Es wird Zeit für einen Neuen PC....Kaufberatung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es wird Zeit für einen Neuen PC....Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Community!

    Was haltet ihr von diesem Notebook?
    Prozessor

    Intel Core i5-2410M Prozessor (Dual-Core)

    2,3 GHz, mit Turbo-Boost bis zu 2,9 GHz, 3 MB Cache, 35 Watt TDP

    Chipsatz

    Intel HM65 Express

    Arbeitsspeicher

    6 GB DDR3-1333 SO-DIMM, maximal erweiterbar auf 8 GB

    2 Steckplätze gesamt, davon 0 frei

    Festplatte

    1 TB SATA 5.400 U/min

    Laufwerk

    Blu-ray Disc ROM/DVD SuperMulti Brenner

    Display

    39,6 cm (15,6") HD LED Backlight Display (glänzend)

    1366 x 768 Pixel (16:9) Widescreen

    1.3 MP Webcam

    Grafik

    NVIDIA GeForce GT 540M Grafik mit NVIDIA Optimus Technologie

    2048 MB DDR3 VRAM
    Ich hätte gerne ein Gerät auf dem ich auch mal was daddeln kann. Spiele wie "The Witcher 1" oder "TES: Oblivion" sollten darauf doch einigermaßen laufen, oder? Aktuelle Games werden auf dem Laptop wohl nicht ansprechend funktionieren, vermute ich.

    Wo seht ihr die Schwachstellen der Hardware?
    Könntet ihr etwas anderes/besseres empfehlen? IMMER HER MIT DEN LINKS...

    Da ich es nicht so "dicke" habe liegt meine Schmerzgrenze bei 750-800EUR.

    Mit welcher Variante eines Desktop-Rechners lassen sich der Prozessor und die verbaute Grafikkarte vergleichen?

    Früher hat mich das ganze mal interessiert, aber die letzte Grafikkarte die ich verbaut habe war eine 6600GT. Ist schon etwas her und deshalb bin ich raus aus der Thematik. Darum entschuldigt meine Noob-Fragen, bitte.

    Danke vorab.
    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

    Kommentar


      Nu ja, das Gerät sieht eigentlich schon ganz nett aus. Schwachstellen sind bei Notebooks meist die nicht ganz High-End Grafikchips. Der GT 540M kann natürlich auch nicht mit den größeren Desktop-Vertretern mithalten, ist aber nichtsdestotrotz schon ein recht ordentliches Gerät. Im angepeilten Preisbereich findet man auch nicht wirklich etwas merklich besseres.

      Ist im Grunde auch nicht nötig. Die genannten Spiele kannst du mit dem Ding sicher auf Höchsteinstellung locker spielen. Bei den allerneusten Spielen wirst du (je nach Spiel) natürlich hier und da auf Grafik-Details verzichten müssen. Aber es würde mich sehr wundern, wenn man nicht zumindest jedes Spiel so einstellen könnte, dass es flüssig läuft (und immer noch gut aussieht).

      Kommentar


        Ein Freund von mir (ja, der ist echt ) möchte sich diesen ALDI-PC kaufen und hat mich um seine Meinung gebeten. Spiele spielt der nicht, auch sonst nutzt er den nicht besonders anforderungsstark, halt das übliche im Internet.



        Natürlich ist es immer besser und sicher auch günstiger, sich was zusammenzustellen, aber wenn man keine zu hohen Ansprüche hat und keine fünf Tage Einzelkomponenten kaufen möchte, tut der es dann nicht auch? Ich werde ihm das wohl anraten, dann muss er nämlich nicht allzuviel Energie investieren. Oder sind diese ALDI-PCs generell nicht so gut? Ich habe da keine Erfahrung, ich suche mir immer Einzelteile raus.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Für den Preis geht der PC schon in Ordnung, meine ich. Wie du schon sagst, man kann sich selbst immer etwas besseres zusammenstellen wenn man denn den Aufwand hineinstecken will. Will man das nicht, ist der ALDI-PC gar keine so schlechte Wahl.

