Sinnestest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sinnestest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Möglich, aber es ist auch nachgewiesen, dass man durch oftmaliges und lautes Musik hören seine Gehörhäärchen oder was auch immer davon verliert. Und je mehr Häärchen du hast, desto höhere Frequenzen kannst du wahrnehmen.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #17
      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
      Lass mal das Ergebnis deines neuen Hörtests wissen, würde mich interessieren, obs tatsächlich an den Boxen liegt.
      Also Laptop-Boxen: bis einschließlich 12kHz, selbes Ergebnis mit meinen Stereoanlagen-Boxen. Der Spectrum Analyzer zeigt zwar max. Ausschlag im >12kHz-Bereich an, aber durch die Boxen kommt nix.

      Mit meinen guten Kopfhörern allerdings kann ich bis einschließlich vorletzte Stufe (21.1 kHz) hören. Meine Ohren sind also gerettet. Und das, obwohl mir damals der Kinderarzt Ohrenschäden prophezeit hat (wg. Mittelohrentzündung).
      Forum verlassen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
        Möglich, aber es ist auch nachgewiesen, dass man durch oftmaliges und lautes Musik hören seine Gehörhäärchen oder was auch immer davon verliert.
        Deswegen schrieb ich ja oben das ich kaum in der Disco war.

        Und je mehr Häärchen du hast, desto höhere Frequenzen kannst du wahrnehmen.
        Jein. Es nehmen ja bei fast allen Menschen die Härchen schon im Kindesalter ab. Das ist normal.

        Aber vor allem ist bei Schwerhörigkeit auch die Wahrnehmung vom Schalldruck als Dezibelpegel geringer. Das ist nochmal was anderes.

        Einmal Lautstärke und dann Frequenzbereich. Hier ging es um letzteres.

        Wobei Sinneshärchen beides beeinträchtigen können. In großem Maße aber eher das hören der Lautstärke.


        @Maestro: Habe auch über Kopfhörer gehört. Aber die sind halb kaputt. Damit kann man nicht mal richtig Musik mastern.

        Kommentar


          #19
          Mit meinen guten Kopfhörern allerdings kann ich bis einschließlich vorletzte Stufe (21.1 kHz) hören. Meine Ohren sind also gerettet.
          DAnn kannst du ja beruhigt sein. Viele Boxen haben halt nicht das vollständige Spektrum parat, das das menschliche Ohr wahrnehmen kann, ist ja auch meistens nicht notwendig. Aber gut, dass deine Ohren in Ordnung sind.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #20
            Naja, ich hab mir net wirklich Sorgen gemacht. Mehrere Hörtests in der Vergangenheit (Abschlußmusterung usw.) haben mir schon gezeigt, dass noch ganz gut hören kann. Meistens achte, ich auch darauf, dass mir der mp3-Player nicht zu laut in die Ohren bläkt. Und wie du schon oben bemerkt hast, ist das ja keine allzu ernst zunehmende Sache.

            Habt ihr eigentlich auf den Fotos alles eurem Alter entsprechend gesehen? Bei den ersten musste ich ein bisschen justieren, manche hab ich gar nicht gesehen und manche waren ja wohl sehr eindeutig.
            Forum verlassen.

            Kommentar


              #21
              Nein, ich hab nicht alles erkannt, musst auch nachjustieren. Allerdings ist mein Monitor schon recht alt und bietet nicht mehr diese Farbbrillanz, die er einmal hatte. Zum Surfen aber reichts grad noch
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                #22
                Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                Habt ihr eigentlich auf den Fotos alles eurem Alter entsprechend gesehen? Bei den ersten musste ich ein bisschen justieren, manche hab ich gar nicht gesehen und manche waren ja wohl sehr eindeutig.
                Bis auf ein Bild habe ich überall etwas erkennen können. Allerdings musste ich bei einigen schon ordentlich am Regler drehen.

                Was mich inklusive des akustischen Tests zu folgendem Fazit führt:

                Mir würde nicht einmal ein Geist auffallen, der mit einer Rundumleuchte auf dem Kopf hüpfend neben mir steht und mit einem Megaphon in mein Ohr schreit.
                Ich werde also nie ein Ghostbuster.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                  #23
                  Da könnten wir dann schon einen Club gründen
                  Aber die Bilder sind glaub ich extra schwer aufgenommen. Ausserdem weiss ich auch nicht, warum man in jungem Alter so eine starke Differenz haben sollte. Vermutlich weil wir die Zielgruppe sind.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                    #24
                    Heißt es denn nicht Kinder seien besonders empfänglich für Geistererscheinungen?
                    Ich meine in einigen diesbezüglichen Dokus desöfteren so etwas gehört zu haben. Außerdem kann ich mich da an ein paar Filme erinnern, die diese Thematik haben. (z.B. "They")
                    Wahrscheinlich haben die es deswegen so eingestellt.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      #25
                      Ja das heisst es, weil sie noch einen anderen Zugang zur Materie haben und quasi nicht durch Ratio "abgestumpft" sind und nicht mehr auf Geister achten.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        #26
                        Interessant...

                        Naja, den sensorischen kann man aber auch so steuern, dass am Ende was hohes raus kommt. Erstaunlicherweise komme ich auf 7/10 ... es stimmt aber was ich mit Ja beantwortet hab .

                        Akustik: stolze 17,7kHz hören
                        schade, dass der nicht feinfühliger ist und man immer nur sprunghaft die Frequenz erhöht

                        beim Sehen hab ich die meisten gesehen, nur das mit dem Spielplatz und beim letzten nicht.
                        "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                        ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von pretenderX Beitrag anzeigen
                          Erstaunlicherweise komme ich auf 7/10 ... es stimmt aber was ich mit Ja beantwortet hab .
                          Ich habe auch 7/10, was für ein Zufall.
                          Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                          Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                          Kommentar


                            #28
                            Bei Akkustik kann ich bis 21,1 kHz hören. Allerdings habe ich bei 18,8 einen Aussetzer und höre nix.

                            Sensoric hab ich 4/10. Ich stufe das mal als leichten Fall von Verfolgungswahn ein.

                            Bei dem Visuelen Test bekommt man zwar kein Ergebniss, aber ich kann jedem nur empfehlen den Test um 03:00 Uhr Nachts im Dunkeln zu machen.
                            Vielleicht habe ich deswegen eine so hohes Ergebnis bei Sensoric. Irgendwie huscht hetzt immer gerade was in den Augenwinkeln herum.
                            Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                            "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                            „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

                            Kommentar


                              #29
                              Ist ja ein witziger Test
                              Beim visuellen Test gibts offenbar keine Auswertung.
                              Bei Akkustik kann ich nur bis zu 17,7kHz hören.
                              Und beim Sensory Test habe ich 6/10 Punkten.
                              "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                              Gene Roddenberry

                              Kommentar


                                #30
                                Lol, ich hab auch 17,7 muss aber dazusagen, dass die Akkustik meines Laptops arg leise und schlecht ist. Ich hab jetzt voll die Ohrenschmerzen von dem Gefiepse. Welche Hoehe ist eigentlich normal fuer einen erwachsenen?

                                Uh, sensory: 5/10 :O
                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X