Es wird Zeit für einen Neuen PC....Kaufberatung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es wird Zeit für einen Neuen PC....Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Asus PL80JT und kann mich nicht beschweren.

    Die Frage ist immer, wozu das Teil genutzt werden soll. Es läuft ja unter Gaming-Notebook, aber ich finde die Grafikkarte etwas knapp dimensioniert dafür. Andererseits hab ich mich mit Gaming-Notebooks nie beschäftigt, vielleicht kriegt man in der Preisklasse eben nichts besseres.
    Danke für die Antwort.

    Also es wird voraussichtlich nicht für grafisch sehr aufwendige Spiele genutzt werden, deshalb ist die Grafikkarte nicht ganz so ausschlaggebend.

    Über weitere Meinungen würde ich mich sehr freuen.

    Kommentar


      So, ich kram den thread hier mal ein wenig frei.

      Bei mir wird es auch langsam Zeit für was neues. Das Problem: Ich bin CTA und kein ITA.
      Zunächst mal die Anforderungen die ich an meinen Rechner stelle:
      Er Sollte Primär aufs Gaming ausgelegt sein.

      an Zweiter Stelle sollte er auch mit Grafikprogrammen klar kommen, und es schaffen meine Modelle in annehmbaren Zeiträumen zu Rendern. Oder Besser gesagt auf diesem Bereich sollte ich weiter eingehen, denn wenn alles gut geht stecke ich nächstes Jahr tief in meinem Art and Technology Studium, besser gesagt Game creation and Producing. Dafür wäre eine Komfortable Leistung für Grafikprogramme, Videobearbeitung und Render Programme sogar recht wichtig.
      Ach ja, Nach Möglichkeit sollte Win7 dabei sein.

      An Office Anwendungen sind bei mir eher untergeordnet, dafür hab ich notfalls den Laptop.

      Und jetzt der Knackpunkt: Optimaler weise sollte ein Budget von 600 Euro nicht zu stark überschritten werden. Mein Budget liegt zwar etwas höher, aber man will ja nicht verschwenderisch sein.
      Gekauft werden soll Anfang nächsten Monats.

      Schon mal danke im Voraus.
      Gruß lucif3r
      Lelouch of The Rebelion
      For the Zero Requiem!


      InterStella To boldly do

      Kommentar


        Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
        Und jetzt der Knackpunkt: Optimaler weise sollte ein Budget von 600 Euro nicht zu stark überschritten werden. Mein Budget liegt zwar etwas höher,
        600€ für was ?

        Die Grafikkarte oder die CPU ?

        Du glaubst doch nicht im Ernst dass du für 600 € einen beinahe High-End Rechner bekommst ......... und dazu noch mit ner Win7 Lizenz......

        PS: Wer soll dir das Ding denn zusammnbauen ?

        PS²: Naja obwohl, es könnte sein dass du bei ebay günstig an einzelne Komponenten bzw. einen Komplett-PC kommst, gebraucht versteht sich.

        Kommentar


          Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
          Und jetzt der Knackpunkt: Optimaler weise sollte ein Budget von 600 Euro nicht zu stark überschritten werden.
          Mit oder ohne Monitor?


          Ohne:


          Plus Laufwerk und Festplatte nach eigenem Gusto oder vielleicht aus dem alten Rechner übernehmen. Reicht locker um bis 1920x1080 praktisch alles flüssig zu spielen.

          Kommentar


            Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
            600€ für was ?

            Die Grafikkarte oder die CPU ?

            Du glaubst doch nicht im Ernst dass du für 600 € einen beinahe High-End Rechner bekommst ......... und dazu noch mit ner Win7 Lizenz......

            PS: Wer soll dir das Ding denn zusammnbauen ?

            PS²: Naja obwohl, es könnte sein dass du bei ebay günstig an einzelne Komponenten bzw. einen Komplett-PC kommst, gebraucht versteht sich.
            ich denke wir haben da aneinander vorbei geredet. Ich will kein Hardcore System aber nur 600 euro investieren, sondern das beste für diese Anwendungen was man für 600 kriegt.

            Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
            Mit oder ohne Monitor?


            Ohne:


            Plus Laufwerk und Festplatte nach eigenem Gusto oder vielleicht aus dem alten Rechner übernehmen. Reicht locker um bis 1920x1080 praktisch alles flüssig zu spielen.
            Dass nenne ich doch schon mal hilfreich. Als Monitor wird wohl vorerst mein alter 17" LCD wieder in dienst genommen, aber da plane ich auch bald nachzurüsten.
            Dafür schon einmal danke.

            Ps.: Vorfreude ist doch die schlimmste Freude...
            Lelouch of The Rebelion
            For the Zero Requiem!


            InterStella To boldly do

            Kommentar


              an Zweiter Stelle sollte er auch mit Grafikprogrammen klar kommen, und es schaffen meine Modelle in annehmbaren Zeiträumen zu Rendern. Oder Besser gesagt auf diesem Bereich sollte ich weiter eingehen, denn wenn alles gut geht stecke ich nächstes Jahr tief in meinem Art and Technology Studium, besser gesagt Game creation and Producing. Dafür wäre eine Komfortable Leistung für Grafikprogramme, Videobearbeitung und Render Programme sogar recht wichtig.
              Ach ja, Nach Möglichkeit sollte Win7 dabei sein.
              ich denke wir haben da aneinander vorbei geredet. Ich will kein Hardcore System aber nur 600 euro investieren, sondern das beste für diese Anwendungen was man für 600 kriegt.
              Die Antwort darauf ist: Da wirst du nichts finden. Für das Gamen und erst recht für das Rendering/Modellieren von 3D-Modellen kommst du mit 600 Euro nirgends hin... Da solltest du sicher ca 1000Euro einplanen.
              Gut, ich weiss nicht was Hardware in Deutschland so kostset, aber hier in der Schweiz musst du mit ca. 1500 CHF (ca. 1200 Euro) nur für den PC rechnen, wenn du einen etwas besseren PC für 3D-Sachen willst...
              Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

              Kommentar


                @ RononDex: Das ist so nicht richtig. Ich habe mir letztes Jahr einen neuen PC gekauft, mit dem man auch gute Spiele spielen kann und mit dem ich mein 3D-Animations-Programm endlich ordentlich nutzen konnte.
                Insgesamt habe ich auch nur ca. 600 Euro bezahlt. Wenn man sich den PC selbst zusammen baut, bekommt man hier schon gute Hardware für unter 1000 Euro.

                Die Empfehlung von Baal´sebub sieht schon mal ganz akzeptabel aus. Wichtig für dich sind eine gute Grafikkarte (wenn du 3D-rendern willst), viel Arbeitsspeicher (um mehrere Programme gleichzeitig nutzen zu können) und natürlich ein guter Prozessor (damit das Rendern nicht Tage dauert).
                Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                *****

                =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                Kommentar


                  Ich habe aktuell den Plan gefasst, meinen HTPC (Win7 & XBMC) zum Fileserver zu machen (da der Großteil meiner Daten in Form von Filmen, Serien und DVD-Images eh darauf liegt, macht das für mich Sinn).

                  Problem dabei ist, dass die aktuelle Hardware vom Stromverbrauch her eher suboptimal ist. Um dem entgegenzuwirken wollte ich das Gerät auf eine AMD E-350 ("Hudson") Board/CPU-Kombi umrüsten. Festplatten sind da, Netzteil, DVD-Brenner, etc. ebenfalls.

                  So, meine Frage dazu:

                  Schieße ich mir durch die Parallelnutzung als HTPC und Fileserver in Sachen Minimierung des Stromverbrauchs selbst ins Bein?
                  Sprich: Könnte der Idle-Verbrauch dadurch signifikant steigen, dass im Hintergrund immer XBMC läuft?

                  Macht es evtl. doch mehr Sinn, die Fileserver-Funktionalität komplett auszulagern?

                  Kommentar


                    So, in naher Zukunft ist wieder mal ein Rechner fällig. Ich bin zwar eher dafür mir einen selber zusammenbauen zu lassen, aber ich kann es nicht lassen mich bei Hofer alias Aldi auch mal umzusehen u. hab folgendes Produkt gefunden: Für Hofer Verhältnisse recht "teuer", aber kann es auch was?

                    Hier ist der Link dazu.

                    Und natürlich hab ich mich anderweitig umgesehen:
                    Hier der Link.

                    Bedanke mich schon mal für eure Antworten.
                    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                    Kommentar


                      Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                      So, in naher Zukunft ist wieder mal ein Rechner fällig. Ich bin zwar eher dafür mir einen selber zusammenbauen zu lassen, aber ich kann es nicht lassen mich bei Hofer alias Aldi auch mal umzusehen u. hab folgendes Produkt gefunden: Für Hofer Verhältnisse recht "teuer", aber kann es auch was?

                      Hier ist der Link dazu.

                      Und natürlich hab ich mich anderweitig umgesehen:
                      Hier der Link.

                      Bedanke mich schon mal für eure Antworten.
                      Das Aldi-Teil ist von den Spezifikationen her mehr oder weniger OK, eine bessere Grafikkarte würde ihm gut stehen. Aber der Preis ist nichts besonderes, wenn du selbst zusammenstellst kommst du auf's gleiche oder sogar günstiger raus und weißt was drin ist.

                      Kommentar


                        So, und die Suche geht weiter:

                        Was haltet ihr von dem Teil:
                        Hier ist der Link.
                        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                        Kommentar


                          @Aci

                          Du solltest uns erst einmal sagen wofür du den Rechner brauchst.
                          Wenn du ein absoluter Spielfreak bist, der auf kein Grafikdetail verzichten will, dann ist keiner der drei gebotenen Rechner etwas für dich, da bei allen die Grafikkarten zu langsam sind.

                          Wenn du jedoch eher Strategiespiele oder Multimediaanwendungen nutzt oder im Internet surfst würde ich dir den Aldi Rechner empfehlen. Er besitzt 8 Gb Ram, die du eig. nicht brauchst aber dafür hat der Rechner eine SSD und diese Dinger haben eine unglaublich große Leistung. Windows startet deutlich schneller genauso wie alle anderen Programme oder Ordner. Das gesamte Arbeitstempo und das gefühlte Nutzungstempo steigt sehr weit an.

                          Der 2600k ist darüber hinaus der stärkste Prozessor der 2. Sandys bridge Generation und eig. viel zu stark für einen normalen Rechner. Er lässt sich ebenso leicht übertakten(wegen dem k). Ein Bekannter hat den Prozessor auf 4X5 Ghz übertaktet! Aber ich denke nicht, dass du ein Übertakter bist (der Aldi Pc lässt sich durch besondere Treiber durch einen Knopfdruck übertakten, also macht es schon Sinn diesen zu kaufen) und deshalb kannst du getrost auf Versionen ohne das k zurückgreifen, da sie 20€ günstiger sind. Ein i7 2500 würde auf jeden Fall auch reichen, aber was man hat das hat man

                          Für den letzten Rechner spricht eine größere Festplatte, eine etwas schneller Graka und mehr Anschlüsse wie z. B. ein eSata Anschluss.

                          Ein perfektes Preis/Leistungsverhältnis bietet jedoch keiner der Rechner. Ein selbst zusammen gebauter Rechner ist eig. immer günstiger. In vielen Fällen sogar 200€ oder mehr.

                          Wenn du doch selbst einen Rechner zusammenstellen willst dann schau mal auf "www.gamestar.de". Da kannst du auch einzelne Test und Einschätzungen von Grafikkarten lesen. Mir gefällt die Seite trotz der Werbung deutlich besser, da die Sachen die dort stehen auch stimmen nicht so wie bei "www.chip.de".

