Intel Core 2Duo besser als anderes? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intel Core 2Duo besser als anderes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    74€ ist ja nur der Aufpreis, die 7600gs Karte kostet neu ungefähr 60€. Macht dann zusammen 134€ und dafür bekommt man schon was besseres als die 7600gs.

    Der Händler sieht ja eigentlich ganz ok aus, gibt zwar auch bessere, aber solange der kein Privatmann ist hat man auch sowieso Gewährleistung.
    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

    Kommentar


      #47
      Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
      74€ ist ja nur der Aufpreis, die 7600gs Karte kostet neu ungefähr 60€. Macht dann zusammen 134€ und dafür bekommt man schon was besseres als die 7600gs.
      60€ neu ? Wo ??? - laut Geizkragen sind die günstigsten knapp unter 100 und die günstigste mit 512 MB Speicher ( wie in der Aufrüstoption ) für knapp unter 110 €

      Geizkragen 7600 gs

      Der Händler sieht ja eigentlich ganz ok aus, gibt zwar auch bessere, aber solange der kein Privatmann ist hat man auch sowieso Gewährleistung.
      Mag sein, ich ziehe trotzdem eher einen richtig Laden vor ( zZ ATELCO, 5 Jahre Garantie und eine Filiale in der Stadt zu der man gehen kann wenn es Probleme gibt )

      Edit gerade gesehen, beim gleichen Händler würde mir der hier besser gefallen Link

      X2 3800+, 1 GB DDR2 Speicher ( und somit AM2 ) sowie eine Geforce 7600 GT
      Zuletzt geändert von MRM; 23.01.2007, 20:52.

      Kommentar


        #48
        meine die 7300gs, die kostet um die 60€. Ich selbst kauf mir immer die Einzelteile zusammen, da kommt dann natürlich nie eine so hohe Summe an einen Händler zustande. Der Preis ist aber wirklich spitze, da kommt man mit den Konfiguratoren der größeren Shop einfach nicht hin.

        Der ist wirklich besser, einziger Unterschied ist der fehlende DVD-Brenner und ein, wahrscheinlich, MircoATX Board. Wenn BorgCube also nicht viele PCI Karten hat die mit rein müssen passt das. Es ist allerdings nur noch einer auf Lager, der wird heute abend garantiert noch weggehen.
        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

        Kommentar


          #49
          Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
          meine die 7300gs, die kostet um die 60€.
          Nun ja er käme aber mit der Aufrüstoption immer noch billiger weg es sei den er hat einen Abnehmer für die 7300 gs der fast den Orginalpreis zahlt

          Der ist wirklich besser, einziger Unterschied ist der fehlende DVD-Brenner und ein, wahrscheinlich, MircoATX Board. Wenn BorgCube also nicht viele PCI Karten hat die mit rein müssen passt das. Es ist allerdings nur noch einer auf Lager, der wird heute abend garantiert noch weggehen.
          Yep, nu ist er weg - von so was würde ich mich aber nicht unter Druck setzen lassen, der schiebt bestimmt vergleichbare Angebote nach wenn sich das verkauft.

          Hier noch eine weitere Alternative

          Link

          Wieder X2 3800+, 1GB DDR2 Speicher, diesesmal nur mit onboard Grafik ( Geforce 6100 ) aber dafür deutlich günstiger ( 339 € ) - da kann man sich für die gesparten 110€ eine anständige GraKa dazu kaufen - eventuell kann er es aber auch mit der onboard erst mal versuchen, wenn er nur alte SPiele und so etwas wie Civ4 spielt, dafür könnte sie eventuell reichen ...

          Kommentar


            #50
            also der AMD 64 4200 X2 Dual Core AM2 brignt 70-80% mehr leistung als zB der AMD Athlon 64 3700.

            Du solltest aber auch das richtige Mainboard drunter haben, zB DDR2 Speicher, ...

