Intel Core 2Duo besser als anderes? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intel Core 2Duo besser als anderes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    sidux ist opensource, Hirens Boot CD bekommst du zwar auch kostenlos ist aber wohl nicht ganz legal (deshalb würde ich die hier auch nicht erwähnen).
    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

    Kommentar


      #77
      Ich denke, die Hirens ist mittlerweile nicht mehr illegal, denn all die Versionen kriegst du so auch im legalen Download. Aber wenn man sich nicht ganz so sicher ist über deren Verwendung dann kann ich noch die Ultimate Boot CD empfehlen. Die ist 100% Freeware.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #78
        So,jetzt kommt ganz urplötzlich ein guter Freund von mir an und gibt mir ne Windows XP-CD.Hab die reingetan,alles hat bestens funktioniert und diese Testversion von Windows ist jetzt wieder runter.Aber danke für alle Tipps!

        Kommentar


          #79
          Und sonst ? Reicht die Onboard Grafik für deine Spiele ?

          Für ältere Titel sollte sie an sich reichen, aber sonst können wir ja noch ne GraKa für dich raussuchen

          Kommentar


            #80
            Also fürs erste wird die GraKa ganz sicher reichen,aber irgendwann werd ich dann mal umrüsten auf ne externe Karte.Aber Spiele und Anwendungen laufen einwandfrei,selbst von den komplexesten Schiffen in Bridge Commander können mehrere Dutzend auf einmal im Spiel kämpfen(z.B. ne Föd-Flotte gegen nen Borg-Kubus).Also ich bin ganz zufrieden mit dem PC und wenn ich den mal aufrüste mit zusätzlichen Speicherriegeln (bis zu 8GB) und der GraKa,dann werd ich sicher noch zufriedener sein.
            Muss nur noch was ansparen

            Kommentar


              #81
              Mal so als Frage, was ist von diesem Rechner zu halten:

              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #82
                schaut mir ziemlich laut aus. Leistungsmäßig ist der natürlich top, der Preis wird da wohl noch einige 100€ steigen. Der Verkäufer ist mit nur 20 Bewertungen aber nicht wirklich vertrauenswürdig, 1000€ würde ich da jedenfalls nicht per Vorkasse hinschicken.
                "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                  schaut mir ziemlich laut aus. Leistungsmäßig ist der natürlich top, der Preis wird da wohl noch einige 100€ steigen. Der Verkäufer ist mit nur 20 Bewertungen aber nicht wirklich vertrauenswürdig, 1000€ würde ich da jedenfalls nicht per Vorkasse hinschicken.
                  Noch einige hundert mehr ist der aber nicht wert.
                  Den könnte man dann z.B. nehmen. Etwas kleinere Platte und weniger RAM, kann man aber ändern.

                  Und damit genug der Schleichwerbung für heute

                  Kommentar


                    #84
                    und eine schlechtere Soundkarte, die oben verbaute kostet immerhin knapp 90€, die Grafikkarte hat oben auch doppelt soviel RAM.

                    So 2-3 Hundert kann man also durchaus aufschlagen.
                    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                      und eine schlechtere Soundkarte, die oben verbaute kostet immerhin knapp 90€, die Grafikkarte hat oben auch doppelt soviel RAM.

                      So 2-3 Hundert kann man also durchaus aufschlagen.
                      Stimmt, die X-Fi hatte ich übersehen. Naja, mal schauen wie weit er noch geht.

                      Kommentar


                        #86
                        ich bin von einem AMD athlon 3000+ auf einen Core 2 duo 2,13 umgestiegen.
                        und muß sagen hammer teil. will es nicht tauschen müssen.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Jaques-la-Croix Beitrag anzeigen
                          ich bin von einem AMD athlon 3000+ auf einen Core 2 duo 2,13 umgestiegen.
                          und muß sagen hammer teil. will es nicht tauschen müssen.
                          Meinst sicher den E6400 , ja für den hab ich auch entschieden gehabt.
                          Mal sehen wie sich das mit dem Stromverbrauch so bemerkbar macht. Leider fehlt mir hier aber noch ein aktuelleres Bios, wo ich dann unter Vista noch etwas mehr bei den Energieoptionen einstellen kann.
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                            Meinst sicher den E6400 , ja für den hab ich auch entschieden gehabt.
                            Mal sehen wie sich das mit dem Stromverbrauch so bemerkbar macht. Leider fehlt mir hier aber noch ein aktuelleres Bios, wo ich dann unter Vista noch etwas mehr bei den Energieoptionen einstellen kann.
                            Auf den Stromverbrauch wird sich das wohl leider negativ auswirken ( es sei denn er hatte vorher einen nForce Chipsatz ) , da das Cool&Quite von AMD effektiver ist und die Mainboard Chipsätze die für den C2D geeignet sind leider recht viel Strom fressen - ich hoffe mal daß die kommenden ( Bearleak ? , oder auch die von VIA oder xPress 1250 ) da sparsamer sind als die derzeit aktuellen.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von MRM Beitrag anzeigen
                              Auf den Stromverbrauch wird sich das wohl leider negativ auswirken
                              Inwiefern?
                              Runter takten tut er bei mir ja und auch so arbeitet meistens ja nur ein Kern und der verbraucht weit weniger als mein damaliger P4.
                              Mir geht’s nur darum auch den Minimal und Maximalwert selbst festzulegen und das kann ich anscheinend nur wenn es das Bios auch unterstützt.
                              "...To boldly go where no man has gone before."
                              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                                Inwiefern?
                                Runter takten tut er bei mir ja und auch so arbeitet meistens ja nur ein Kern und der verbraucht weit weniger als mein damaliger P4.
                                Der Mehrverbrauch bezog sich auch eher auf den Vergleich mit dem XP 3000+ - im Vergleich zu einem P4 ist der C2D natürlich sparsam. ( auf den XP bezog sich ja dein Zitat das ich dann wieder gequotet habe - zumindest hatte ich das so verstanden )

                                Mir geht’s nur darum auch den Minimal und Maximalwert selbst festzulegen und das kann ich anscheinend nur wenn es das Bios auch unterstützt.
                                Ginge es denn generell zu untervolten ? Hab in anderen Foren gelesen, daß einige so den Stromverbrauch ihres Rechners senken konnten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X