Allgemeiner Frage-Thread für Hard- und Software - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeiner Frage-Thread für Hard- und Software

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Super das es wieder funzt. Hier noch ein kleiner tipp von mir damit du länger ruhe vor dem staub hast bzw auch leichter hatst in sauber zu machen FFA-12 - Lüfterfilter 120 x 120 mm Scythe bei reichelt elektronik die helfen dabei staub auserhalb deines gehäuse zu halten somit must nur die seubern und net mehr das ganze gehäuse. Villiecht wenn es möglich oder net schon hast den pc auf den Tisch stellen und net auf den boden denn auf den boden sammelt sich schneller bzw mehr staub. Naja dann ma viel spaß beim zocken^^

    Kommentar


      Zitat von Dennis18 Beitrag anzeigen
      Hier noch ein kleiner tipp von mir damit du länger ruhe vor dem staub hast bzw auch leichter hatst in sauber zu machen
      Danke für den Tipp, werd ich mir mal näher anschauen.
      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

      Kommentar


        Hallo zusammen,
        ich habe ein kleineres Problem mit einer externen Soundkarte:
        Die externe Soundkarte ist mit einem USB-Hub über ein etwa 5 Meter langes USB-Kabel verbunden. Der USB-Hub ist dann wiederum über ein etwa 1 Meter langes USB-Kabel mit dem Computer verbunden. Der Betrieb der externen Soundkarte ist grundsätzlich gewährleistet. Allerdings kommt es gelegentlich vor, dass die externe Soundkarte beim Hochfahren des PCs nicht aktiviert wird. Normalerweise sollte eine blaue Lampe angehen, die anzeigt, dass die Soundkarte funktioniert. Manchmal passiert das eben nicht. Abhilfe geschafft werden kann dann nur durch häufiges Rausziehen und Reinstecken des USB-Steckers. Dann funktioniert die Soundkarte irgendwann. Dieser Zustand ist allerdings nicht akzeptabel. Hat einer eine Idee, woran es liegen könnte? Vielleicht ist das USB-Kabel zu lang.
        Mein Profil bei Last-FM:
        http://www.last.fm/user/LARG0/

        Kommentar


          Zitat von Largo Beitrag anzeigen
          Hat einer eine Idee, woran es liegen könnte? Vielleicht ist das USB-Kabel zu lang.
          Bingo, fünf Meter ist die maximale Länge. Dein Hub ist vermutlich kein Repeater und daher sind die 6 Meter zu lang.
          "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

          Kommentar


            Zitat von Hohlfrucht Beitrag anzeigen
            Bingo, fünf Meter ist die maximale Länge. Dein Hub ist vermutlich kein Repeater und daher sind die 6 Meter zu lang.
            Ok, vielen Dank. Ich werde dann mal ein kürzeres Kabel ausprobieren.
            Mein Profil bei Last-FM:
            http://www.last.fm/user/LARG0/

            Kommentar


              Habe seit 2 Tagen ein kleines Problem mit meinem Laptop

              Acer
              Betriebssystem: WIndows 8

              Bisher kam immer eine Meldung, wenn mein Akku nur noch 10% hatte. Konnte dann in Ruhe das Ladekabel anschließen. Doch mittlerweile kommt diese Meldung nicht mehr Der Laptop macht plötzlich aus, wenn ich nicht per Zufall sehen, dass der Akku ziemlich leer ist.

              Die Einstellungen passen eigentlich. Habe bei den erweiterten Energieeinstellungen nachgesehen. Alles ok.

              woran könnte das noch liegen?
              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

              Kommentar


                Kann jemand einen Monitor, am besten bestellbar via Versandhandel wegen des Widerrufsrechts, im Preisbereich 100-130 Euro empfehlen?
                Sich durch Amazon und Co zu wühlen ist da ja wenig zielführend.

                Kommentar


                  Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                  Kann jemand einen Monitor, am besten bestellbar via Versandhandel wegen des Widerrufsrechts, im Preisbereich 100-130 Euro empfehlen?
                  Sich durch Amazon und Co zu wühlen ist da ja wenig zielführend.
                  Der hier zum Beispiel: 24" (60,96cm) Samsung SyncMaster S24D300H schwarz 1920x1080

                  Besitzt schon einen HDMI Anschluss für astreine Darstellung.
                  Bei Mindfactory entfallen außerdem die Versandkosten, wenn man zwischen 0 und 6 Uhr bestellt (ab 100 Euro Bestellwert).
                  Bei Samsung Geräten kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Dazu gibts 2 Jahre Herstellergarantie (ist der gesetzlichen Gewährleistung mMn immer vorzuziehen) inklusive kostenlosem Pick-up and return Service.
                  Zuletzt geändert von kick_nemesis; 09.09.2014, 05:45.

                  Kommentar


                    Gute Frage, Seether, wollte ich auch schon länger mal stellen. Bin nämlich auch gerade am überlegen, ob ich meinen neun Jahre alten 17"-LED mal in den Ruhestand schicken und mir was neues kaufen sollte.

                    Der genannte sieht in der Tat gar nicht schlecht aus. Amazon hat den für 138€ drin. Sowas würde ich allerdings im Fachhandel kaufen.

                    Also Monitore grundsätzlich Samsung oder kann man da auch andere Hersteller noch besonders empfehlen? Mein jetziger ist von Fujitsu Siemens.
                    Zuletzt geändert von Gast; 09.09.2014, 08:55.

                    Kommentar


                      Seit ich auf Schufte mal zwei Monitore hatte, habe ich das jetzt zuhause auch (der andere ist aber im alten Format), das ist toll.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                        Also Monitore grundsätzlich Samsung oder kann man da auch andere Hersteller noch besonders empfehlen? Mein jetziger ist von Fujitsu Siemens.
                        Nein, das kann man so auch nicht sagen. Im Grundsatz handelt es sich hierbei um eine sehr ausgereifte Technologie, so dass sich die verschiedenen Hersteller qualitativ nichts bis wenig tun. Man kann natürlich auch zu LG, BenQ, oder einem so genannten "Billig"-Hersteller wie AOC oder Medion greifen. Ein etwaiger Unterschied in der Bildqualität wäre sicher mess- aber keinesfalls spürbar.
                        Für Samsung spricht aber zum Beispiel, dass die ihre Panels selbst herstellen (die meisten anderen Hersteller verwenden Panels aus Fremdfertigung) und die genannten Garantiebestimmungen attraktiv erscheinen.

                        Aber auf den Punkt gebracht ist es eine Frage persönlichen Geschmacks und des Geldbeutels.

                        Kommentar


                          Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Seit ich auf Schufte mal zwei Monitore hatte, habe ich das jetzt zuhause auch (der andere ist aber im alten Format), das ist toll.
                          Au ja, das hatte ich auch mal in meinem ersten Ferienjob damals. In der Tat sehr nice. Habe ich mir auch schon überlegt ob ich das privatös dann ebenso machen soll. Einfach nur um cool zu sein.

                          @kick_nemesis
                          Ah ja, danke. Mir geht es dann vor allem um Haltbarkeit. Mindestens fünf, sechs Jahre sollte das Teil schon halten. Mein aktueller läuft, wie gesagt, seit neun Jahren.
                          Und noch eins: Ich gucke öfters mal vom Bett aus (ca. drei bis vier Meter entfernt) DVDs, gibt's da noch irgendwas zu beachten? (Außer dass 17" da nicht die optimale Größe sind. )

                          Kommentar


                            Ich danke für die Empfehlung. Mein aktueller Bildschirm ist ein acht Jahre alter Samsung; obwohl er an sich noch läuft, zeigt er bei Kälte (< 18 Grad Raumtemperatur) mittlerweile Startschwierigkeiten und braucht ca. 30-60 Minuten, bis er flackerfrei läuft. Darüber hinaus verträgt er sich nicht mit meinem neuen DSL-Modem - sobald ich den Bildschirm anmache, drosselt sich das Modem von 25.000 auf 500kb/s runter.
                            Insofern bin ich jetzt etwas skeptisch, was einen neuen Samsung angeht, wobei ich von Freunden weiß, dass 8 Jahre Lebensdauer für einen Monitor heut zu Tage wohl nicht mehr ganz alltäglich und insofern ein Qualitätsmerkmal sind.
                            Zuletzt geändert von Seether; 09.09.2014, 10:29.