            Kommentar


              #51
              Also mein PC hab ich seit ca. ende August 2003. Passt da eine Intel Core 2duo rein oder muss, wie mein Therapeut behauptet, ein neues Motherboard rein? Wenn ja, würde da 'ne Pentium 4 reinpassen? Ich brauch dringend einen besseren Prozessor (ca. 3,66gigaherz sind oder mehr ist optimal). Ich hab grad mal 'ne Intel Celeron mit 2.0 gigaherz, und bei einigen Star Trek: Voyager: Elite Force HM maps hängts gewaltig und bei Star Trek: Bridge Commander ebenfalls (vorallem wenn ich NanoFX anhabe).
              Zuletzt geändert von Klingone; 26.01.2007, 20:52.
              Wo ist der Feind?
              PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Klingone Beitrag anzeigen
                Also mein PC hab ich seit ca. ende August 2003. Passt da eine Intel Core 2duo rein oder muss, wie mein Therapeut behauptet, ein neues Motherboard rein? Wenn ja, würde da 'ne Pentium 4 reinpassen? Ich brauch dringend einen besseren Prozessor (ca. 3,66gigaherz sind oder mehr ist optimal). Ich hab grad mal 'ne Intel Celeron mit 2.0 gigaherz, und bei einigen Star Trek: Voyager: Elite Force HM maps hängts gewaltig und bei Star Trek: Bridge Commander ebenfalls (vorallem wenn ich NanoFX anhabe).
                Das halte ich für ausgeschlossen, daß da noch ein C2D reinpasst. Da hat dein Therapeut fürchte ich Recht ...

                Kommentar


                  #53
                  So ich hab mich jetzt mal auf zwei Sachen festgelegt,so sollte der PC dann aussehen,darf ja schliesslich nicht zu teuer sein und aufrüsten kann man ja immer noch.





                  So mal sehen ob das so hinkommt,ich denk mal schon.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                    So ich hab mich jetzt mal auf zwei Sachen festgelegt,so sollte der PC dann aussehen,darf ja schliesslich nicht zu teuer sein und aufrüsten kann man ja immer noch.





                    So mal sehen ob das so hinkommt,ich denk mal schon.
                    Beide Sockel 939 - für den werden bereits seit ende letzten Jahres keine neuen CPUs mehr hergestelllt und ist damit am Aussterben - Finger weg von denen,wenn du später eventuell Aufrüsten willst. Bei AMD immer darauf achten daß er Sockel AM2 hat - kann man, wenns nicht ausdrücklich da steht, auch daran erkennen daß DDR2 Speicher verbaut wurde.

                    Dann geh lieber wieder zu deinem ersten Verkäufer und schau dir den an

                    Link

                    Kommentar


                      #55
                      Hm,stimmt sieht um einiges besser aus,kostet aber genauso viel.Wenn ich jetzt noch den letzten Rest an Geld rauskramen kann dürfte das wohl zu machen sein.Was mich immer stört sind die Versandkosten,aber immerhin besser als wie bei Dell mit 75€ Versand.

                      Kommentar


                        #56
                        kann sich durchaus lohnen wenn du das Angebot ausdruckst und damit zum Händler um die Ecke gehst. Durchaus möglich das du da einen ähnlichen Preis geboten bekommst, einen Versuch wäre es jedenfalls wert.
                        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                        Kommentar


                          #57
                          Naja,der nächste "Händler um die Ecke" wäre dann wohl ein paar Kilometer entfernt.Computershops sind in unserer Region eher Mangelware.Aber die Fahrt zum nächsten shop würde sich ja immerhin wahrscheinlich lohnen.

                          Kommentar


                            #58
                            durchaus möglich das er dir einen Preis knapp unter 400€ macht, dass wären dann für dich nur mehrkosten von ~30€ und du hättest den Vorteil einen Ansprechpartner vor Ort zu haben.
                            "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                            (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                            Kommentar


                              #59
                              Ich hab hier noch ein letztes Angebot was in die Kategorie "kaufen" fällt:
                              (Hat zwar nur 512MB Ram aber reicht auch für die erste Zeit)



                              Na dann muss ich mich wohl bald mal entscheiden...

                              Kommentar


                                #60
                                Naja - ich finde dfen von mir Verlinkten noch immer besser - ist zwar 25 € teurer ( 20 €+ 5€ mehr Versandkosten ) hat aber doppelt so viel Speicher ( die du nicht für 20 € nachgekauft bekommst ) UND eine größere Festplatte. Allerdings sieht bei deinem das Gehäuse schicker aus ( sogar mit Tragegriff ) 512 MB - hm also für Civ 4 reichen die definitiv nicht ( weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung ) da rödelt sich die Festplatte halb tot bei größeren ( eigentlich schon bei mittleren ) Maps

                                Ansonsten - Händler vor Ort wäre mir auch einen kleinen Aufpreis Wert - da weiß man wenigstens wem man auf die Finger hauen kann wenn was nicht funktioniert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X