Windows 8 - Meinungen und Diskussion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 8 - Meinungen und Diskussion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe das Win8 auf meinem Tablet drauf. Ja ich hab mir das Surface Pro geholt *gg*. Alles in allem fand ich es am Anfang recht gewöhnungsbedürftig. Aber an die Kacheln und das zusätzliche Desktop hab ich mich schnell gewöhnt. Dass man die Kacheln nach belieben sortieren kann find ich recht gut. App-Shop ist so ne Sache die ich persönlich nicht so gut finde. Aber das gehört wohl immer mehr dazu.
    Was mich aber wirklich nervt ist, dass wenn ich Youtube im iE oder die Musicapp laufen habe und ich zB zu Word wechsel, dass dann die Wiedergabe ausgeht.
    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

    Kommentar


      #32
      Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
      Was mich aber wirklich nervt ist, dass wenn ich Youtube im iE oder die Musicapp laufen habe und ich zB zu Word wechsel, dass dann die Wiedergabe ausgeht.
      Das ändert sich bei Win 8.1 anscheinend auch. Auf jeden Fall habe ich das Problem nicht. Die Musik-App läuft wunderbar weiter, auch wenn ich auf den Desktop wechsle.

      Kommentar


        #33
        Ich hab mir die APp nochmal neu installiert. Jetzt geht es bei mir auch. Nur dass ich meine Musikordner nicht zur Bibiliothek hinzufügen kann, da die auf einer SD Karte liegen. Ich kann externe USB Festplatten und Netzwerkordner in die Bibiothek eintragen, aber keine Ordner auf einer SD Karte.....
        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

        Kommentar


          #34
          Da kann ich auch nicht helfen, meine Musikordner liegen alle auf der Systemplatte oder im Netzwerk. Falls du das unbedingt benötigst muss du wohl entweder basteln (z.B. ein Symlink zum Ordner auf der SD-Karte auf deiner Festplatte erstellen und versuchen den in die Bibliothek einzupflegen - aber keine Ahnung ob das funktioniert) oder doch auf einen anderen Mediaplayer zurück greifen.

          Ich selbst richte beizeiten eh wieder XBMC ein.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
            Das Startmenü, welches aussieht, wie bei einem Smartphone verwirrt stark. Ebenso hab ich anfangs erstmal unten links den Start-Button gesucht.
            Es gibt diverse Optionen von Drittanbietern, mit denen man wieder einen Startbutton hinzufügen kann. Am besten hat mir Pokki gefallen:

            Pokki is a free Windows 8 Start Menu. Pokki makes it easy to search, access and discover apps, files, settings and power options on your PC.
            "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
            -Cpt. Jean-Luc Picard

            Kommentar


              #36
              Kurze Vorabinfo

              Jene, die auf eine Rückkehr des Startmenüs in Win 8.1 hoffen, werden höchstwahrscheinlich enttäuscht werden. Denn wenn man in der Desktopansicht der Evaluierungskopie mit der Maus in die linke untere Ecke fährt, erscheint lediglich ein überarbeitetes Symbolbild, das zu einem leicht überarbeiteten Metrokachel-Startmenü führt.

              Ich persönlich freue mich über die jetzige Möglichkeit eines Direktboots auf den Desktop, einstellbar in der Systemsteuerung [Taskleiste und Navigation].


              Lieben Gruß,
              Viola
              Angehängte Dateien
              »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

              Kommentar


                #37
                Ich mag es nicht dieses Windows 8 mit seinen Kacheln, ich werde hier in meiner eigenen Produktivität behindert. Dieses ständige hin und her zwischen zwei Oberflächen ist furchtbar.

                Gestern musste ich Windows 8 auf einem neuen Notebook durch Windows 7 ersetzen. Ich bekam hier partout nicht alles was mit "Schnellstart, Ruhezustand und allgemein Standby" zu tun hatte zum laufen. Anfangs wollte die Kiste mit W8 nicht mal korrekt Runterfahren bzw. nach dem Runterfahren sich abschalten.
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #38
                  Hat jemand Erfahrung in Sachen Win8 und Gaming sowie alles was mit Mediaprogrammen zu tun hat (Video,3D,Grafik usw)? Da ich vor habe bald ein komplett neues System anzuschaffen (momentan nur auf Notebook unterwegs) überlege ich mir gerade welches OS ich mir holen soll. Momentan nutze ich Win7 und bin eigentlich sehr zu frieden aber da Win7 mittlerweile rar wird, dachte ich, ich frag mal.
                  »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
                  »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

                  Kommentar


                    #39
                    An Windows 9 wird bereits gearbeitet. Es soll nächstes Jahr im April erscheinen.
                    Start-Menü und Desktop-Ansicht: Letzte Chance Windows 9: Das muss Microsoft aus dem Windows-8-Debakel lernen - Für Windows 9: Das muss Microsoft aus dem Windows-8-Debakel lernen - FOCUS Online - Nachrichten

                    Hätte ja nicht gedacht, dass sie nach Vista noch einmal so ein Betriebssystem aus dem Ärmel schütteln.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #40
                      So, ich bin für meine Generation (1989) ja erst sehr spät in die Ganze PC Geschichte eingestiegen und hatte bis jetzt als Betriebsysteme XP, Vista Win7 und seit Januar auf dem neuen Laptop auch 8.1.

