Vista Nachfolger schon in drei Jahren! ... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vista Nachfolger schon in drei Jahren! ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
    Und wie kann man das abschalten, mein Kollege hat seinen Rechner schon mal fast geschlagen! ...
    Systemsteuerung-> Sicherheit-> Computersicherheitsstatus überprüfen-> Benutzerkontensteuerung deaktivieren.
    Bis ich das gefunden hatte stand ich auc kurz davor den Schlagstock auszupacken

    Ansonsten bin ich mit Vista vollauf zufrieden, ich weiß gar nicht was ihr alle habt...

    Kommentar


      #17
      Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
      Wenn dein Kollege das nicht weiß, sollte er es besser lassen, denn dann scheint er nicht viel Ahnung zu haben. Das ist nicht mal irgendeine versteckte Funktion, einfach nur mal den Kopf benutzen und in der Hilfe nach Benutzerkontensteuerung suchen ...
      Nun ja, du bist das Genie, wenn du das sagst wird es wohl so sein! ... Also ich bleibe wie geasagt lieber bei meinem XP, das habe ich voll im Griff! ...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
        Nun ja, du bist das Genie, wenn du das sagst wird es wohl so sein! ... :
        Es geht hier um Sicherheit!
        Dein Kollege sollte sich wenn es ihm nervt vielleicht erstmal belesen und nicht Rum fluchen, das UAC gibt es nicht ohne Grund.

        Manche Menschen sind echt zu allem zu Faul...

        Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
        Also ich bleibe wie geasagt lieber bei meinem XP, das habe ich voll im Griff! ...
        Kannst du ja auch, jedem wie er mag, wir leben ja in einem freien Land ...
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #19
          Zitat von Scotty
          Es geht hier um Sicherheit!
          Dein Kollege sollte sich wenn es ihm nervt vielleicht erstmal belesen und nicht Rum fluchen, das UAC gibt es nicht ohne Grund.

          Manche Menschen sind echt zu allem zu Faul...
          Sicherheit ist schon wirklich etwas feines, doch andere Leute als Blöd oder Faul zu betiteln, die Tag für Tag anderen Menschen helfen, bei schweren Verkehrsunfällen, familiären Auseinandersetzungen usw: ist echt unterste Schublade! ...

          Wir wissen sicherlich alle hier im Forum, das du ein Genie sein magst oder willst, doch es gibt sicher viele IT Spezialisten, die dich in den Schatten stellen! ...

          Doch meinen Kollegen und ich meine meinen Kollegen, als Faul oder Blöd hinzustellen, nein Sorry, das geht nun wirklich zu weit! ...

          Ich kann dich echt gut leiden, das dachte ich zumindest! ... Eine Entschuldigung wäre aber sicher fällig und nicht über mich, ich kann dir gerne die E-Mail Adresse meines Kollegen geben! ...

          MFG, Boelkow

          Kommentar


            #20
            @boelkow:
            Im Gegensatz zu dir, hat Scotty hier niemanden persönlich beleidigt! Außerdem hat er deinen Freund wohl kaum in Bezug auf alle Lebenslagen als "faul" bezeichnen, sondern nur was die Benutzung einen Betriebssystems angeht. Also Ruhe jetzt hier, beide!

            Und tut mir ja leid, aber herauszufinden, wie man das UAC abstellt bzw. wozu es gut ist, dauert 2min. Wer das nicht schafft, sondern direkt erst rummeckert, der ist zu faul zum suchen

            Zum Thema:
            Den Sinn des Threads habe ich immer noch nicht verstanden. In 3 Jahren kommt ein neues Windows raus? Ja und? Das ist der normale lauf der Dinge
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #21
              @Dr.Bock
              Ey, Ey, Captain! ...

              Doch wo habe ich Scotty bitte beleidigt, er weiß vielleicht viel, aber sicher nicht alles, das ist wohl kaum ne Beleidigung, da scheint aber jemand sehr empfindlich zu sein! ...

              Und tut mir ja leid, aber herauszufinden, wie man das UAC abstellt bzw. wozu es gut ist, dauert 2min. Wer das nicht schafft, sondern direkt erst rummeckert, der ist zu faul zum suchen
              Wozu es gut ist, weiß wohl jeder, doch es gibt auch Leute die nicht 24 Stunden am Tag am PC sitzen und danach noch einen auf glug machen! ...

              Den Sinn des Threads habe ich immer noch nicht verstanden. In 3 Jahren kommt ein neues Windows raus? Ja und? Das ist der normale lauf der Dinge
              Jedoch nicht unbedingt bei Microsoft! ...

              @Scotty
              War einfach nicht schön, was du da von dir gegeben hast, das kann man auch Diplomatisch in Angriff nehmenn! ...

              PS: Friede auf scifi-forum.de

              Kommentar


                #22
                Ja der Thread ist eigentlich überflüssig, den könnte man an den "Windows Vista News" dranhängen, oder an irgend einen anderen Windows Thread .

                Nochmal zum UAC, auch bei Entwicklern hat es zum Umdenken geführt, früher ist ja jeder davon ausgegangen er kann überall alles machen und drauf zugreifen, dem ist nicht mehr so. Ich muss gestehen, ich bin auch immer davon ausgegangen, dass jeder User Adminrechte besitzt .
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Scotty
                  Ja der Thread ist eigentlich überflüssig, den könnte man an den "Windows Vista News" dranhängen, oder an irgend einen anderen Windows Thread.
                  Warum, hier geht es um Windows 7, was für ein bekloppter Codename, the Bill! ...

