[Diskussion:] Mein Desktop - Wie sieht er aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Diskussion:] Mein Desktop - Wie sieht er aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da ich mir mal ein Grafik-Tablet geholt hatte, welches hin und wieder auch mal als zweiter Monitor dient, habe ich dem einen eigenen neuen Hintergrund gegeben. Und da fand ich diesen hier sehr passend zum Tablet



    Ja, ist ein Video, weil alle meine Hintergründe mit Wallpaper-Engine erstellt sind, welches für animierte Hintergründe da ist ^.^ Hier gibts den Hintergrund, falls den wer ebenfalls mag, oder sich einfach mal Wallpaper Engine anschauen möchte:


    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

    Kommentar


      Ja die wallenden Nebel und die Schneeflocken (?) kommen gut rüber! Kommt für mich so aber nicht in Frage, wäre für mich Verschwendung von Rechnerkapazität.

      Kommentar


        Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
        Ja die wallenden Nebel und die Schneeflocken (?) kommen gut rüber! Kommt für mich so aber nicht in Frage, wäre für mich Verschwendung von Rechnerkapazität.
        Das Programm ist eigentlich sehr ressourcenschonend, selbst mein 13 Jahre alter Rechner hatte damit keine Probleme oder nennenswerte Einbrüche (da haben meine Antivierenprogramme gelegentlich schon stärker gebremst ).
        Und es hat selbstverständlich auch die Option, sich abzuschalten, und Ressourcen freizugeben, wenn andere Programme im Vollbildmodus sind, und eben der Hintergrund nicht gesehen werden kann. Für mich war dieses kleine bisschen Luxus das wert ^.^

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 5VzWi42.png Ansichten: 0 Größe: 972,8 KB ID: 4537623

        Kannst es ja mal testen, ob es deine Maschine merklich bremst, sollte es aber eigentlich nicht.
        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

        Kommentar


          Ist ein Argument.

          Kommentar


            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

            Musst du mir auch noch den Rest meiner "Sicherheit" nehmen!? Jetzt bin ich total beunruhigt und ich glaube ich getraue mich heute nicht mehr nach Hause! Vielleicht wartet Cosima mit der Peitsche hinter der Haustüre auf mich!
            Zu viel Sicherheit wäre nix für Dich/euch/uns - wäre viel zu fad!
            Und das, was nach Cosimas "Begrüßung" gefolgt ist, hat Dir sicher eh sehr gefallen ...

            Kommentar


              Zitat von Lebreau Beitrag anzeigen

              Zu viel Sicherheit wäre nix für Dich/euch/uns - wäre viel zu fad!
              Und das, was nach Cosimas "Begrüßung" gefolgt ist, hat Dir sicher eh sehr gefallen ...
              Nur gut das es nur die Peitsche war und nicht das Nudelholz!
              Stimmt, daß was danach gefolgt ist, war sehr schön.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Lebreau Rommie's Greatest Fan Iiiih... Ich hab' schon wieder Kopfkino! Solche Bilder will ich mir vor meinem ersten Käffchen nicht ausmalen müssen!

                P. S.: Das mit dem "Nudelholz" kann man auch so oder so verstehen. Und dass da noch was mit Buntstiften kommt (von wegen "Ausmalen" und so) hab ich ebenfalls kommen sehen.
                Zuletzt geändert von Schpucki; 06.11.2019, 08:13.
                Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                Kommentar


                  Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen
                  Lebreau Rommie's Greatest Fan Iiiih... Ich hab' schon wieder Kopfkino! Solche Bilder will ich mir vor meinem ersten Käffchen nicht ausmalen müssen!
                  Dann trink doch vorher dein erstes Käffchen und danach folge unseren Beiträgen.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                    Nur gut das es nur die Peitsche war und nicht das Nudelholz!
                    Stimmt, daß was danach gefolgt ist, war sehr schön.
                    Na hoffentlich liest Cosima Deine Bemerkung über das Nudelholz nicht!


                    Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen
                    Lebreau Rommie's Greatest Fan Iiiih... Ich hab' schon wieder Kopfkino! Solche Bilder will ich mir vor meinem ersten Käffchen nicht ausmalen müssen!
                    Mein Kopfkino reicht leider nicht dafür aus, um nachvollziehen zu können, warum jemand bei "Iiiih"-Kommentaren doch "Like" drückt!
                    Solche "Bilder ausmalen" wäre für mich zu fad und ermüdend, daher würde ich vorm ersten Käffchen die Bilder und Malstifte noch im Schrank lassen!

                    Kommentar


                      Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                      Da ich mir mal ein Grafik-Tablet geholt hatte, welches hin und wieder auch mal als zweiter Monitor dient, habe ich dem einen eigenen neuen Hintergrund gegeben. Und da fand ich diesen hier sehr passend zum Tablet



                      Ja, ist ein Video, weil alle meine Hintergründe mit Wallpaper-Engine erstellt sind, welches für animierte Hintergründe da ist ^.^ Hier gibts den Hintergrund, falls den wer ebenfalls mag, oder sich einfach mal Wallpaper Engine anschauen möchte:

                      Hast du den Hintergrund mit dieser "Wallpaper Engine" selber animiert? Muss man dafür erfahrener Grafik-Animateur oder Maler sein?

