Welches OS ist für "euch" das Beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches OS ist für "euch" das Beste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    d)Es gibt nicht wirklich Professionelle Software für Linux sondern nur für Windows
    Das kann ich absolut nicht glauben, ein Beleg gegen diese These ist z.B., dass Linux auf dem Server-Markt schon lange deutlich durchgesetzt hat und da arbeiten Profis.
    Ein weiteres Beispiel ist auch Oracle, der Software-Hersteller setzt bei weitem mehr Pakete für Linux als für Windows ab.

    Auch wird sonstige profesionelle Software von den großen Herstellern für Linux entwickelt, da damit nunmal die Profis arbeiten, die diese Software brauchen.

    a) Es könnte daran liegen, daß Windows mit fast jedem Komplettrechner ausgeliefert wird.
    Das stimmt in der Tat, was allerdings keinen eigenständigen Punkt darstellt, sondern eher auf die User selbst zurückzuführen ist und deshalb zu den anderen Punkten gehört.

    Wenn die User eben weiterhin ihr Windows benutzen wollen, dann sollen sie das tun und sich nicht darüber beschweren, da es eine gute Alternative zumindest gibt.

    Ich jedenfalls bereite mittelfristig den alleinigen Einsatz von Linux vor, da mir Microsoft und die Geschäftspraktiken des Unternehmens suspekt erscheinen, der IE wird zwangsverbreitet, WinXP muss registriert werden, das Windowsmedia-Format wird ebenfalls inzwischen schon fast zwangsverbreitet, dann kommt noch der Passport-Service hinzu, der Media-Player, etc.
    Der Konzern vereinigt inzwischen dermaßen viele Bereiche, die man alle zu beherrschen versucht, dass auch von Datenschützern ernsthafte Bedenken angemeldet werden.

    Auch ist die Praxis im Umgang mit Konkurenz-Produkten unverständlich insbesondere im Bezug auf den IE6 der serienmäßig ohne Java ausgeliefert wird und der keinerlei Netscape-Plugins mehr unterstützt.
    Warum wohl?
    Um die eigene ActiveX Technologie zwangzuverbreiten wenngleich sie deutlich unsicherer ist.

    Das zeigt nur, dass Microsoft das absolute Monopol erreichen will, um den Anwendern das Geld aus der Tasche zu ziehen, wie es derzeit schon bei Geschäftskunden versucht wird.

    Kommentar


      zu activex ist zu sagen, dass es das größte sicherheitsloch ist, dass je entwickelt wurde. mein vater zu folge gab es ein interview in einer computerzeitschrift, in der ein sicherheitsfachmann, von ie abriet. er sagte, dass lynx der einzige browser für windows ist, mit dem man gefahrlos surfen kann. oder wenn man direkt auf linux umsteigt. wenn man nicht linux nutzen möchte und auch kein lynx nutzen möchte, was ich bei lynx gut verstehen kann, dann sollte man auf jeden fall ie meiden. in sachen sicherheit versagt m$ grundsetzlich. ich kann mich auch nicht daran errinnern, dass m$-unix damals nicht auch ein sicherheitsloch war.

      @earmaster
      die unternehmen, die unix nutzen, werden bestimmt nicht auf minderwertige produkte setzten, wie m$office wucher. die setzten auf sicherheit, die durch unix gesetzt wird. staroffice ist zwar das größte sicherheitsloch unter linux, das es gibt, das stimmt tatsächlich, aber wenn man es weiß, dass tuhen viele, dann kann man das sicherheitsloch schützten. staroffice eird in der nächsten version, soweso anders werden, da es jetzt opensource ist. es gibt auch unter unix ein kommerzieles office. ich kenne es nicht, da ich es nicht nutzen möchte, aber es liegt eine shareware-ver jeder dist bei.
      den meisten reicht staroffice, ansonsten hat man hohe ansprüche, die durch andere unixprogramme gedeckt werden können.
      lyx/latex für documente,
      mysql/postgresql/oracle für db.
      andere kenne ich gerade nicht, die es aber auch gibt. aber sie behergen nicht die sicherheitslücken und brauchen wesentlich weniger resourcen.
      in sachen 3d kann blender weiter helfen. ansonsten 3d mit opengl programmieren. es gibt sogar libs für 3d darstellungen mit hilfe von asciizeichen.

