Werbung für Homepages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung für Homepages

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @CME
    Sieht ganz anständig aus...!

    @ll
    Habt ihr eure ST-Seite schon oben unter Links eingetragen und einen Banner/Link zum Forum gesetzt? http://private.addcom.de/b/borg-droh...stf-banner.jpg

    GloriousWarrior
    --

    Kommentar


      #17
      frage:
      was ist flash 4?
      ich frage, da ich mir die seite www.hachty.de angeschaut habe und dann animationen ausgeschaltet habe, da animationen für mich überflüssig sind. aber was ist das? da oben war noch eine animation? ich hab das kontextmenü zum bild angeklickt und bekam ein eigenartiges menü, dass garnicht meinem stil entspricht. wie ich heraus fand war es ein ns-plugin.
      jetzt stellt sich die frage was das ist?
      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

      Kommentar


        #18
        Mister Allwissend weiß nicht was Flash ist? Oje das glaub ich jetzt gar nicht

        Flash ist so was wie ein Komplexes Animations- System, womit man aber auch kleinere Optische Anwendungen fürs WWW Erstellen kann diese Flash Animationen sind sehr klein aber haben eine Qualität die Ihres Gleichen sucht wie das Flash-Format sich genau Aufbaut in seinen Technischen bereich weiß ich nicht das muss einer wie Angel Beantworten .
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von GloriousWarrior

          Du erstellst einen banner für deine Homepage. Gängige Formte sind 400x40 und 468x60.
          Und WO erstelle ich einen???
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

          „And so the lion fell in love with the lamb“

          Kommentar


            #20
            @ Tilo:

            Gut gemachte, kleine Homepage zur Selbstdarstellung. recht prpfessionell designt. Gefällt mir... nur die Musik find ich nervig...

            @ Miss Kunterbunt:

            Deine seite ist auch nicht übel. Ich find sie ein wenig unübersichtlich. man weiß nie genau, wo man gerade ist, an sich aber gut gemacht. die Banner kannst du im Übrigen auch im Netz machen. So findest du unter http://www.banner.de/ einen netten kleinen Banner-Generator. probier´s mal aus...


            Leeven Jruss Sebastian
            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

            Kommentar


              #21
              Alternativ kann man auch einen Banner an seinem PC erstellen oder irgendjemanden bitten dies für einen zu machen!

              GloriousWarrior
              --

              Kommentar


                #22
                Die beste Schul HP der Schweiz. http://www.kzu.ch Schaut mal vorbei.
                einfach aber genial... Kann mir jemand sagen wie ich das "such-fenster" zenrieren kann ohne den nav-frame zu verbreitern??

                mfg drohne14

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von GloriousWarrior
                  Alternativ kann man auch einen Banner an seinem PC erstellen oder irgendjemanden bitten dies für einen zu machen!

                  GloriousWarrior
                  Ich probier es erstmal selber.. sonst musst du herhalten

                  @Mulli: DANKE! Ich probier's gleich mal aus...
                  "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                  „And so the lion fell in love with the lamb“

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von drohne14
                    Die beste Schul HP der Schweiz. http://www.kzu.ch Schaut mal vorbei.
                    einfach aber genial... Kann mir jemand sagen wie ich das "such-fenster" zenrieren kann ohne den nav-frame zu verbreitern??

                    mfg drohne14
                    Das Bild faded früher aus, als der Nav-Frame endet. Am besten du erstellst eine Tabelle, deren Ausrichtung links ist und die ungefähr 70% Breite hat und dann fügst du da das Searchfeld ein und machst Ausrichtung Rechts. Probier einfach mal einbisschen herum mit der Tabellenbreite, bis du die richtige Position gefunden hast ...

                    Könnte auch einfacher gehen, aber was besseres fällt mir jetzt nicht ein ...

                    Kommentar


                      #25
                      @scotty
                      vielen dank.
                      ich hab jetzt mal so eine flash-datei aus einander genommen. es ist vergleichbar mit javaapplets.
                      es handelt sich um eine lingo ähnliche scriptsprache. bilderkönnen intern, wie extern gespeichert werden.
                      es scheint, dass macromedia die finger in dem ding hat, da das kontextmenü den namen enthält. und lingo wird von macromedia für den director ebenfalls verwendet.
                      lieg ich hierbei richtig?
                      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von deac
                        @scotty
                        vielen dank.
                        ich hab jetzt mal so eine flash-datei aus einander genommen. es ist vergleichbar mit javaapplets.
                        es handelt sich um eine lingo ähnliche scriptsprache. bilderkönnen intern, wie extern gespeichert werden.
                        es scheint, dass macromedia die finger in dem ding hat, da das kontextmenü den namen enthält. und lingo wird von macromedia für den director ebenfalls verwendet.
                        lieg ich hierbei richtig?
                        Da liegst du richtig! Es heißt auch Macromedia Flash, und ist wie bereits von Scotty ausführlich erklärt ein leistungsfähiges Tool zum Erstellen von multimedialen Netzinhalten. Hier eine kleine Charakterisierung, die ich im Rahmen einer Präsentation geschrieben habe:

