Es wird Zeit für einen Neuen PC....Kaufberatung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es wird Zeit für einen Neuen PC....Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hoffe, das ist hier nicht nur für PCs. Immer öffer sehe ich Leute mit iPads und Artverwandten. Sind das eher (noch) Spielzeuge? Oder sind das eigentlich nur große iPhones? Wie funktioniert das mit dem UMTS und dem WLAN bei diesen Dingern? Ist UMTS nicht langsamer? Wenn ich mich nicht irre, ist man mit WLAN eher gebunden, aber mit UMTS wie mit dem Handy überall online? Da diese Dinger keine Festplatte haben, ist dann alles, was man da so arbeitet irgendwo auf einem Server gespeichert?
    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

    Kommentar


      Momentan werden sie als Spielzeuge benutzt und sind eher zur Bestätigung des sozialen Status in Verwendung als einem wirklichen Zweck, zumindest großteils. Wie UMTS und WLAN eingebaut ist, hängt von dem Tablet-PC ab und die Stärke von UMTS und WLAN lässt sich so nicht direkt vergleichen. Allerdings ist WLAN meistens schneller. Mit HSDPA erreicht die Geschwindigkeit von UMTS etwa 14 MBit/s, ansonsten nur an die 400 KBit/s. Bei WLAN hängt das vor allem davon ab, wie stark Sender und Empfänger sind, wie groß die Entfernung ist und wie viel Gegenstände (vor allem Mauern) dazwischen sind.

      Und doch, die haben auch Festplatten, wenn auch keine sonderlich großen.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
        Momentan werden sie als Spielzeuge benutzt und sind eher zur Bestätigung des sozialen Status in Verwendung als einem wirklichen Zweck, zumindest großteils.
        Früher war es der Porsche. Heute das iBett.

        Zum Spielezocken, mit aufwendigen Anwendungen zu arbeiten, programmieren und einfach das schöne Gefühl zu haben, eine brummende Kiste daheim stehen zu haben, sind die klassischen PC's oder auch Mac-Computer unverzichtbar.

        Kommentar


          Verstehe ich das richtig, dass man mit dem iPad und UMTS unabhängiger wäre, als mit WLAN? Also so auffe Wiese...Wie ist denn dann die Kostenfrage? Bei UMTS wird doch anders abgerechnet als bei WLAN!?
          Wenn das iPad iM noch eher ein Spielzeug und Statussymbol ist, wie würde/wird denn die Entwicklung aussehen? Kriegt man denn absehbar noch viel mehr technischen Krimskrams in so ein iPad rein?
          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

          Kommentar


            Zitat von burpie Beitrag anzeigen
            Verstehe ich das richtig, dass man mit dem iPad und UMTS unabhängiger wäre, als mit WLAN? Also so auffe Wiese...Wie ist denn dann die Kostenfrage? Bei UMTS wird doch anders abgerechnet als bei WLAN!?
            Wenn das iPad iM noch eher ein Spielzeug und Statussymbol ist, wie würde/wird denn die Entwicklung aussehen? Kriegt man denn absehbar noch viel mehr technischen Krimskrams in so ein iPad rein?
            Ja, mit UMTS bist du unabhängiger. Bei der Kostenfrage kann ich dir aber nicht weiterhelfen, das wird aber auch großteils, wie beim Handy, einfach vom Anbieter abhängen.

            An und für sich ist ein Tablet-PC natürlich kein Spielzeug, es gibt wahrscheinlich sogar eine Menge Menschen, die diese nützlich finden. Ich persönlich konnte damit auch schon öfters Zeit sparen, weil sich diese deutlich einfacher halten lassen und man von einem Problemherd zum nächsten laufen kann, da kann selbst ein handliches Netbook einfach nicht mithalten. Und Smart-Phones haben einfach zu kleine Bildschirme.

            Ansonsten wird es wahrscheinlich noch einiges an Entwicklung in der Technologie dort geben, aber der Sinn hängt eben vor allem davon ab, wofür du es brauchst. Für den normalen Heimbetrieb wäre ein Laptop oder ein klassischer Rechner wohl eher geeignet, so schön die Tablets auch sind.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              Obwohl ich eigentlich auf die Bulldozer warten möchte, schaue ich natürlich weiter in dem Segment um u. hab mir bei Alternate folgendes zusammengestellt:

