Umfrage: Werdet Ihr auf Vista umsteigen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Werdet Ihr auf Vista umsteigen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ninali
    antwortet
    Ich würde gerne auf Vista umsteigen, wenn es a) nicht so teuer wäre und b) auf meinem Rechner laufen würde.
    Jetzt ernsthaft: mein PC ist wirklich so langsam und hat viel zu wenig Arbeitsspeicher
    Ich habe gehört, dass Vista in den USA viel weniger kostet, als hier in Deutschland. Stimmt das? Und wenn schon, ich bring es ja eh nicht zum Laufen, nicht mal die Minimal-Version.
    Bald kaufe ich mir was neues, wenn ich genügend Geld gespart habe, und ich behalte trotzdem XP. Damit komme ich mittlerweile einfach super zurecht, und ich wüsste nicht, wozu ich mir Vista leisten sollte.
    Letztens, als mein Rechner mal wieder komplett gesponnen hat, hab ich einfach ( einfach ) Linux Suse drauf, in der Hoffung, dass das endlich funktioniert mit der kleinen Problem, dass ich kein Internet hatte, wegen fehlendem Treiber für W-Lan Stick. Diesen hab ich anderorts dann tatsächlich auch für Linux entdeckt... aber ich konnte ihn nicht installieren. *argh*
    Das war einfach ärgerlich. Aber immerhin waren die kleinen Spiele bei Linux witzig, ansonsten hab ich nichts, aber auch gar nichts verstanden

    Und mein Fazit: Ich bleibe ab jetzt immer bei XP und werde nie wieder auf ein System wechseln das ich von vorne herein überhaupt nicht verstehe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nighthawk_
    antwortet
    Na, so genau verfolge ich das nicht - ich hätte vielleicht schreiben sollen so frühestens ein Jahr vor dem Release der nächsten Version.
    So war es jedenfalls bei den Letzten.

    Erstaunt mich aber schon ein wenig, dass das nächste Windows schon 2009 kommen soll…

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheJoker
    antwortet
    dann musst du jetzt schon umsteigen, der Nachfolger von Vista ist für 2009 geplant, die Entwicklung läuft schon seit letztem Jahr (Codename ist Vienna). In der IT gibts keinen Stillstand

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nighthawk_
    antwortet
    Ich werde es so machen wie bei Windows 2000 und ich XP auch schon.
    Sprich erst relativ spät umsteigen, im Normalfall erst wenn sich die nächste Windows-Version bereits in der Entwicklung befindet.
    Solange alle wichtige Software läuft sehe ich echt keinen Grund früher zu wechseln.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Scotty
    antwortet
    Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
    Meine Eltern haben einen PC von 1998, mit schlechtem Internetzugang. Er harkt sehr oft, zum Seiten öffnen braucht man eine halbe Minute und mehr. Naja und YouTube kannst du da gleich vergessen. Da kann man schon eine gute halbe Stunden warten um sich ein Video von 3 Min. anzuschauen.
    Bei dem Ding werde ich verrückt. Vor allem wenn man sich etwas per Mail zuschicken will und es wird geladen und geladen und geladen...
    Das liegt dann wohl eher am Netzugang und nicht am PC, sicher kann es bei Videostrems bei alten PCs mal Probleme geben aber ansonsten ...

    Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
    Das hört sich gut an. Ich dachte schon es wird wieder die Vorgehensweise wie bei Nintendo benutzt, wo alle Produktionen für die alte Spielkonsole eingestellt werden, wenn erstmal die neue da ist.
    Kann man nicht vergleichen, das wäre ja auch fatal.
    Die meisten Programme die für XP geschrieben wurden laufen auch genauso unter Vista und umgekehrt, für Vista müssen hier und da bei einigen Programmen meist nur ein paar Kleinigkeiten angepasst (musste ich bei meinen Progs auch ) werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lupaza-Ross
    antwortet
    Was heißt gut?
    Da gibt es doch keine nennenswerten Unterschiede, wenn es um die Benutzung des Internets geht, egal ob man 1, 2 oder was auch immer an Ghz hat.
    Meine Eltern haben einen PC von 1998, mit schlechtem Internetzugang. Er harkt sehr oft, zum Seiten öffnen braucht man eine halbe Minute und mehr. Naja und YouTube kannst du da gleich vergessen. Da kann man schon eine gute halbe Stunden warten um sich ein Video von 3 Min. anzuschauen.
    Bei dem Ding werde ich verrückt. Vor allem wenn man sich etwas per Mail zuschicken will und es wird geladen und geladen und geladen...

    Die nächsten Jahre werden fast alle Neuerscheinungen für Vista und XP erscheinen bzw. wird das eine entweder da oder da laufen, extra Auflagen wird es da eher nur für Vista x64 geben.
    Das hört sich gut an. Ich dachte schon es wird wieder die Vorgehensweise wie bei Nintendo benutzt, wo alle Produktionen für die alte Spielkonsole eingestellt werden, wenn erstmal die neue da ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Scotty
    antwortet
    Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
    Mit einem guten PC bekommt man ein ganz anderes Gefühl für Computer und Internet.
    Was heißt gut?
    Da gibt es doch keine nennenswerten Unterschiede, wenn es um die Benutzung des Internets geht, egal ob man 1, 2 oder was auch immer an Ghz hat.

    Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
    Aber wenn es irgendwann soweit ist, dass die meisten Sachen nur noch mit Vista funktionieren, dann muss ich mir wohl das Betriebssystem wechseln.
    Da mach dir mal keine sorgen, XP war 5 Jahre auf den Markt, die meisten werden Vista eher nur mit einem neuen PC nutzen und die Haltbarkeit (Gamer mal ausgenommen) von PCs ist recht hoch, mein alter PC hat mir auch 5 Jahre gute Dienste geleistet. Im Officebereich werden PCs schon lange nicht mehr ausgelastet.

    Die nächsten Jahre werden fast alle Neuerscheinungen für Vista und XP erscheinen bzw. wird das eine entweder da oder da laufen, extra Auflagen wird es da eher nur für Vista x64 geben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lupaza-Ross
    antwortet
    Nein - XP reicht mir, und ich werde mir keinen neuen Computer mehr kaufen.

    Meinen PC habe ich 2005 gekauft. Dort ist XP raufgespielt und damit bin ich bisher total zufrieden. Mit einem guten PC bekommt man ein ganz anderes Gefühl für Computer und Internet.

    Die nächsten Jahre werde ich mir keinen neuen PC kaufen. Dazu hätte ich sowieso kein Geld und ich halte es auch nicht für notwendig.
    Aber wenn es irgendwann soweit ist, dass die meisten Sachen nur noch mit Vista funktionieren, dann muss ich mir wohl das Betriebssystem wechseln.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Locksley
    antwortet
    Hmm, in der Firma steigen wir erst nach Erscheinen des ersten Service-Packs um, außerdem müssen wir den einen oder anderen Laptop noch aufrüsten oder tauschen. Und darauf warten, dass so manche andere Software kompatibel ist (vor allem Panda).
    Privat bin ich mit XPSP2 happy, und ich werde mir so schnell keinen privaten Computer mehr kaufen. Vista-fähig ist der aber nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • flagros
    antwortet
    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Wenn ihr auf Linux umsteigen wollt, dann solltet ihr euch mal etwas in die Materie einlesen oder ein Live-System anschauen. Ich kanns nur immer wieder sagen: Linux ist kein Gratiswindows! Es ist eine Alternative, aber kein Ersatz.
    Das weiß ich doch. Ich hab schon sehr viel Bücher gelesen und mal so eine Version gehabt die direkt von der CD gebootet hat , allerdigs sehr alt war
    Ich bin zwar erst zarte 14 Jahre alt , aber glaube schon das ich einiges verstanden habe und außerdem lebe ich nach einem Motto : learning by doing

    Einen Kommentar schreiben:


  • ayin
    antwortet
    Wenn ihr auf Linux umsteigen wollt, dann solltet ihr euch mal etwas in die Materie einlesen oder ein Live-System anschauen. Ich kanns nur immer wieder sagen: Linux ist kein Gratiswindows! Es ist eine Alternative, aber kein Ersatz.

    Einen Kommentar schreiben:


  • flagros
    antwortet
    Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigen
    Bin schon gespannt auf die ersten großen und kleinen Sicherheitslücken und die anschliessenden Berichte darüber.
    Na und ich erstmal
    Ich werde vorläufig nicht umsteigen , weil ich mit XP zufrieden bin. Im Sommer wird mir dann ein enuer Rechner gebastelt und ich bin mir noch nicht ganz schlüssig ob ich jetzt endlich auf Linux umsteige (wie ich es schon imemr mal wollte) oder mein XP behalte

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nightcrawler
    antwortet
    Hallo,

    ...NEIN, ich werde nicht auf Vista umsteigen.

    Bin mit meinem XP soweit zufrieden und der neue PC, den ich mir mal zulege, wird auch damit laufen. Da ich mir meine PCs eh immer selber zusammenstelle und auch zusammenbaue, sehe ich keine Veranlassung auf Vista umzusteigen.
    Wenn der Support noch bis 2014 läuft, hat Microdoof ja noch genügend Zeit, die Kinderkrankheiten zu beseitigen.

    Was Spiele betrifft, läuft "Anno1701" auch locker auf XP.
    Für tolle neue, bunte und/oder "nützliche" Features habe ich nur bedingt was übrig.
    Bin schon gespannt auf die ersten großen und kleinen Sicherheitslücken und die anschliessenden Berichte darüber.

    Gruß Night...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Uny
    antwortet
    Solange ich mir keinen neuen Rechner kaufe, nein. Und selbst wenn, wird der "neue" wahrscheinlich wieder Marke Eigenbau, so das eh kein BS dabei ist.
    Werde Vista im schlimmsten Fall auf meinem neuen Laptop haben, falls ich mich mal dazu durchringe meinen alten auszumustern (hänge so an dem Teil)

    Lasse mich eventuell dazu überreden, wenn jemand Vista "gesäubert" hat und es ohne I-Net anbindung läuft.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spec_Operator
    antwortet
    Als Gamer werde ich wohl oder übel irgendwann umsteigen müssen. Verdammter Kaufzwang, Billy hat doch einen an der Waffel...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X