                  Nochmal zum UAC, auch bei Entwicklern hat es zum Umdenken geführt, früher ist ja jeder davon ausgegangen er kann überall alles machen und drauf zugreifen, dem ist nicht mehr so. Ich muss gestehen, ich bin auch immer davon ausgegangen, dass jeder User Adminrechte besitzt.
                  Wenn aber wirklich viele einfach zu blöd sind und auf alles klicken, was ihnen vor die Maus kommt, sollte man wenigstens das UAC so Konfigurieren können, das sich Windows die Einstellungen merken kann! ...

                  Adminrechte braucht man doch aber auch gar nicht zum Surfen, wenn ich was Installieren möchte unter XP, dann gehe ich in mein Besitzer-Konto und mache das dort und zum Surfen nehme ich das Internet-Konto! ...

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn aber wirklich viele einfach zu blöd sind und auf alles klicken, was ihnen vor die Maus kommt, sollte man wenigstens das UAC so Konfigurieren können, das sich Windows die Einstellungen merken kann! ...
                    Und wenn sich das Windows das merkt, dasnn sind wir wieder genauso unsicher wie vorher unterwegs, denn wenn es dauerthaft erlaubt ist, dann kann auch jederzeit ein Virus oder sonstwas sich des Programms bemächtigen. Dem Paketmann dem du vertraust, gibst du ja auch keinen Schlüssel für deine Wohnung, sonst machst jedesmal erneut auf, wenn er läutet, oder?

                    Ad Thema:

                    Ich persönlich glaube nicht an 2010, und es wird das auch nicht modular sein. Erstens hat MS noch nie einen Rrleasetermin halten können, zweitens sind sie nocht nicht so weit es modular aufzubauen, dass wird vl. Windows 8 können. Windows 7, Vienna, oder wie immer sie das noch bennen wird meiner Meinung nach das werden, was Vista hätte sein sollen. Sprich, dort wird dann so das neue Dateisystem und die anderen Kleinigkeiten eingebaut sein, die sie schon bringen wollten. Und so schlecht ist Vista gar nicht.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
                      wenn ich was Installieren möchte unter XP, dann gehe ich in mein Besitzer-Konto und mache das dort und zum Surfen nehme ich das Internet-Konto! ...
                      So macht es aber nicht die überwiegende Mehrheit, denn die sind unter XP immer bei allem als Admin angemeldet, alleine weil XP und älter das so vorgibt. Bei dem der nachdenkt oder ein wenig was von der Materie versteht mag das egal sein, aber beim Rest nicht, da ist es eine potentielle Gefahr.
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Scotty
                        So macht es aber nicht die überwiegende Mehrheit, denn die sind unter XP immer bei allem als Admin angemeldet, alleine weil XP und älter das so vorgibt. Bei dem der nachdenkt oder ein wenig was von der Materie versteht mag das egal sein, aber beim Rest nicht, da ist es eine potentielle Gefahr.
                        Das ist zwar von Zeit zu Zeit vielleicht schon ein Problem bei Programmen die Adminrechte voraussetzen, doch sicher kein Weltuntergang. Ich kann auch ganz gut mit Adminrechten meinen Rechner hochfahren, ohne mir dabei einen Virus einzufangen! ... Ich weiß gar nicht, was ein Virus überhaupt ist, ich hatte noch nie einen auf meinem Rechner! ...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
                          Ich kann auch ganz gut mit Adminrechten meinen Rechner hochfahren, ohne mir dabei einen Virus einzufangen! ... Ich weiß gar nicht, was ein Virus überhaupt ist, ich hatte noch nie einen auf meinem Rechner! ...
                          Ach Mensch jung, ja Du kannst das, ganz toll, wenn es alle so könnten, dann wäre es perfekt, ist es aber nun mal nicht, ganz im Gegenteil!
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
                            Ich kann auch ganz gut mit Adminrechten meinen Rechner hochfahren, ohne mir dabei einen Virus einzufangen! ...
                            Kann man sich überhaupt beim hochfahren einen Virus einfangen? da habe ich ja noch nie was von gehört.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Scotty
                              Ach Mensch jung, ja Du kannst das, ganz toll, wenn es alle so könnten, dann wäre es perfekt, ist es aber nun mal nicht, ganz im Gegenteil!
                              Ja da hast du sicher recht, wir sind schon nicht schlecht, was? ... Ist alles nur Spaß, also bitte kein Stress, ich nehme das ganze nicht allzu ernst! ...

                              Edit: @BongoMercury
                              Der war nun wirklich nicht schlecht, solch einen Humor finde ich echt klasse! ...

                              Kommentar


                                #30
                                Natürlich kann man sich auch dann einen Virus einfangen. Das war z.b. (ich glaub 2004 war das) das Problem mit einigen Viren (Name leider entfallen, aber ich vermute das war damals der Blaster oder so?). Du hast deinen PC neu aufgesetzet, bist das erste Mal online gegangen und hattest schon einen Virus drauf, bevor du noch überhaupt eine Seite angesurft hast. Mittlerweile ist das durch zahlreiche Patches fast nicht mehr möglich. LErnen ja auch dazu.
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X