22 Zoll LCD-Monitor - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

22 Zoll LCD-Monitor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sehe ich genauso. Die meisten integrierten Lautsprecher sich übelst und Pivot nicht immer notwendig. Wenn ich einen großen Monitor habe, dann reicht mir die Breite und Länge um genügend zu sehen. Sinn macht Pivot IMO im DTP-Bereich, wo die Redakteure ganze Zeitungsseiten sehen müssen.

    Aber mal eine andere Frage ayin. Ist der LG nicht höhenverstellbar ???? Ich trage mich mit dem Gedanken mir dann auch privat einen zuzulegen und da habe ich zu Hause leider eine Höhenbeschränkung von 450 mm und das Ding hat laut Datenblatt aber 462 mm.............. Wäre echt schade, wenn es wengen 1 popeligen cm nicht klappen würde.

    makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

    Kommentar


      #17
      Nein, höhenverstellbar ist der LG nicht, ich hab aber soeben meinen nachgemessen und der ist inklusive Standfuss 45 cm hoch. Plus Minus 1mm Messungstoleranz. Ausserdem kannst du ihn etwas neigen, was nochmals ein paar Milimeter rausholen dürfte.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #18
        Puuuuh, ist aber knapp. Doch die Kiste etwas zu neigen wäre echt eine Alternative. Zur Not könnte ich mein Regal auch etwas tiefer nachbohren, damit es 2 cm höher steht. Es sind nur 4 Bohrungen. Würde zwar nicht mehr in einer Flucht sein, aber das würde man kaum merken. Danke......

        makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

        Kommentar


          #19
          Zitat von makkie Beitrag anzeigen
          - Das Design ist mir ziemlich wichtig, da ich es im Büro stehen habe, wo Kunden das Rückenteil sehen können. Dünner Rahmen ist O.K.
          Frau?

          Monitore kauft man nach deren Funktion und nicht nach deren Design.
          Und was da für ein Monitor auf dem Tisch steht dürfte den Kunden wirklich egal sein.
          Seltsame Branche in der du da arbeitest.
          Ein paar praktische Links:
          In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
          Aktuelles Satellitenbild
          Radioaktivitätsmessnetz des BfS

          Kommentar


            #20
            Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
            Frau?
            Klar, wie hast Du das herausgefunden ???? Hier eines meiner letzen Bilder. Leider nicht ganz so feminin, weil ich mir den Flaum unter der Nase nicht enthaart habe :



            Monitore kauft man nach deren Funktion und nicht nach deren Design.
            Du hast noch nie einen Laden gahabt, oder ???!!!??? ..... Nein, Du hast schon Recht und als Technik-Freak bin ich voll auf Deiner Seite, aber in so einem Büro läuft eben Einiges etwas anders..........

            Und was da für ein Monitor auf dem Tisch steht dürfte den Kunden wirklich egal sein.
            ist es eben nicht !!!!!.... wie gesagt, in diesem Falle sind die Werte 2-rangig, weil eh bloß Office-Anwendungen drüberlaufen. Da hüsteln die Grafikkarte und der Monitor nicht einmal,.....also sind wir wieder bei den "Frauensachen" ( hoffentlich liest dies keine, da Du sonst u.U. Ärger bekommen könntest. Da sind Frauen etwas eigen )

            Seltsame Branche in der du da arbeitest.
            Auch nicht seltsamer als jede andere Branche. Was würdest Du davon halten, wenn Du in einem Büro wärst und dauernd auf den Kabelsalat und die Kühlrippen eines ollen Monitors schauen müsstest ???? Ich denke ein mit Klavierlack überzogenes Monitorhinterteil ist angenehmer anzusehen, oder ?!?

            makkie
            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

            Kommentar


              #21
              Zitat von makkie Beitrag anzeigen
              Auch nicht seltsamer als jede andere Branche. Was würdest Du davon halten, wenn Du in einem Büro wärst und dauernd auf den Kabelsalat und die Kühlrippen eines ollen Monitors schauen müsstest ???? Ich denke ein mit Klavierlack überzogenes Monitorhinterteil ist angenehmer anzusehen, oder ?!?
              Ich stelle mir gerade einen hinten mit Klavierlack überzogenen Monitor in einer Autowerkstatt vor, in der der Mechaniker in seiner Arbeitskleidung im Büro neben dem Monitor auf seinem Stuhl sitzt und auf dem Tisch 3-5 Inbusschlüssel, 10 Schraubendreher
              und einen Öllappen liegen hat.
              Daneben steht noch der Behälter für das Mittagsessen und eine Flasche alkoholfreien Arbeitsbieres.
              Ein paar praktische Links:
              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
              Aktuelles Satellitenbild
              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

