Es wird Zeit für einen Neuen PC....Kaufberatung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es wird Zeit für einen Neuen PC....Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,ich wollte mir bei Alternate einen neuen Gamer-Pc zusammenstellen und finde den aktuellen Preis zu hoch könntet ihr mir tipps geben,wo ich vlt. noch Geld sparen könnte oder ob irgendwelche Teile so gar nicht passen.

    Meine aktuelle Konfiguration
    € 950,26*
    Detailübersicht

    CPU Lüfter
    Scythe Katana 3
    PWM-Anschluss
    1 x € 20,99*

    Grafikkarten NVIDIA GeForce GTX
    Gainward GeForce GTX 570 Phantom
    HDMI, 2x DVI, DisplayPort
    1 x € 289,-*

    Software OEM Betriebssysteme
    Microsoft Windows 7 Home Premium
    32-Bit
    1 x € 77,90*

    CPU Sockel 1155
    Intel® Core™ i5-2500K
    FC-LGA4, "Sandy Bridge"
    1 x € 177,90*

    Netzteile bis 600 Watt
    Sharkoon Rush Power
    4x PCIe, Kabel-Management, schwarz
    1 x € 59,90*

    Gehäuse Midi Tower
    Thermaltake Element G VL10001W2Z
    schwarz
    1 x € 89,90*

    DVD-Brenner SATA
    Pioneer DVR-219LBK
    Labelflash, Blende in Schwarz
    1 x € 22,29*

    Mainboards Sockel 1155
    MSI P67A-GD65 (B3)
    Sound, G-LAN, FW, SATA3, USB 3.0, eSATA
    1 x € 149,90*

    Festplatten 3,5 Zoll SATA
    Western Digital WD5000AADS 500 GB
    SATA 300, Caviar Green
    1 x € 34,99*

    Arbeitsspeicher DDR3-1600
    G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
    F3-12800CL9D-4GBNQ, NQ-Serie
    1 x € 27,49*
    Auf Apophis Mutterschiff:

    Jack:"Teal´c, mein Freund, siehst du noch einen ausweg?"
    Teal´c:"Nein"

    Kommentar


      Ich würde mich erst einmal nicht auf nur einen Onlinehändler beschränken ( und sowieso nicht, wenn Du den Rechner selbst zusammenbaust ), sondern bei 2-3 andern nachsehen. Da gibt es noch andere gute, wie z.B. KundM, Arlt, Snogard, Kingcase, etc. und mein Geheimfavorit ist amazon. Man könnte gar nicht meinen, wie oft man über amazon ein Schnäppchen bekommt. Niemand sagt, dass Du alles bei einem kaufen musst, ausser Du möchtest Dir die Komponenten aussuchen und den Händler alles zusammenbauen lassen. Auch dann würde ich bei 2-3 anderen nachsehen.

      makkie
      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

      Kommentar


        @Delta40

        Das ist an sich eine ziemlich gute Konfiguration. Du solltest nur auf jeden Fall ein 64 bit Betriebssystem nehmen um auf die vollen 4 GB RAM zugreifen zu können. Es kostest auch nichts mehr.

        Bis auf ein günstigeres Mainboard sehe ich nur geringe Verbesserungsmöglichkeiten. Beispiele wären dieses ASUS P8P67-M Rev 3.0, P67 (B3) oder dieses MSI P67A-C45, P67. Wenn du glück hast und ein günstiges Angebot bekommst kommst du sogar noch günstiger weg.

        Noch günstiger gehts auch so z. B. mit diesem MSI PH61A-P35, H61 (B3). Aber hier musst du Abstriche bei der Ausstattung machen. Das bedeutet es gibt z. B. nur zwei RAM Solts (wen du nachrüsten willst hast du also keinen Platz für neuen RAM). Gibt also lieber die 20€ mehr aus

        Achja und übertakten sollte man alle dieser Modelle können

        Kommentar


          Brauche neuen PC!

          Grias euch

          ich habe vor mir in näherer Zukunft nen neuen PC zu kaufen. Da ich jedoch mich nicht mehr so gut auskenne, hoffe ich auf euren Rat!
          Es soll hauptsächlich ein Gaming-PC werden, was alle momentan erhältlichen Spiele locker verkraften kann.
          Kosten soll er so um die 700-800 €.
          Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
          Danke

          Kommentar


            Ich schließ mich da auch gleich an. Bin nämlich auf der Suche nach nem guten Laptop...

            Er wird hauptsächlich für Internet, bissl Office (Word/Excel) und Spiele verwendet werden...

            Kosten: 300 - 700 Euro

            Habt ihr evtl. Tipps??

            Danke im Voraus
            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

            Kommentar


              Bevor man dazu etwas sagen kann: Was für Spiele?

              Kommentar


                Bei mir wäre es z.B. für ein Spiel (Landwirtschaftssimulator 2009), das folgende Systemvoraussetzungen braucht...

                (Hab das Spiel schon länger da, aber es läuft auf meinem alten Rechner nicht, da ich ne zu alte Grafikkarte hab.. und er zu langsam ist...)

