www.e-hahn.de - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

www.e-hahn.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    www.e-hahn.de

    Hmm na dann nutz ich gleich mal die Gelegenheit und stelle hier mal meine Seite/en vor :

    1. www.e-hahn.de meine kleine HP ist erst seit heute nach langer zeit wieder endlich Online mein GB würde sich über einen Eintrag freuen

    2. www.eh-board.de na ja mein kleines eigenes Forum

    3. www.sti-online.de ist die Download und Serviceseite von STI (StarTrek Infos)

    Mit freundlichen Grüßen
    Enrico Hahn
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...


    #2
    *Nach Oben Hol*

    Einfach mal wieder vorbeischauen und vielleicht mal was in mein Gästebuch schreiben das kann den einen oder anderen Eintrag gebrauchen…

    Vielleicht gibt’s ja auch Verbesserungsvorschläge, www.e-hahn.de ist ne normale Private Homepage wo ich meine Projekte und so weiter vorstelle und anbiete.

    Ich bin auch dabei so eine art Fotoalbum anzulegen, noch gibs da nicht viel zu sehen aber na ja mit der zeit kommt da noch so einiges hinzu. Vielleicht schaff ich es dieses Jahr noch meine Heimatstadt komplett ab zu fotografieren (im groben )…
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #3
      *nachobenhol*

      So hab in den letzten Tagen meine Seite mal komplett überarbeitet, von der Optik her eher weniger, nu sollte sie auch Fehlerfrei in Firefox dargestellt werden .



      Hab auch wieder ein Forum, ein kleines, diese Support und Hilfe Gespräche via Mail oder ICQ gehen mir echt auf den Keks, da ist so ein Forum wirklich besser.

      http://www.e-hahn.de/sonstiges/forum/index.php oder http://www.forum.e-hahn.de

      2 Normale Foren hab ich auch drin, ein Off-Topic Forum und ein StarTrek Allgemein Forum, zum plaudern im kleinen kreis, in den normalen Support Foren können auch Gäste was posten. Nutzen sollte ich’s ja eh, wozu hab ich’s mir damals sonst gekauft .

      Einfach mal vorbei schauen, auch mein GB würde sich über einen netten Eintrag freuen .

      Meinungen, Kritik,… immer her damit
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #4
        Habe mich mal eingetragen!

        War ja schon paarmal bei dir aufer Seite und habe geguckt.

        Also als Kritik würde mir nur einfallen das die Seite nicht zentriert ist. Möglicherweise möchtest du rechts auf der weißen Fläche noch Werbung einbauen?

        Und das der Disclaimer auf der Startseite steht. Das macht man eigentlich nicht.

        In der Navigation als Extrapunkt reicht das. Würde auf der Startseite ausschließlich News(auch so tabellenmäßig) und vielleicht nen Ticker hinmachen.

        Vielleicht würde ich den Header, Hauptframe und Navi noch ein wenig farblich abgrenzen. Mit z.B mit einer dunklen Rahmenfarbe. Ganz feine Trennlinien. So sieht das so ineinander übergehend ohne Konturen aus.

        Aber insgesamt ne echt gute Seite. Leider kann ich noch kein PHP - immer noch nicht drangewagt. Auch keinen Webspace damit!

        PS: Das GB ist aber vorgefertigt oder? Nur farblich angepasst?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Skymarshall
          Also als Kritik würde mir nur einfallen das die Seite nicht zentriert ist. Möglicherweise möchtest du rechts auf der weißen Fläche noch Werbung einbauen?
          Warum immer alles Zentrieren , hab das bei meiner Seite schon mal ausprobiert gehabt, hat mir aber nicht gefallen.


          Zitat von Skymarshall
          Und das der Disclaimer auf der Startseite steht. Das macht man eigentlich nicht.
          Na ja ist sicher nicht üblich aber warum sollte man das nicht machen dürfen ? Ich muss da ja auch irgendwie den platz füllen und allzu viel Spielereien sollen auf der Startseite nicht rauf, vielleicht mach ich das ja mal anders wenn ich mehr für die Startseite habe .

          Zitat von Skymarshall
          PS: Das GB ist aber vorgefertigt oder? Nur farblich angepasst?
          Wie vorgefertigt? Das ist nen Burning Book wo ich alle Templetas angepasst hab bzw. neu gemacht hab, so das es zu meiner HP passt so schaut es im original aus:
          http://www.woltlab.de/products/burning_book/demo/
          Zuletzt geändert von Scotty; 03.03.2005, 15:35.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #6
            Zitat von Scotty
            Warum immer alles Zentrieren , hab das bei meiner Seite schon mal ausprobiert gehabt, hat mir aber nicht gefallen.
            Naja, ich mag aber lieber zentrierte Seiten.