                        Flash hieß ursprünglich „Futur Splash Animator“ und wurde von der Softwarefirma Macromedia aufgekauft und weiterentwickelt. Flash ist ein Grafikprogramm zur Entwicklung von animierten Internetseiten und hat sich dabei als quasi-Standard durchgesetzt. Flash ist sozusagen der kleine Bruder des Software Director von Macromedia, der aber ganz speziell für die Publikation von multimedialen Informationen im Internet entwickelt wurde. (Director von Macromedia ist der Marktführer für Erstellung von Multimediaanwendungen aller Arten, wie CD-ROM Menüs, kleine Spiele, Präsentationen und vieles mehr.) Flash ist zur Zeit fast konkurrenzlos. Die einzigen ähnlichen Anwendung wären das Programm LiveMotion von Adobe und Shockwave.

                        Die Inhalte von Flash können durchweg animiert sein und bringen somit viel Aktion und Leben in eine Web-Publikation. Alle Animationen können mit Sound und Video kombiniert werden. Damit wird eine multimediale Publikation im Web ermöglicht. Flash basiert auf Vektorgrafiken und daher benötigen die meist relativ aufwendig gestalteten Animationen relativ wenig Speicherplatz und lassen sich damit sehr schnell übers Netz übertragen. Innerhalb der Animationen ist der Einsatz von Text möglich, da die Schriften in die Animation eingearbeitet werden und somit auch so beim User ankommen. Linien sind stets geglättet (mit dem Anti-Alias Algorithmus) und frei skalierbar über jede Bildschirmgröße. Sowohl Transparenz- und Überblendeffekte als auch Formumwandlung sind weitere Features von Flash. Ab Flash 4.0 verfügt das Programm über eine eigene Script-Sprache, die auch die Erzeugung von Formularen und anderen interaktiven Elementen ermöglicht.

                        Doch die „Flash Technologie“ birgt noch immer Nachteile. So ist für eine Seite mit Flash-Inhalten ein lästiges Browser-Plugin nötig. Dieses Plugin ist erst im Netscape Browser der Version 4.x und im Internet Explorer 5.x direkt enthalten, muss aber bei der Installation mit angegeben werden. Alle anderen Browser müssen das Plugin umständlich nachinstallieren. Ein weiterer Nachteil wäre der hohe Anschaffungspreis der Autorensoftware. Eine Lizenz vom Hersteller Macromedia kostet mehrere tausend Schilling. Dadurch bleibt diese Software oft nur professionellen Käufern vorenthalten. Bis jetzt war ja die Mentalität eher umgekehrt. Vor Flash konnte fast jeder ohne großen finanziellen Aufwand eine gut gestaltete Webseite erstellen. Auch die Programmoberfläche mit den teils konfusen Menüs und die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig.
                        Liebe Grüße, Gene
                        Live well. It is the greatest revenge.

                        Kommentar


                          #27
                          2 sachen stimmen nicht ganz:
                          flash muss bei anderen browsern nicht mühselig nach installiert werden. bei mir war er schon drin und ich benutze konqueror2.2.1.
                          und in sachen animierten seiten ist jemand anderes marktführer: java. javaapplets sehe ich sehr oft. flash hab ich vorgestern das erste mal gesehen.
                          Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                          Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von deac

                            und in sachen animierten seiten ist jemand anderes marktführer: java. javaapplets sehe ich sehr oft. flash hab ich vorgestern das erste mal gesehen.
                            Bist du dir da sicher? Das Marktführer-Statement bezog sich auf die kommerziellen Produkte für Webdesigner. Java kann jeder lernen, da gibt es keinen "Marktführer" in dem Sinn. Und bei Applets ist es egal, welche Entwicklertools verwendet werden.

                            Also Flash ist Standard, und dass Du erst vorgestern das erste Mal auf Flash gestossen bist, glaub ich nicht. Es sei denn Du hast bis jetzt einen Textmode-Browser benutzt.

                            Liebe Grüße, Gene
                            Live well. It is the greatest revenge.

                            Kommentar


                              #29
                              Eine lustige Seite...

                              Als ich so bei "google" ein bischen rumgezappt hab, bin ich auf eine wirklich interessante Homepage gelandet.
                              "http://www.geile-homepage.de " so hieß die Seite, die mit einer bunten Bildershow das leben eines Kindes Biographiert.

                              Was haltet ihr von der Seite?

                              MFG
                              Donnervogel
                              "Wer überwacht die Vögel?"

                              Kommentar


                                #30
                                Die Seite kannte ich schon.
                                Die is aber auch echt zu geil, würde mich mal interessieren, wo der Autor die ganzen Asi-Bilder aufgegabelt hat.
                                So long,
                                Cyrus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X