          Rein aus Erfahrung würde ich nur von den Laptops meine Finger lassen, die fallen mir zu schnell auseinander.

          Kommentar


            @endar

            Bei einem Rechner für 400€ kann man kaum mehr erwarten. Solange er keine Spiele spielt, nicht 3 Stunden am Tag dran sitzt und nicht aufrüsten will (das geht vermutlich auch nicht mangels Slots auf dem Motherboard) ,ist der Aldi-Rechner gut.

            Ich persönlich habe noch einen ca. 10 Jahre alten Medion Rechner bei mir stehen. So weit ich weiß läuft er noch und das ist eine gute Leistung für einen Rechner. Das sagt zwar noch nichts darüber aus, wie es mit der Qualität dieses Rechners aussieht. Zum Beispiel ob für ausreichend frische Luft gesorgt wird, die Festplatte wenigstens eine durchschnittliche ist usw.

            Kommentar


              Ich bedanke mich für deine Einschätzung, Kelshan.

              Im angepeilten Preisbereich findet man auch nicht wirklich etwas merklich besseres.
              Ist mir jedenfalls nicht gelungen...

              Der Rechner hat ja BluRay-Laufwerk und einen HDMI-Ausgang verbaut. Das eingebaute Display hat eine Maximalauflösung von 1366 x 768 Pixel. Steht sich das irgendwie im Weg, wenn man den Laptop mal an einen größeren Bildschirm bzw. Fernseher anschließen möchte?
              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

              Kommentar


                Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                Ich bedanke mich für deine Einschätzung, Kelshan.
                Gern geschehen.

                Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                Der Rechner hat ja BluRay-Laufwerk und einen HDMI-Ausgang verbaut. Das eingebaute Display hat eine Maximalauflösung von 1366 x 768 Pixel. Steht sich das irgendwie im Weg, wenn man den Laptop mal an einen größeren Bildschirm bzw. Fernseher anschließen möchte?
                Nein, das sollte sich nicht im Wege stehen. Habe ebenfalls ein Notebook mit HD-Ready Display (ebenfalls 1366x768 um genau zu sein), und da geht das auch problemlos.

                Der HDMI-Ausgang ist wie jeder PC-Display-Anschluss und erlaubt im Prinzip jede Auflösung, welche das Display oder der Fernseher anzuzeigen in der Lage ist. Unabhängig davon, was das Notebook-Display selbst erlaubt.

                Okay, ganz so einfach ist es nicht, bei HDMI-Kabeln gibt es auch maximale Datenraten und bei den Grafikkarten ist auch irgendwann Schluss, aber wenn du einen FullHD Fernseher anschließen willst, wird es definitiv kein Problem sein ihn auch mit FullHD-Auflösung zu befeuern.

                Kommentar


                  Keine weiteren Fragen. Nochmals vielen Dank, Kelshan!
                  LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                  Kommentar


                    Hi
                    ich habe vor mir nen neuen PC zuzulegen (nicht sofort ..)
                    aber ich brauche immer eine weile bis ich ganz genau weiss was am besten für mich / meine Bedürfnisse ist
                    deshalb fange ich auch immer schon recht früh an mich zu informieren oder mir auch verschiedene PC-Systeme zusammenzustellen


                    ​Mein jetziger Rechner ist etwa 4 Jahre alt und eigentlich ist er ja auch noch für alle normalen Anwendungen und auch noch viele Games soweit ausreichend jedoch stoße ich immer öfter auf gewisse Grenzen vor allem wenn viele Anwendungen laufen oder viel an Rechen-Codieren-usw Leistung benötigt wird ohne das unnötiges im HG läuft, ich habe soweit alle CPU-Fresser deaktiviert auch visuelle Effekte usw oder eben bei neuen Games (wobei das jetzt nicht ausschlaggebend für mich ist)

