Website bei Google - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Website bei Google

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Lupaza-Ross
    Wenn man alleine den Namen des Schauspielers eingibt kommt gar nichts, weil es schon so viele Müllseiten im Internet gibt.
    Das finde ich echt doof.
    Manchmal könnte man meinen das das Internet nur aus Müllseiten besteht. Mein Rezept ist immer noch Kontent und Werbung. Die Suchmaschine ist für mich nur ein Bonus. Ich hab weit mehr Besucher durch Werbung als durch Suchmaschinen. Mein Google Ranking ist auch nur 2. Also nicht wirklich aufregend. Kein Wunder das meine Seite da eher schlecht gefunden wird. Von daher zählt für mich gute Werbung weit mehr als ein Suchmaschineneintrag. Ausserdem wird man automatisch von anderen Seiten verlinkt, sofern der Kontent interessant ist, was sich dann auf die Suchmaschinen auswirkt.

    Google sollte es sich angewöhnen zum Thema die besten Internetseiten als erstes zu listen.
    Das sollte eigentlich so sein. Ausserdem werden neue Seiten erstmal niedriger gelistet. Es kann also sein das deine Seite in ein paar Wochen nach oben rutscht weil sie nicht mehr so neu ist.

    Man kann seine Seite auch in Linklisten wie Listinus.de oder in Webverzeichnissen wie dmoz.de eintragen lassen.

    cu, Spaceball

    Kommentar


      #17
      Über Google und MSN kommen auch viele auf meine Seite, nach Log-Auswertung sind das fast 40%, ich sehe hier auch was die Leute so eingeben. Viele geben anscheinend auch öfter meinen direkten Namen ein und dann bin ich auch die erste Seite die von Google oder MSN ausgespuckt wird .

      Wenn ich allerdings selber mal was suche wird es schwierig, gerade wenn ich Produkttests suche, 99% der gefundenen Seiten wollen mir dann nur was verkaufen . Man muss dann eben die Eingabe entsprechend konfigurieren bzw. diverse Sachen von der suche ausschließen (-Shop -Preisvergleich und so weiter), ansonsten sucht man sich Tod.

      Das hasse ich eh an Google und Co, das man immer öfters auf Müllseiten gelangt, oft auch mit fragwürdigen Inhalt...
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Scotty
        Über Google und MSN kommen auch viele auf meine Seite, nach Log-Auswertung sind das fast 40%, ich sehe hier auch was die Leute so eingeben. Viele geben anscheinend auch öfter meinen direkten Namen ein und dann bin ich auch die erste Seite die von Google oder MSN ausgespuckt wird .
        Bringt bei meinem Namen nichts. Selbst die .de Domains sind vergriffen. Auch die Seitenzugriffe von Google und Konsorten ist bei mir eher gering.

        Wenn ich allerdings selber mal was suche wird es schwierig, gerade wenn ich Produkttests suche, 99% der gefundenen Seiten wollen mir dann nur was verkaufen . Man muss dann eben die Eingabe entsprechend konfigurieren bzw. diverse Sachen von der suche ausschließen (-Shop -Preisvergleich und so weiter), ansonsten sucht man sich Tod.
        Das stimmt. Da krieg ich jedes mal nen Hals.

        cu, Spaceball

        Kommentar


          #19
          Mein Google Ranking ist auch nur 2.
          Woher weißt du dein Google Ranking?

          Also meine Website ist nun über ein halbes Jahr alt und es hat sich noch nichts geändert.
          Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
          Ach, der ist doch schwul der Ball!
          He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
          HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

          Kommentar


            #20
            Das mit dem PR könnt ihr eh vergessen, die Zeiten sind vorbei wo das noch Aussagekraft hatte.

            Mit all diesen Suchmaschinenoptimierungskram hab ich mich lange beschäftigt. Am aller wichtigsten ist der Inhalt einer Seite. Wenn es ne typische Seite ist, mit typischen Inhalt einer privaten Seite, wird man auch nur schwer gefunden.

            Noch mal, Inhalt ist wichtig und eure Seite muss gut verlinkt sein, also viele müssen auf euch verweisen, bei einer typischen privaten HP ist hier der nutzen aber eher gering.

            Bei mir ist es eben so, dass meine Programme fast überall erhältlich sind, die Verbreitung hab ich mir aber erarbeitet, über Jahre, von heute auf morgen passiert so was eh nicht.
            Zuletzt geändert von Scotty; 25.07.2006, 00:50.
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #21
              Zitat von Lupaza-Ross
              Woher weißt du dein Google Ranking?
              Es gibt Homepages und ein Opera Widget was mir diesen Service bietet.