                            Kommentar


                              Ich suche einen Adapter.
                              Möchte meine Wii an unseren neuen TV anschließen. Aber meine Wii hat keinen HDMI Anschluss. Gibts da einen Adapter oder so dafür?

                              Aktuell habe ich die Konsole per SCART/3farbiger stecker (rot, gelb, weiß) angeschlossen. Aber der neue TV hat keinen SCART STeckplatz mehr
                              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                              Kommentar


                                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                                @kick_nemesis:
                                [...]Und noch eins: Ich gucke öfters mal vom Bett aus (ca. drei bis vier Meter entfernt) DVDs, gibt's da noch irgendwas zu beachten? (Außer dass 17" da nicht die optimale Größe sind. )
                                Nur, dass eine DVD eine genormte (glaube, es steht im Red Book ) Auflösung von 720*576 Pixel und ein aktueller Monitor eine native Auflösung von 1920*1080 (FullHD) Pixel hat. Folglich muss das Bild einer DVD vom Monitor umgerechnet (interpoliert) werden, was oftmals einen Vermatsch-Effekt hervorbringt. Vielen fällt das aber nicht auf, von daher...
                                Für ein astreines Bild sollte man dann aber auf BluRay wechseln, bzw. sich das Videomaterial in FullHD Auflösung auf die Platte ziehen.
                                EDIT: Eine Alternative wäre noch ein externer BluRay Player, der an einem Monitor mit 2 HDMI Anschlüssen angeschlossen ist. Der hat eine Upscaling Funktion auf HD für ältere DVDs.

                                Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                                Ich danke für die Empfehlung. Mein aktueller Bildschirm ist ein acht Jahre alter Samsung; obwohl er an sich noch läuft, zeigt er bei Kälte (< 18 Grad Raumtemperatur) mittlerweile Startschwierigkeiten und braucht ca. 30-60 Minuten, bis er flackerfrei läuft. Darüber hinaus verträgt er sich nicht mit meinem neuen DSL-Modem - sobald ich den Bildschirm anmache, drosselt sich das Modem von 25.000 auf 500kb/s runter.
                                Insofern bin ich jetzt etwas skeptisch, was einen neuen Samsung angeht, wobei ich von Freunden weiß, dass 8 Jahre Lebensdauer für einen Monitor heut zu Tage wohl nicht mehr ganz alltäglich und insofern ein Qualitätsmerkmal sind.
                                Ist der aktuelle eigentlich noch ein Röhrenmonitor?
                                Die Sache mit dem Modem ist mir ein Rätsel. Hängen die an derselben Steckerleiste? Hast Du schon ausprobiert, das Modem oder den Monitor woanders dran zu hängen? Ansich ist die Stromzufuhr die einzige Gemeinsamkeit der Geräte, ein anderer Grund für die Signalstörung ist schwer vorstellbar.
                                Wie gesagt, ob Samsung, ASUS, LG, BenQ, AOC, etc. ist heutzutage völlig egal, die tun sich qualitativ alle nichts mehr (zumindest solange es ein Standarddisplay ohne Schnick Schnack und Spielereien wie 3D oder ein hochwertigeres IP-S Panel (statt des herkömmlichen TN-Panels) sein soll). Im Zweifelsfall einfach mal einen Monitor von nem Kumpel oder Vater ausleihen und anschließen und dann schauen, ob das Modem immernoch rumzickt.

                                Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
                                Ich suche einen Adapter.
                                Möchte meine Wii an unseren neuen TV anschließen. Aber meine Wii hat keinen HDMI Anschluss. Gibts da einen Adapter oder so dafür?

                                Aktuell habe ich die Konsole per SCART/3farbiger stecker (rot, gelb, weiß) angeschlossen. Aber der neue TV hat keinen SCART STeckplatz mehr
                                Einen Adapter im Sinne von einer einfachen Kabelpeitsche gibt es meines Wissens nicht, da ja ein analoges Signal auf ein digitales umgewandelt werden muss. Du brauchst hier einen A/D Wandler oder Converter, zum Beispiel so einen hier: http://www.ebay.de/itm/HD-Video-Konv...item43cd804697
                                Allerdings wundert mich schon, dass eine Wii keinen HDMI Ausgang haben soll.. oO
                                Zuletzt geändert von kick_nemesis; 09.09.2014, 18:13.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X