Wieviel RAM sind sinnvoll? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel RAM sind sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also mir reichen meine 512 MB RAM aus um alles zu machen was ich bauche. Spiele laufen bei mir flüssig und Anwendungen kann ich mehrere laufen lassen ohne Probleme.
    Auf 1 GB aufrüsten würde ich wohl nur, wenn ich irgendwas mit Grafiken rendern oder ähnlichem machen will.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #47
      ich hab 384 mb FSB 133 SDRAM und fahr gut damit, obwohl mir dauerd der speicher vollläuft.naja bei winme mit nem 1000mhz athlon kommt mann heutzutage ja nicht mehr allzuweit. mehr wie 1gb brauchts eigentlich net. so 512mb sollten reichen.

      Kommentar


        #48
        LOL
        Habe eben den ganzen Thread mal durchgelesen. Habe gerade nix zutun. *lach
        Das waren noch Zeiten

        Ich habe 512MB DDR und spiele mit dem Gedanken mir noch einen 512er zu holen. Denn nachdem viele Fenster offen sind, wird das System sehr sehr langsam.
        --

        Kommentar


          #49
          Also mindestens 512 aber doch besser 1024 MB
          Vor dem Gesetz sind alle gleich, aber Gerechtigkeit geht an den Meistbietenden

          Kommentar


            #50
            Also ich hab auch 512 MB Ram. Reicht im Moment eigentlich völlig aus. Ich spiele auch sehr oft Spiele. Mit Far Cry und Half Life 2 hatte ich bisher überhaupt keine Probleme, und diese 2 Games beanspruchen den Rechner doch sehr.
            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

            Kommentar


              #51
              Habe mir sagen lassen, Doom 3 braucht ne megafette Systemvoraussetzung. Mind. 1 Gig Ram (?). Aua, das knallt rein.
              Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Startrooper
                Habe mir sagen lassen, Doom 3 braucht ne megafette Systemvoraussetzung. Mind. 1 Gig Ram (?). Aua, das knallt rein.
                naja, geht ne. soviel ist das auch nicht. Ich würde mal sagen, unter 512MB kannst heutzutage eh nix mehr spielen. Mit 512 läuft eigentlich alles, sowohl Doom, HL und auch WoW z.B., aber halt mit längeren Ladezeiten und gelegentlichen kleinen Rucklern, aber mit nem Gig Ram hast null Probleme. Und Arbeitsspeicher kostet ja auch nicht mehr die Welt.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #53
                  Also in meinem Pc zu Hause hab ich 512 MB, die reichen mir da auch aus.

                  Nur mein Laptop ist ein bischen höher dimensioniert, hat 2 GB

                  Benutze dort aber VMware um Exchangeserver nachzustellen und da braucht man schon einiges.
                  Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
                  Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
                  Six, seven. Go to hell, go to heaven

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Startrooper
                    Habe mir sagen lassen, Doom 3 braucht ne megafette Systemvoraussetzung. Mind. 1 Gig Ram (?). Aua, das knallt rein.
                    Hehe, ich kenn jemanden, der hat Doom3 auf einem 500Mhz PC zum laufen bekommen, war allerdings alles andere als schön...

                    Ich hab 1GB 400er auf DC laufen und meistens 2/3-3/4 davon frei, natürlich ohne Auslagerungsdatei, also, wenn man alles runterschmeißt was man nicht braucht dann kommt man schon mit relativ wenig Speicher aus, 512 reicht da dicke, nur muss man ab und zu drauf achten, dass sich nicht irgendwelche versteckten Progrämmchen in den Autostart schreiben, wie zb Real One das gerne macht...
                    Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                    " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

                    Kommentar


                      #55
                      Na toll und ich hinke immer noch mit meinen 256 MB Ram hinterher!
                      P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                      http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                      Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                      Kommentar


                        #56
                        Was soll ich denn da sagen, ich hab nur 128 MB Ram
                        Lost in Life

                        Kommentar


                          #57
                          Huete 2x 256MB, oder 2x 512MB DDR-RAM?

                          Zitat von cmE
                          Naja, Sinn hat es schon. Ich habe 212 MB Ram und mein Speicher ist meistens zu 90% ausgelastet. Ich werde demnächst also aufrüsten mit 512 MB Ram ...
                          Die CPU-Auslastung? Hat der RAM da Einfluss drauf?
                          Wenn ich HDTV sehen will, bringt mir mehr RAM die CPU-Belastung runter Hää?

                          Leider drückt die gerade ruckelnd bei HD1 an die 100% (2500+).
                          Zur Zeit habe ich wegen eines anderen Rechners wo was mit dem RAM-Kauf schief lief nur 256MB DDR-RAM drin.