              Kommentar


                #22
                Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                Ich stelle mir gerade einen hinten mit Klavierlack überzogenen Monitor in einer Autowerkstatt vor, in der der Mechaniker in seiner Arbeitskleidung im Büro neben dem Monitor auf seinem Stuhl sitzt und auf dem Tisch 3-5 Inbusschlüssel, 10 Schraubendreher
                und einen Öllappen liegen hat.
                Daneben steht noch der Behälter für das Mittagsessen und eine Flasche alkoholfreien Arbeitsbieres.
                Ich habe aber keine Werkstatt, sondern ein Büro !!!! Bei mir hinter dem Monitor sitzt ein Vertreter auf seinem Stuhl, auf dem Tisch 3-5 Kugelschreiber, 10 Angebotsordner und ein zerfranztes Stempelkissen. Daneben steht noch der Teller mit der angenagten Butterbrezel, weil er kein Mittagessen bekommt und eine Tasse kaltem Kaffe. Da muss der Klavierlack eben ablenken.

                WoW.......cooles Szenario ..... Ist natürlich nicht so. Mein Schreibtisch ist selbstverständlich sauber. Ich habe nur Parallelen gezogen . Es ist aber in der Tat so, das die Kunden im ersten Moment auf die Rückseite des Monitors gaffen, bis ich ihn dann während der Beratung drehe.


                @ayin

                Irgendwie habe ich mir den LG "T" den Du hast noch mal genauer angesehen und wenn er in der Tat nur den HDMI-Ausgang nicht hat, wäre er ein Pröbchen wert. Ich denke, wenn es mich überkommt, bestelle ich mir den "T" nacher Privat und verwende ihn bei Nichttauglichkeit für´s Büro dann auch zu Hause. Falls er sich im Büro bewährt, kann ich ja noch die Restlichen nachbestellen. Bei amazon gibt es die Teile gerade für 260 Euro. Das erscheint mir ein fairer Preis zu sein, zumal die Dinger ja Philips-Panels haben und ich eh´ eine Schwäche für Philips habe

                makkie
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                Kommentar


                  #23
                  Eine gute Wahl. Die beiden Monitore entscheiden sich tatsächlich nur durch den fehlenden HDMI-Anschluss, den ich bei meinem PC nicht brauche, daher habe ich mir die Version ohne gekauft, und dadurch wurde er ja auch billiger.
                  Wenn du ihn kaufst, wirst du dann wahrscheinlich gleich mal die Helligkeit runterdrehen müssen, denn sonst wirst du geblendet von dieser TFT-Sonne
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                    Eine gute Wahl. Die beiden Monitore entscheiden sich tatsächlich nur durch den fehlenden HDMI-Anschluss, den ich bei meinem PC nicht brauche, daher habe ich mir die Version ohne gekauft, und dadurch wurde er ja auch billiger.
                    Wenn du ihn kaufst, wirst du dann wahrscheinlich gleich mal die Helligkeit runterdrehen müssen, denn sonst wirst du geblendet von dieser TFT-Sonne
                    Ich lasse mich mal überraschen Das größte Problem ist gerade, es meiner Frau zu verkaufen, dass ich einen neuen Monitor benötige, aber da werde ich sie mit ihren eigenen Waffen schlagen und es auf die gleiche Tour versuchen wie sie, wenn sie neue Schuhe kaufen möchte . Ich berichte Dir dann wie es ausgegengen ist

                    makkie
                    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                    Kommentar


                      #25
                      Ich wollte nur sagen, das heute mein Monitor gekommen ist. Ich habe ihn zuerst im Büro getestet und er ist gänzlich ungeeignet. Nun habe ich ihn zu Hause aufgestellt und weis noch nicht wirklich, was ich so recht davon halten soll ?!?!? Er ist ..... ich sag´ mal "SEHR MÄCHTIG"....fast schon einen Tick zu groß. Ich denke, ich muss mich erst einmal an die Dimensionen gewöhnen.

