Laptop Internetkauf - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laptop Internetkauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
    Die Verarbeitung ist ja nicht alles.
    Natürlich nicht. Aber gerade bei einem Notebook doch sehr wichtig, denn es wird ständig durch die Gegend transportiert. Wenn irgendwann die Displayklappe nicht mehr vernünftig stehenbleibt oder die Tasten der Tastatur nicht mehr so funktionieren oder das Notebook sehr anfällig für Kratzer ist, denkt man sich schnell "hätte ich mal auf die Verarbeitung" geachtet. Auch lassen sich tolle Spiegeldisplays oder überhaupt Blickwinkeltests besser live vor Ort machen als nur Daten aus Tests zu vergleichen.

    Es reicht ja schon, wenn man sich ein Beispielmodell im Laden anschaut und sich anschließend über Ausführungen mit anderer Hardware Gedanken macht.

    EDIT: Scotty war nen Tick schneller
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #17
      Zu Dell:

      ich habe ein inspiron 1525 und bin sehr zufrieden (auch wenn er bereits zwei Tasten verliert, aber das ist wohl meine schuld und sie sind leicht wieder anbringbar)

      Versandkosten musste ich keine Zahlen,lieferung dauerte nur 5 Tage (Montag bestellt,Freitag bekommen)
      Du kannst auch direkt auf der Homepage nachvollziehen wo dein Laptop geade ist, bzw in welchem Prozess er sich befindet.

      Wenn du höhere Ansprüche hast in Dell natürlich etwas teurer, aber für Menschen die nichts besonderes möchten, ist es, wie in meinem Fall, recht kostengünstig.
      Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

      Kommentar


        #18
        Ich halte es auch wie Scotty....anfassen muss sein, vor allem wenn man viel schreibt, muss einem die Tastatur passen/sich gut anfühlen. Ich muss aber sagen, nachdem ich jetzt im MM und Conrad war, dass die derzeitigen Laptops mir vom Design her seeehr selten gefallen....
        Ich mag die Widescreens nicht und auch die spiegelnden Displays nerven etwas hab jetzt 2-3 die mir vom Design und Ausstattung passen. Ein Sony und zwei von Samsung.
        Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

        Kommentar


          #19
          Gegen die spiegelnden Displays hilft solche
          Displayschutzfolien Standardgroessen-Notebooks 15-4-Wide-(332-x-208-mm) Vikuiti-ARMR200
          Folie hervorragend. Zusätzlich hat man damit auch noch einen Schutz gegen Kratzer. Benutze ich seit Jahren, den Aufpreis ist es Wert.
          "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
          (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

          Kommentar


            #20
            Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
            Gegen die spiegelnden Displays hilft solche
            Displayschutzfolien Standardgroessen-Notebooks 15-4-Wide-(332-x-208-mm) Vikuiti-ARMR200
            Folie hervorragend. Zusätzlich hat man damit auch noch einen Schutz gegen Kratzer. Benutze ich seit Jahren, den Aufpreis ist es Wert.
            hast Du die Folie auch gewaschen und wieder drangeklebt?? würd mich mal interessieren ob das wirklich so einfach geht.
            Diese Folienaufkleberei hasse ich aber...früher hat man ja immer dunkle Folien auf Autofenster geklebtheute sieht man das nicht mehr so oft.
            Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

            Kommentar


              #21
              Kann nur von Dell berichten, damit bin ich sehr zufrieden.
              Der Kauf hat ohne Probleme funktioniert und auch bei defekten ist der Service sehr gut.
              Hatte mal ein Ärgerniss mit der Grafikkarte aber das wurde durch einen Techniker der kam schnell behoben.