                          Kommentar


                            Also ich spiele schon gerne Spiele, auch in höheren Auflösungen mit allem was so dazugehört. In den letzten Jahren waren es zwar immer öfters Onlinerollenspiele, aber hier und da mal einen guten Shooter habe ich schon gerne. Und Bildbearbeitung gehört auch dazu.

                            Ich werde den letzten genannten PC wohl konfigurieren lassen. Neue GraKa rein, eine SSD Platte (die nicht so groß sein muss) u. eine "normale" Festplatte um die 1-2 TB.
                            Welche GraKA könnt ihr denn empfehlen?
                            Zuletzt geändert von Aci; 16.06.2011, 07:34.
                            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                            Kommentar


                              Wenn du hauptsächlich Online-Rollenspiele spielst dann würde die radeon HD 6870 über alle maße ausreichen. Damit kannst du auch im mom praktisch alle Spiele in maximalen Einstellungen mit Bildverbesserungen spielen: AMD Radeon HD 6870 im Test bei GameStar.de - Wertung & Kurzfazit
                              Später lohnt es sich dann auch noch eine neue Grafikkarte zu kaufen wegen dem schnellen Prozessor.

                              Nach deinen wünschen zu rechnen wird das ein ziemlich teurer Rechner, den du da haben willst. Ich weiß zwar nicht wie viel du deinen Rechner benutzt, aber ich kann dir nur empfehlen nicht deutlich mehr als 1000€ für einen neuen Rechner auszugeben. Kauf dir lieber in drei Jahren einen neuen

                              Wenn du aber immer noch eine riesige Grafikleistung haben willst dann schau dir mal die Radeon HD 6950(knapp 200€) oder 6970(knapp 300€) an. Von Geforce kann ich dir die GTX 560 ti (ca. 200€ und besser als eine Radeon HD 6870) und eine GTX 570(Preis liegt auch bei knapp 300€; dabei ist sie jedoch deutlich stärker als eine Radeon HD 6970) empfehlen. Von denen wäre die GTX 570 mein persönlicher Favorit, aber es kommt immer darauf an ein günstiges Angebot zu finden.

                              Edit: Schau dir mal diese Seite an: http://www.mifcom.de/product/659/1/h...60.html?config
                              Ich hab da einen guten Rechner mit SSD, i7 2500k und gtx 570 twin frowzer für knap 1200€ mit Betriebssystem zusammengestellt.
                              Zuletzt geändert von Aurora90; 16.06.2011, 14:17.

                              Kommentar


                                Danke schon mal für deine Tips.

                                Also mit meiner Konfiguration kommte ich ungefähr auf 1.200 Euro.
                                Intel ® Core™ i7-2600 / 3,40GHz
                                8 GB DDR3-RAM
                                NVIDIA® GeForce® GTX 550Ti, 1 GB
                                1. Festplatte/SSD (System) - 80 GB, Intel 320 Serie
                                2. Festplatte. 1,5 TB Festplatte

                                Je nachdem welche GraKa ich verwende u. ob ich statt den 80 GB nicht die 40er SSD nehme kann sich der Preis noch nach unten verschieben. Auf der SSD Platte will ich eben das System haben u. falls vorhanden hardwarelastige Sachen je nach Platz (max. 10-20 GB für andere Sachen). Also könnte wahrscheinlich auch die 40er Platte reichen. Ich hab jetzt leider nicht im Kopf wie groß die Windowsinstallation (Windows7 hab ich nämlich noch nicht) ist u. wie viel Raum man noch haben sollte bzgl. Updates u. so weiter.

                                Und ob ich jetzt einen PC unter 1000 Euro kauf u. in 3 Jahren nachrüsten kann, oder gleich über 1000 Euro ausgebe ist denke ich ziemlich egal, u. kommt schlussendlich fast aufs gleiche raus.
                                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                                Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X