Festplatte verloren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Festplatte verloren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
    Das kann doch Einstellungssache sein. Wenn ich meine persönliche AI frage, wie gut beispielsweise ein sci-fi-Film ist, dann finde ich Ergebnisse aus u.a. dem Forum hier, was ich öfter besuche und in dem ich lese, deutlich relevanter als irgendein Zeug aus sagen wir einem Sportforum in den USA, die das Ergebnis derbe verwässern würden. Und dann ist es halt relevant, was die Leute auch hier zu einem Thema als Lösung schreiben statt den thread einfach unabgeschlossen dastehen zu lassen.
    Vorsicht, du vermischst hier Meinung und Fakten.Filme sind immer auch Geschmackssache, 9 Punkte bei imbd bringen mir wenig, wenn das einfach nicht meine Art von Film ist.Und da kann Tipp eines Freundes oder Forumsmitglied viel zutreffender sein. Wie man eine Festplatte am besten repariert basiert aber auf Fakten, da sind die Erkenntnisse der ganzen Welt ganz klar besser als die Tipps von Vertrauten.
    Übrigens, eine gute KI kennt dich und deinen Geschmack und kann dies mit sonstigen Informationen verschneiden.
    Was ist, wenn das Ergebnis so eines threads hier das beste Ergebnis ist?
    Dann findet eine sehr gute KI das eventuell auch. Wobei das doch äußerst unwahrscheinlich ist, du suchst ja auch nicht im Schlafzimmerschrank nach den Winterreifen fürs Auto.

    Es geht ums Prinzip. Und um gute Ergebnisse zu haben, sollten vor allem support threads nicht offen gelassen werden. Ich stoße durch Suchmaschinen immer wieder auf threads auch in Fachforen auf Proleme, wo dann keine Lösung dazu steht. Und wenn eine Lösung schon in einem tread eines Forums steht, das ich kenne, oft besuche und die Schreiberlinge dort in gewissem Maße mehr vertraue als irgendwelchen anderen Leuten aus mir unbekannten Quellen, dann ist das schlciht besser und am Ende auch energieschonender.
    Das stimmt, aber wer soll sowas pflegen? Ich kenne auch noch die Zeit, als ich auf Fachseiten und Fachforen unterwegs war, um mich möglichst effizient zu informieren. Heute kommst du sofort zu irgendwelchen Videos und gekauften Testern, sodass du dir das alles auch sparen kannst.
    Schlechtes Beispiel, denn Rossia hat eine Demokratie, es gibt Parlamente, Gewaltenteilung, Wahlen usw. Ist aber nicht das Thema hier.
    1933 fanden auch in Deutschland absolut demokratische Wahlen statt, bei denen die NSDAP einfach nur den besten Wahlkampf gemacht hat. Wenn sich der politische Gegner aus Angst um sein Leben zurückzieht und der Normalo an der Urne so wählt, dass ihm nachher keine Schlägertrupps auflauern, er seinen Job verliert oder schlimmeres, dann ist das nicht so wichtig, solange auf der Verpackung das richtige steht.
    Ich meine das anders: Es spielt keine Rolle, ob jemand bei einer Frage noch am selben Tag oder drei Jahre später korrekt/valide antwortet, es geht nur darum, dass für einen noch späteren Leser überhaupt eine Antwort da ist. Und du benutzt wieder ein unpassendes beispiel: Windows 7 existiert trotzdem noch und man kanns problemlos virtualisieren, höchstwahrscheinlich in 100 Jahren noch etc. Und du weiß nicht, ob der Leser explizit nach einer Lösung für Windows 7 gesucht hat oder trotz dass es um Windows 7 geht die Inhalte drumrum sich doch auch auf ein Windows whatever oder ein anderes Betriebssystem projezieren lassen. Es ist alles besser als überhaupt keine Anwort/Lösung auf eine Frage überhaupt zu haben.
    Wenn du aus irgendwelchen Gründen veraltete Software nutzt, kannst du das in den Prompt einfügen. So schlau sollte der Anwender schon sein.
    Ansonsten willst du die bestmögliche Lösung. Im Bereich IT hat das daher immer auch was mit Aktualität zu tun, weil sich alles weiterentickelt. Wir sind ja hier nicht im Stargate Universum, wo die Zivilisationen vor unserer Zeit wesentlich besser entwickelt waren

    Aber du kannst es dir gerne zur Lebensaufgabe machen uralte Fragestellung zu suchen und zu beantworten, über die vielleicht irgendwann mal einer stolpert.
    Ich würde das ganze eher umdrehen, denn es wäre längst an der Zeit, dass jemand mal das Internet "aufräumt". Eine KI sucht dann beispielsweise offene und redundante Themen und löscht diese.

    Kommentar

    Lädt...
    X