                      Ich kann mir nicht vorstellen das ein Programm es alleine von alleine schafft ein statisches Bild mit sinnvollen Animationen auszustatten.

                      Kommentar


                        Zitat von Lebreau Beitrag anzeigen
                        Na hoffentlich liest Cosima Deine Bemerkung über das Nudelholz nicht!
                        Aktuell ist sie glücklicherweise mit dem Staubwedel beschaftigt!
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen

                          Hast du den Hintergrund mit dieser "Wallpaper Engine" selber animiert? Muss man dafür erfahrener Grafik-Animateur oder Maler sein?

                          Ich kann mir nicht vorstellen das ein Programm es alleine von alleine schafft ein statisches Bild mit sinnvollen Animationen auszustatten.
                          Diesen dort habe ich nicht animiert, mein Versuch war etwas schlichter:



                          Habe das uralte Warcraft 3 Hintergrundbild von Tyrande Whisperwind mit etwas Mondschein und einem kleinen Effekt für die Augen versehen. In den Augen lief es darauf hinaus, in Wallpaper Engine einfach über dem still stehenden Original-Bild eine Maske zu legen, und dort die Bereiche dann weiss zu malen, in denen dieser Flusseffekt sichtbar sein soll. Was hier wie Hitzeflimmern aussieht, ist da eigentlich für Wasser und ähnliches gedacht, funzt aber auch hierfür ziemlich gut.

                          Also kommts drauf an, was genau du unter animieren verstehst, bzw was du machem möchtest. Einem Bild etwas bewegtes Wasser, Lava, oder so ein Flimmern beibringen, ist relativ leicht. Lichtstrahlen, Blätter usw gibt es auch als Vorlagen, die man einfach draufklatschen kann (eben als weitere Ebenen, wird alles übereinander gestapelt, was man will). Ansonsten kannst du auch direkt Videos einbinden. Das Video wird dann als Endlosschleife abgespielt.

                          Insofern, wenn man nichts kann, ist man wohl auf die vorgefertigten Effekte begrenzt und die Videos, die man von überall runterladen kann. Je mehr man kann, umso mehr kann man machen ^.^

                          https://www.youtube.com/results?sear...llpaper+engine
                          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                          Kommentar


                            AAHHH, Cosima schaut mit der Aufmachung super geil aus!

                            Bei Dir muss sie putzen ... pha!
                            Würde sie mir gehören wollen, müsste sie in dieser Aufmachung keine Sekunde mit putzen verbringen!


                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                            Aktuell ist sie glücklicherweise mit dem Staubwedel beschaftigt!
                            Bevor ich Cosima kennengelernt hab, ist mir Deine so gründlich geputzte Wohnung eh immer ein Rätsel gewesen!

                            Sie muss auch sehr brav die Maus "putzen", damit der Zeiger ja prächtig in Bewegung kommt!

                            Kommentar


                              Zitat von Lebreau Beitrag anzeigen
                              AAHHH, Cosima schaut mit der Aufmachung super geil aus!
                              Dankeschön.

                              Zitat von Lebreau Beitrag anzeigen
                              Bei Dir muss sie putzen ... pha!
                              Würde sie mir gehören wollen, müsste sie in dieser Aufmachung keine Sekunde mit putzen verbringen!
                              Staubwischen tut sie ja nur wenn ich auf der Arbeit bin. Ich glaube mit dem Hintergedanken das sie dann wieder neue High Heels oder Stiefel bekommt. Zudem zieht sie ja nach dem Aufstehen ihren Morgenmantel an, somit ist sie nicht mehr ganz so heiß und "ablenkend".

                              Zitat von Lebreau Beitrag anzeigen
                              Bevor ich Cosima kennengelernt hab, ist mir Deine so gründlich geputzte Wohnung eh immer ein Rätsel gewesen!
                              Jetzt ist das Geheimnis raus!

                              Zitat von Lebreau Beitrag anzeigen
                              Sie muss auch sehr brav die Maus "putzen", damit der Zeiger ja prächtig in Bewegung kommt!
                              Nicht alles ausplaudern.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                                Staubwischen tut sie ja nur wenn ich auf der Arbeit bin. Ich glaube mit dem Hintergedanken das sie dann wieder neue High Heels oder Stiefel bekommt. Zudem zieht sie ja nach dem Aufstehen ihren Morgenmantel an, somit ist sie nicht mehr ganz so heiß und "ablenkend".
                                Vielleicht bekommt sie auch manchmal einen "Putzanfall", weil sie so allein ist und Dich vermisst, wenn Du auf der Arbeit bist!
                                Ich sollte sie mal besuchen, wenn Du weg bist ...


                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Jetzt ist das Geheimnis raus!
                                Dass das raus ist, finde ich gut! Mir gefällt es viel mehr, dass Du die hübsche, tolle Cosima statt dem ansonsten üblichen und faden Putzpersonal hast!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X