Warum iPod und kein anderer Hersteller? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum iPod und kein anderer Hersteller?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Und wenn ich den Nano so ansehe, welche andere Flashplayer bringt diese Akkuleistung von 24h zusammen?
    Ich hab keinen Plan was der Nano alles kann bzw. was der für sein Display verschleudern mus. Mein Sony spielt jedenfalls 50h durch (allerdings ohne Farbdisplay).
    Aber mal ganz davon ab, mir würden 10h dicke reichen. Ich brauch so ein Teil eh nur unterwegs und zu Hause kann das Teil von mir aus die ganze Zeit laden.

    Und naja, andere Player funktionieren auch problemlos, wenns nicht gerade die für 20 Euro aus dem Supermarkt sind (wo für jeden Supermarkt nur nen anderes No-Name label draufgeklebt wird). Also scheint es tatsächlich so, das die Einfachheit wirklich das beste Kaufargument für den iPod ist. Und vielleicht natürlich die Tatsache das "iPod" mittlerweile so ein Synonym für MP3-Player geworden ist wie "Tempo" für Taschentücher. Geht mir zumindest so, dass ich viele Leute sehe, welche wenn sie über MP3-Player reden, meist einfach iPod sagen, auch wenn sie diesen gar nicht meinen.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #32
      Och, das Display ist meist gar nicht aktiv. Nur wenn du dauernd etwas herümdrückst. Aber es ist gut lesbar und man erkennt sogar Covers recht gut darauf. Apropos Teuer: der 8GB Nano kostet 249 Euro. Ein reiner 8 GB Usb-Stick der Marke Corsair Voyager kostet ca. 160 Euro. Wenn man dann vergleicht, dass beim iPod noch ein Display und MP3-Player drauf ist, der noch mehr kann als nur MP3s abspielen, dann erscheint mir das gar nicht mehr so teuer.

      Also scheint es tatsächlich so, das die Einfachheit wirklich das beste Kaufargument für den iPod ist.
      Das sehe ich auch so. Aber auch die Verarbeitungsqualität ist sehr gut im Aluminiumgehäuse.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #33
        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
        Sicher gibt es gute andere MP3-Player, die technisch mehr hermachen als ein iPod. Aber ein iPod funktioniert und die Synchronisation lauft perfekt...
        Da kann ich mich nicht beklagen, dass klappt mit meinem Sandisk Sansa und dem Mediaplayer auch perfekt, auch unter Vista. Auch was die Akkulaufzeit angeht kann ich mich nicht beklagen, da komme ich auch locker auf meine 20h.

        Apple iPod ist In, mehr nicht und dafür bezahlt man anscheinend gerne, gerne über trieben viel.

        Die Speichermonster sind meist übertrieben, schön das man 1000ende Lieder drauf speichern kann, aber wozu, fahre ich so oft tagelang weg wo ich alles bei haben muss . Ich habe 1GB Speicher und kann eine SD Karte zusätzlich einstecken, die nochmal bis zu 2GB fassen kann, mir langt das vollkommen.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #34
          Ist das nicht überall so? Ein VW Gold ist verglichen mit anderen Autos dieser Grössenklasse auch überteuert und biett nichts, und die Leute kaufen es sich trotzdem. Aber du hast auch Qualität mit iPod. Und für die Menge an iPods die es da draussen gibt in der Welt hört man relativ wenig von Problemen. Da haben andere Player weit mehr Probleme bei viel geringerer Stückzahl.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #35
            Könntest du sogar recht haben,den beim neuen i-phone gibt es ja auch wieder neue Adapter zb. und alle Zubehör-Teile früherer Modelle kannst du da wohl nicht mehr benutzen.

            Kommentar

            Lädt...
            X