Welches OS ist für "euch" das Beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches OS ist für "euch" das Beste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalnachricht erstellt von deac
    das gibt es nicht
    scotty hat eine plausible begründung gebracht. das macht sinn. teures geld für etwas, da muss man es auch nutzen, sonst war es nicht gerade rentabel.

    aber für neu anschaffung ist das nicht zutreffend.
    Ja, der Grund bezieht sich in der Tat nur auf bereits mit Windows versorgte User.

    Für Leute, die aber alles neukaufen gilt das dann aber nicht mehr.
    In diesem Falle stehen dort noch immer die Argumente für Linux, die ansonsten aber nicht so leicht auszuräumen sind.

    Kommentar


      Es gibt aber auch einige Gründe FÜR Windows:
      • einfache, narrensichere Bedienung (was nicht bedeutet, dass Linux das nicht hat)
      • Keine komplizierten Einstellungsmöglichkeiten (spricht Anfänger an)
      • Reichhaltige Softwareangebote, die man auch ohne Internet-Kenntnisse und ohne jahrelanger Suche bekommt (dann aber was kosten)
      • ein anständiges Office (kommt mir nicht mit StarOffice oder mit dem KDE-Office, die beiden sind dem aktuellen MS Office mindestens eine Generation hinterher)
      • Hardware-Unterstützung für viele Hardware integriert und für fast jede Hardware im Internet verfügbar (Linux hinkt da eindeutig hinterher)
      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

      Kommentar


        Hmm was sagt ihr Linux Experten über Windows XP ( NT 5.1 )? Kommt mir jetzt aber nicht mit so ein paar Kindischen Argumenten ich denke das für einen Home Anwender Windows XP wirklich Alles hat. Bis auf den Preis !

        Ich freu mich schon auf XP.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          Ach, noch ein Argument, das für mich auch zählt: Wie siehts eigentlich mit ner Linuxversion von Aquanox aus?

          Kommentar


            Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX
            Ach, noch ein Argument, das für mich auch zählt: Wie siehts eigentlich mit ner Linuxversion von Aquanox aus?
            Was ist aquanox?
            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

            Kommentar


              Originalnachricht erstellt von deac

              Was ist aquanox?
              Ein neues PC-Game.

              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                Originalnachricht erstellt von COSIMO

                Ein neues PC-Game.

                www.aquanox.de
                der link funzt nicht. ich bekomme error 500.

                wenn es um spiele geht. für linux gibt es schon spiele. darunter einige namhafte. und würden mehr leute linux nutzen, gäbe auch mehr linux spiele. die nachfrage ist nicht so derartig hoch. man kann aber auch teilweiße windowsspiele unter linux spielen. zb quake. die entwickler von wine haben da ran schon sehr viel getan.

                etwas anderes. ich hab gerade durch zufall bemerkt, dass kde mehrere soundwiedergabe instanzen zulässt. damit ist es möglich jedemenge sound auf einmal zu hören. bisher dachte ich, das könnte man nur mit dem yiff-soundserver. ob enlightenment dies auch kann?
                Zuletzt geändert von deac; 15.10.2001, 10:41.
                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                Kommentar


                  Ob man mehrere Sounds parallel abspielen kann hängt von Soundkarte und Treiber ab, dass geht auch unter Windows (ab Version 2.0 glaub ich)...
                  Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                  Kommentar


                    Originalnachricht erstellt von EarMaster
                    Ob man mehrere Sounds parallel abspielen kann hängt von Soundkarte und Treiber ab, dass geht auch unter Windows (ab Version 2.0 glaub ich)...
                    nein nicht so.
                    du meinst mehrere kanäle paralel nutzen. also über jeden kanal/soundkarte etwas anderes abspielen. man kann auch cd, midi, wave, in und mic zugleich nutzen. aber man kann nicht mehrere wavebasierende sounds abspielen. dafür braucht man erst eine software, die das übernimmt. zb cubase und alle computer spiele können das.
                    aber versuch mal zwei mp3 gleichzeitig mit dem mediaplayer abspielen. das geht nicht.
                    beim kde schon. dafür gibt es einen soundserver, der alle ausgaben an die soundkarte abfängt und zusammen mischt. in echtzeit. und dann gibt er es an die soundkarte. unter windows ist sowas total unbekannt.
                    beos, macos und macosx sind dazu auch in der lage.
                    das nenne ich multimedia.
                    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                    Kommentar


                      Spiel mal ein paar mp3s in entsprechend vielen Instanzen von winamp ab!! Geht auch...

                      Gruss
                      Mein "kleiner-mich-oft-in-den-Wahnsinn-treibender" Schatz
                      DAS AMD-Forum

                      Kommentar


                        Originalnachricht erstellt von [MQC]BrainRunner
                        Spiel mal ein paar mp3s in entsprechend vielen Instanzen von winamp ab!! Geht auch...

                        Gruss
                        aber dann hörst du keine signaltöne, wie zb das fenster minimieren, und auch kannst du nicht noch eine weitere software starten, die sound ausgeben möchte.

                        Viele Grüße
                        DEac-
                        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                        Kommentar


                          Doch! (Wenn du eine entsprechende Soundkarte hast und die passenden Treiber)
                          Natürlich geht das auch simuliert, also das ein Programm die Signale auffängt und mixt, aber es geht auch hardware-basiert und das unterstützt Windows schon seit Version 2.0 (oder erst ab 3.0)...
                          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                          Kommentar


                            hast du geld für eine solche soundkarte? die preise dieser fangen erst jenseits von gut und böse an.
                            und von treiber und simulationsprogramme hab ich bis her nichts gehört. die möchte ich mal sehen. und die qualität hören.
                            übrigens hat windows erst seid ver4 eine solche einbindung, die es erlaubt mehrere wave-kanäle zunutzen, also mehrere soundkarten. midi ist davon völlig ausgeschlossen.
                            unter linux bekommt man es hin auch mehrere midiports anzusprechen.
                            aber schade, dass man nicht mehrere midis mixen kann. das wäre ein spaß.:-)
                            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                            Kommentar


                              Meine Soundkarte hat 80 DM gekostet und mit der geht das einwandfrei (mit den Treibern, die Windows vorschlägt)...
                              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                              Kommentar


                                tschuldigung. fehlposting.
                                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X