                    Aktueller Rechner:
                    Intel Core i5 750
                    4BG DDR3
                    1000 GB HDD
                    NVIDIA GF GTX 260+
                    Motherboard Gigabyte Unlte Durable 3 P55M-UD2

                    meine Überlegung war das ich den alten aufrüste wobei es mir fast wie eine Verschwendung vorkommt die älteren Komponenten in Schrank zu packen und auch ist das Aufrüsten bei mir nicht so einfach
                    ich selbst kann es nicht machen und müsste es auch im PC-Laden machen lassen.. gegen Bezahlung
                    oder daher meine Überlegung mit nem neuen
                    jetzt nen zweiten PC kaufen und beide nutzen ..was nicht ein Problem sein sollte.. bis der jetzige seinen Geist aufgibtaber es kommt mir leicht exzentrisch vor .. ok das geht noch aber eben auch verschwenderisch

                    oO sry soviel geschrieben aber nicht wirklich was gesagt ..


                    Hier mein erster Konfigurations-Versuch :
                    Ich habe die einzelnen Komponenten vorher alle verglichen und mir x Bewertungen und Tests durchgelesen und habe über einen PC-Konfigurator das hier zusammengestellt
                    (der Rechner sollte zumindest für ü. 4 Jahre reichen - nicht als Gaming-PC - aber einer der auch über Monate hinweg online ist + 24/7 Anwendung laufen
                    ebenso sind fast immer viele Anwendungen offen (das ist mir wichtig) und brauchen auch ne menge an CPU-Leistung usw..
                    sorry wenn ich mich schlecht ausdrücke oder falsche Begriffe wähle)



                    Versuch Nr. 1

                    GEHÄUSE:
                    NZXT Phantom - Full Tower - Erweitertes ATX - Schwarz - USB/Audio/E-SATA

                    NETZTEIL:
                    RASURBO Silent & Power DLP65.1 - Stromversorgung ( intern ) - ATX12V 2.2 - Wechselstrom 230 V - 650 Watt - PFC

                    MAINBOARD:
                    Gigabyte GA-B75M-D3H - 1.0 - Motherboard - Mikro-ATX - LGA1155 Socket - B75 - USB 3.0 - Gigabit LAN - Onboard-Grafik (CPU erforderlich)
                    - HD Audio (8-Kanal)

                    PROZESSOR:
                    Intel Core i7 3770 4x 3.4GHz

                    KÜHLER:
                    Scythe KATANA 4 SCKTN-4000 - Prozessorkühler - ( Socket 754, Socket 940, Socket 775, Socket 939, Socket 1156,
                    Socket AM2, Socket AM2+, Socket 1366, Socket AM3, Socket 1155, Socket AM3+, Socket 2011, Socket FM1 )
                    - Kupfer mit Nickelbeschichtung - 92 mm

                    RAM:
                    8GB DDR3-RAM pC-1333 (2x4GB)

                    GRAFIKKARTE:
                    Nvidia GeForce GTX650 2048MB (DVI HDMI)

                    FESTPLATTE:
                    Festplatte 1000.0 GB 8.9ms S-ATAIII/300 32.0 MB Cache

                    DVD-Brenner 22x Dual-Layer
                    5.1 Sound / 10/100 Mbit LAN / Cardreader


                    >> ~ 850€


                    ich bin sicher da gibt es vieles was man besser machen kann ..
                    freue mich über jeden Vorschlag und bitte beachtet das auch wenn ich versuche mich überall einzulesen vieles nicht ganz verstehe
                    Begriffe wie Sockel ach und noch tausenden mehr ..
                    bitte nur keine patzigen oder herablassenden Antworten auch wenn die Zusammenstellung so als Ganzes wirklich Mist sein sollte ..

                    schon mal Danke


                    EDIT:

