Center of Mobile Electronics - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Center of Mobile Electronics

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Gerade bei Samsung hat sich in letzter Zeit viel getan. Würde dir aber eigentlich zu einem Symbian-Handy raten. Die sind meiner Ansicht nach wirklich ungeschlagen, wenn man mal die ganzen Funktionen braucht. Und sobald man sie hat, braucht man sie auch ... ;-)

    Die Kamera des S65 ist nett, aber auch da gibt es inzwischen wesentlich bessere. Das Display ist keinesfalls mehr am Stand der Zeit - da findest leicht was besseres. Auch beim Sound ist das S65 sicher nicht erste Wahl - vorallem weil man keine MP3s abspielen kann.

    Ich benote mal mit Noten von 1-5 (wo ich schon selbst Erfahrung habe):

    Motorola A1000
    Display: 2 (im direkten Vergleich etwas matt)
    Bedienung: 2- (fast nur mit Stift möglich - Stift ist fast zu klein)
    Oberfläche: 2
    Sound Lautsprecher: 1
    Sound Kopfhörer: 1-
    Verbindungsmöglichkeiten: 1- (kein Infrarot)
    Kamera: 2 (1,2 Megapixel)
    Empfang: 2-3
    Organizerfunktionen: 1
    Erweiterbarkeit: 1

    Motorola E1000
    Display: 1
    Bedienung: 2
    Oberfläche: 2-3
    Sound Lautsprecher: 1-
    Sound Kopfhörer: 1-
    Verbindungsmöglichkeiten: 1-
    Kamera: 3 (1,2 Megapixel)
    Empfang: 2-3
    Organizerfunktionen: 4
    Erweiterbarkeit: 4

    Nokia 6680
    Display: 1
    Bedienung: 1
    Oberfläche: 1
    Sound Lautsprecher: 2-
    Sound Kopfhörer: 1
    Verbindungsmöglichkeiten: 1-
    Kamera: 1-2
    Empfang: 1
    Organizerfunktionen: 1-
    Erweiterbarkeit: 1

    Siemens S65
    Display: 3
    Bedienung: 2-3
    Oberfläche: 2-3
    Sound Lautsprecher: 3-
    Sound Kopfhörer:
    Verbindungsmöglichkeiten: 1-
    Kamera: 2-3
    Empfang: 2-3
    Organizerfunktionen: 2-3
    Erweiterbarkeit: 4+

    Samsung D500
    Display: 2
    Bedienung: 2
    Oberfläche: 2+
    Sound Lautsprecher: 2-3 (da gibts einen Aufsatz mit dem man besseren Sound hat)
    Sound Kopfhörer:
    Verbindungsmöglichkeiten: 1
    Kamera: 2-
    Empfang: 2-3
    Organizerfunktionen: 2-
    Erweiterbarkeit: 4

    SE P910i
    Display: 2-
    Bedienung: 1
    Oberfläche: 2
    Sound Lautsprecher: 3
    Sound Kopfhörer:
    Verbindungsmöglichkeiten: 1
    Kamera: 4
    Empfang: 2
    Organizerfunktionen: 1
    Erweiterbarkeit: 1

    Würde an deiner Stelle noch etwas warten und mir das Nokia N70 oder N91 holen. Werden das neue Symbian S60 haben und sehr gute Geräte sein (2 MP Kameras und N90 mit 4GB internen Speicher ...).

    Wenn du allerdings nicht so viel ausgeben willst, dann nimm das S65. Aber bitte nicht wegen Bedienung und Oberfläche fürs Siemens entscheiden. Weil die Bedienung hast du dir beim Symbian schnell angeeignet und die Oberfläche kannst du auch mit Skins verändern.

    Kommentar


      #32
      OK, danke für die Auflistung und die Tipps.
      Nen paar Monate hab ich ja noch, im November kann ich verlängern. Ich werd mir dann auf jedenfall aber auch noch das S75 von Siemens ansehen was ja neu ist oder noch rauskommen wird (bin mir da nicht sicher), danach entscheide ich mich dann.

      Aber eine frage hab ich noch
      Was ist Symbian ? Nen Chipsatz ?


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #33
        Nein, ein Betriebssystem für Handys. Nokia benutzt es schon einige Zeit und die anderen Hersteller sind da zum Teil auch nachgezogen. Mit einem Symbian Series 60 oder Symbian UIQ (mit Touchscreen) Handy, kann man extrem viel machen. Hab auf meinem z.B. ein echtes Navigationsprogramm und auch Monkey Island 2 (geht nur auf UIQ) laufen ...

        Die Erweiterungsmöglichkeiten sind enorm. Außerdem hat man noch eine anständige Kalender- und Kontaktverwaltung. Ich werd jedenfalls 'normales'
        Handy mehr kaufen ...

        Kommentar


          #34
          Naja Kalender und Kontakteverwaltung brauch ich eher weniger, dafür hab ich meinen PDA *g*
          hmm Symbian klingt auf jedenfall sehr interessant, ich werd dann ende des Jahres mal direkt drauf achten.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #35
            Zitat von Miles
            Naja Kallender und Kontackteverwaltung brauch ich eher weniger, dafür hab ich meinen PDA *g*
            hmm Symbian klingt auf jedenfall sehr interessant, ich werd dann ende des Jahres mal direkt drauf achten.

            Wenn du dir ein A1000 oder P910i kaufst, dann brauchst aber keinen PDA mehr - somit nur 1 statt 2 Geräte. Das ist halt der große Vorteil ... Nur wenn du jetzt schon einen PDA hast, wirst den vermutlich weiterbenutzen wollen. Dann nimm aber trotzdem ein Handy mit Symbian Series 60

            Kommentar


              #36
              Naja der PDA ist grad nen paar wenige monate alt, der geht nicht weg und hat WLAN, etc.
              Aber das mit dem Symbian Series 60 ist nen extrem guter Tipp, ich werden auf jedenfall drauf achten.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #37
                Zitat von cmE
                Würde an deiner Stelle noch etwas warten und mir das Nokia N70 oder N91 holen. Werden das neue Symbian S60 haben und sehr gute Geräte sein (2 MP Kameras und N90 mit 4GB internen Speicher ...).
                Genau auf das warte ich auch schon. Ich wollte mir unbedingt nen IPod Nano holen, aber da ich im Mai ein neues Handy möchte blieb ich beim N91 hängen...

                Ich würde gerne meinen Vertrag verlängern, nur denke ich nicht dass das Handy direkt angeboten wird. Müsste wohl dann bei o2 nen neuen Vertrag machen und dann die Nummer übernehmen.

                Kommentar


                  #38
                  Wieder mal ein Relaunch ...

                  Seid alle dazu eingeladen vorbeizuschauen und euch zu registrieren ... Schwerpunkt liegt auf österreichischen Netzbetreibern - es wird allerdings auch über die neuesten Handys berichtet - also unter Umständen auch für die vielen deutschen User hier interessant ...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X