Zitat von cowboy bebop
Beitrag anzeigen
Übrigens, eine gute KI kennt dich und deinen Geschmack und kann dies mit sonstigen Informationen verschneiden.
Was ist, wenn das Ergebnis so eines threads hier das beste Ergebnis ist?

Es geht ums Prinzip. Und um gute Ergebnisse zu haben, sollten vor allem support threads nicht offen gelassen werden. Ich stoße durch Suchmaschinen immer wieder auf threads auch in Fachforen auf Proleme, wo dann keine Lösung dazu steht. Und wenn eine Lösung schon in einem tread eines Forums steht, das ich kenne, oft besuche und die Schreiberlinge dort in gewissem Maße mehr vertraue als irgendwelchen anderen Leuten aus mir unbekannten Quellen, dann ist das schlciht besser und am Ende auch energieschonender.
Schlechtes Beispiel, denn Rossia hat eine Demokratie, es gibt Parlamente, Gewaltenteilung, Wahlen usw. Ist aber nicht das Thema hier.
Ich meine das anders: Es spielt keine Rolle, ob jemand bei einer Frage noch am selben Tag oder drei Jahre später korrekt/valide antwortet, es geht nur darum, dass für einen noch späteren Leser überhaupt eine Antwort da ist. Und du benutzt wieder ein unpassendes beispiel: Windows 7 existiert trotzdem noch und man kanns problemlos virtualisieren, höchstwahrscheinlich in 100 Jahren noch etc. Und du weiß nicht, ob der Leser explizit nach einer Lösung für Windows 7 gesucht hat oder trotz dass es um Windows 7 geht die Inhalte drumrum sich doch auch auf ein Windows whatever oder ein anderes Betriebssystem projezieren lassen. Es ist alles besser als überhaupt keine Anwort/Lösung auf eine Frage überhaupt zu haben.
Ansonsten willst du die bestmögliche Lösung. Im Bereich IT hat das daher immer auch was mit Aktualität zu tun, weil sich alles weiterentickelt. Wir sind ja hier nicht im Stargate Universum, wo die Zivilisationen vor unserer Zeit wesentlich besser entwickelt waren

Aber du kannst es dir gerne zur Lebensaufgabe machen uralte Fragestellung zu suchen und zu beantworten, über die vielleicht irgendwann mal einer stolpert.
Ich würde das ganze eher umdrehen, denn es wäre längst an der Zeit, dass jemand mal das Internet "aufräumt". Eine KI sucht dann beispielsweise offene und redundante Themen und löscht diese.
Kommentar