                    GRAFIKKARTE:
                    statt der GTX650 ne noch am suchen möchte eigentlich keine Radeon aber empfohlen wurde mir bis jetzt HD 7850 von ATI + HD7950 3GB .. naja mal schauen

                    RAM:
                    12GB DDR3-RAM oder 16GB

                    >>> SSD mit 64-128 GB .. da scheinen sich alle einig zu sein

                    PROZESSOR: hier schaue ich erst noch ..
                    empohlen wurde mir das >>> Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2)

                    und es wird ein Aufrüsten KEIN Neukauf .. entschuldigt die Verwirrung
                    Zuletzt geändert von Luna; 18.03.2013, 21:42.
                    Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                    >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                    Kommentar


                      Ich bin verwirrt. Wenn ich dich richtig verstehe soll das ein Gaming Rechner werden, oder? Obwohl du an einer Stelle wiederum schreibst "der Rechner sollte zumindest für ü. 4 Jahre reichen - nicht als Gaming-PC ".
                      Für was genau soll er denn reichen? Spiele auf Ultra High Settings? Multiple virtuelle Umgebungen? Textverarbeitung? Bildbearbeitung? Surfen?
                      Nur wenn man weiß was du mit dem Gerät anstellen willst, kann man dir eine gute Empfehlung aussprechen.

                      Der Core i7 und vor allem der Xeon sind hauptsächlich für den Serverbereich entwickelt worden, auch wenn so mancher Spieler seinen PC gerne damit aufpimpt und dann meint er hätte da was ganz feines. Wenn du nicht gerade extrem rechenintensive Anforderungen an deinen Rechner stellst oder massiv virtuelle Umgebungen einsetzt, tut es ein i5 dicke. Das ist als würdest du einen Offroad Jeep kaufen und damit nur in der Innenstadt herum fahren. Ich weiß dass es solche Leute gibt, aber da blutet mir persönlich immer das Herz. Letztendlich ist es aber natürlich dein Geld und du darfst es mit beiden Händen zum Fenster rauswerfen wenn du möchtest.

                      Ohne das genaue Anwendungsgebiet zu kennen, kann ich dir nur die allgemeine Empfehlung geben, dass alle 4 Kernkomponenten (Prozessor, Motherboard, Ram und Grafikkarte) selbstverständlich Aufrüstpotential bieten. Die Frage ist eben ob es wirklich nötig ist.
                      "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

                      Kommentar


                        Zitat von Hohlfrucht Beitrag anzeigen
                        Ich bin verwirrt. Wenn ich dich richtig verstehe soll das ein Gaming Rechner werden, oder? Obwohl du an einer Stelle wiederum schreibst "der Rechner sollte zumindest für ü. 4 Jahre reichen - nicht als Gaming-PC "
                        Zitat von ~Luna~ Beitrag anzeigen
                        (der Rechner sollte zumindest für ü. 4 Jahre reichen - nicht als Gaming-PC - aber einer der auch über Monate hinweg online ist + 24/7 Anwendung laufen
                        ebenso sind fast immer viele Anwendungen offen (das ist mir wichtig) und brauchen auch ne menge an CPU-Leistung usw..
                        sorry wenn ich mich schlecht ausdrücke oder falsche Begriffe wähle)
                        Entschuldige ich dachte iwie das wäre soweit verständlich ausgedrückt -.-
                        Der Rechner sollte mindestens 4 Jahre reichen, dass er jedoch in 3-4 Jahren mit den neusten Games auf Ultra High Settings überfordert ist war mir klar das war mit Gaming-PC gemeint, dass er es in 3-4 Jahren eben nicht mehr ist

                        als ich es einmal nicht dazu geschrieben hatte, kam als Reaktion nur: "es sollte dir aber klar sein dass der Rechner der Heute gut ist in 3-4 Jahren den Gaminganforderungen nicht mehr gewachsen ist.."

