Nimda - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nimda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hast du eventuell eine neue CD oder Diskette, seit du den Virus das erste mal hattest bekommen??
    Das Problem, hatte ich auch mal bei mir, das war der W95.CHI Virus, der war auf einer meiner CDs, die ich ständig benutzte, immer wenn ich ihn entfernt hatte, kam er wieder (zu dem Zeitpunkt hatte ich noch gar kein Internet) bis ich dann darauf kam, das es eine meiner CDs ist, ist eine menge zeit vergangen und auch nur, weil ich sie verliehen habe und mir derjenige sagte, das auf der CD ein Virus sei.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #17
      hmm.. das dürfte bei einem Email Wurm ja ziemlich ungewöhnlich sein.
      Also ich hab nochmal ein wenig geguckt und irgendwo stand, der Virus infiziert evtl. die mmc.exe noch - die hab ich mal durch ein Backup ersetzt.

      die riched20.dll war aber sauber laut f-prot.


      komisch komisch komisch
      "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
      "Nor I myself."

      Kommentar


        #18
        Zwei Lösungen hätte ich:

        1.]
        Formatiere einfach das gesamte OS und installiere es komplett neu, dann dürfte wirklich nichts mehr übrig sein von Nimda

        2.]
        Installiere Linux und Apache und du bist alle Nimda Sorgen ein für alle Mal los. SCNR

        Aber hast du denn kein Viren-Programm installier?

        Das würde ich auf jeden Fall tun, NAV 2002 ist ein sehr guter Kandidat, der Runumschutz für dein System bietet und Nimda aufhält, egal wo er herkommt.

        Kommentar

        Lädt...
        X