Wurzelimperium - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurzelimperium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wurzelimperium

    Wurzelimperium ist ein Browsergame, bei dem man seinen eigenen kleinen Garten hat. Diesen Garten kann man mit verschiedenen Pflanzen bepflanzen. Anfangs hat man nur Salat und Karotten, aber mit jedem Stufenanstieg kann man neue Pflanzen im örtlichen Bauernhof kaufen. Auch ist es möglich seinen Garten mit verschiedenen Deko Elementen zu verschönern. Die Währung im Spiel heisst Wurzeltaler (wT), womit man so ziemlich alles kaufen kann. Allerdings gibt es einige Deko-Elemente nur gegen Coins, die man mit Realem Geld erwerben kann, oder zu recht hohen Preisen auf dem Marktplatz kaufen kann (gegen wT). Wenn man möchte kann man seinen Garten auch zur Schau stellen und diesen von anderen Spielern bewerten lassen.

    Wurzelimperium

    Ich selbst bin erst seit kurzem dabei, doch ich mag das Spiel bereits sehr. Das Spieltempo ist gemächlich, was perfekt für Zwischendurch ist.

    Ich selbst spiele auf Server 28, mit Gartenname Eithel Sirion.

    Die Bilder habe ich im Netz gefunden und zeigen verschiedene Screens des Spieles.
    1. Ein Garten mit Deko Elementen
    2. Wurzeltal
    3. Bauernhof
    4. Baumarkt
    Angehängte Dateien
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    #2
    na da spiel ich auch mit
    ich bin auf Server 23 mit dem Garten Wurmlochwesen
    ich bin auf Server 32 mit dem Garten Bajoran
    ich bin auf Server 35 mit dem Garten Deep Space Nine

    allerdings bin ich zu faul um wirklich erfolgreich zu sein, es macht einfach Spass...
    Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
    Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

    Kommentar


      #3
      Hey, hier gibt's ja auch Wurzler!

      Ich bin auf Server 4 als Pixelche
      auf Server 18 als Bluerose
      auf Server 19 als WildeRosen
      auf Server 22 als Jatana
      auf Server 40 als Takatukaland
      im englischen WI auf Server 1 als tearsofheaven
      im französischen WI auf Server 1 als loveandpeace und
      im niederländischen WI auf Server 2 als Haus der Blumen

      Am erfolgreichsten und am meisten aktiv bin ich jedoch als Pixelche und im niederländischen, da verkaufe ich meine Produkte im Forum

      lg und fröhliches Wurzeln!
      Nur ungern nimmt der Klingonenmann
      statt barer Münze Tribbles an!

      Kommentar


        #4
        und mein Mann sagt, dass ich schon spinne, weil ich schon drei Gärten habe... hihihi...
        Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
        Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

        Kommentar


          #5
          Ich spiele nur Eingleisig. Das reicht mir vollkommen. Ich finde nur ein paar sachen störend, das einige Gemüsesorten extrem lange dauern. Paprika dauert fast einen ganzen Tag bis zur Ernte.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar


            #6
            du bist demnach noch nicht bei den Mirabellen... die dauern 136 Stunden...
            Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
            Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

            Kommentar


              #7
              Ich spiele das auch, Darthbot hat mich damit angesteckt
              Ich bin auf Server 13 mit dem Garten Flying Lamb.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                du bist demnach noch nicht bei den Mirabellen... die dauern 136 Stunden...
                Nein, bin gerade erst Maulwurfjäger geworden. 40 Stunden für Paprika finde ich aber auch nicht gerade wenig. Naja, sobald ich 90.000 wT zusammen habe kaufe ich mir nen zweiten Garten, da werde ich dann die Langzeitware pflanzen, während ich auf meinem Hauptgarten die kürzeren Sachen pflanzen werde.

                Ist denn jemand von euch in einer Gilde?
                Ich bin bei Just for Fun, was ich nicht bereue, da sie sehr Hilfsbereit sind.
                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                Kommentar


                  #9
                  Hey!

                  Ich war auch längere Zeit Gartenbesitzer. Aber ich bin nach einer Auszeit nun unter die Farmer gegangen. myfreefarm.de ist von den gleichen Entwicklern und basiert auf dem gleichen Spielprinzip nur dass es eben um die Funktionen eines Farmers erweitert wurde. So kann nicht nur der Acker bestellt werden sondern auch diverse Tiere gehalten werden, die dann natürlich entsprechende Produkte abgeben. Natürlich darf auch hier die zahlende Kundschaft nicht fehlen.

                  Gruß,
                  Soran
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #10
                    Da habe ich mich heute morgen auch angemeldet. Kann noch nicht viel dazu sagen, da ich nicht lange drin war. Ist eigentlich WI mit etwas mehr.
                    Bin dort auf Server 9, da nur die 9 und 10 gingen beim Registrieren.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                    Kommentar


                      #11
                      Das ist ja mal süß! Hab mich gerade auch dort angemeldet, auf Server 10. Bin mal gespannt, wie es sich entwickelt!
                      lg^^
                      Nur ungern nimmt der Klingonenmann
                      statt barer Münze Tribbles an!

                      Kommentar


                        #12
                        Ist irgendwie leichter dort höhere Level zu erreichen, finde ich jedenfalls. Bin schon recht schnell Bauernmagd (lvl 4) geworden. Alles nur durch Eier.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich spiele auch Wimp, bin auf server 37, (Urlaubs-)Garten Risa lvl Zaunkönig mit 12 mio. Punkten

                          Wenn euch Mirabellen mit 144h pflanzzeit viel ist, dann kommt mal zu den Pflaumen, ich warte 240h

                          Kommentar


                            #14
                            Ich kann seit heute erst Sonnenblumen und Spargel anpflanzen, allerdings muss ich bis morgen warten bis ich die Blumen kaufen kann. Auf dem Markt sind sie mir eindeutig zu teuer!

                            @PowerPrinter: Hast du einen 2. Garten?

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Minshara Beitrag anzeigen
                              Das ist ja mal süß! Hab mich gerade auch dort angemeldet, auf Server 10. Bin mal gespannt, wie es sich entwickelt!
                              lg^^
                              grummel ich war jetzt eine Woche fast krank, Grippe... jetzt bin ich erst Gurkenpflücker... naja kommt schon noch, ist aber unterhaltsam auch mal Tiere zu haben. Zum Glück gehen die nicht ein, wenn man nicht da ist...

                              Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                              Ist irgendwie leichter dort höhere Level zu erreichen, finde ich jedenfalls. Bin schon recht schnell Bauernmagd (lvl 4) geworden. Alles nur durch Eier.
                              du bist nur schon geübt durchs wurzeln... das mit den Eiern find ich auch interessant...

                              Zitat von PowerPrinter Beitrag anzeigen
                              Ich spiele auch Wimp, bin auf server 37, (Urlaubs-)Garten Risa lvl Zaunkönig mit 12 mio. Punkten

                              Wenn euch Mirabellen mit 144h pflanzzeit viel ist, dann kommt mal zu den Pflaumen, ich warte 240h
                              soviel ich von einer Freundin weiss, sind Walnüsse noch schlimmer... aber soweit bin ich noch lange nicht...
                              Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                              Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X