                        ich hatte es jetzt auch nur um sowas zu Vermeiden dazugeschrieben

                        Zitat von Hohlfrucht Beitrag anzeigen
                        Für was genau soll er denn reichen? Spiele auf Ultra High Settings? Multiple virtuelle Umgebungen? Textverarbeitung? Bildbearbeitung? Surfen?
                        Nur wenn man weiß was du mit dem Gerät anstellen willst, kann man dir eine gute Empfehlung aussprechen.

                        Der Core i7 und vor allem der Xeon sind hauptsächlich für den Serverbereich entwickelt worden, auch wenn so mancher Spieler seinen PC gerne damit aufpimpt und dann meint er hätte da was ganz feines. Wenn du nicht gerade extrem rechenintensive Anforderungen an deinen Rechner stellst oder massiv virtuelle Umgebungen einsetzt, tut es ein i5 dicke. Das ist als würdest du einen Offroad Jeep kaufen und damit nur in der Innenstadt herum fahren. Ich weiß dass es solche Leute gibt, aber da blutet mir persönlich immer das Herz. Letztendlich ist es aber natürlich dein Geld und du darfst es mit beiden Händen zum Fenster rauswerfen wenn du möchtest.

                        Ohne das genaue Anwendungsgebiet zu kennen, kann ich dir nur die allgemeine Empfehlung geben, dass alle 4 Kernkomponenten (Prozessor, Motherboard, Ram und Grafikkarte) selbstverständlich Aufrüstpotential bieten. Die Frage ist eben ob es wirklich nötig ist.
                        Zitat von ~Luna~ Beitrag anzeigen
                        ebenso sind fast immer viele Anwendungen offen (das ist mir wichtig) und brauchen auch ne menge an CPU-Leistung usw..
                        sorry wenn ich mich schlecht ausdrücke oder falsche Begriffe wähle)

                        ​Mein jetziger Rechner ist etwa 4 Jahre alt und eigentlich ist er ja auch noch für alle normalen Anwendungen und auch noch viele Games soweit ausreichend jedoch stoße ich immer öfter auf gewisse Grenzen vor allem wenn viele Anwendungen laufen oder viel an Rechen-Codieren-usw Leistung benötigt wird ohne das unnötiges im HG läuft, ich habe soweit alle CPU-Fresser deaktiviert auch visuelle Effekte usw oder eben bei neuen Games (wobei das jetzt nicht ausschlaggebend für mich ist)
                        auch hier dachte ich dass es soweit schon erklärt war

                        das mein i5 750 jetzt auch nach 4 Jahren für alle normalen Anwendungen und auch noch viele Games soweit ausreichend ist hatte ich ja geschrieben und er wird sicherlich auch noch seine xx Monate noch gehen
                        aber er stösst eben für meine Bedürfnisse auch immer wieder an seine Grenzen
                        vor allem die CPU und auch die GraKa
                        Wenn du nicht gerade extrem rechenintensive Anforderungen an deinen Rechner stellst oder massiv virtuelle Umgebungen einsetzt, tut es ein i5 dicke.
                        aber genau das ist der Grund warum ich meinen aufrüsten möchte ..
                        + Games, welche jedoch bei mir immer nie an erster Stelle stehen (da könnte ich auch jetzt noch 1 Jahr oder so warten)


                        Grafikkarte: HD 7950

                        Prozessor: Intel Xeon E3 1230V2

                        RAM : auf 12GB oder 16GB
                        Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                        >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                        Kommentar


                          Zitat von ~Luna~ Beitrag anzeigen
                          als ich es einmal nicht dazu geschrieben hatte, kam als Reaktion nur: "es sollte dir aber klar sein dass der Rechner der Heute gut ist in 3-4 Jahren den Gaminganforderungen nicht mehr gewachsen ist.."
                          Was aber ziemlicher Unsinn ist. Auf meinem '01er Rechner laufen Spiele wie Crysis auf Mittel bis Hohen Einstellungen mit konstant mehr als 30 FPS. Klar, ich habe den dann irgendwann ausgetauscht, aber ausgereicht hat der doch wirklich viele Jahre.

