Firewalls - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firewalls

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Firewalls

    Hi Leute!

    Ich hab da mal eine Frage an Euch:
    Benutzt Ihr eigentlich eine Firewall auf Eurem PC? Und wenn ja - welche?

    Ich habe mir vor einigen Tagen das in der Presse so hochgelobte [/b]eSafe Protect Desktop[/b] (http://www.aladdin.com) zugelegt. Das Teil sah auch ganz schick aus, hat immer schon angezeigt, wenn Daten fließen. Und nachdem ich mich in die Konfiguration eingelesen hatte, fühlte ich mich auch recht sicher.
    Aus Neugier habe ich dann einmal ein paar Seiten im Internet aufgerufen, auf denen man seine Firewall testen kann. Und das Ergebnis? Irgendwie war die Firewall keine "Wall" sondern eher ein offenes Fenster - kein Unterschied, ob aktiviert oder deaktiviert. Und so blöd bin ich nun auch nicht, daß ich nicht mit Hilfe des Manuals ein Softwareprogramm richtig einrichten kann.
    Das einzige, was die Firewall konnte, war, den User selbst einzuschränken. Es war kein Problem, mir selbst das Internet zu "verbieten". Gut - der Virenscanner schien auch zu funktionieren.
    Ich habe stundenlang versucht, daß Programm richtig zu konfigurieren, hab es aber einfach nicht geschafft. Keine Ahnung, wo der Fehler lag...
    Benutzt jemand von Euch "eSafe Desktop" und hat es geschafft, das Programm richtig zu konfigurieren?

    Ich habe mir gestern dann noch den "Zone Alarm" (http://www.zonelabs.com) runtergeladen. Das Programm war innerhalb von 2 Minuten installiert und konfiguriert und funktioniert einwandfrei...
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    #2
    Also ich benutze auch ZoneAlarm. Ich hab's zwar nicht permanent am laufen, aber die meiste Zeit schon. Und sicherer fühle ich mich auf jeden Fall, immerhin wurde ich ja schon mal gehackt, als ich noch keine Firewall hatte.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #3
      Ich benutze Lock Down 2000, ein gut funktionierendes Programm, hat schon viele Angriffe abgewehrt!
      Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
      Bilder vom 1. und 4.Treffen

      Kommentar


        #4
        Lockdown ist nicht so toll.... Nimm was anderes! Ich hab ATGuard. Die ist meiner meinung anch die beste! Conseal Firewall st aber auch nicht schlecht, nur etwas schwerer zu konfigurieren.

        Kommentar


          #5
          Ab 2001 könnt Ihr meine nutzen die ist 100% besser als was es im Moment so gibt!
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #6
            Ich nutze auch seit Kurzem ZoneAlarm.
            Grosser Vorteil: Gibts gratis im Internet....

            Wie heisst die Seite wo man die Firewall testen kann???

            Kommentar


              #7
              Welche?
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #8
                Originally posted by Scotty
                Welche?
                Naja, die, von der DATA sprach.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #9
                  Originally posted by Kahn
                  Wie heisst die Seite wo man die Firewall testen kann???
                  Da gibt´s mehrere Seiten:
                  Recht gut ist http://www.sybergen.com/products/prescan1.htm,
                  dann wären da noch http://www.it-sec.de/vulchk.html
                  und http://www.sanboxsecurity.com/SecurityTest/index.htm - hier kann man - wenn man vorher nicht die Anleitung liest aber sein System (leicht) beschädigen!

                  Und dann wäre da noch http://www.datenschutz.ch.

                  [Edited by Data on 27-09-2000 at 02:02]
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                    #10
                    Originally posted by CME
                    Lockdown ist nicht so toll.... Nimm was anderes! Ich hab ATGuard. Die ist meiner meinung anch die beste! Conseal Firewall st aber auch nicht schlecht, nur etwas schwerer zu konfigurieren.
                    Was ist an lockdown nicht gut? Es ist wirkungsvoll gegen Hacker und sonst brauch ich es nicht!
                    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                    Bilder vom 1. und 4.Treffen

                    Kommentar


                      #11
                      Danke, Data!
                      Sind tolle Seiten - jetzt hab ich gleich ein sichereres Gefühl beim Surfen....

                      Kommentar


                        #12
                        Will es kurz machen, ich benutze seit kurzem zone alarm. Nur wenn ich vergesse das Ding auszuschalten bevor ich Multiplayer-Eliteforce spielen will hängt sich meine Kiste auf. Aber das ist dann eher meine Schusseligkeit...

                        Kommentar


                          #13
                          @AsH:
                          Ich benutze auch ZoneAlarm und spiele "Elite Force" (zumindest manchmal...) im Netz.
                          Der Trick dabei ist folgendes:
                          1. Laß ZoneAlarm laufen und starte Elite Force. Versuche dann, ein Interent-Spiel zu starten - der Rechner hängt sich auf! (Den Schritt hast Du ja bereits hinter Dir... )

                          2. Nach einem Win-Neustart gehst Du jetzt bei ZoneALarm ins "Programs"-Menue - dort sind jetzt ein paar Programme aufgeführt die vorher nicht da waren:
                          - STVOYHM.EXE
                          - IPC Server

                          Beide dürften mit 2 Fragezeichen versehen sein...
                          Statt der Fragezeichen einfach 2 Häkchen hinmachen und bei "Allow Server" ebenfalls - fertig!

                          Viel Spaß beim Zocken!!!
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                          "Das X markiert den Punkt...!"

                          Kommentar


                            #14
                            ich persönlich benutze den BlackIce Defender...hat bis jetzt so ziemlich jeden angriff geblockt und der voerteil daran ist, dass er auch gleich die angriffsart, sowie die IP und den PC-Namen des angreifers speichert...gekoppelt mit NeoTrace (zum nachverfolgen des Hacks auf der Weltkarte) ist es meiner meinung nach die optimale Firewall..

                            Die Fiorewall von Alladin ist eine desktop firewall...nützt in einem netzwerk..ist aber für den normaluser nicht so toll

                            Kommentar


                              #15
                              Ich benutze Linux (SuSE), da ist die Firewall in den neueren Versionen gleich drin...
                              LLP
                              Andi
                              http://beam.to/USSKennedy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X