Umfrage: Werdet Ihr auf Vista umsteigen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Werdet Ihr auf Vista umsteigen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XlegolasX
    antwortet
    Nun ja diese Erfahrungen beziehen sich nicht nur auf das deskopsystem sondern auch auf treiber etc also die gesamte Software, und auf das Kaufverhalten der meisten "Billig will ich" ist da leider oft die deviese und um möglichst billig zu sein wird meist auch ein bischen gespart

    Einen Kommentar schreiben:


  • Scotty
    antwortet
    Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
    Meiner erfahrung nach wird es die billigste version sein die beiligt.
    So viel Erfahrung kannst du da ja noch nicht gemacht haben.
    Bei XP gab es nur 3 Versionen und XP Pro war nie für den privaten HomeUser vorgesehen, es ist ein Business OS. Entweder war es hier Home oder bei Media Rechnern mit TV Karte dann die MCE.

    Ich sehe bei neuen PCs fast nur das Home Premium beiliegt, nur bei ganz billigen Officesystemen wird Basic beigelegt. Der Preisunterschied ist hier eh auch ziemlich gering, sind weit weniger als 30 Euro.

    Sogar die Discountgurken haben Home Premium mit bei...

    Einen Kommentar schreiben:


  • XlegolasX
    antwortet
    Sicher werden die meisten sich Vista erst mit einen neuen PC zulegen, was jedoch nichts über die Version die dem neuen Pc beigelegt wird aussagt.
    Meiner erfahrung nach wird es die billigste version sein die beiligt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Scotty
    antwortet
    Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
    Das "Anytime Upgrade" von Home Basic auf Ultimate kostet laut Microsoft 250 € bzw auf Home Premium immer noch 100 €.
    Das hat jetzt aber mit der Bezeichnung Selbstkostenpreis nichts zu tun.

    Wenn dann werden die meisten Vista erst mit einem neuen PC nutzen, wer Ultimate als Retail kauft hat eh zu viel Geld, ich bin hier auch der Meinung, dass es Verschwendung ist, die Ultimate Zusatztools brauchen doch die wenigsten wirklich.

    Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
    Die meisten zukünftigen Privatnutzer werden sich denke ich weniger die SB version kaufen.
    Nein, die werden Vista eher mit einem neuen PC mit bei haben und da ist es meist Home Premium.
    Alle anderen werden sicher eher die SB kaufen, welche es sogar bei Amazon gibt...

    MS hat noch nie das große Geschäft mit den Retailversionen gemacht, MS macht hier das Geschäft mit den OEM Versionen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • XlegolasX
    antwortet
    Das "Anytime Upgrade" von Home Basic auf Ultimate kostet laut Microsoft 250 € bzw auf Home Premium immer noch 100 €.
    Die meisten zukünftigen Privatnutzer werden sich denke ich weniger die SB version kaufen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Scotty
    antwortet
    Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
    aber ich gehen immer davon aus was den Großteil der privaten User nutzen.
    Das glaube ich eher weniger, ich persönlich kenne da niemanden, zudem es eh nur eine begrenzte Anzahl von Telefonischen anfragen sind. E-Mail Support ist so oder so kostenlos, auch wenn der kostenlose E-Mail Support natürlich nicht so eine hohe Priorität hat. Diesen hab ich selber auch schon genutzt, vor allem wenn es um Technische Details bezüglich der Entwicklung von Software unter Vista ging.

    Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
    Die selbstkosten belaufen sich dan meist auf den Preis bzw einen etwas höheren den man bei der Vollversion bezahlt hätte.
    Welche Selbstkosten meinst du? Wenn es um die Nachbestellung von alternativ Datenträgern geht, also beispielsweise der jeweiligen 64Bit Version, dann bezahlt man bei MS nur den Versand und die Verpackung, dass sind um die 13 Euro.

    Die Lizenzschlüssel sind für jeweils beide Versionen gültig, egal ob man eine Retail oder OEM/SB Version gekauft hat, natürlich darf man immer nur jeweils eine von beiden installiert haben und nutzen, beide gleichzeitig ist nicht erlaubt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • XlegolasX
    antwortet
    Nein ich haber den Support noch nie gebraucht, aber ich gehen immer davon aus was den Großteil der privaten User nutzen.
    Ich weiß auch das es Vollversionen sind, etwas anderes habe ich nicht behauptet.

