Umfrage: Werdet Ihr auf Vista umsteigen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Werdet Ihr auf Vista umsteigen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Miles
    antwortet
    Auch bei den Browsern kann ich mit Zahlen dienen:

    Internet Explorer 48,98%
    Firefox 42,70%
    Opera 5,04%
    Mozilla 1,39%
    Safari 1,27%
    Netscape 0,40%
    Mozilla Compatible Agent 0,07%
    Konqueror 0,07%
    Camino 0,03%
    gzip 0,03%

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheJoker
    antwortet
    die Statistik ist wirklich interessant. Hätte nicht gedacht, das der Linux und Mac Anteil hier, in einem Forum mit doch eher vielen technisch interessierten, deutlich unter dem von einigen anderen Seiten ist die ich da eher konservativ einschätze. Wobei das auch daran liegen kann das hier viele auf der Arbeit lesen.

    (Wenn ich die Zahlen vom Spiegel.de noch richtig im Kopf habe waren es dort vor ca 1 Jahr zusammen immerhin 10%.)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Valen
    antwortet
    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Kann ich Euch gerne sagen.

    Windows 96,2%
    Mac 2%
    Linux 1,48%
    unbekannt 0,16%
    SunOS 0,14%
    FreeBSD 0,01%
    Sehr interessant! Wobei ich auf kurz oder lang Windoze ein ganz klein wenig abknabbern und linux etwas hinzugeben werde!
    Aber auf meinen Lieblings-Browser Opera muss ich ja glücklicherweise auch dann nicht verzichten. Habt Ihr eigentlich auch so ne Statistik für die Browser?

    Einen Kommentar schreiben:


  • berry3
    antwortet
    Also ich werde nicht umsteigen, jedenfalls im Moment nicht.. Vista braucht viel Speicherplatz, dann ist die Frage, wie komptibel es ist und Vista hat Kinderkrankheiten. Und eigentlich sind es ja hauptsächlich Animationen usw. , womit Vist locken will. Und ein Compute ist immerhin zu arbeiten da, und zum surfen.Auch auf die Gefahr hin, das es schon genannt wurde, geb ich mal schnell das durch

    Zitat von STVC[die haben es aus Spiegel Online
    ]US-Behörden verbieten Vista
    Kaum auf dem Markt, schon auf der Abschußliste. Das neue Windows Vista legt mitsamt dem Internet Explorer 7 und Office 2007 keinen guten Start hin. Kompatibilitätsprobleme und andere "Kinderkrankheiten" sorgen dafür, dass Vista vermehrt mit Negativschlagzeilen auf sich aufmerksam macht.




    Microsoft ist bemüht die Welt von dem überragenden Erfolg, den das neue Betriebssystem Vista verspricht, zu überzeugen.
    Dennoch hagelt es allerorts heftigste Kritik. So haben zum Beispiel das amerikanische Transportministerium und das 'NIST' (Gegenstück zum europäischen DIN-Institut) ihren Mitarbeitern verboten ein Upgrade auf Windows Vista vorzunehmen.

    Ein Beispiel für die zahlreich vorhandenen "Kinderkrankheiten" bei Vista:
    Das Entfernen eines iPods über den Windows Explorer oder die Windows-Vista-Leiste kann den Inhalt bzw. den iPod selbst schädigen. Wenn man bedenkt, was solche MP3-Player in der Anschaffung kosten, ist das schon ein schwerwiegendes Problem. Auch andere Hardwarekomponenten nicht unterstützt und so manch andere Fehler treiben Benutzer auf die Palme.

    Die EU-Kommission droht Microsoft erneut mit einer gröberen Geldstrafe. Anlass hierfür diesmal sind die überteuerten Lizenzen für Vista. Bereits 2004 brummte Brüssel dem Softwaregiganten einen "Strafzettel" in Höhe von knapp 500 Millionen Euro auf für "monopolistisches Auftreten". Im vergangenen Jahr wurde Microsoft aus dem selben Grund zu einer Zahlung von 280 Millionen Euro verurteilt. Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes kündigte nun erneut eine Zwangszahlung an, wegen überteuerter Lizenzen für Vista-kompatible Applikationen.
    Bezahlt wurde bisher noch keiner dieser "Strafzettel".

    Bestätigten Gerüchten zufolge soll bei der Entwicklung von Windows Vista enge Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Geheimdienst NSA geherrscht haben. Microsoft gibt natürlich an, dass dies der Sicherheit der Nutzer dienen sollte. Allerdings könnte dies auch die weltweite Version von "Big Brother is watching you!" bedeuten. Datenschützer und Kritiker hatten dies seit Jahren vermutet, sie befürchten dass Geheimdienste Hintertürchen in Betriebssysteme einbauen, sodass weltweit PCs überwacht werden können auch von Privatnutzern.

    Fazit: Von Vista sollte man vorerst die Finger lassen bis es die ersten Service-Packs dafür gibt. Und wer ein Problem mit der NSA hat, sollte vielleicht doch gleich zu Linux umsteigen

    Einen Kommentar schreiben:


  • vanR
    antwortet
    Interessante Statistik Miles, wundert mich aber nicht, denn viele gehen sicherlich auch von Arbeit aus in dieses Forum und dort ist viel MS ansässig.

    @BackToTopich

    Ich werde die nächsten 2 jahre sicherlich nicht freiwillig umsteigen. Und wegen dem DX10 umzusteigen, um mich an geilen Grafiken aufgeilen zu können, ist sicherlich wider meiner Philosophie.
    Nicht für umsonst geht der Verkauf nur schleppend voran, ein Umstieg leuchtet den meisten Usern sicherlich nicht ein. Dieser ganze graphische Firlefanz braucht doch wirklich keiner, ein BS soll sicher funktionieren und stabil laufen, nicht mehr aber auch nicht weniger.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ayin
    antwortet
    @Miles:
    Danke für die Info.

