Vista Nachfolger schon in drei Jahren! ... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vista Nachfolger schon in drei Jahren! ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Ayin
    Ich meinte das natürlich nicht gerade Wörtlich, das mit dem hochfahren und Virus einfangen! ...

    Kommentar


      #32
      Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
      Edit: @BongoMercury
      Der war nun wirklich nicht schlecht, solch einen Humor finde ich echt klasse! ...
      Ey lache isch? Das war Ernst.

      Du hast deinen PC neu aufgesetzet, bist das erste Mal online gegangen und hattest schon einen Virus drauf, bevor du noch überhaupt eine Seite angesurft hast. Mittlerweile ist das durch zahlreiche Patches fast nicht mehr möglich. LErnen ja auch dazu.
      Das kam aber durch die Online-Verbindung und nicht durch das hochfahren. Es soll seltene Bios-Viren geben. Die könnte das wohl theoretisch. Aber erstmal schreiben die sich vom OS ins Bios.

      Kommentar


        #33
        Naja, gibt ja auch Einstellungen, wo die Netzwerkverbindung schon im Zuge des Hochfahrens online ist (siehe WakeOnLan bzw. PXE). Da kann es schon -auch wenn es selten ist- auch vorkommen, dass gerade dann was schiefgeht.
        BIOS-Viren kannst dir ja wenns blöd hergeht auch von Live-CDs einfangen, aber die gibts ja eh fast kaum noch (die Bios-Viren).
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          #34
          Leute ich hab da mal eine Frage.
          Ich will mir in bälde ein neues Notebook zulegen. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich nun XP oder das neue Vista als Betriebssystem nehmen soll.
          Mit dem XP bin ich sehr zufrieden, zumal ich nicht weis was da alles am Vista dann nicht funktioniert.
          Verwende ja auch einiges an Freeware-Programmen.
          Andererseits will ich auch Games zocken usw...

          Kommentar


            #35
            Unter Vista lauft vieles, ist halt die Frage was du so an Hardware hast. Freeware lauft schon einiges, kommt auch wieder drauf an, was du da verwendest.
            Zum Spielen ist derzeit XP noch besser geeignet, da es in den meisten Fällen bessere Frames zusammenbringt als unter Vista. Ist nur eine handvoll Vistaspiele, die schneller sind. Allerdings, kaufst du dir jetzt den Rechner mit XP, kannst du ja später eine Vista extra erwerben.
            Allerdings, bis die Spiele alle so toll vistatauglich sind, ist dein Laptop dafür eh schon zu langsam. Ausserdem weis ich jetzt nicht, ob es schon mobile Grafikkarten mit DirectX 10 gibt, vermutet aber eher nicht, womit der Mehrwert für Spiele unter Vista auf Laptops auch dahin sein dürfte.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              #36
              Wie ist das denn, wenn man solch einen Bios-Virus hat, bekommt man diesen dann auch irgendwie wieder beseidigt oder ist der Rechner dann futsch? ...

              Kommentar


                #37
                Es sind mir heute keine Schädlinge mehr bekannt, die sich direkt ins BIOS schreiben. Aber einen den weiß ich, der überschreibt entweder das ganze oder einen Teil (bin mir nicht ganz sicher, was der jetzt macht), es ist der CIH Virus, aber selbst der stammt auch noch aus 1998 (2002 gabe es eine modifizierte Variante namens CIH.1106 ) und ist heute absolut keine Gefahr mehr. Auf jedenfall lassen sich nachdem dieser ausgebrochen ist die PCs nicht mehr booten. Dann hilft nur eine BIOS-Reset, was damals kaum möglich war bzw. neu flashen. Heute haben die meisten rechner ja schon ein redundates BIOS, damit kann man ein defektes BIOS vom anderen überspielen.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #38
                  Ich hatte mal die Bios Einstellungen verändert gehabt und dann ging auch so einiges nicht mehr richtig mit der Grafik, da habe ich einfach die Batterie herausgenommen, den Rechner eingeschaltet und wieder ausgeschaltet, die Batterie wieder reingedrückt und das Bios hatte dann ein Setup oder sowas in der Art gestartet und die Grundeinstellungen vorgenommen! ...

                  Kommentar


                    #39
                    Das ist aber was anders, da wurde ja im Gegensatz zu einem BIOS-Virus keine Speicherbänle im EEPROM überschreiben. In deinem Fall ist ja alles noch original da und wurde nur quasi auf die Werksteinstellungen zurückgesetzt. Das wäre aber mit einem BIOS-Virus nicht so einfach gegangen, da bereits Inhalte ersetzt worden waren. Ein kleiner aber feiner Unterschied.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      #40
                      Zugegeben, ich bin in Biosangelegenheiten wirklich ne Flasche, da kann man aber froh sein, das es solche Viren nicht mehr gibt! ...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X