    Die selbstkosten belaufen sich dan meist auf den Preis bzw einen etwas höheren den man bei der Vollversion bezahlt hätte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Miles
    antwortet
    Wie lol ?
    Sicher ist das die System Buider Version (habe ich auch geschrieben).

    Ich verkaufe mein System nie, es wird aufgerüstet, das kommt deutlich günstiger, ergo geht auch der Windows nicht in den Besitz eines anderen über und was willst Du mit Support von MS ?
    Hast Du da schon mal angerufen und die haben Dir geholfen ?

    Ich nie, das brauch ich auch nicht.

    System Builder Versionen sind im übrigen auch Vollversionen, das sind keine updates.

    Automatisch Support verpflichtet ist man nur wenn man das Vista mit verkaufen würde.


    Wieso mehr ausgeben, wenn es gar nicht sein muss ?
    Ich sehe den sinn nicht.

    Zudem muss ich Scottys Beitrag uneingeschränkt zustimmen.

    Ich bin eigentlich kein MS freund aber im Bezug auf die Preise hier in Deutschland bin ich durchaus zufrieden und wie gesagt, der Support ist alles andere als Kostenlos.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Scotty
    antwortet
    Wie Miles schon schrieb, informieren, erst dann was dazu schreiben .
    Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
    lol das ist die System Builder Version ohne kostenlosen Support und bei der man sich sofort für die 32 bit oder 64 bit Version entscheiden muß und das heist wen du dein System weiterveräuserst bist du automatisch Supportpflichtig.
    Der Support ist bei der Retailversion nicht kostenlos, denn gerade den bezahlst du ja mit diesen Preis (Handbuch, Verpackung und Telefon-Support). Diesen werden die meisten aber wohl eh nicht gebrauchen. Man muss sich auch hier nicht sofort entscheiden, also 32 oder 64Bit. Man kann das eine Kaufen und das andere zum Selbstkostenpreis nachbestellen, viele Shops und Geschäfte geben diese Datenträger auch kostenlos aus.

    Zudem gibt es bei der Retail eh auch nur bis auf Ultimate die 32Bit zu kaufen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • XlegolasX
    antwortet
    lol das ist die System Builder Version ohne kostenlosen Support und bei der man sich sofort für die 32 bit oder 64 bit Version entscheiden muß und das heist wen du dein System weiterveräuserst bist du automatisch Supportpflichtig.

    Die günstigste Vollversion von Vista ist Home Basic mit sehr wenigen Funktionen und schlägt mit 245 € zu Buche.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Miles
    antwortet
    Zum Thema Preis.

    Welcher horende Preis ?

    139€ finde ich jetzt nicht gerade horende Teuer.
    Denn das kostet Windows Vista Buisness welches der direkte nachfolger von XP Prof. ist.

    Online einkaufen beim Testsieger: Mehrfacher Versender des Jahres, Sieger im Webshop-Test! Tolle Neuheiten & Bestseller, ausgezeichneter Service!


    Das ist das leidige Problem. Die leute meckern über den Preis ohne sich richtig zu informieren.
    In Deutschland haben wir das glück System Builder Versionen kaufen zu können die deutlich günstiger sind als die Retail Versionen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • XlegolasX
    antwortet
    Ich werde nicht auf Vista umsteigen da ich es in mehreren Dingen unverschämt finde:
    - a der horende Preis
    - b ein trotz veröffentlichung noch unfertiges system
    - c eine geradezu unverschämte Hardwareforderung die ich zwar locker
    erfülle aber nicht einsehe es einen Deskopsystem zur Verfügung zu stellen
    - d Microsofts vorbereitung auf ihr Paladin Hardwaresystem welches ich aus
    Datenschutzrechtlichen gründen zutiefst verabschäue.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Scotty
    antwortet
    Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
    Ich werde nicht auf Vista umsteigen, das hat mehrere Grunde. Zum einen ist es der absolut freche Preis von 549 €, denn wirklich nutzen kann man nur die Ultimate Version (mit XP Prof. vergleichbar), der Rest ist Schrott.
    Die Retailversion werden die meisten eh nicht kaufen und XP war auch nicht viel billiger.