            Na ja ist sicher nicht üblich aber warum sollte man das nicht machen dürfen ? Ich muss da ja auch irgendwie den platz füllen und allzu viel Spielereien sollen auf der Startseite nicht rauf, vielleicht mach ich das ja mal anders wenn ich mehr für die Startseite habe .
            Ich habe ja nicht gesagt das man es nicht darf, aber ich führe es woanders auf. Finde das sowas nicht unbedingt auf die Startseite gehört. Gerade bei deiner Seite kann man doch vorne schöne News machen. Themenbezogen oder Aktualisierungen. Das hat auch nix mit Schnickschnack zu tun. Machen seriöse Seiten ja auch oft.

            Du hast ja schließlich nach Kritik gefragt!


            Wie vorgefertigt? Das ist nen Burning Book wo ich alle Templetas angepasst hab bzw. neu gemacht hab, so das es zu meiner HP passt so schaut es im original aus:
            http://www.woltlab.de/products/burning_book/demo/
            Ja klar. Ist trotzdem vorgefertigt!

            Die "Templates" brauchst du ja nur als Hintergründe einfügen.

            Ich habe auch ein externes PHP Gästebuch wo ich alles editieren und anpassen kann. Nur der Nachteil ist eben das es extern ist - somit bin ich abhängig(Ausfälle)und habe auch noch einen Werbebanner drinne.

            Woltlab die machen auch Forensoftware. Das ist auch vorprogrammiert und das kann man nach belieben gestalten/modifizieren. Genauso wie bei diesem Forum(VBulletin). Aber so ein Forum selber schreiben muß schon sehr viel Arbeit sein........

            Meinte das nur wegen dem Gästebuch weil ich welche kenne die sich das selber geschrieben haben.

            Ist ja nicht schlimm. Brauch man ja nicht unbedingt. Du hast es ja zumindest intern auf deinem Server, was schonmal ein Vorteil ist.

            PS: Was kostet das Burning Book denn? Wenn ich mir mal nen PHP Webspace zulege nehme ich das vielleicht auch.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Skymarshall
              Ja klar. Ist trotzdem vorgefertigt!
              Vorgefertigt klingt irgendwie komisch noch nie gehört das einer es so bezeichnet…

              Zitat von Skymarshall
              Die "Templates" brauchst du ja nur als Hintergründe einfügen.
              Na ja ganz so einfach ist das dann aber auch nicht, nicht für jeden, weiß ja nicht was du unter Template Bearbeitung bei komplexeren Scripten verstehst ?

              Zitat von Skymarshall
              Meinte das nur wegen dem Gästebuch weil ich welche kenne die sich das selber geschrieben haben.

              Ist ja nicht schlimm. Brauch man ja nicht unbedingt. Du hast es ja zumindest intern auf deinem Server, was schonmal ein Vorteil ist.

              PS: Was kostet das Burning Book denn? Wenn ich mir mal nen PHP Webspace zulege nehme ich das vielleicht auch.
              Ich hab auch mal eines selber geschrieben (ohne MySQL) es wird auf einer Seite meines früheren Arbeitgebers auch noch eingesetzt. Das war aber nich so dolle und ich hab eher meine Konzentration auf andere sachen gelegt als PHP und ein eigenes GB.

              Das Burning Book ist Freeware, steht doch auf der Seite hab’s bei mir doch auch alles verlinkt unten beim Copyright des Gbs.
              Zuletzt geändert von Scotty; 03.03.2005, 18:49.
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #8
                Zitat von Scotty
                Vorgefertigt klingt irgendwie komisch noch nie gehört das einer es so bezeichnet…
                Naja, was soll man denn sonst dazu sagen?


                Na ja ganz so einfach ist das dann aber auch nicht, nicht für jeden, weiß ja nicht was du unter Template Bearbeitung bei komplexeren Scripten verstehst ?
                Also Templates und Scripte sind für mich 2 Paar verschiedene Schuhe!

                Man kann sie sicher verbinden. Aber eigentlich sind Templates grafische Elemente für Webseiten wenn ich nicht falsch liege?!?


                Ich hab auch mal eines selber geschrieben (ohne MySQL) es wird auf einer Seite meines früheren Arbeitgebers auch noch eingesetzt. Das war aber nich so dolle und ich hab eher meine Konzentration auf andere sachen gelegt als PHP und ein eigenes GB.
                Geht doch. Hast schon Recht - warum soll man sich die Zeit damit unnötig verschwenden.