              Würd auch generell von Supermarktketten abraten, und nur direkt vom Hersteller im Web kaufen.
              Da der Konkurrenzkampf zwischen den Anbietern immer größer wird wird auch das Service immer verbessert von daher ist ein Internetkauf heutzutage kein Problem mehr.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                Da der Konkurrenzkampf zwischen den Anbietern immer größer wird wird auch das Service immer verbessert von daher ist ein Internetkauf heutzutage kein Problem mehr.
                Eigentlich sieht man branchenübergreifend eher genau das Gegenteil, der Service wird immer schlechter. Wegen der vielen Konkurrenz sinken die preise, was sicher für uns Verbraucher gut ist, geht aber fast immer zu lasten der Qualität und des Service.
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                  Würd auch generell von Supermarktketten abraten, und nur direkt vom Hersteller im Web kaufen.
                  Na ja direkt vom Hersteller kaufe ich sicher nichts, da die Preise auf Herstellerseiten überteuert sind. Da bestelle ich lieber bei den Online-Händler wie Mindfactory & Co.
                  Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von saikli Beitrag anzeigen
                    hast Du die Folie auch gewaschen und wieder drangeklebt?? würd mich mal interessieren ob das wirklich so einfach geht.
                    Diese Folienaufkleberei hasse ich aber...früher hat man ja immer dunkle Folien auf Autofenster geklebtheute sieht man das nicht mehr so oft.
                    warum sollte ich das tun? Mein Laptop nähert sich so langsam seinem drittem Geburtstag, die Folie sieht immer noch so aus wie am erstem Tag (ist ja auch voll abwaschbar) und wurde seit dem auch nicht entfernt. Sehen tut man von ihr überhaupt nichts (bei Modellen wo zwischen Bildschirm und Rahmen kein Höhenunterschied besteht ist sieht man natürlich eine leichte Erhebung.)
                    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                      warum sollte ich das tun?
                      Weiß ich ja nicht. Habe nur gefragt, weil das im Werbefilmchen gezeigt wird. Ist interessant, ob die Folie nach dem abwaschen immer noch so gut dranklebbar ist.
                      Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                      Kommentar


                        #26
                        Ich würde dir nicht empfehlen, sowas im Netz zu kaufen. Wenn es kaputt geht, musst du es verschicken, und ein Paket kostet nicht gerade wenig.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                          Ich würde dir nicht empfehlen, sowas im Netz zu kaufen. Wenn es kaputt geht, musst du es verschicken, und ein Paket kostet nicht gerade wenig.
                          Ich habe schon Computer und Monitore so gekauft(noch keine Laptops), nur gute Erfahrungen und viel billiger als MM und Co. ICh würde dort nichts kaufen, außer ein Angebot...und die sind auch nicht immer sooo günstig wie es scheint.
                          Les dir den Post von Gwin durch, er hat auch positive Erfahrungen


                          Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
                          Ich hab meinen Toshiba bei notebookbilliger.de gekauft und kann auch gleich mit einem Garantiefall aufwarten.
                          Nach einer Woche hatte sich der Bildschirm verabschiedet, ein einfaches Ausfüllen des entsprechenden Formulars auf der Seite von notebookbilliger hat völlig ausgereicht, am selben Tag kam der Anruf, am nächsten Tag haben sie den Laptop abgeholt und ein paar Tage später wurde er repariert wieder abgeliefert und hat seitdem (gut ein dreiviertel Jahr) keine Mucken mehr.
                          Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von saikli Beitrag anzeigen
                            Gut zu wissen,da ich immer mehr zu notebooksbilliger.de tendiere. Wenn sie dort beim Garantiefall so schnell sind ist das ein weiterer Pluspunkt. Ich gehe heute aber noch zum MM und Conrad, vielleicht haben die einen Laptop, der mich interessiert, zum anfassen.
                            Ich hab mein Notebook genau dort bestellt... Sowas kann gutgehen, muss aber nicht. Meine Erfahrungen mit besagtem Shop hab ich hier im Forum schonmal zusammengefasst:

                            Was haltet ihr von notebooksbilliger.de

                            Mittlerweile würde ich mir immer zweimal überlegen, ob die Preisersparnis eines Onlinekaufs die Nachteile, besonders die Scherereien wenn mal wirklich was kaputt ist, wirklich rechtfertigt.
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr!
                            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                            Kommentar


                              #29
                              Sollte das mit den 20% die man im HP-Store als Student bekommt so stimmen (muss das irgendwie noch finden), ist der sogar wesentlich billiger als notebooksbilliger.de.
                              Danke für den Tip btw. Ich will mir momentan auch ein neues Notebook kaufen und das sollte eh wieder ein HP werden. Bin mit meinem alten nämlich sehr zufrieden. Sieht zwar nichtmehr so super aus, aber das liegt eher daran wie ich damit umgehe.
                              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                              Kommentar


                                #30
                                Sollte das mit den 20% die man im HP-Store als Student bekommt so stimmen (muss das irgendwie noch finden), ist der sogar wesentlich billiger als notebooksbilliger.de.
                                Online Kaufen direkt bei HP
                                ganz rechts, neben den Privat- und Geschäftskunden.
                                "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                                (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X