      und soetwas wie treiber gibt es schon garnicht für linux. das ist windowseigenart. und erst recht keine semi-programmierten. sie stammen ja nicht von m$, sondern von leuten, die diese produkte auch nutzen.
      und da bin ich bei einem wichtigen grund für linux:
      linux ist von linuxnutzern für linuxnutzer geschrieben. das heißt, man gibt sich mühe auch für sich selbst. kannst du mir sagen, ob m$ selbst windows nutzt? ich kann dir es sagen, nein. m$ nutzt selbst intern ein eigenentwickeltes unix.
      hotmail benutzt solaris, da nt nicht in der lage ist, die vorraussetztungen zu erfüllen um die benutzer zu verwalten von hotmail. und solaris kommt von sun, und sun ist der größte feind für m$.
      m$ hat aber keine chance gegen sun, da sun wesentlich proffesionelere produkte produziert, besonders für großunternehmen, die auf mainframes setzten.
      m$ verstrickt sich in widersprüche. der ie soll vortschrittlich sein, hat aber noch veraltete und überholte eigenschaften, wie altes java und kann nicht einmal netscape-plugins, welches std heute sind.
      m$ ist wie die nazies. wollen die ganze welt beherschen mit veralteten methoden.
      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

      Kommentar


        Originalnachricht erstellt von The_Borg

        Das kann ich absolut nicht glauben, ein Beleg gegen diese These ist z.B., dass Linux auf dem Server-Markt schon lange deutlich durchgesetzt hat und da arbeiten Profis.
        Ein weiteres Beispiel ist auch Oracle, der Software-Hersteller setzt bei weitem mehr Pakete für Linux als für Windows ab.

        Auch wird sonstige profesionelle Software von den großen Herstellern für Linux entwickelt, da damit nunmal die Profis arbeiten, die diese Software brauchen.
        Hir wird vom Desktop Bereich gesprochen und nicht vom Server bereich!

        Borg das mit Java hat seine gründe daran ist Sun mit schuld und nicht nur MS und man kann die JVM ja Ohne Probleme saugen.

        Das mit der Zwangs Kopplung ist doch alles Lächerlich was da immer behauptet wird, jedes OS bietet doch Standert Sachen die nun mal zu einem OS Gehören mit an, und jede Firma wird sicher eigene Tools bereitstellen als von Fremdanbietern.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          Am besten wir hören alle auf deac und Löschen sofort alle Windows und kaufen alle Linux deak unser Mister ( Ich weiß alles Besser ) wird uns schon helfen wen wir Probs haben.

          Wir haben ja alle nur Probleme mit Windows auch wen ihr keine habt glaubt deac ihr habt sicher welche, ihr solltet egal was ihr nun immer im netz macht alles vorher deac sagen den deac weiß es halt besser.

          DEAK WEISS ALLES!
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            @scotty
            du hast nichts verstanden. aber auch garnichts. ich rede allgemein, nicht dich an. das du kein linux nutzt kann mir nur recht sein. ich hab dich wohl nicht umsonst auf ignorieren gestellt im dcf, herr nichtskapito. fängst du schon wieder an?
            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

            Kommentar


              @deac: MS mit den Nazis zu vergleichen ist IMHO vollkommener Quatsch und zeugt von politischer und historischer Unkenntnis (Sorry, aber das denke ich.). MS würde auf dem heutigen Markt gar nicht existiere, wenn nicht der Großteil der Kunden mit MS zufrieden wäre. Natürlich versucht MS ihr Quasi-Monopol (das sie sich aber selbst erwirtschaftet haben) zu halten / auszubauen in dem sie Produkte von möglichen Konkurenten nicht 100%ig unterstützen, immerhin ist MS darauf ausgelegt Gewinn zu machen. Und die neuesten Produkte der XP-Reihe von MS zeugen davon, dass MS einiges gelernt hat (was man mit Windows 2000 schon angedeutet sah). Und wenn du den Gedanken der Möglichkeit (mit leichter Anlehnung an Nathan, den Weisen) nicht in betracht ziehen willst, dann frag ich mich wer mehr Ähnlichkeit mit Nazis (übrigens ohne "ie") hat...

