Sinnestest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sinnestest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
    Welche Hoehe ist eigentlich normal fuer einen erwachsenen?
    Als Faustregel hab ich irgendwann mal gelernt 16-20Hz bis 16-20 kHz. Wobei die Obergrenze mit zunehmendem Alter immer weiter sinkt. Ich hab mal das Hörbeispiel "Wie hört ein 20 und 70jähriger die U-Bahn?". War schon ziemlich krass. Beim 20jährigen hört man noch das ganze Spektrum (Ansagen, Quietschen der Bahn usw.) und beim 70jährigen hört es sich dumpfer und als ob man weiter weg wäre.

    PS: achja, mit meinem Laptop-Boxen hab ich in den höheren Lagen fast nix mehr gehört. Nimmt man einen guten Kopfhörer gehts schon eher.
    Forum verlassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X