeschützte Kauf-DVD.
        Ich hatte mit meinem DVD-Recorder etwas aufgenommen und das auf VCR zu überspielen versucht und da wurde einfach das Video-Signal blockiert.
        Andersherum (von VCR auf DVD aufnehmen) ist kein Problem.

        Kommentar


          #19
          Hi,

          ich habe einen Video und DVD Recorder in einem. Ich habe mir also dieses Scart-Kabel gekauft und konnte Problemlos den Recorder mit dem PC verbinden und die DVDs auf dem Computer sehen. Jetzt wollte ich es mal mit Videos versuchen und da geht das leider nicht.
          Hat jemand von euch eine Ahnung, ob man hierfür ein anderes Kabel braucht?

          Gruß,
          Lupaza-Ross
          Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
          Ach, der ist doch schwul der Ball!
          He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
          HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

          Kommentar


            #20
            Also benötigt wird ein Scart adapter in den man die Rote und Die Weisse TOn Kabels reinstecken kann und ein COM? anschluss, diese runden Gelben. Mit denen kannst du das Signal auf den PC übertragen, aber auch vom PC aus übetragen...

            Kommentar


              #21
              Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
              Hi,

              ich habe einen Video und DVD Recorder in einem. Ich habe mir also dieses Scart-Kabel gekauft und konnte Problemlos den Recorder mit dem PC verbinden und die DVDs auf dem Computer sehen. Jetzt wollte ich es mal mit Videos versuchen und da geht das leider nicht.
              Hat jemand von euch eine Ahnung, ob man hierfür ein anderes Kabel braucht?

              Gruß,
              Lupaza-Ross
              Wenn das doch in einen Gerät ist warum geht das dann nicht? Du mußt doch auch vom Videorekorder rausgehen können. Mit dem selben Stecker.

              Was sind da denn noch für Anschlüsse?

              Kommentar


                #22
                Alle möglichen Anschlüsse. So eins fürs Antennenkabel und ein weiß, ein rot und ein gelb umrandeter Anschluss. Von jedem habe ich auch zwei und alle schon ausprobiert.

                Hat eigentlich jeder Videorecorder ein Antennenkabelanschluss? Also ich habe mir mal den Videorecorder meiner Eltern angeschaut (ein etwa 10 Jahre alter Löwe Videorecorder) und irgendwie keinen Anschluss gefunden. Kann es sein, dass manche Videorecorder keinen Anschluss haben oder habe ich nicht genau gesucht???

                Ich hatte mir so eins gekauft:



                Da steht aber "Hama Video-Verbindungskabel 4-polig. S-VHS-Stecker (Hosiden)". Ist das das gleiche wie ein Antennenkabel?
                Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                Ach, der ist doch schwul der Ball!
                He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                Kommentar


                  #23
                  Ein Antennenkabel ist eigentlich ein anderes. Es wird auch oft Koaxialkabel genannt und es hat einen runden Stecker mit einem runden Metallstück in der Mitte. Auf der einen Seite und das Gegenmuster auf der anderen. Eigentlich haben die meisten Video-Recorder und Fernseher so einen Anschluss, um ans analoge Antennen- oder Kabelfernsehen angeschlossen zu werden.

                  Kommentar


                    #24


                    Das hier???
                    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                    Ach, der ist doch schwul der Ball!
                    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, genau so sieht ein normales Antennenkabel aus.

                      Bist du dir sicher, dass der Videorecorder keinen passenden Anschluss für so ein Kabel hat? Würde mich ja wundern.

                      Kommentar


                        #26
                        Muss ich nochmal schauen. Aber auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass ich dieses Kabel brauche.
                        Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                        Ach, der ist doch schwul der Ball!
                        He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                        HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                        Kommentar


                          #27
                          Also aufnehmen kann ich jetzt. Nur ist das Bild schwarz/weiß. Keihne Ahnung wieso.
                          Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                          Ach, der ist doch schwul der Ball!
                          He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                          HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                          Kommentar


                            #28
                            Schau mal, ob das richtige Video-Format am PC eingestellt ist. So weit ich weiß, kann das Bild schwarz-weiß sein, wenn du statt PAL auf NTSC gestellt hast.
                            Ich weiß zwar nicht, was du für eine Software benutzt und wo man das dann einstellt, aber irgendwo müsstest du das Bildformat einstellen können.
                            Möglich wäre übrigens auch, dass es am Videorecorder liegt. Es gibt auch Recorder, die neben PAL auch andere Formate abspielen und aufnehmen können und da irgendwie das falsche eingestellt ist.

                            Kommentar


                              #29
                              Naja das Video ist NTSC.
                              Aber das Bild ist genauso, wenn ich anstatt ein US Video ein deutsches Video nehme.
                              Umschaltung ist bei mir automatisch, zumindestens am Videorecorder.
                              Allerdings hatte ich mein PC noch nicht umgeschaltet.
                              Ich werde es einfach nochmal versuchen.
                              Danke für den Tipp!
                              Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                              Ach, der ist doch schwul der Ball!
                              He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                              HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                              Kommentar


                                #30
                                Habe gerade folgendes gefunden:

                                Bildsignal: Verbinden Sie den Video-Ausgang am Ende des Scart auf Cinch-Adapterkabels (gelb) mit dem Composite Video-Eingang der WinTV Karte.
                                Tonsignal: Da der Audio-eingang der WinTV Karte als Stereo Klinkenbuchse (3,5 mm) ausgeführt ist, am Videokabel aber zwei Cinchstecker sind (weiss und rot), benötigen Sie außerdem noch ein kleines Adapterkabel, welches auf der einen Seite zwei Cinchbuchsen (weiblich) und auf der anderen Seite einen Stereo-Klinkenstecker (3,5 mm) hat. Dieses Kabel ist nicht im Lieferumfang enthalten, Sie erhalten es in jedem Radio- / Fernsehgeschäft.


                                Kann mir jemand sagen, wie dieses Adapterkabel für Ton auszusehen hat???
                                Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                                Ach, der ist doch schwul der Ball!
                                He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                                HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X