Videorecorder mit PC verbinden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videorecorder mit PC verbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Im Grunde ist das ja schon in dem Text, den du hier zitiert hast, beschrieben, aber vielleicht störst du dich an den Fachbegriffen.
    Die Cinch-Buchsen solltest du ja eigentlich schon aus der Video-Variante kennen. Da brauchst du eben zwei, für den Stereo-Ton, die das Gegenstück zu den Steckern sind. Die beiden Cinch-Buchsen verbinden sich in dem Kabel und enden mit dem Klinkenstecker. Den Klinkenstecker kennst du sicherlich vom Kopfhörerkabel für CD-Player, MP3-Player oder eben den Anschluss der PC-Lautsprecher am PC. Anders sollte der bei dem Adapter also auch nicht aussehen.
    Es gibt bei den Adaptern wohl verschiedene Varianten. Er könnte in etwas so aussehen wie hier: Amazon.de: Hama Adapterkabel Klinkenstecker 3,5 mm Stereo - 2x Cinch-Kupplung, 0,15m: Elektronik

    oder so:

    Amazon.de: Klinken Adapter, 3,5mm Klinke Stecker an 2x Cinch: Elektronik

    Ich habe die beiden Bilder jetzt gerade bei Amazon gefunden, aber solche Adapter solltest du auch bei normalen Fernsehtechnikern, in Elektro-Discountern (Media Markt, Saturn und Co.), aber vermutlich auch in größeren Supermärkten mit Elektro-Zubehör-Abteilungen finden.

    Kommentar


      #32
      Okay ich sehe gerade, dass ich so einen Klinkenstecker hier liegen habe. Werde also nochmal versuchen den PC mit Video- und/oder DVD Rekorder zum laufen zu bringen.
      Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
      Ach, der ist doch schwul der Ball!
      He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
      HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

      Kommentar


        #33
        Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
        Also aufnehmen kann ich jetzt. Nur ist das Bild schwarz/weiß. Keihne Ahnung wieso.
        Das liegt an dem SVHS-Kabel, der ist nicht Scart-kompatibel, da musst du noch irgenwas am Adapter modifizieren, ich habe es bei mir jetzt nach langer Bastelzeit geschaft einen Videorecorder über Composit und Audio-Klinkenadapter an den PC zu koppeln...
        Open your mind for something new!

        Kommentar


          #34
          Und was modifizieren? Irgendwelche Tipps???


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Lupaza-Ross schrieb nach 1 Stunde, 24 Minuten und 30 Sekunden:

          Kann ich von den Steckern, die hier jetzt alle schon erwähnt wurden, auch eines verwenden um den DVD Player mit dem VHS Rekorder zu verbinden???
          Also wenn ich zum Beispiele meine DVDs auf VHS überspielen will.
          Würde einige Sachen vereinfachern für mich!!!
          Zuletzt geändert von Lupaza-Ross; 19.05.2007, 16:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
          Ach, der ist doch schwul der Ball!
          He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
          HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

          Kommentar


            #35
            Im Grunde ginge das sogar noch einfacher, denn da könntest du ja auch einfach ein Scart-Kabel nehmen und die beiden Geräte verbinden.
            Das Problem dabei wäre nur, dass der DVD-Player möglicherweise einen Kopierschutz mitsenden würde, so dass das Bild bei der Übertragung schwarz bleiben würde. Das war mir auf jeden Fall schon mal passiert.
            Andersherum, wenn du einen DVD-Recorder hast / hättest, dann könntest du auf jeden Fall VHS-Kassetten auf DVD überspielen, wenn du den DVD-Recorder durch ein Scart-Kabel mit dem VHS-Recorder verbinden würdest.

            Ob der Kopierschutz mit einer Adapterlösung umgangen werden kann, weiß ich nicht. Was die Kabel an sich betrifft, könntest du dir diesen Cinch-Klinken-Adapter auf jeden Fall sparen. Wenn bräuchtest du nur einen Scart-Cinch-Adapter (3 Cinch-Stecker für Stereo-Ton (rot und weiß) und gelb für Video) oder probierst direkt die beiden Geräte mit den Cinch-Kabeln zu verbinden.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
              Und was modifizieren? Irgendwelche Tipps???


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Lupaza-Ross schrieb nach 1 Stunde, 24 Minuten und 30 Sekunden:

              Kann ich von den Steckern, die hier jetzt alle schon erwähnt wurden, auch eines verwenden um den DVD Player mit dem VHS Rekorder zu verbinden???
              Also wenn ich zum Beispiele meine DVDs auf VHS überspielen will.
              Würde einige Sachen vereinfachern für mich!!!
              Das stand mal in der Computerbild, aber ich weiß nicht mehr genau wann, ich galaube, da war so ein Kasten, da wurde erklärt, das da 2 Pole umgetauscht werden mussten, aber ich weiß nichts genaueres mehr, wenn ich die Zeitung finden sollte 8unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich) werde ich das noch mal nachlesen.....
              Open your mind for something new!

              Kommentar


                #37
                Das Problem dabei wäre nur, dass der DVD-Player möglicherweise einen Kopierschutz mitsenden würde, so dass das Bild bei der Übertragung schwarz bleiben würde. Das war mir auf jeden Fall schon mal passiert.
                Das zählt aber doch nur, wenn die DVD einen Kopierschutz hat, oder???
                Also ich glaube nicht, dass die DVDs die ich überspielen will einen Kopierschutz haben.
                Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                Ach, der ist doch schwul der Ball!
                He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
                  Das zählt aber doch nur, wenn die DVD einen Kopierschutz hat, oder???
                  Also ich glaube nicht, dass die DVDs die ich überspielen will einen Kopierschutz haben.
                  Ja, müsste man eigentlich denken, aber ich glaube, dass es da gar nicht an der DVD, sondern am Player liegt. Ich habe nämlich mal versucht eine aufgenommene DVD auf Video-Kassette zu überspielen.
                  Kann natürlich sein, dass das nicht jeder Player macht. Kannst es ja einfach mal ausprobieren. Ein Scart-Kabel wirst du ja wohl haben und dann kannst du mal ausprobieren, ob das mit dem Überspielen klappt. Wenn das nicht geht, könntest du es dann mal mit den Cinch-Kabeln (mit oder ohne Adapter, je nachdem, was du für Anschlüsse zur Verfügung hast) ausprobieren.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Geordie Beitrag anzeigen
                    Ja, müsste man eigentlich denken, aber ich glaube, dass es da gar nicht an der DVD, sondern am Player liegt. Ich habe nämlich mal versucht eine aufgenommene DVD auf Video-Kassette zu überspielen.
                    Kann natürlich sein, dass das nicht jeder Player macht. Kannst es ja einfach mal ausprobieren. Ein Scart-Kabel wirst du ja wohl haben und dann kannst du mal ausprobieren, ob das mit dem Überspielen klappt. Wenn das nicht geht, könntest du es dann mal mit den Cinch-Kabeln (mit oder ohne Adapter, je nachdem, was du für Anschlüsse zur Verfügung hast) ausprobieren.
                    Stimmt, das zu überprüfen wäre auf jedefall mal eine gute Idee....
                    Open your mind for something new!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X