                          Zu meiner Frage:

                          Ich plane morgen zwischen 8 und 10 Uhr in einer VK-freien Zeit Hardware zu bestellen.
                          Nun die Frage, wieviel RAM sollten es sein?
                          Die zwei möglichen Stufen sind 2x256MB und 2x512MB, da "DUAL" beim DDR-RAM.

                          Wo ist der größere RAM wichtig?
                          Die Mainboards (zwi Rechner) sind A7N8X von ASUS.
                          Eines mit 2500+, das andere mit 2600+ (bei mir bzw. meinen Eltern).
                          Ich will bei meinen Eltern zwei DSP-freie DVB-S-Karten reintun, und ihn nach Möglichkeit ins Wohnzimmer stellen. Der wird gerade nur Rentnermäßig von "Kleptomania" (kleines Java-Multiplayerspiel) unterfordert. Schade drum. Als "HTPC" wäre er besser geeignet (auch wegen der Radeon 9600 TV/"TVD").

                          Da würde also Live Mpeg2 und später evtl. live Mpeg4 wiedergegeben. Evtl. später auch 2 zugleich. Dann kommt jetzt noch HDTV (HD1, und vor allem die 5 Blockbuster und eine BBC-Doku in den nächsten 2 Monaten von ProSieben dazu ) hinzu.

                          Evtl. auch Videoschnitt (dass kann man auf einem extra-Monitor machen), Bildbearbeitung usw..


                          Welche RAM-Bestückung wäre jetzt am Sinnvollsten?
                          512MB oder 1024MB. dazwischen geht wegen DUAL-RAM auch nichts.
                          Dann eine gute Frage zum FSB.
                          Das Mainboard soll leicht schneller mit 400er laufen. Der war damals zum Test noch sehr aktuell. Laut Test war der Unterschied beim 400er nur ganz leicht über dem 333er. Ich sah gerade nochmal nach, bei den 256ern meine ich gibt es einen Unterschied, aber bei den 512MB gibt es keinen bedeutenden Unterschied. Beides auch CL2.5 (CL2 ist ein gutes Stück teurer).
                          Leider ist es bei dem wo wir jetzt bestellen nicht auch so günstig.....
                          Wenn es sich preislich lohnt, wären dann nicht auch zwei 333er 512MB gut.
                          Besser als zwei 256er mit 400er sollte es wohl sein.....
                          Bei einem Riegel würden sich Mehrpreis und andere Versandkosten in etwa aufheben (an die €10 zu ca. €12), aber bei 4 Riegeln wäre es ein Unterschied.
                          Also doch den RAM woanders . Bei den 256ern wäre der noch gut gewesen.....



                          Grüße,
                          Tobias Claren

                          Kommentar


                            #58
                            Also zurzeit habe ich 3x256 MB DD-Ram drin unter Win XP mit einem AMD 3200+, aber für Spiele ist das noch nicht wirklich ausreichend. Sinnvoll wären drei 512er bei meinem System und dann halt Dual-Channel. Wenn ich das Geld hätte würde ich auch schon 1 GB Module kaufen, aber neben dem finanziellen Problem, packt mein Motherboard auch net mehr als 1,5 GB.

                            Grad in Spielen wie World of Warcraft oder HL² merkt man halt beim Laden schon immer, dass der Ram etwas knapp bemessen ist. Für Anwendungen und so reicht er aber alle mal.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #59
                              Sorry für das Doppelpost mal vorneweg, aber noch so langer Zeit editieren, wäre net ganz sinnvoll.

                              Hab mich nun durchgerungen mehr Speicher zu kaufen, da wenn ich World of Warcraft zocken und in "leeren" Gebieten bin schon bis zu 95% des Speichers belegt sind. Wenn ich dann mal in Gegenden komme, wo was los ist, ist Sense...

                              Jetzt frage ich mich, während ich hier so die Preise studiere: wie wichtig ist Markenram, wie wichtig ist dieses "CL" und wofür steht es eigentlich und sollte man Ram mit Kühlkörpern kaufen oder tut es welcher ohne?
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #60
                                Also mit dem CL kenne ich mich echt nicht so aus *g*
                                Aber bezürlich Markenware und No-Name Waren:
                                Die frage stellt sich mir eigentlich nicht, da hier bei mir in der nähe das alles das selbe kostet (ist zwar unlogisch ist aber so) nehm ich immer Markenspeicher allerdings hatte ich früher auch No-Name speicher und da hab ich keinen unterschied gespürt.

                                Zum Thema Kühlkörper:
                                hmm naja also ich kenne niemanden der sowas hat und keiner den ich kenne hätte bisher sowas benötigt War jetzt nicht sehr informatiev aber ich denke das kann dennoch etwas helfen.


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X