                      Also dank Vista ist für mich 8.1 schon mal nicht das schlechteste und auch ohne Touch kann ich mit den Kacheln leben. Die Möglichkeit "Starten auf Desktop" macht es einem von WIn7 nicht sooo schwer. Das schlimmste ist eigentlich nur das Start Menü. Die Kacheloberfläche zusätzlich ist ja ne nette Idee, aber für den schnellen Zugriff hätte ich trotzdem lieber eine dezente Liste die nicht als Vollbild daher kommt. Auch des Microsoft-Konto ist etwas ärgerlich. Aber durch die bessere Geschwindigkeit und Ausstattung übertrifft es doch noch WInXP.

                      Alles in allem hoffe ich für Win9 (oder doch noch ein 8.2 ? ) wieder etwas klarere Simplere Züge wie Win7, das die nächste Woche endlich wieder Einzug hält auf meinem PC.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        #41
                        Hab mir unlängst nach 10 Jahren einen neuen PC zusammengebaut und bin dadurch von XP zu Windows 8 umgestiegen. Und ziemlich genervt von der fehlenden Abwärtskompatibilität. Ältere Spiele zum Laufen zu bringen ist oft ein Krampf, oft geht es gar nicht.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                          Hab mir unlängst nach 10 Jahren einen neuen PC zusammengebaut und bin dadurch von XP zu Windows 8 umgestiegen. Und ziemlich genervt von der fehlenden Abwärtskompatibilität. Ältere Spiele zum Laufen zu bringen ist oft ein Krampf, oft geht es gar nicht.
                          Kenn ich, witziger Weiße liefen auf meinem Laptop Need for Speed - Underground 1 & 2, aber Most Wanted nicht wegen angeblich fehlendem DX 9.0.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                            Auch des Microsoft-Konto ist etwas ärgerlich.
                            Ich nutze jetzt seit anderthalb Jahren Windows 8.
                            Auf Grund technischer Mängel meines mittlerweile 5 Jahre alten Notebooks musste ich mein Betriebssystem neu aufsetzen und, wie schon beim ersten Mal, musste ich kein Konto bei Microsoft erstellen.
                            Ich habe bis zum heutigen Tage nie ein Konto erstellt und es wird wohl auch nie passieren.

                            Ich frage mich schon seit Ewigkeiten, warum hier immer wieder dieses Konto als Kritikpunkt auftaucht, obwohl man die Anfrage nach der Erstellung eines solchen leicht überfliegen/umgehen kann?

                            Und zum Thema alte Spiele: Ich kann, wie schon bei Vista, mein uraltes Lieblingsspiel Age of Mythology und das erste Rome: Total War auf meinem Win8-PC spielen, dafür konnte ich bis heute aber meine beiden Star-Wars-Spiele nie spielen.
                            Im Grunde ist es Glück, wenn man alte Spiele, die vor Windows 8 erschienen sind, tatsächlich spielen kann.

                            Mit freundlichen Grüßen

                            Iker Tao-Anu
                            Jor-El:
                            "
                            What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                            What if a child aspired to something greater
                            ?"

                            Kommentar


                              #44
                              Nachdem meine großer (alter) Desktop-PC noch nicht einmal Win 7 - fähig war, mußte ich mir einen neuen kaufen und der hatte schon Win 8.

                              Ich habe ziemlich schnell dieses nette kleine Programm, namens Classic Shell, installiert und damit sieht die Oberfläche wieder normal aus: Start-Button, Desktop, Programm-Menü... es läuft alles normal und auch das letzte große Windows-Update ist problemlos geschluckt worden...
                              Ich kann es nur empfehlen...
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Leute,

                                seit einiger Zeit spinnt mein Windows-8-Updater.
                                Ich kann unter dem Updateverlauf seit einiger Zeit nachverfolgen, dass ein bestimmtes Update ungefähr 20 Mal im Monat heruntergeladen wird, dabei handelt es sich stets um das Update namens Windowstool zum Entfernen bösartiger Software.
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: update 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 377,7 KB
ID: 4275563Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: update 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 341,5 KB
ID: 4275564
                                Zum Glück stört dieses Update beim Benutzen des Rechners (noch) nicht, dennoch frage ich mich, was das alles soll, schließlich habe ich den Defender aus, da ich Avira verwende und daher kein Update für das windowseigene Programm brauche.
                                Hat da jemand ähnliches in den letzten Monaten erlebt? Weiß jemand, was da los ist und kann mir dabei helfen, das wiederholte herunterladen zu stoppen?
                                Aktuell ist das Update wieder zum Download bereit.

                                Danke, für etwaige Hilfe im vorraus.
                                Ret'urcye mhi

                                Iker Tao-Anu
                                Zuletzt geändert von Iker Tao-Anu; 04.02.2016, 14:36. Grund: Rechtschreibung korrigiert
                                Jor-El:
                                "
                                What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                                What if a child aspired to something greater
                                ?"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X