              CPU Lüfter Zalman CNPS 7X LED € 25,49
              Grafikkarten NVIDIA GeForce GTX EVGA GeForce GTX 580 € 394,-
              CPU Sockel 1155 Intel® Core™ i7-2600K € 269,-*
              Netzteile bis 600 Watt be quiet! Straight Power E8 600W € 112,90*
              Gehäuse Midi Tower Aerocool Vx-9 Pro € 61,90*
              DVD-Brenner extern LG GP08NU30 € 29,99*
              Solid State Drive 2,5 Zoll SATA Corsair Force F115 2,5" SSD 115 GB € 159,90
              Mainboards Sockel 1155 ASRock H67M-GE € 88,90*
              Festplatten 3,5 Zoll SATA Hitachi HDS5C3020ALA632 2 TB € 76,90*
              Arbeitsspeicher DDR3-1333 G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit € 45,49*
              DVD-Laufwerke SATA LG DH-18NS € 13,49*

              Gesamtpreis: 1.277,96.

              Ich bin mit dieser Konfiguration erstmal extrem billiger wie mit der vorigen obwohl sogar eine GTX 580 drinnen ist. Ohne die bzw. evtl. mit nem i5-2500 k kann man nochmal an die 200 Euro oder n bisschen mehr sparen. Was haltet ihr davon, welche Komponenten würdet ihr noch wechseln?
              Hat schon jemand bei Alternate gekauft u. kann irgendwelche Erfahrungswerte von der Firma angeben.
              Zuletzt geändert von Aci; 21.07.2011, 08:17.
              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

              Kommentar


                Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                Was haltet ihr davon?
                Für mich ist er zu teuer. Soviel würde ich nie für einen PC ausgeben. Aber Du zockst bestimmt wie ein Verrückter oder?

                Geht es wirklich nur um Spiele spielen zu wollen, dann reicht doch vollkommen eine PlayStation, XBOX etc. Adventures gibt es zwar nur auf dem PC, aber sie sind nicht so ressourcenhungrig. Um nur auf dem neusten Stand (Betriebssystem, Hardware-Komponenten) zu sein und einfach nur einen Computer-Fetisch zu haben, reicht auch Rechner im Preissegment zwischen 200-600 Euro aus.

                Kommentar


                  Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
                  Für mich ist er zu teuer. Soviel würde ich nie für einen PC ausgeben. Aber Du zockst bestimmt wie ein Verrückter oder?
                  Wie ich oben schon beschrieben habe, will ich den Rechner 5-6 Jahre haben, ohne dass ich mal ein Teil ausbauen muss. Mein jetziger Rechner hat damals auch um die 1.300 Euro gekostet. Ich kann noch immer alles Spielen (sogar Crysis 2 mit heruntergefahrener Grafik). Aber langsam merkt man dem Teil schon an, dass es bei aktuelleren Anwendungen schon nicht mehr so lustig ist mit Ladezeiten usw. Außerdem ist es ja noch nicht die Endfassung. Wie beschreiben kann es auch gerne eine GTX 570 oder HD 6970 sein die schon um einiges billiger sind. Weiters kann man auch noch beim Prozessor sparen (i5-2500k oder ähnliches). Außerdem kann ich nachdem die Garantie verfällt das Teil noch übertakten u. noch was dabei rausholen. SSD Platte reicht auch ab 60-80 GB fürs System.

                  Ich denke einfach, wenn das Teil wirklich 5-6 Jahre gute Dienste leistet, dann gebe ich für diesen Zeitraum gerne ein bisschen mehr aus.
                  Das er für viele zu overpowered ist ist mir schon klar, das wollt ich eigentlich nicht wissen. Vor allem Erfahrungen würden mich interessieren ob ich da gute Ware bekommen kann.
                  Zuletzt geändert von Aci; 21.07.2011, 09:01.
                  Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                  Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                  Kommentar


                    @Aurora90
                    Och es doch ein bißchen anders gekommen.
                    Heute habe ich mir den Rechner bestellen lassen. Der Verkäufer hat aber mich überredet, weil er von Palit nicht so überzeugt ist. Der Computerhändler verkäuft überwiegend ATI. Ich bin jetzt auf ATI bzw. AMD umgestiegen und zwar auf die Sapphire Radeon HD 6770 Varpor-X mit 1.024MB. Ich hoffe das ein DVI-auf-VGA-Adapter dabei ist, da ich noch ein Röhrenmonitor habe und so schnell keinen Flachbildschirm kaufen werde. Preislich hat sich nichts geändert, außer ein paar Cents mehr.