                Das Burning Book ist Freeware, steht doch auf der Seite hab’s bei mir doch auch alles verlinkt unten beim Copyright des Gbs.
                Achso. Hatte jetzt unter den anderen Link geguckt!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Skymarshall
                  Man kann sie sicher verbinden. Aber eigentlich sind Templates grafische Elemente für Webseiten wenn ich nicht falsch liege?!?
                  Hmm, man merkt du hast dich mit so was nie beschäftigt .

                  Bei Scripten wie dem VBB ist alles Funktionelle in den eigentlichen Scripten und alles was dann Optisch ausgegeben werden muss, wird über extra HTML Templates ausgegeben so das der Webmaster alles frei Designen kann, ohne das eigentliche Script verändern zu müssen.
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Scotty
                    Hmm, man merkt du hast dich mit so was nie beschäftigt .
                    Mit Grafik ein wenig - mit scripten nicht!

                    Bei Scripten wie dem VBB ist alles Funktionelle in den eigentlichen Scripten und alles was dann Optisch ausgegeben werden muss, wird über extra HTML Templates ausgegeben so das der Webmaster alles frei Designen kann, ohne das eigentliche Script verändern zu müssen.
                    Naja, ich hatte da eher sowas in Erinnerung: HTML-Templates

                    Wobei ich nichtmal ganze Seite meinte sondern nur grafische Frame-Elemente.

                    Das HTML letztendlich die Ausgabe ist, das weiß ich. Und nur darum ging es mir!

                    Kann ja sein das du deine Templates noch mit Scripten verbindest. Is ja ok.

                    Geht ja auch mit Java oder PHP.

                    PS: Auf der verlinkten Seite findet auch das Wort vorgefertigt Anwendung!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Skymarshall
                      Naja, ich hatte da eher sowas in Erinnerung: HTML-Templates
                      Was die da anbieten sind nichts anderes als HTML Vorlagen, so was würde ich persönlich nicht als Template bezeichnen .

                      Zitat von Skymarshall
                      Kann ja sein das du deine Templates noch mit Scripten verbindest. Is ja ok.
                      Das mach doch fast jeder so ist ja der sinn eines Templates…

                      Kleines Beispiel:

                      Wenn jemand über mein Feedbackformular was zu mir schickt, wird das im Hintergrund von einem PHP Script mittels sendmail befehl versand, danach wird eine Response Seite angezeigt, damit das Script auch weis wo es was angeben soll, also was der nutzer angegeben hat, wird ein Template benutzt mit speziellen Platzhaltern:

                      PHP-Code:
                      <TABLE width="592" border="0" ID="Table1">
                        <
                      TR>
                               <
                      TD width="15%"><FONT size="2">E-Mail:</FONT></TD>
                               <
                      TD width="85%"><FONT size="2"><email></FONT></TD>
                        </
                      TR>
                      </
                      TABLE
                      Hier weiß das Script aha in dem Template muss ich wo <email> steht das reinsetzen was der User vorhin im Formular unter E-Mail angegeben hat…
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        #12
                        @Scotty: Dann war das wohl ein Verständnisproblem des Begriffes "Template".

                        Was du da zeigst sind Tabellen oder Formulare. Ich hatte da drunter eine ganz andere Vorstellung. Einfache Grafikausgaben als Objekte/Bilder oder Tabellen und Hintergründe ohne verknüpfte Funktionen. Also rein designmäßig!

                        Aber danke nochmal für die anschauliche Erklärung.

                        Kommentar


                          #13
                          Beta Tester gesucht .

                          Ich arbeite gerade an StarTrek Infos 10.00 wo ich dann in dieser Woche noch ne Beta raus bringen werde und hierfür brauch ich Tester :

                          http://www.forum.e-hahn.de/index.php?action=topic&topicnr=13
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                            #14
                            *nachobenhol*

                            Habe endlich mal mein Fotoalbum überarbeitet (zeit wurde es), ich hoffe jeder kommt damit klar, was Navigation und Optik angeht.

                            Hier geht es direkt zum Fotoalbum, mit den momentanen 3 Hauptbereichen: http://www.e-hahn.de/sonstiges/fotoalbum.php Ich muss in den jeweiligen bereichen nur noch die Kommentare reinsetzen und die Fotos ordentlich benennen.

                            Links kann man auf die Thumbnailübersicht klicken (auf dieses Icon ), da werden alle Bilder angezeigt, das voll automatisch, auch wenn neue hinzukommen.

                            Noch sind es nicht allzu viele Fotos, es kommen aber neue hinzu, durch die neue Kamera macht das Fotografieren ja auch wieder spaß.

                            Feedback ist wie immer erwünscht...
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              #15
                              joa, dann will ich dir mal Feedback geben. Allerdings fällt das eher langweilig aus, da ich nichts an der Galerie auszusetzen haben und nur sagen kann: gut gemacht
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X