22 Zoll LCD-Monitor - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

22 Zoll LCD-Monitor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Mein Digitus ist ein KVM mit USB für Tastatur und Mouse. Das genau Modell kann ich dir morgen sagen, der steht nämlich im Büro, da komme ich erst morgen wieder hin.
    Danke,....bin mal gespannt.

    Du hast zwei PCs, dann mach doch folgendes: Es gibt einen USB-Switch, an den du vier Endgeräte mit zwei PCs teilen kannst, das reicht doch für Maus und Tastatur. Da dein neuer Monitor ja sowieso zwei Eingänge hat, kannst du zumindest einen PC direkt Digital betreiben und den anderen halt analog. Das analoge Bild von der Graka ist ja wesentlich besser als das vom KVM. Einen Inputselector hast du eh am Monitor dabei. Ist zwar etwas umständlicher, aber man kommt auch zum Ziel. Allerdings gibts glaub ich von Digitus schon KVMs die DVI beherrschen.
    An die Möglichkeit habe ich auch schon gedacht, aber dann muss ich jedes mal am Monitor rumwursteln, wenn ich switche. So tippe ich 2x auf die Strg-Taste und bin im anderen Rechner. Nee, die KVM-Lösung ist schon O.K. so.......

    So eine Einstellung lobe ich mir
    Das ist die einzig Richtige mein Freund

    makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

    Kommentar


      #32
      Danke,....bin mal gespannt.
      Also da habe ich ein Digitus 4 Port Combo KVM Switch für USB & PS/2, Model DC-12202-1. Müsste dieses hier sein: DIGITUS: Datacom

      An die Möglichkeit habe ich auch schon gedacht, aber dann muss ich jedes mal am Monitor rumwursteln, wenn ich switche. So tippe ich 2x auf die Strg-Taste und bin im anderen Rechner. Nee, die KVM-Lösung ist schon O.K. so.......
      Das ist klar, die Gewohnheit
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #33
        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
        Also da habe ich ein Digitus 4 Port Combo KVM Switch für USB & PS/2, Model DC-12202-1. Müsste dieses hier sein: DIGITUS: Datacom
        Ich glaube, Du hast Dich ein wenig vertan. Dieses Digitus ist zwar schon das Teil, das ich benötige, aber auch nur das VGA-Combo. Trotzdem hast Du mir weiter gehofen Auf dieser Seite ist auch das DVI-Combo, das für mich passt beschrieben.

        Ich denke das DC-11801-1 wird das Richtige sein. Ich muss mal Ausschau halten, wo ich es günstig bekommen kann. Danke

        Gruß

        makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

        Kommentar


          #34
          Nene, ich hab mich nicht vetran, du wolltest ja wissen, welches KVM ich habe. Der Dvi bringt dir sicher was. Schau mal auf Preisvergleich Geizhals.at Deutschland, da wirst sicher fündig.Hier: Digitus DC-11801, 3-fach Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland.
          Ich glaube mich zu erinnern, dass du nur zwei PCs damit betreiben willst, wäre das hier eine mögliche Alternative: Digitus DC-11802, 2-fach Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland, Produktinfo: DIGITUS: Datacom
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #35
            Zitat von ayin Beitrag anzeigen
            Nene, ich hab mich nicht vetran, du wolltest ja wissen, welches KVM ich habe.

            O.K., dann habe ich mich vertan. Ich dachte, Du wolltest mir die DVI-Variante zeigen. Sorry.......

            Der Dvi bringt dir sicher was. Schau mal auf Preisvergleich Geizhals.at Deutschland, da wirst sicher fündig.Hier: Digitus DC-11801, 3-fach Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland.
            Ich glaube mich zu erinnern, dass du nur zwei PCs damit betreiben willst, wäre das hier eine mögliche Alternative: Digitus DC-11802, 2-fach Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland, Produktinfo: DIGITUS: Datacom
            Auf den Preisvergleichsseiten war ich schon. Da bewegt sich der Preis überall so um die 85 Euro für den 11801er. Ist mir fast zu teuer für ein popeliges Switch, da ich nicht weis, ob es unter Praxisbedingungen was taugt und das kann ich nur sagen, wenn ich es mal eine Zeit lang in Betreieb habe.

            Aber das "DIGITUS USB Pocket KVM Switch für DVI, 2-Port" hört sich auch gut an und mehr bräuchte ich auch gar nicht, da ich nie mehr als 2 PC´s an der Kiste betreiben werde.