              Also meine Website ist nun über ein halbes Jahr alt und es hat sich noch nichts geändert.
              Meine Seite ist jetzt 6 Jahre alt und ich hab am Tag bis zu 200 Besucher. Die Besucherzahlen ändern sich sofort wenn ich ein Update mache.

              cu, Spaceball

              Kommentar


                #22
                Hab jetzt einfach mal nen Google-Thread gesucht um mein Anliegen zu posten. Letztlich bekam ich ne Mail, versucht mal unter www.google.at den Begriff "Failure" einzugeben, und danach auf den "Auf gut Glück" Button klicken (ist gleich neben "suchen"). Das Ergebnis ist wirklich super lustig
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                  Hab jetzt einfach mal nen Google-Thread gesucht um mein Anliegen zu posten. Letztlich bekam ich ne Mail, versucht mal unter www.google.at den Begriff "Failure" einzugeben, und danach auf den "Auf gut Glück" Button klicken (ist gleich neben "suchen"). Das Ergebnis ist wirklich super lustig

                  Du solltest die Menschen das nächste Mal vorwarnen, ehe du so etwas postest. Nichtsahnend bin ich dem von dir vorgeschlagenen Weg gefolgt und war dem Herzinfarkt nahe, als dieser "Typ" so plötzlich vor vor mir erschien - wie ein Kastenteufel ...
                  Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                    Hab jetzt einfach mal nen Google-Thread gesucht um mein Anliegen zu posten. Letztlich bekam ich ne Mail, versucht mal unter www.google.at den Begriff "Failure" einzugeben, und danach auf den "Auf gut Glück" Button klicken (ist gleich neben "suchen"). Das Ergebnis ist wirklich super lustig
                    Das geht mit

                    Google.de
                    Google.com
                    Google.es
                    Google.co.uk

                    und allen anderen Google Seiten.

                    cu, Spaceball

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich habe jetzt meine Internetseite noch bei



                      angemeldet und hoffe das sie die da aufnehmen und sich dann etwas an meinem Google Ranking ändert.

                      Sonst gebe ich auf. Habe meine Internetseite schon bei diversen Webkatalogen angemeldet, aber es tut sich nichts.
                      Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                      Ach, der ist doch schwul der Ball!
                      He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                      HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
                        Also ich habe jetzt meine Internetseite noch bei



                        angemeldet und hoffe das sie die da aufnehmen und sich dann etwas an meinem Google Ranking ändert.

                        Sonst gebe ich auf. Habe meine Internetseite schon bei diversen Webkatalogen angemeldet, aber es tut sich nichts.
                        Vielleicht solltest du auch hier mal ein bisschen Werbung für deine Homepage machen. Ich finde sie ja nicht mal in deinem Profil. Mundpropaganda bringt auch sehr viel.

                        cu, Spaceball

                        Kommentar


                          #27
                          Wie kann ich effektiv eine Sitemap erstellen bzw. wie muss die aussehen.

                          Wenn ich bei Google auf Sitemap hinzufügen klicken, kommt als Vorschlag sitemap.xml. Wie muss diese aber aufgebaut sein? Ich will nur ungern dieses Skript auf meinem Server ausführen.

                          Vorschläge?
                          'To infinity and beyond!'

                          Kommentar


                            #28
                            Ne XML Datei kann keinen schaden anrichten, das ist kein Script, die kannst du bei dir ruhig hoch laden. XML (Extensible Markup Language) ist nichts weiter als eine Sprache um Daten zu strukturieren. Nimm STI, da ist auch alles via XML…

                            XML (Extensible Markup Language) bietet eine Möglichkeit zum Beschreiben von strukturierten Daten. Im Gegensatz zu HTML-Tags, die in erster Linie zum Steuern der Anzeige und des Erscheinungsbildes von Daten dienen, werden mit XML-Tags die Struktur und die Datentypen der Daten selbst definiert.

                            XML verwendet eine Reihe von Tags zum Entwerfen von Datenelementen. Jedes Element kapselt einen Datenabschnitt, der entweder sehr einfach oder sehr komplex sein kann...
                            Ansonsten:
                            Google Search Central provides SEO resources to help you get your website on Google Search. Learn how to make your website more discoverable today.
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              #29
                              Das ist mir schon klar, was ne XML-Datei ist

                              Ich meinte das Google-eigene Skript in Python. Ich will wie gesagt dieses ungern ausführen, könnte ja in meiner Panik was kaputt machen.
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
                                Ich meinte das Google-eigene Skript in Python. Ich will wie gesagt dieses ungern ausführen, könnte ja in meiner Panik was kaputt machen.
                                Nein, was sollst du damit schon kaputt machen , es geht da nur um die Zeichenumwandlung in den URLs.

                                Du musst das Script da nicht benutzen, nicht bei deiner normalen Homepage, ist nur sinnvoll wenn andere Software auf deinem Server links erzeugen, so wie ein Forum oder ein CMS zum Beispiel.

                                Steht doch da alles .
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X