Antivirus Progs... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antivirus Progs...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Welche Features hat es denn, die ich brauche(n könnte und XP nicht schon hat)?
    Kernelschutz
    UAC
    Firewall mit zusätzlichem Outbound
    Virtualisierung von Prozessen
    Internet Explorer 7 im Protected Mode
    BitLocker
    Kindersicherheitsfeatures

    Das sind nur einige der Features.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #32
      Den Kernelschutz hast du aber nur bei der x86-64 Ausgabe .
      Bitlocker erst ab Ultimate bzw. Business?

      Das UAC nervt viele eher nur, aber ich finde das es ein richtiger schritt war es einzuführen, die meisten sind ja unter XP mit vollen rechten unterwegs, was so nun nicht mehr so einfach möglich ist. Die meisten normalos da draußen wissen ja nichts mit Rechtemanagement anzufangen und all das was man selber darf, darf auch ein böses Programm auf dem PC .

      Ansonsten stimmt es schon, Vista ist moderner, halt zeitgemäßer vom Funktionsumfang her. Ich fand es gut das endlich eine vernünftige Fotoverwaltung integriert war und bei der Premium die Möglichkeit DVD Filme mit allem drum und dran zu brennen.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #33
        Weils grad wieder aktuell ist: Vor einem Jahr ca. hab ich mal den Test von Virenprogrammen gepostet. Mittlerweile gibts, wie alle Jahre wieder ein UpDate: Hier zum nachlesen:
        ComputerBase - Welcher Virenscanner ist der Beste?

        @Scotty: Das neue UAC von Windos 7 schon gesehen? Das scheint bislang recht gut gelöst worden zu sein.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          #34
          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
          @Scotty: Das neue UAC von Windos 7 schon gesehen? Das scheint bislang recht gut gelöst worden zu sein.
          Ja, gefällt mir so wie es unter Win7(6.1) umgesetzt wurde sehr gut.
          Hab Win7 aber nicht wirklich lange getestet, nur kurz in der VM und da lief es wirklich schlecht und dann gut eine Woche auf meinem Netbook ...
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar

          Lädt...
          X