            Was mir im Allgemeinen bei allen KVM´s total auf den Keks geht ist, dass sie sehr schleckig sind, was die Startreihenfolge angeht. Verstehe ich echt nicht. Wenn ich PC1 --->PC2 starte ist alles Bestens, aber wehe ich mache es anders herum, oder nehme eine von beiden aus dem Kreislauf, weil ich evtl. neu booten muss, oder sonstwas. Dann geht das Rumgezicke schon los und endet nicht selten im Reboot beider PC´s. Da spielt es auch keine Rolle, ob Digitus, oder andere Marke. Irgendwie haben sie das nicht so im Griff, wobei sie ja in ihren Features immer ach so toll werben, dass die Tastaur und Maus perfekt emulgiert werden

            makkie
            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

            Kommentar


              #36
              Zitat von makkie Beitrag anzeigen
              O.K., dann habe ich mich vertan. Ich dachte, Du wolltest mir die DVI-Variante zeigen. Sorry.......^
              Ist ja kein Problem


              Auf den Preisvergleichsseiten war ich schon. Da bewegt sich der Preis überall so um die 85 Euro für den 11801er. Ist mir fast zu teuer für ein popeliges Switch, da ich nicht weis, ob es unter Praxisbedingungen was taugt und das kann ich nur sagen, wenn ich es mal eine Zeit lang in Betreieb habe.
              Ja klar, ich musste auch schon einige Kuriostitäten damit feststellen beim PC eines Arbeitskollegen, dem setzt es permanent die Aufläsung zurück.

              Aber das "DIGITUS USB Pocket KVM Switch für DVI, 2-Port" hört sich auch gut an und mehr bräuchte ich auch gar nicht, da ich nie mehr als 2 PC´s an der Kiste betreiben werde.
              Gibt es eigentlich einen triftigen Grund, warum du zwei PCs betreibst? Wäre eventuell Virtualisierung eines PCs eine mögliche Lösung?


              Was mir im Allgemeinen bei allen KVM´s total auf den Keks geht ist, dass sie sehr schleckig sind, was die Startreihenfolge angeht. Verstehe ich echt nicht. Wenn ich PC1 --->PC2 starte ist alles Bestens, aber wehe ich mache es anders herum, oder nehme eine von beiden aus dem Kreislauf, weil ich evtl. neu booten muss, oder sonstwas. Dann geht das Rumgezicke schon los und endet nicht selten im Reboot beider PC´s. Da spielt es auch keine Rolle, ob Digitus, oder andere Marke. Irgendwie haben sie das nicht so im Griff, wobei sie ja in ihren Features immer ach so toll werben, dass die Tastaur und Maus perfekt emulgiert werden
              Du meinst wohl emuliert Emulgieren ist es etwas total anderes Sorry, der musste sein *gg*

              Es gibt schon sehr gute KVMs, aber die kosten dann jenseits von gut und böse und sind obendrein netzwerkfähig.

              makkie [/QUOTE]
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                #37
                Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                Gibt es eigentlich einen triftigen Grund, warum du zwei PCs betreibst? Wäre eventuell Virtualisierung eines PCs eine mögliche Lösung?
                Ja einen sehr triftigen sogar. Im Büro haben wir ja das Netwerk mit den Leasinggeräten. Ist ja alles schön und Recht, aber da hast Du als User noch weniger als wenig Rechte. Jede noch so kleine Annehmlichkeit ist verboten, da ja wie sie sagen alle Geräte gleich sein sollen. In gewissem Umfang habe ich ja Verständnis dafür, aber wenn ich nicht mal den Bildschirmschoner, der mir total auf den Geist geht abschalten kann ( abschalten schon, ist aber beim nächsten Boot wieder zurückgesetzt ) dann ist es nicht mehr lustig. Zudem kam noch, dass wir mit den Geräten nur bedingt ins Internet kommen, weil viele Seiten, die dem Admin nicht gefallen einfach gesperrt worden sind und die Gesellschaft einen Provider hatte, wo nach Zeit und Volumen abgerechnet worden. Ich gebe Dir ein Beispiel. Mein Angestellter war mal in einem Monat ca 10-12 Stunden im Internet als er es noch nicht wusste. Der Spaß hat mich 76 Euro gekostet. Das ist voll die Abzocke.

                So, deshalb habe ich den Typen einfach den Rücken gekehrt und einen eigenen Rechner daneben stehen. Der ist schneller, besser ich habe eine Flat und und und............ Über die Leasingrechner gehe ich gar nicht ins Internet nur wenn es anders nicht geht. Mittlerweile haben sie die Abzocke realisiert und wir haben keine Zusatzkosten mehr, aber immer noch die Einschränkung. Was soll´s, geht mich ja nichts mehr an.

                Jetzt verstehst Du mein Dilemma, was 2 Rechner angeht

                Du meinst wohl emuliert Emulgieren ist es etwas total anderes Sorry, der musste sein *gg*
                Fiesling !!!!!! ...... sich an Flüchtigkeitsfehlern Anderer zu ergötzen. Du solltest Dich was schämen

                makkie
                Hmmmmm, ich könnte Dir ja jetzt einen Retourkutsche verpassen, aber ich bin ja nicht gemein

                Gruß

                ay........

                ähm..... makkie ( ich konnte einfach nicht anders )
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                Kommentar

                Lädt...
                X