                Minimum:

                Windows XP/Vista; AMD/Intel 2GHZ CPU
                NVIDIA Geforce 6800, ATI Radeon X850 oder S3 Chrome 430 GT. mind.
                128MB VRAM; 512MB RAM
                Soundkarte
                1GB Festplattenspeicherplatz
                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                Kommentar


                  OK, das ist nicht schwer .

                  Wie wär's mit einem Acer 5750G?

                  Ich bin jetzt mal davon ausgegangen dass du keinen besonderen Wert auf leichtes Gewicht, geringe Größe und lange Akkulaufzeit legst, weil du davon nichts geschrieben hast.

                  Kommentar


                    Oh, ich wußte ich hab was vergessen^^
                    Also Aion oder Crysis 2, welches nicht im High-End Modus spielbar sein muß. Ne nette Grafik und ruckelfrei. Und solche Games in der Art.

                    Kommentar


                      Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                      @Delta40

                      Das ist an sich eine ziemlich gute Konfiguration. Du solltest nur auf jeden Fall ein 64 bit Betriebssystem nehmen um auf die vollen 4 GB RAM zugreifen zu können. Es kostest auch nichts mehr.
                      Nein, sollte er nicht. Der Mehrnutzen von 32- zu 64-Bit ist bei 4 GB ineffizient gering, vor allem, wenn man bedenkt, dass die 64-Bit Architektur langsamer ist.

                      64-Bit macht erst bei mehr wie 4 GB RAM wirklich Sinn.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                        Nein, sollte er nicht. Der Mehrnutzen von 32- zu 64-Bit ist bei 4 GB ineffizient gering, vor allem, wenn man bedenkt, dass die 64-Bit Architektur langsamer ist.

                        64-Bit macht erst bei mehr wie 4 GB RAM wirklich Sinn.
                        In der Theorie mag das schon stimmen. Dort würde nämlich im ungünstigsten Falle die System Geschwindigkeit um 20 - 25 % sinken. Das ist allerdings nicht ansatzweise praxisnah. (Ich zitiere mal Wikipedia: ) "Dem wirken zum Beispiel bei AMD64 (und Intel 64) eine im Vergleich zu IA-32 stark erhöhte Registeranzahl entgegen, sodass auch ungünstige 64-Bit-Programme in der Praxis nicht wesentlich langsamer sind. Auch beherrschen viele 64-Bit-Architekturen eine IP-relative Adressierung mit vorzeichenbehafteten 32-Bit-Offsets, womit eine Zunahme der Befehlslänge verhindert werden kann."

                        Man muss dann noch sehen ,dass selbst "ungünstige 64-Bit-Programme" nur unwesentlich langsamer sind. Von diesen ungünstigen Programmen gibt es allerdings nicht mehr viele ,da extrem viele Leute auf 64 bit umsteigen und deshalb auch die Programme entsprechend programmiert werden. Das bedeutet in der Praxis fällt der Unterschied lachhaft klein aus.

                        Die Stabilität eines 64 bit System hat bereits Windows vista in 64 bit bewiesen und windows 7 64 bit ist noch stabiler. Es gibt also keine schlagkräftigen Nachteile für 64 bit Systeme.

                        Dafür fällt der Vorteil doch schon ins Auge: Ein 32 bit Computer spricht gerade mal etwas mehr als 3 Gigabyte des RAM´s an. Und der unterschied von 3 bis zu 4 Gigabyte ist schon bemerkbar wenn man einen ganzen Haufen Hintergrundprogramme startet ,wie z. B. Jdownloader, Icq, skype , steam oder was weiß ich noch alles.

                        Man kann also getrost auf ein 64 bit System setzen. Auch mit 4 GB RAM.

                        Kommentar


                          Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                          64-Bit macht erst bei mehr wie 4 GB RAM wirklich Sinn.
                          Das würde ich nicht so sagen. 4 GB sind für 64 Bit durchaus ausreichend, obwohl mehr natürlich besser ist.
                          der Hauptnachteil der 64-Bit Software ist, dass sie mehr Festplatten- und Arbeitsspeicher benötigen, dafür laufen sie aber auch schneller. Außerdem kann
                          das 64-Bit Windows doppelt so viele Daten verarbeiten.

                          Es mag zwar sein dass normale 32 Bit-Programme etwas unter einem 64-Bit Windows langsamer sind, aber aber auch nicht viel mehr. Im Grunde muss jeder für sich selbst Wissen welches er lieber hat.
                          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                          (Otto Oskar Binder)

                          "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                          Kommentar


                            Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                            Man muss dann noch sehen ,dass selbst "ungünstige 64-Bit-Programme" nur unwesentlich langsamer sind. Von diesen ungünstigen Programmen gibt es allerdings nicht mehr viele ,da extrem viele Leute auf 64 bit umsteigen und deshalb auch die Programme entsprechend programmiert werden. Das bedeutet in der Praxis fällt der Unterschied lachhaft klein aus.
                            Ich habe bereits bedeutende Performance-Einbußen damit erlebt, vor allem im Spielebereich. Und nur weil in der Zukunft vor allem 64-Bit programmiert wird, wirft man auch nicht alle alten Programme von Bord... Gerade bei Spielen sind die Klassiker immernoch das Beste!