    Ultimate ist auch nicht mit XP Pro vergleichbar, der direkte Nachfolger von XP Pro ist Vista Business. Zudem unterscheiden sich die Versionen nur im Funktionsumfang und den mitgelieferten Tools, genau wie bei XP. Vista Ultimate werden die wenigsten gebrauchen, wenn dann ist wohl Home Premium DIE Edition für den Privatuser!

    Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
    Dann ist es so, dass Vista extrem Buggy ist, wie schon in einem Beitrag geschrieben eine "Beta" , wo die User jetzt nach und nach die Tester sind. Vista kann man erst ab SP 2 nutzen, das erste SP für Vista ist ja schon für Mitte des Jahres geplant
    Bei welcher Software ist das nicht so ?

    Neben ein paar kleinen Macken kann ich mich persönlich nicht wirklich beschweren, vieles läuft sogar besser als unter XP.

    Es handelt sich zudem um ein Betriebssystem, welches schon einen gigantischen Betatest durchgemacht hat, aber das ist natürlich nichts im Vergleich zum realen betrieb auf etlichen Millionen Systemen mit Millionen von unterschiedlichen Hard und Softwarekonfigurationen...

    Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
    Ganz wichtig ist für mich, ich möchte nicht von Microdoof entmündigt werden. Ich will nicht dauernd beim installieren gefragt werden, ob ich etwas wirklich installieren will. Wenn ich etwas installiere, dann will ich nicht 4-5 mal gefragt werden.
    Weiterhin sollte Vista es partout unterlassen dauernd nach Redmond zu funken.
    Und supi wichtig ist das in den AGB´s von Vista steht, dass Vista "schadhafte" Software automatisch entfernen kann. HALLO ? Was das bedeutet kann sich jeder selber ausmalen. Was den Jungs von Billy nicht gefällt wird gelöscht. Am besten kaufen wir unsere PC´s alle bei Billy wo nur seine Prdukte drauf sind. Ist ein Skandal diesen Punkt in den AGB´s zuzulassen.
    *lach*

    Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
    Erst ma n paar Jahre warten, um zu sehen, wie stabil und sicher Vista in der Praxis wirklich ist. Und wenn es sich unter Privatusern bewährt, dann steig ich vielleicht um
    In ein paar Jahren wird dann gleich der Nachfolger von Vista bereitstehen, nochmal soll es ja nicht 5 Jahre dauern ...
    Zuletzt geändert von Scotty; 18.03.2007, 12:37.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Yoko
    antwortet
    Vorerst nicht.
    Erst ma n paar Jahre warten, um zu sehen, wie stabil und sicher Vista in der Praxis wirklich ist.
    Und wenn es sich unter Privatusern bewährt, dann steig ich vielleicht um

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alfred E. Neumann
    antwortet
    Ich werde nicht auf Vista umsteigen, das hat mehrere Grunde. Zum einen ist es der absolut freche Preis von 549 €, denn wirklich nutzen kann man nur die Ultimate Version (mit XP Prof. vergleichbar), der Rest ist Schrott.
    Dann ist es so, dass Vista extrem Buggy ist, wie schon in einem Beitrag geschrieben eine "Beta" , wo die User jetzt nach und nach die Tester sind. Vista kann man erst ab SP 2 nutzen, das erste SP für Vista ist ja schon für Mitte des Jahres geplant
    Ganz wichtig ist für mich, ich möchte nicht von Microdoof entmündigt werden. Ich will nicht dauernd beim installieren gefragt werden, ob ich etwas wirklich installieren will. Wenn ich etwas installiere, dann will ich nicht 4-5 mal gefragt werden.
    Weiterhin sollte Vista es partout unterlassen dauernd nach Redmond zu funken.
    Und supi wichtig ist das in den AGB´s von Vista steht, dass Vista "schadhafte" Software automatisch entfernen kann. HALLO ? Was das bedeutet kann sich jeder selber ausmalen. Was den Jungs von Billy nicht gefällt wird gelöscht. Am besten kaufen wir unsere PC´s alle bei Billy wo nur seine Prdukte drauf sind. Ist ein Skandal diesen Punkt in den AGB´s zuzulassen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X