              Edit: Und meine letzte Aussage wird nur noch bestärkt durch dein letztes Post...
              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

              Kommentar


                @ deac
                Du hast ja recht ich bin ein Dummer Windows Anwender und hab von nichts eine Ahnung!
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  Originalnachricht erstellt von Scotty


                  Hir wird vom Desktop Bereich gesprochen und nicht vom Server bereich!
                  Es wurden aber auch Profis allgemein angesprochen, die nunmal auch für Server die Software wählen und warum wohl Linux?

                  Borg das mit Java hat seine gründe daran ist Sun mit schuld und nicht nur MS und man kann die JVM ja Ohne Probleme saugen.
                  Ja, das kann man, allerdings eine veraltete Version und der Download ist für Benutzer von Modem oder ISDN schon einigermaßen langwierig.

                  Das mit der Zwangs Kopplung ist doch alles Lächerlich was da immer behauptet wird, jedes OS bietet doch Standert Sachen die nun mal zu einem OS Gehören mit an, und jede Firma wird sicher eigene Tools bereitstellen als von Fremdanbietern.
                  Bei M$ werden diese Programme und Leistungen aber überdurchschnittlich oft und auch agressiv mit integriert und den Anwendern aufgezwungen, das ist es, was ich bemängele.

                  Kommentar


                    Originalnachricht erstellt von The_Borg

                    Es wurden aber auch Profis allgemein angesprochen, die nunmal auch für Server die Software wählen und warum wohl Linux?
                    Ist klar bei nen Server würde ich das auch Machen, sonst aber nicht!

                    Ja, das kann man, allerdings eine veraltete Version und der Download ist für Benutzer von Modem oder ISDN schon einigermaßen langwierig.
                    Alt? Ehrlich woher weißt du das? Soweit ich es erkennen kann hab ich die neuste die zu Verfügung steht.

                    Bei M$ werden diese Programme und Leistungen aber überdurchschnittlich oft und auch agressiv mit integriert und den Anwendern aufgezwungen, das ist es, was ich bemängele.
                    Das ist nun mal so niemandem wird was Geschenkt hinter MS Steckt ein Wirtschafts- unternehmen das Geld verdienen will, du würdest nicht anders Handeln.
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      Bei M$ werden diese Programme und Leistungen aber überdurchschnittlich oft und auch agressiv mit integriert und den Anwendern aufgezwungen, das ist es, was ich bemängele.
                      Da hat Scotty recht. Eine Pommesbude (um ein extrem banales Beispiel zu wählen) würde ihren Kunden auch nicht sagen, dass sie sich ihr Ketchup an der nächsten Pommesbude holen sollen, oder?!
                      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                      Kommentar


                        Alt? Ehrlich woher weißt du das? Soweit ich es erkennen kann hab ich die neuste die zu Verfügung steht.
                        für den ie steht nur java1.1.8 zu verfügung. aktuell ist java1.3.1. also veraltet.
                        die schuld liegt allein bei m$. m$ hat sich nicht an den vertrag gehalten und es wurde m$ untersagt, java weiterhin zubenutzten. m$ darf sich nicht mehr in die entwicklung einschalten. sun, ibm haben die entwicklung allein.
                        die vorwürfe gegen m$ sind, dass sie bausteine eingebaut haben, die begrenzt funktionieren, was untersagt war. das ist vertragsbruch. m$ wurde von der javaentwicklung ausgeschlossen.