                            Ob ich jetzt 3,4 oder 3,8 GB ausnutze ist im Endeffekt vollkommen egal, da hier kaum noch ein Unterschied bemerkbar ist.

                            Die Stabilität eines 64 bit System hat bereits Windows vista in 64 bit bewiesen und windows 7 64 bit ist noch stabiler. Es gibt also keine schlagkräftigen Nachteile für 64 bit Systeme.
                            Zu Stabilität habe ich nichts geschrieben...

                            Dafür fällt der Vorteil doch schon ins Auge: Ein 32 bit Computer spricht gerade mal etwas mehr als 3 Gigabyte des RAM´s an. Und der unterschied von 3 bis zu 4 Gigabyte ist schon bemerkbar wenn man einen ganzen Haufen Hintergrundprogramme startet ,wie z. B. Jdownloader, Icq, skype , steam oder was weiß ich noch alles.
                            Ich spiele Crysis, habe im Hintergrund auch den JD offen, Skype, Steam, Hamachi, PvP.net-Patcher, Autodesk Maya, Opera und den WMP. Und ich bin immernoch nicht bei den 3 GB angelangt, solange ich jetzt nicht in Maya anfange, was wirklich intensives zu bauen.

                            Man kann also getrost auf ein 64 bit System setzen. Auch mit 4 GB RAM.
                            Du meinst außer der Tatsache, dass ein 32-Bit System exakt 4096 MB adressieren kann? Erst, wenn du mehr adressieren willst, brauchst du auch ein höheres System.
                            Gerade wenn du viele kleine Anwendungen offen hast, ist ein 32-Bit System deutlich effizienter, da es nicht diese gigantischen Adressierungen benutzt. Andersherum ist bei Anwendungen, die einzeln schonmal gerne 5-6 GB RAM verbrauchen die Effizienz des 64-Bit Systems höher.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              Ich habe ebenfalls ein 64 bit Windows und hab eigentlich keine Performance-Einbusen. Bei älterer Software hast du natürlich auf jeden Fall recht ,aber wenn man das ganze auf Spiele bezieht dann sind ältere Spiele so anspruchslos ,dass man sie immer noch mit etlichen hundert fps zocken kann (wie z. B. bei Age of Empires 2). Bei Programmen macht sich das da schon deutlich stärker bemerkbar.

                              Ich spiele Crysis, habe im Hintergrund auch den JD offen, Skype, Steam, Hamachi, PvP.net-Patcher, Autodesk Maya, Opera und den WMP. Und ich bin immernoch nicht bei den 3 GB angelangt, solange ich jetzt nicht in Maya anfange, was wirklich intensives zu bauen.
                              Crysis ist zwar eines der am besten aussehenden und Hardware hungrigsten Spiele ,aber es braucht nun wirklich nicht viel RAM. Wenn ich eine Company of Heroes Mod spiele komme ich auf über 80% Speicher-Auslastung (mit 4 Gb und 64 bit). Da macht sich ein Unterschied von 3,2 auf 3,9 schon bemerkbar.

                              Aber ich denke mittlerweile auch ,dass ein 32 Bit System kein Fehlkauf wäre. Ich würde jedoch bei 64 bit bleiben

                              EDIT:

                              Du meinst außer der Tatsache, dass ein 32-Bit System exakt 4096 MB adressieren kann? Erst, wenn du mehr adressieren willst, brauchst du auch ein höheres System.
                              Dazu musst du auch noch den Grafikspeicher zählen und da der Grafikspeicher als wichtiger eingestuft wird, wird dieser angesteuert und bei dem normalen System RAM liegt etwas weniger als 1 GB brach.

                              Man kann das natürlich nicht 1 zu 1 ausrechnen ,weil insgesamt mit dem Grafikspeicher mehr als 4 GB verwendet werden ,aber trotzdem ist die größe des Grafikspeichers mitentscheidend dafür ,wie viel RAM vom System angesprochen wird.
                              Zuletzt geändert von Aurora90; 13.08.2011, 14:14.

                              Kommentar


                                So, mittlerweile hab ich doch schon zugeschlagen u. mir einen neuen PC gekauft. Und geworden ist es folgender:
                                Hier der Link. Ich habe mir dann noch eine 60 GB SSD dazu einbauen lassen, warn nochmal knapp 80 Euro. Hab mir dann noch folgende zwei Videos angeschaut u. die Infos da bei mir auch ausgeführt.

                                Ich kenn eure Meinung ja: zu teuer, zu überdimensioniert....Aber jetzt ist er da u. ich hab ihn natürlich gleich getestet. Herr der Ringe Online drauf (ich weiß, nicht das aktuellste Spiel) u. alle Settings auf Ultra High mit Full HD Auflösung u. DX11. Und was soll ich sagen, das Teil geht ab wie ein Kätzchen. Sogar das Umschalten vom Spiel zu Windows geht sofort u. ohne irgendwelche Ruckler vonstatten.
                                Also was ich bis jetzt sagen kann bin ich ziemlich begeistert u. mal schauen wie sich das System in Zukunft schlagen wird.
                                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                                Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X