Ich würde das ungefähr so vorschlagen:
Ja - ich habe es bereits
Ja - ich werde es mir schon bald besorgen
Ja - aber ich warte noch bis es ausgereifter ist bzw. bis zum ersten Service-Pack
Ja - wenn ich mir einen neuen Computer kaufe (nicht in der nächsten Zeit)
Ja - wenn der Support für XP eingestellt wird
Nein - ich nutze Linux
Nein - ich werde auf Linux umsteigen
Nein - ich nutze MacOSX
Nein - ich werde auf MacOSX umsteigen
Nein - XP reicht mir, und ich werde mir keinen neuen Computer mehr kaufen
Nein - sonstiger Grund (bitte angeben)
Für mich ist die Antwort 3 wohl angemessen. Aber auch Antwort 7, also die zweite Nein-Variante.

Ich habe schon ne Weile vor und das werde ich auch noch durchziehen, dass ich als Haupt-OS auf Linux umsteigen werde, worüber ich also surfe, Dateien verwalte, abspiele, brenne, usw.
Ein Windows werde ich aber parallel immer installiert haben, da ich nunmal gerne zocke! Und Vista wird sowieso irgendwann jeder (ausgenommen die Linux- und Mac-Verfechter) haben! Am Anfang motzen immer alle, wie bei XP. Mir bereitet es nur Sorgen, dass ich über Vista so Dinger höre, wie das meine Musik, selbst wenn ich sie legal online gekauft und runtergeladen habe, danach nicht mehr brennbar und kopierbar ist! Hallo?!?!
Aber da gibt es ja vielleicht andere Möglichkeiten.

Vista werde ich mir demnächst mal besorgen und es testweise parallel zu meinem XP installieren. Einfach um es kennen zu lernen und rumzuspielen. XP damit ersetzen werde ich erst ne Weile später. Das kann en halbes Jahr oder auch en Jahr dauern. Vielleicht wird's zum Zeitpunkt des SP1 Releases. Mal schauen.

Einen Kommentar schreiben: