Hallo Leute,
im Moment habe ich ein ganz gewöhliches Radio neben meinem PC im Arbeitszimmer. Da aber der UKW-Empfang bei uns hier ziemlich schlecht ist und mir das Gekratze total auf den Keks geht, würde ich mir jetzt gerne ein Internetradio ( Standalone ) kaufen. Beispiel - Irgend sowas in der Art:

Ich habe aber keine Ahnung, was da gut ist auf diesem Segment.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen, oder kann mir was empfehlen ???
---Ach ja,...... es muss keine mp3-Anbindung haben - Radio reicht völlig aus.
Vielen Dank
makkie
im Moment habe ich ein ganz gewöhliches Radio neben meinem PC im Arbeitszimmer. Da aber der UKW-Empfang bei uns hier ziemlich schlecht ist und mir das Gekratze total auf den Keks geht, würde ich mir jetzt gerne ein Internetradio ( Standalone ) kaufen. Beispiel - Irgend sowas in der Art:

Ich habe aber keine Ahnung, was da gut ist auf diesem Segment.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen, oder kann mir was empfehlen ???
---Ach ja,...... es muss keine mp3-Anbindung haben - Radio reicht völlig aus.
Vielen Dank
makkie

. Ich hatte mit wie gesagt einige angesehen - das eine war mir zu kompliziert in der Bedienung ( und zu klein ), eins hatte einen schlechten Sound
, ein anderes wiederum wäre gut gewesen, aber man musste sich im Internet anmelden und das wollte ich auf keinen Fall, da ich Radio hören und nicht schon wieder einen Konzern mit meinen persönlichen Daten versorgen möchte ( Scheiß Mode, die da ausgebrochen ist
). Nun zur engeren Auswahl: Das Philips war zwar O.K., aber hat mir optisch sowas von nicht gefallen und außerdem war es zu teuer - ich wollte ja nur ein nicht zu großes handliches Radio, das seinen Zweck erfüllt, nämlich "Radio zu sein". Am Ende blieb das Terratec NOXON iRadio 300 ( 169 Euro ) und das Terratec NOXON iRadio 360 ( 199 Euro ). Ich entschied mich für das 360er , da der einzige technische Unterschied der zweite Lautsprecher war und als mir die Verkäuferin noch 10 Euro Nachlass gewährte, war die Kaufentscheidung sowieso kein Thema mehr. Der Unterschied zwischen Mono und Stereo ist wirklich mehr als deutlich zu spüren, also nicht nur ein wenig. Von daher ist es gut investierter Mehrbeitrag. Warum ich mich nun für das Noxon 360 entschieden habe:
Aber haben wollte ich immer und will ich immer nich eins 
).
Du nimmst ja nicht immer Dein Notebook mit und stellst es in die Küche neben den Herd 
Kommentar