                        m$ hat komplett den std in sachen plugins nicht mehr in ie integriert. stattdessen ist ein sicherheitsloch eingebaut worden, dass nicht zu schützen ist. das ist einrückschritt.
                        dann hat m$ absichtlich mp3unterstützung völlig miserabel eingebaut. ein kleiner cracker kann da schon mehr leisten. man wird auf das minderwertige wma begrenzt.
                        m$ bs überschreiben bei jeder installation den mbr um zu verhindern, dass man weiterhin ohne probleme seine gewohnten bs starten kann. das ist eine frechheit.

                        die zwangsregistrierung ist nur zum kontrollieren der ehrlichen benutzer. m$ weiß genau, das ihre 'produktaktivierung' eine zwangsregistrierung ist und ein müllprogrammierung ist, die umgangen werden kann ohne probleme. damals hat sich m$ über die zwangsregistrierung in staroffice aufgeregt, jetzt haben sie es selbst.

                        m$ betrieb schon seid anfang an unfairen wettbewerb. wenn m$ so weitermacht, wird wirklich keiner mehr m$ nutzen möchten. jeder std wird misachtet. selbst die eigenen. sicherheitslöcher werden nach einer zeit zugegeben und man preist eine neue entwicklung an, die es beheben soll. und das sind dann einfache flicken die nicht halten.
                        computerhändler werden gezwungen windows nur anzubieten, ansonsten wird ihnen der zuschuss gekürzt. wenn ein händler außer windows noch os2 anbietet, der muss mehr zahlen als andere. das gilt allerdings nur für die großen, wie dell und compaq. das gleiche spiel ist auch bei intel anzutreffen.
                        und das soll nicht unfairer wettbewerb sein?

                        @Scotty. denk volkswirtschaftlich. nicht betriebswirtschaftlich.

                        der vergleich zur pommesbude hinkt. hier handelt es sich um eine auf-die-schnelle-handel, wo es schnell gehen muss. beim computerkauf brauchst du länger als 1min.

                        und der vergleich m$ <-> nazis:
                        hatten die nazis nicht auch so viele anhänger? nein eigentlich nicht, aber man hat nichts dagegen gemacht. die meisten werden auch kuschen und nicht m$ parole bieten.
                        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                        Kommentar


                          Originalnachricht erstellt von deac
                          der vergleich zur pommesbude hinkt.
                          Originalnachricht erstellt von deac
                          und der vergleich m$ <-> nazis:
                          hatten die nazis nicht auch so viele anhänger? nein eigentlich nicht, aber man hat nichts dagegen gemacht. die meisten werden auch kuschen und nicht m$ parole bieten.
                          Dito!
                          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                          Kommentar


                            Das mit Java hab ich nicht verfolgt daher kann ich dazu nix sagen! Zum Rest deines Posts na ja ich finde den absolut Schwachsinnig aber es ist doch auch egal du machst e alles nieder was mit MS zusammenhängt.

                            Egal wie es auch ist Linux Hätte keine Chance gehabt sich durchzusetzen na ja so durchzusetzen wie jetzt wen es nicht Kostenlos gewesen wehre und OpenSource wie jetzt. Und alles andere ist ja auch kostenlos bei Linux aber das wird sicher nicht so bleiben, auf Dauer geht das einfach nicht.
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              dass linux kostenlos und opensource ist, ist ja auch ein heißer grund.
                              und linux wird für immer kostenlos bleiben, da es der gpl unterliegt. daher ist es nicht erlaubt kommerzialisieren.
                              und es geht auf dauer. linux ist 10 jahre alt.
                              die entwicklung von linux ist die teuerste entwicklung in der geschichte der software. mehrere milliarden dollar. der angemessene preis für linux bei kommerzialisierung, wäre eine million. so viel wäre linux inzwischen pro licenc wert.
                              windows wird für einen angemessenen preis schon gehandelt. da kann man m$ keinen vorwurf machen. nur im vergleich zu linux ist es überteuert.

                              @earmaster
                              was bedeutet dito?
                              Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                              Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                              Kommentar


                                dito (lat.) = ebenso
                                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X