    Also dass mehr Mac User als Linuxuser hier sind kommt für mich sehr unerwartet. (Wahrscheinlich bin das ich, weil ich den ganzen Tag hier rumhänge ) Dachte das wäre umgekehrt. Und eine bemerkenswerte Windows-Dominanz.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Miles
    antwortet
    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Wenn du schon darauf Zugriff hast, könntest du liebenswerterweise vielleicht auch die anderen System (Linux, MacOSX etc.) posten? Würde mich sehr interessieren wie es hier ausschaut. Bei der Grösse dieses Forums hier sollte meiner Meinung nach das andere doch zu einem gewissen Grade aufscheinen, zumal ich selbst ja oft mit MacOSX hier bin.
    Kann ich Euch gerne sagen.

    Windows 96,2%
    Mac 2%
    Linux 1,48%
    unbekannt 0,16%
    SunOS 0,14%
    FreeBSD 0,01%

    Einen Kommentar schreiben:


  • ayin
    antwortet
    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Also innerhalb der letzten Woche waren 2,77% aller Besucher mit Windows Vista hier, XP hingegen waren 89,36%.
    Wenn du schon darauf Zugriff hast, könntest du liebenswerterweise vielleicht auch die anderen System (Linux, MacOSX etc.) posten? Würde mich sehr interessieren wie es hier ausschaut. Bei der Grösse dieses Forums hier sollte meiner Meinung nach das andere doch zu einem gewissen Grade aufscheinen, zumal ich selbst ja oft mit MacOSX hier bin.

    Einen Kommentar schreiben:


  • madhorst
    antwortet
    Sobald der Support für XP am Ende ist, werde ich wohl endgültig auf Ubuntu umsteigen (läuft jetzt schon als Zweit-OS auf meinem Rechner)..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Scotty
    antwortet
    Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
    bei den Millionenbeträgen die in die Werbung investiert wurden hätte ich erwartet, dass sich die Investition etwas mehr auszahlt.
    Na ja, ich denke nicht das die Werbung, die im TV bei uns lief, nicht wirklich viel gebracht hat, sie war ja auch ziemlich einfallslos.

    Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
    Wenns in dem Tempo jetzt weitergeht (also Vista fast nur mit neuen PCs verkauft wird) dauerts knappte 10 Jahre bis der XP Marktanteil erreicht ist.
    Ganz so wird es wohl nicht sein, aber ich denke schon das der größte teil von Vista eher durch neue PCs zustande kommen wird. PCs sind heutzutage ja eh sehr leistungsfähig, jedenfalls im Officebereich und da kauft man sich sicher nicht alle 2 Jahre was neues.

    Deswegen wird ja auch der Support noch einige Jahre für XP laufen, ein SP3 wird es ja auf jedem falle auch noch geben.

    Genau das ist dann auch der Grund, dass sich x64 nicht durchsetzen wird, nicht so schnell, die meisten Systeme laufen noch unter XP und Vista wird als Standard auch nur in der 32 Version vertrieben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheJoker
    antwortet
    bei den Millionenbeträgen die in die Werbung investiert wurden hätte ich erwartet, dass sich die Investition etwas mehr auszahlt. Mit 5% hätte ich da schon gerechnet. Wenns wirklich so ist, dass die ganze Werbung nichts bewirkt (oder halt nur 1-2%) war das doch nur rausgeworfenes Geld. Wenns in dem Tempo jetzt weitergeht (also Vista fast nur mit neuen PCs verkauft wird) dauerts knappte 10 Jahre bis der XP Marktanteil erreicht ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Miles
    antwortet
    Also innerhalb der letzten Woche waren 2,77% aller Besucher mit Windows Vista hier, XP hingegen waren 89,36%.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Scotty
    antwortet
    Was soll man eh von so einer Statistik halten?
    XP wurde über 5 Jahre mit PCs ausgeliefert, Vista gerade mal seit ende Januar.

    Ich denke ohnehin, dass die wenigsten sich Vista als Retail oder meinetwegen auch als SB/OEM kaufen werden, wenn sie mit XP doch immer noch ein brauchbares OS haben. So gesehen ist der Mehrwert von Vista zu XP ja nicht so wirklich vorhanden...

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheJoker
    antwortet
    gerade auf heise gelesen:

    Anteile der Betriebssysteme auf heise online:
    Windows XP 60,8 %,
    Linux 13,0 %,
    Windows 2000 9,3 %,
    andere/unbekannt 5,1 %,
    Mac OS 5,1 %,
    Windows NT 2,3 %,
    Windows Vista 2,2 %

    heise open - Marktforscher ermitteln 30 Prozent für Firefox unter deutschen Web-Nutzern

    dabei würde ich den Vista Anteil auf einer IT-Seite dann doch noch etwas höher ansetzen als über die weiten des Internets verstreut. Umgekehrt dürfte sich der Linux Anteil etwas verringern.

    Sieht also nicht wirklich gut aus, Vista hat seit der Feb Statistik nur um 0,4% zugelegt.

    ps: Wäre mal interessant eine Statistik vom scifi-forum zu sehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • blueflash
    antwortet
    Wenn man sich die Supportzyklen mal anschaut, ist es für M$ kaum möglich jetz alle zwei Jahre ein neues release rauszubringen, dann müssten sie nämlich bald 3-4 Versionen gleichzeitig supporten, das will nun wirklich keiner freiwillig...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X