                      @ayin

                      Ich musste zu Hause mein Regal doch 3 cm höher legen und es hat gerade so hingehauen . Ich überlege mir gerade, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, doch einen 22 " er zu kaufen, aber jetzt habe ich ihn nun mal. Das Bild ist super und ich denke, ich werde mich an die Größe schnell gewöhnen.

                      makkie
                      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                      Kommentar


                        #26
                        Wieso ist er denn nicht geeignet? Stimmt die Skalierung nicht? Das mit dem Gewöhnen ist so eine Sache Wenn du 24 Zoll mal gewohnt bist kommt dir ein 22er extrem klein vor
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                          Wieso ist er denn nicht geeignet? Stimmt die Skalierung nicht? Das mit dem Gewöhnen ist so eine Sache Wenn du 24 Zoll mal gewohnt bist kommt dir ein 22er extrem klein vor
                          Er ist nicht geeignet, weil ich mit 2 Rechnern arbeite und daher ein KVM-Switch dranhängen habe. Irgendwie scheinen die LG-Monitore ein Problem mit den KVM´s zu haben. Wenn ich den Monitor über den DVI ansteuere bleibt das Bild schwarz und wenn ich mit 15-pol und Adapter arbeite, habe ich zwar ein Signal, aber das Ergebnis ist besch........... Dieses Phänomen hatte ich schon bei meinem 19" LG und verwende daher immer noch meinen Xerox, der interessanter Weise keine Mucken macht

                          Zu Hause ist er gestochen scharf. Ich muss mich wie gesagt nur etwas daran gewöhnen, dass ich nun eine Landkarte benötige, wenn ich was anklicken möchte . Ich habe noch etwas Schwierigkeiten mit dem ungewohnten Format. Manche Programme sind links, manche mittig, andere wiederum füllen den ganzen Bildschirm aus. Nun sehe ich erst die vielen Programmierunterschiede . Doch das wird schon......

                          makkie
                          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                          Kommentar


                            #28
                            Er ist nicht geeignet, weil ich mit 2 Rechnern arbeite und daher ein KVM-Switch dranhängen habe.
                            Dann vermute ich, dass eher dein KVM-Switch ein Müll ist. Ich hab hier einen (Digitus), dem ist das völlig egal was dranhängt.
                            Irgendwie scheinen die LG-Monitore ein Problem mit den KVM´s zu haben. Wenn ich den Monitor über den DVI ansteuere bleibt das Bild schwarz und wenn ich mit 15-pol und Adapter arbeite, habe ich zwar ein Signal, aber das Ergebnis ist besch...........
                            Wenn dein KVM-Switch nur VGA hat, nutzt es nicht auf DVI anschliessen zu wollen. Das kann gar nicht funktionieren, da es inkompatibel ist.
                            Zu Hause ist er gestochen scharf.
                            Klar, da hängt er ja auch direkt an der Grafikkarte.
                            Ich muss mich wie gesagt nur etwas daran gewöhnen, dass ich nun eine Landkarte benötige, wenn ich was anklicken möchte . Ich habe noch etwas Schwierigkeiten mit dem ungewohnten Format.
                            Daran gewöhnt man sich schnell. Meine Devise lautet halt, zum arbeiten kann nie genug Platz vorhanden sein, daher habe ich auch zwei 24er bei mir stehen.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

                            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                              Dann vermute ich, dass eher dein KVM-Switch ein Müll ist. Ich hab hier einen (Digitus), dem ist das völlig egal was dranhängt.
                              Ja, ich habe schon 4 Digitus gehabt. Nun habe ich das Problem, dass ich jetzt die KVM-Switches mit USB, anstatt PS2 benötige und da gab es bislang noch keine wirklich guten Lösungen. Vielleicht haben sie ja jetzt was Besseres, aber als ich es in der Bauform benötigte, war das Trendnet TK-209 noch der Einäugige unter den Blinden. Digitus hatte zu dem Zeitpunkt gar nichts auf dem Markt.