                    Kommentar


                      Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                      Wie ich oben schon beschrieben habe, will ich den Rechner 5-6 Jahre haben, ohne dass ich mal ein Teil ausbauen muss. Mein jetziger Rechner hat damals auch um die 1.300 Euro gekostet. Ich kann noch immer alles Spielen (sogar Crysis 2 mit heruntergefahrener Grafik).
                      Ich bin zwar was Spiele angeht kein Experte, aber ich denke die Sachlage sieht heute einfach anders aus. Als du deinen Rechner damals gekauft hast kam gerade die neue Konsolengeneration auf den Markt. Diese Konsolen habe die Entwicklung in den letzten Jahren gebremst, weil ja fast alle Spiele auch auf ihnen laufen mussten. Deshalb hielt die Hardware länger.
                      Wenn du jetzt neu kaufst wirst du in zwei (+- X) Jahren, wenn die neuen Konsolen erscheinen, abgehangen. Die Hardwareanforderungen werden dadurch deutlich nach oben gehen.
                      Da dürftest du besser fahren, wenn du dir jetzt für die Hälfte des Budgets einen neuen kaufst (irgendein 4 Kerner mit einer Grafikkarte auf AMD 6870 Level sollte problemlos drin sein). In drei Jahren nimmst du dann einfach die gesparten 650€ und kaufst den nächsten. (damit hättest du dann in den 6 Jahren auch 4 per Garantie "abgesichert")
                      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                      Kommentar


                        Es ist unwahrscheinlich dass die Konsolen deutlich mehr Leistung haben. Eine GTX 580 hat z. b. ca. 10 mal mehr Leistung als eine xbox 360.
                        In der nächsten xbox werkelt vermutlich eine amd fusion II APU und die hat wenn überhaupt knapp so viel Leistung wie eine GTX 580. Mit einer solchen Karte bist du Lüftungstechnisch also sehr gut beraten. Es wäre aber auf jeden Fall günstiger wenn du alle drei Jahre oder so upgradest.

                        Kommentar


                          Ich habe eine neue (diesmal sogar österreichische) Seite gefunden die schon übertaktete PC´s anbietet ([http://gamers.hi-tech.at/). Was sind eure Erfahrungen mit übertakteten PC´s. Ist die Lebensdauer (wenn man alles richtig kühlt u. richtig handhabt) stark verkürzt gegenüber nicht übertakteten PC´s oder gibt es da grob gesehen gar keinen Unterschied. Denn vom Preis her gibt es da schon unter 1000 Euro mMn sehr gute PC´s.
                          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                          Kommentar


                            Ich würde mal gerne eure Meinung zu zwei Grafikkarten hören, ich kann mich da nämlich nicht entscheiden:

                            GTX 560:

                            1024MB Gigabyte GTX560 Ti OC GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

                            HD 6950:

                            1024MB XFX RADEON HD6950 (PCI-E,2xD,HDMI,2xmini DP,A) - Computer Shop - Hardware,

                            Die beiden scheinen mit die besten in dem Preissekment zu sein, aber ich bin mir unsicher, welche besser ist.

                            Kommentar


                              Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
                              Ich würde mal gerne eure Meinung zu zwei Grafikkarten hören, ich kann mich da nämlich nicht entscheiden:

                              GTX 560:

                              1024MB Gigabyte GTX560 Ti OC GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
                              Also, ich habe mir gerade bei meinem neuen Rechner eine

                              Asus Nvidia GeForce GTX560 TI DCII TOP/2DI

                              zugelegt und sie rennt super, was ich bisher sagen kann. Sie hat durchweg 7,9 Leistungspunkte. Allerdings habe ich keine "3D-Herausforderungen" getestet, weil ich solche Spiele nicht besitze. Da die GraKa, die Du im Auge hast ja baugleich zur ASUS ist, wird sie wohl auch die gleichen, oder ähnliche Leistungswerte haben. Ich war eine Weile weg von Nvidia und habe Radeon genutzt, aber irgend wie fand ich Nvidia schon immer cooler, als die Radeon´s und bin nun zurück

                              Naja, ich weiss nicht, ob es Dir viel bringt, aber ich denke, bei der Karte stimmt auf jeden Fall das Preis-Leistungs-Verhältnis und man kann nicht viel falsch machen.

                              makkie
                              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                              Kommentar


                                Danke für die Antwort.

                                Ich finde es total schwierig überhaupt durch diesen Dschungel an verschiedenen Grafikkarten durchzusteigen, aber noch schwieriger wird es, wenn es von einem Modell noch so viele andere Varianten gibt.

                                Das mit den Leistungspunkten hört sich ja schon mal sehr gut an.

                                Vielleicht haben ja noch ein paar andere Leute Erfahrungsberichte zu der Radeon oder auch der Nvidia?

                                Oder einen guten Testbericht, was ich bisher so gefunden habe an Berichten ist nur schwierig verständlich bzw. nicht aussagekräftig genug, um eine Entscheidung zu treffen für mich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X