                          aber er stösst eben für meine Bedürfnisse auch immer wieder an seine Grenzen
                          Echt? Ich belaste meinen i5 ja auch recht hart, aber wirklich in Bedrängnis komme ich eigentlich nie. Ich tausche meine CPU eigentlich nur aus, weil ich ein neues Motherboard brauche und dann kann ich auch gleich die CPU aufrüsten, aber so ein i5-750 reicht immernoch dicke aus.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            Zitat von ~Luna~ Beitrag anzeigen
                            auch hier dachte ich dass es soweit schon erklärt war

                            das mein i5 750 jetzt auch nach 4 Jahren für alle normalen Anwendungen und auch noch viele Games soweit ausreichend ist hatte ich ja geschrieben und er wird sicherlich auch noch seine xx Monate noch gehen
                            aber er stösst eben für meine Bedürfnisse auch immer wieder an seine Grenzen
                            vor allem die CPU und auch die GraKa


                            aber genau das ist der Grund warum ich meinen aufrüsten möchte ..
                            + Games, welche jedoch bei mir immer nie an erster Stelle stehen (da könnte ich auch jetzt noch 1 Jahr oder so warten)


                            Grafikkarte: HD 7950

                            Prozessor: Intel Xeon E3 1230V2

                            RAM : auf 12GB oder 16GB
                            Also doch ein Gaming Rechner, mehr wollte ich ja gar nicht wissen.
                            Ich glaube allerdings du verstehst nicht was ich mit rechenintensiv und virtuellen Umgebungen meine. Du kannst meinetwegen 20 Browserfenster aufmachen, ein Spiel starten, Winamp laufen lassen, Fraps starten und noch zig weitere Programme die dir so einfallen. Damit wirst du einen i5 nicht auslasten, geschweige denn einen Xeon. Xeon Prozessoren sind für den Einsatz im Serverbereich konzipiert und bringen in Spielen keinerlei Vorteil.
                            "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

                            Kommentar


                              Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                              Was aber ziemlicher Unsinn ist. Auf meinem '01er Rechner laufen Spiele wie Crysis auf Mittel bis Hohen Einstellungen mit konstant mehr als 30 FPS. Klar, ich habe den dann irgendwann ausgetauscht, aber ausgereicht hat der doch wirklich viele Jahre
                              Echt? Ich belaste meinen i5 ja auch recht hart, aber wirklich in Bedrängnis komme ich eigentlich nie. Ich tausche meine CPU eigentlich nur aus, weil ich ein neues Motherboard brauche und dann kann ich auch gleich die CPU aufrüsten, aber so ein i5-750 reicht immernoch dicke aus.
                              jap.. so für normale Games würde meiner auch noch 1 Jahr oder so gehen
                              bei den neuen bekomme ich schon Schwierigkeiten .. aber (zum dritten mal) Games sind nicht Ausschlaggebend für eine Aufrüstung


                              Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                              Echt? Ich belaste meinen i5 ja auch recht hart, aber wirklich in Bedrängnis komme ich eigentlich nie. Ich tausche meine CPU eigentlich nur aus, weil ich ein neues Motherboard brauche und dann kann ich auch gleich die CPU aufrüsten, aber so ein i5-750 reicht immernoch dicke aus.
                              Zitat von Hohlfrucht Beitrag anzeigen
                              Also doch ein Gaming Rechner, mehr wollte ich ja gar nicht wissen.
                              Ich glaube allerdings du verstehst nicht was ich mit rechenintensiv und virtuellen Umgebungen meine. Du kannst meinetwegen 20 Browserfenster aufmachen, ein Spiel starten, Winamp laufen lassen, Fraps starten und noch zig weitere Programme die dir so einfallen. Damit wirst du einen i5 nicht auslasten, geschweige denn einen Xeon. Xeon Prozessoren sind für den Einsatz im Serverbereich konzipiert und bringen in Spielen keinerlei Vorteil.
                              öhm.. ok..
                              dann bilde ich es mir scheinbar nur ein ^^
                              und noch einmal da ich mich immer noch nicht klar ausgedrückt habe -.-
                              es soll KEIN Gaming-PC werden, ich werde ihn natürlich auch für Games nutzen aber das ist nicht das Vorrangige