                              Weist Du was Anständiges ??? Monitor - DVI, Tastatur/Maus - USB für 2 Rechner an einem Monitor/Maus/Tastatur ???

                              Wenn dein KVM-Switch nur VGA hat, nutzt es nicht auf DVI anschliessen zu wollen. Das kann gar nicht funktionieren, da es inkompatibel ist.
                              Das ist mir schon klar....... aber die Qualität am Analoganschluß ist inakzeptabel. Ich sollte echt mal nach neueren DVI-Switches Ausschau halten, weil mir der Zustand echt auch etwas auf den Geist geht.........

                              Daran gewöhnt man sich schnell. Meine Devise lautet halt, zum arbeiten kann nie genug Platz vorhanden sein, daher habe ich auch zwei 24er bei mir stehen.
                              Ich denke auch, dass man sich daran gewöhnt, aber was erwartest Du nach ein paar Stunden ??? Die mächtigen Dimensionen erdrücken halt erst einmal. Ich denke, dass ich mich aber schnell umstellen werde und wenn ich mal 2-gleisig gefahren bin ist es auch O.K. Dann machen mir beide Formate nicht mehr viel aus. Solche Erfahrungen habe ich mit Allem gemacht, ob es nun die verschiedenen Browser, Office-Pakete, Betriebssysteme, oder Hardware war. Ich finde es sogar gut, weil man so fit auf beiden, bzw. mehreren Systemen bleibt und nicht zum Scheuklappen-Duppel verkommt

                              makkie
                              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                              Kommentar


                                #30
                                Ja, ich habe schon 4 Digitus gehabt. Nun habe ich das Problem, dass ich jetzt die KVM-Switches mit USB, anstatt PS2 benötige und da gab es bislang noch keine wirklich guten Lösungen. Vielleicht haben sie ja jetzt was Besseres, aber als ich es in der Bauform benötigte, war das Trendnet TK-209 noch der Einäugige unter den Blinden. Digitus hatte zu dem Zeitpunkt gar nichts auf dem Markt.

                                Weist Du was Anständiges ??? Monitor - DVI, Tastatur/Maus - USB für 2 Rechner an einem Monitor/Maus/Tastatur ???
                                Mein Digitus ist ein KVM mit USB für Tastatur und Mouse. Das genau Modell kann ich dir morgen sagen, der steht nämlich im Büro, da komme ich erst morgen wieder hin.
                                Das ist mir schon klar....... aber die Qualität am Analoganschluß ist inakzeptabel. Ich sollte echt mal nach neueren DVI-Switches Ausschau halten, weil mir der Zustand echt auch etwas auf den Geist geht.........
                                Du hast zwei PCs, dann mach doch folgendes: Es gibt einen USB-Switch, an den du vier Endgeräte mit zwei PCs teilen kannst, das reicht doch für Maus und Tastatur. Da dein neuer Monitor ja sowieso zwei Eingänge hat, kannst du zumindest einen PC direkt Digital betreiben und den anderen halt analog. Das analoge Bild von der Graka ist ja wesentlich besser als das vom KVM. Einen Inputselector hast du eh am Monitor dabei. Ist zwar etwas umständlicher, aber man kommt auch zum Ziel. Allerdings gibts glaub ich von Digitus schon KVMs die DVI beherrschen.
                                Ich denke auch, dass man sich daran gewöhnt, aber was erwartest Du nach ein paar Stunden ??? Die mächtigen Dimensionen erdrücken halt erst einmal. Ich denke, dass ich mich aber schnell umstellen werde und wenn ich mal 2-gleisig gefahren bin ist es auch O.K.
                                Naja klar, bei dir wars was anderes, bei mir ists ja schön kontinuierlich verlaufen: 12 -> 14 -> 17 -> 19 -> 20 -> 22 -> 24 -> 30 Zoll
                                Da war der Unterschied nicht so krass.
                                Solche Erfahrungen habe ich mit Allem gemacht, ob es nun die verschiedenen Browser, Office-Pakete, Betriebssysteme, oder Hardware war. Ich finde es sogar gut, weil man so fit auf beiden, bzw. mehreren Systemen bleibt und nicht zum Scheuklappen-Duppel verkommt
                                So eine Einstellung lobe ich mir
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X