                              und es gibt Anwendungen da ist meine CPU auf 100% und ich meine nur eine (1) Anwendung ^^
                              jede weitere stört sie und mindert die Qualität von dem was ich mache
                              (ich glaube man kann das auch so hinnehmen ohne das ich 1 zu 1 schreibe wie die Anwendungen heissen usw.. ! )
                              und bitte erzählt mir hier nichts das eine CPU die 4 Jahre alt ist (also nicht dritte Generation) sooo toll ist das man sie noch 2 Jahre nutzen kann
                              oder das sie für mich ausreicht ?!

                              ich weiss nicht was das Problem ist ?
                              wenn ich schreibe das es bei meinen Bedürfnissen an die Grenzen stosse .. als Antwort zu lesen bekomme
                              das es nicht wahrscheinlich ist ?
                              öhm.. soll es heissen ich irre mich ?! oder lüge hier ?!

                              ich weiss die Frage war wofür ich es brauche ..
                              und ich weiss dass ich wahrscheinlich auch nicht immer die richtigen Begriffe benutze
                              (was wahrscheinlich der Grund dafür ist das ich keine Antwort in dem Sinne bekomme sondern nur Aussagen das ich gar keinen neuen Rechner brauche ... )

                              hier wollte ich mich nur über verschiedene Komponenten erkundigen und welche Zusammenstellung sinnvoll wäre
                              also nicht das ich mir nen RAM wünsche die nicht kompatibel mit dem Mainboard wäre usw..
                              was man einen empfehlen würde der sich in ca 2-4 Monaten einen Rechner aufrüsten möchte oO
                              ich denke ich werde mich einfach über einzelne Teile weiter im Netz informieren (Tests lesen .. Kauf-Beurteilungen ..in anderen Foren lesen usw.. und anschliessend zum Fachhändler gehen

                              trotzdem vielen Dank
                              Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                              >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                              Kommentar


                                Es fällt mir ehrlich gesagt schwer Jemandem zu helfen der offenbar alles besser weiß. Ich glaube dir wenn du schreibst, dass dein Rechner für deine Zwecke nicht mehr ausreicht. Wenn ich dir darauf hin schreibe dass ein Xeon Prozessor absoluter Overkill ist, dann schreibe ich das nicht um dich zu ärgern, sondern weil es eine Tatsache ist. Denn an deinen Beiträgen kann ich erkennen, dass du wenig Ahnung von der Materie hast und daher vermutlich weder virtuelle Umgebungen, noch rechenintensive Anwendungen nutzt.
                                Und nein, nur weil dein Bildbearbeitungsprogramm (Oder was auch immer) die CPU zu 100% auslastet ist das noch lange kein rechenintensives Programm.

                                Nur weil ein Prozess 100% CPU Auslastung anzeigt bedeutet das nicht, dass dein Prozessor komplett überlastet ist. Es heißt lediglich dass dir der Scheduler des Systems meldet, dass ein Prozess die CPU voll nutzt. Es kann sowieso immer nur ein Prozess gleichzeitig die CPU nutzen. Windows zeigt dir zwar eine prozentuale Aufteilung an die dir etwas anderes suggeriert, aber jede CPU kann nur einen Prozess (Thread) gleichzeitig bedienen.

                                Da du meine Hilfe aber offensichtlich nicht haben willst, empfehle ich dir diesen Thread. Da stehen sinnvolle Systemzusammenstellungen drin, abseits von deinen Xeon Fantasien.
                                "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X